Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bei mir genauso. Als ich mich das letzte Mal beschwert habe wurde ich gar nimmer angerufen, sondern einfach nur mehr n Zettel ins Postkasterl gesteckt -.-" Werd mich mal bei ZP beschweren...
 
Warum müssen manche Menschen lügen?:mad:
Können oder wollen sie die Wahrheit nicht sagen?:mad:
 
Dh, es ist keine Besserung zu erwarten?:mad:

Und wie geht man mit solchen um? Leider muss ich demjenigen öfter sehen *grml*

kommt darauf an, wie sehr einen die Lüge stört....ich habe auch immer wieder mit Leuten zu tun, die lügen, sind es Sachen, die mir wurscht sind, ignoriere ich es und denke mir meinen Teil, sind es Sachen die mir wichtig sind, sage ich den Leuten direkt auf den Kopf zu das sie Lügen und bringe gleich mal Beweise dafür, dass es so ist..:cool:..bei manchen hilft es, dass sie vorher überlegen, was sie für einen Blödsinn erzählen, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren..und da glaub ich eben einfach gar nix mehr....und überhöre das Gebrabble
 
Mittlerweile glaub ich dem auch nix mehr. Aber es stört mich dehalb weil ich nicht belogen werden will. Derjenige hat mich lange Jahre nur belogen und ich wusst nix davon. Jetzt wo ich es weiß, stört es mich umso mehr und ich könnt mich nur ärgern. Schließlich bricht ja nicht die Welt zusammen wenn man mir die Wahrheit ins Gesicht sagt. Bin ja kein Kind mehr und kann damit leben:mad:. Glaubt ihr dass es schon so intus ist, dass derjenige es gar nicht mehr als Lüge sieht, sondern er es schon aus Gewohnheit macht?
 
Bluedog...hast du mit dem Mieterschutzbund schon Kontakt aufgenommen ?
Ich würde da mal nachfragen, wie es ausschaut, wegen Mietminderung und ich verstehe den Rauchfangkehrer nicht, den normalerweise muss er ein Heizverbot aussprechen, wenn der Ofen nicht dicht ist :confused:, Rauchgase sind giftig !!

Bei uns kommt immer einer der die Öfen kontrolliert, schaut ob der Schamott noch taugt und ob die Rohre okay sind, etc.....ich kann nicht verstehen, das der Rauchfangkehrer in deinem Fall nicht tätig wird, außerdem ist es verboten, mehrere Öfen auf einen Kamin zu geben...sprich wenn der Kamin nur 1 Schlauch hat, darf da auch nur 1 Ofen dran sein....

Mach dich schlau und frag auch bei der Rauchfangkeherinnung nach...es kann ja wohl nicht sein, das eine Wohnung mit Ofen vermietet wird und man dann nicht heizen kann:(

danke andrea, das theater geht ja seit vorigem jahr.
der rauchfangkehrer erklärt den hafner für zuständig, und der hafner den rauchfangkehrer. :rolleyes:
kontrolliert bei euch der rauchfangkehrer den ofen ??
weil meiner sagt, für den ofen ist er nicht zuständig.
hier hängen der küchenherd und der kachelofen an einem kamin, wobei der küchenherd ein labyrinth aus hohlräumen ist, und ich vermute, dass das das problem ist.
auf dem dachboden gibt es eine selche, die an dem kamin hängt, wo der rauchfangkehrer meinte, die dürfe es eigentlich auch nicht geben. ja, und uneigentlich ???

ich hab heute noch mal beim rauchfangkehrer angerufen, und gesagt, dass ich es jetzt satt habe, und einen meister hier haben will, der feststellt, was das problem ist, warum der ofen oder der kamin nicht zieht und es raucht und qualmt und dass ich mich nicht mehr mit "ist eh gekehrt, muss gehen..." abspeisen lasse. :mad:
 
ja, bei uns gibt es alle 2 Jahre einen Ofenbeschau durch den Rauchfangkeher, das ist gesetzlich vorgeschrieben, der Rauchfangkehrer schaut ob der Schamott noch in Ordnung ist, ob die Dichtungen bei den Türen in Ordnung sind etc.
falls was nicht in Ordnung ist, muss man es natürlich über einen Hafner reaparieren lassen (mein Mann kann das zum Glück selber), aber ich finde das hat der Vermieter zu machen, nicht der Mieter, zusätzlich werden auch die Kamine und die Anschlüsse kontrolliert...und es dürfen auf einem Kaminschlauch nicht mehrere Heizstellen sein, das war früher einmal erlaubt, aber jetzt nicht mehr, wir haben in einem kamin 3 Schläuche und bei jedem Schlauch darf nur 1 Heizquelle angeschlossen sein...
Ich bin in Kärnten zuhause, weiß nicht ob es in deinem Bundesland auch so ist, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das da so gravierende Unterschiede sind
 
So ein Theater hab ich auch mal gehabt. Riesenpaket von Zooplus, und ich wohn im 3. Stock ohne Lift.
GLS Mensch kam, ich bin runter und hab gesagt "Sehr gut, folgen Sie mir bitte " und hab mich umgedreht und bin scho die Stiegen rauf gangen :D Unterschrieben hab ich erst oben :p

Mit Hermes wars aber viel schlimmer :rolleyes:

Ich geh gar nie erst runter.. ich mach unten die Tür mitm Summer auf und warte oben bei der Eingangstüre, dass der Typ kommt *gg*

Hermes ist wirklich um einiges Schlimmer!! Ich hab mal ein Hundebett für einen Dogo bestellt (also ein Riesenteil) und es zu meiner Oma schicken lassen, damit sie's entgegen nehmen kann.. und die Hermes-Tante wollte echt, dass sich die 70-jähgrige bediente Frau das selber raufträgt :eek: :eek: :eek:
 
Ja bei mir funktioniert die Gegensprechanlage nicht, und es is nicht erst einer wieder gefahren weil er mich nicht gehört hat :rolleyes:
Ich bin sonst schwer aus der Ruhe zu bringen, aber bei denen von Hermes hab ich mich schon mega aufgeregt und geschimpft wie ein Rohrspatz....hilft :D
Und das mit deiner Oma is echt ein schlechter Witz...
 
Ja, das hat das Fass auch zum überlaufen gebracht, weil da versteh ich dann keinen Spaß mehr.

Ich bin auch so eine, die sich aus Höflichkeit echt viel gefallen lässt, aber die von Hermes habens ein bisschen zu weit getrieben.
Hab denen einen saftigen Beschwerdebrief geschickt.. gleich in 10 verschiedene Abteilungen.
Und dann hat mich einer angerufen und gemeint er würde sich gerne mit mir zusammensetzen und das genau besprechen und blablabla.. :rolleyes:
Ich hab ihm gesagt ich brauch mich ned zamsetzen, was er wissen will kann er mich ja am Tel. fragen und der Rest steht eh im Brief. :p
Joa.. und dann hab ich nie wieder ein Packerl über Hermes bekommen :D

War übrigens nciht die Einzige, bei uns in der damalien Wohnhausanlage haben sich fast alle beschwert...
 
@andreaJ - hab ein paar fragen an dich !!

ist das ein rauchfangkehrer, der bei dir kommt und die öfen kontrolliert ???
was ist das für ein ofen ?
der kontrolliert den schamott im ofen ???
wie genau macht er das ??
wieso ist dener zuständig und meiner angeblich nicht ??
steht das irgendwo, wofür ein rauchfangkehrer zuständig ist ??

in den kachelofen hier sieht man ja nicht weit rein, ich weiss nicht, wie man da rankommt um z.b. die züge zu kontrollieren.
und der ofen ist mit einem kurzen stück rohr fix an dem kamin angeschlossen. ich weiss nicht, wie man dieses rohr putzen soll, man kommt ja nicht ran.
ich nehme an, das ist seit ewigkeiten nicht geputzt worden - wie auch ???
ausserdem hängt am dachboden eine - wohl illegale - selche an diesem kamin, das hat der rauchfangkehrer mit einem achselzucken abgetan.

der rauchfangkehrer erklärt mir, dass der kamin zieht (wie er das festgestellt haben will, weiss ich nicht), und ausserdem, dass er nicht für den ofen zuständig ist !?
und wer das denn bezahlen solle, wenn ich dauernd den rauchfangkehrer hole !?
ja, ich vielleicht, als strafe dafür, dass ich nicht heizen kann ?????
ich hab heute am telefon getobt und geschrieen, nun kommt morgen der chef selber, um sich die sache anzusehen, mit den beiworten, dann werde man sehen, wer schuld sei.
ja, soll ich vl. schuld daran sein, dass es raucht und qualmt, bis ich fast ersticke, aber nicht brennt ????????
ich kann nicht heizen, weil nicht einmal das papier, das ich im ofen anzünde, verbrennt und es aus alen fugen qualmt und raucht !!!
jetzt bin ich noch auf der suche nach einem zeugen für morgen, also jemandem, der dabei ist und mit schaut, was der typ überhaupt macht.

ich hab echt so genug von dem ärger mit dem schrott-ofen, aber ich muss noch einige wochen zuverlässig heizen können, ohne rauch und qualm und ohne rauchgas, ohne gefahr für die hunde, wenn ich siedele. ich hab bald keine nerven mehr.
ich weiss nicht, wie ich das verdient habe, auf diese schei**bude hereinzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben