Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es echt ne frechheit von deinen vermietern :mad: genauso mit dem unangekündigten besuch von denen...

ich bin ja eigentlich immer ein mensch der nie nein sagt aber bei sowas würde ich denen beinhart die haustür vor der nase zu machen bzw. denen ordentlich den marsch blasen weil da gehts ma dann auch zu weit...

ich hoffe echt das du endlich DEIN traumhaus findest :(

und zu kläffer kann ich nur sagen "don´t feed the troll", denn ich bezweifel das k.J. eine eigene person ist :cool:

ui ich bin ja so böse liegt wohl an meinen tagen :p
 
Ich wohn ja auch in einem alten Haus, mit Kachelofen und Holzöfen. Unser Rauchfangkehrer schaut im 1. Quartal vom Keller alle Kamine bis zum Dachboden inkl. aller Öfen und Anschlüsse im Haus und im letzen Quartal wieder! Beim ersten mal stand er kurz nach sechs Uhr in der früh vor der Türe, alle aufgeweckt, wollt Ihn erst gar nicht die Tür aufmachen - meint er das ist seine Pflicht - alles kontrolliert, im Keller gekehrt und wieder rauf schauen ob eh alles Aschen-frei blieb. Sogar die Anschlüsse bis ins Mauerwerk wurden untersucht ;) also ich kenne das nun seit 9 Jahren nicht anders!

Steiermark
 
Hallo Bluedog , Kaminbefund ist nix luxuiöses ;) aber sehr wichtig, ohne den Zettel darfst keinen Ofen oder Therme verwenden . lt .Feuerschutzgesetz,,,,
Auch wenn der Ofen beim Anmieten schon drinn war oder neu gekauft wird oder wie bei mir Thermenwechsel,da musste ein neuer Befund her . Den bekommst beim Rauchfangkehrer , der muss den ganzen Kamin überprüfen und ausbessern , danach wird noch ein Endbefund gemacht wieder vom Rauchfangkehrer ,,,,bei Gas zumindest, muss man die Befunde dann Wien Energie einsenden . Lg .
 
Jules13:Ihr könnts euch über viel lustig machen, aber die Situation von bluedog ist nichtmal annähernd zum lachen

sah ich genauso drumm schrieb ich ja wie sie einheizt etc.und hatte vor zu helfen ob sie villt was falsch macht ,das ist aber keine kritik sondern war als hilfe gedacht ,das aber die lieben damen nach meiner 1 post mich anfahren finde ich wiederrum nicht ok ,und wenn sie mich anfahren obwohl ich nichts böses vorhatte sondern nur helfen wollte ,brauchen sie sich auf ein Echo nicht wundern !

@Kosmica:
Ja wie lieb von Dir ,viel spass beim Feiern :D

nur so am rande dies war meine 1 Post und wo war die schräg ? Dort steht keine einzige beleidgung noch sonst was ,wollt nur helfen .

Zitat:
AndreaJ :der rauchfangkehrer erklärt mir, dass der kamin zieht (wie er das festgestellt haben will, weiss ich nicht),
Zitat:
AndreaJ:ja, soll ich vl. schuld daran sein, dass es raucht und qualmt, bis ich fast ersticke, aber nicht brennt ????????
@ AndreaJ:
Erkläre mir bitte wie du den Offen beginnst zu heizen mit welchen anzündern beginnst du denn? Wenn der Raufangkerher sagt der offen/kamin ist ok und "zieht" dann liegt es eher an dir und du kannst ihn nicht einheizen und ein richtiges feuer bekommen .Das der Raufangkehrer ein Idiot ist mit seinen aussagen glaub ich zwar weniger aber ist natürlich möglich das er einer ist.

Die Qualmerei kommt normal wenn der offen zu wenig luft bekommt und du falsch heizt ,verwendets du kleine späne mit papier zum vorheizen damit du mal ein kleines aber feines feuerchen bekommst?

Gruß Kläffer :)
 
nach meiner 1 post bekam ich aber schon nette antworten ,verstehst es nicht sternschuppe? das ich dann kontere braucht sie keiner zu wundern .
 
Ich habe das nicht böse gemeint ,sondern wollte nur wissen ob es sein könnte das du falsch einheizt bzw. das Feuer richtig anheizt ,wollte nur helfen jetzt sieht man was man von histerischen Frauen für antworten bekommt .
Anscheinend hast die regel oder migräne sonst würdest nicht so niveau los antworten .

sorry, aber das geht gar nicht!!! :mad:
 
Ich weiß nicht - ich finde halt, man muss das als Mieter nicht auf eigene Kosten beweisen, das funktioniert nicht, das ist sogar gefährlich, die Aussage müsste doch genügen, damit der Vermieter tätig wird.

das ist genau das problem, der vermieter zuckt die achseln, der rauchfangkehrer zuckt die achseln, und behauptet er sei nicht zuständig.
naja, ich rufe jetzt die innung an, mal sehen, ob ich dann mehr weiss.
wobei ja bekanntlich eine krähe der anderen kein auge aushackt. :rolleyes:

danke jedenfalls für eure feedbacks, da hab ich ja doch fakten, auf die ich mich berufen kann.
 
Scheiße, Opa ist seit Dienstag im Krankenhaus, hat jetzt innerhalb von 2 Tagen so rapide abgebaut, dass er ein kompletter Pflegefall bleibt, wenn sich nicht dramatisch was ändert an seinem Zustand... :(:(:(
 
hänge nach wie vor in der Luft........:mad:

Guswrabaaaaa oder so ähnlich, wird schon gut gehen, *ganzfestedaumendrückentu*

Scheiße, Opa ist seit Dienstag im Krankenhaus, hat jetzt innerhalb von 2 Tagen so rapide abgebaut, dass er ein kompletter Pflegefall bleibt, wenn sich nicht dramatisch was ändert an seinem Zustand... :(:(:(

tut mir sehr leid :( ich hoffe, dass er sich erholt :( auch hier werden daumen kräftig gedrückt !!
 
Richtigstellung !

@Bluedog: Tschuldigung für die geschmacklosen wörter von mir :) und das bald dein Offen wieder heizt :)
Sollte ein anderer W User sich auch angesprochen und verärgert gefühlt haben ,gibts auch ein Tschuldigung von mir :)
 
Scheiße, Opa ist seit Dienstag im Krankenhaus, hat jetzt innerhalb von 2 Tagen so rapide abgebaut, dass er ein kompletter Pflegefall bleibt, wenn sich nicht dramatisch was ändert an seinem Zustand... :(:(:(
tut mir sehr leid....... *drückdich*

Daumen sind gedrückt, daß er sich doch noch fängt..
 
Alex, ich schick dir eine große Umarmung (du weißt ja, ich kanns nachvollziehen...) !!!
Und Conny, hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, nicht die Hoffnung aufgeben, diesmal klappts! :)
 
Danke Euch!!! :)

Komm grad vom Krankenhaus, Schädel CT wird heute noch gemacht, um auch da alles auszuschließen. Die Ursache war ein neuerlicher Herzinfarkt, den er gehabt hat. Lungenentzündung kriegen sie auch nicht wirklich in den Griff. Er ist komplett apathisch, kann nur schwer sprechen, glaubt er ist zu Hause in seiner Wohnung. Der Arzt meint, man kann nur abwarten, ob sich an der Situation was bessert. Bekommt Infusionen für den Flüssigkeitshaushalt, kann nicht selbständig essen, etc... Bis Dienstag war er noch komplett fähig, sich selbst zu versorgen und jetzt das, innerhalb von 3 Tagen... Und - seine größte Sorge sind die Mäusleins, dass sie jetzt tagsüber nicht rauskommen :bigcry:

@ Conny: Ich hoffe, es klappt doch noch mit der Fähre!!! Wir drücken alles, was wir haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben