Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bah bin ich schockiert und sauer. Die Bekannte von uns was ich euch schon erzählt habe mit dem Chi, den sie ja angeblich abgeben haben müssen wegen der OP Kosten. War alles erstunken und erlogen. Denn sie haben nun einen Hund der genau den Geschmack vom Mann trifft. Ein großer mit Staff ähnlichen Kopf und Bicolor-augen. Für den haben sie wieder das Geld und dass sie ihm gleic hein neues K9 Geschirr und die teuerste Flexileine. Erziehung hat der Bub überhaupt noch keine. Und was der an Kraft hat. Die Frau ist doch nur 1,60 und hat sich heute extremst schwer getan ihn zu halten. Er hat ihr sogar die Hand umgedreht weil sie ihn am Geschirr gehalten hat und er sich einmal im Kreis gedreht hatte.
Ich frag mich wielange nu dieser Hund da ist. Na bin gespannt wanns den Sachkundenachweis mit ihm machen. Ich denke mal nie und auch bei der Gemeinde wird er nicht gemeldet. Wie der vorige Hund auch nicht. Genauso wenig wie die Würgeschlange auf der Bh gemeldet war.
Bitte kann man gegen solche Leute nichts machen. Die wechseln die Tiere wie andere ihre Unterwäsche.:mad::mad::mad::mad:
 
Theoretisch könntest du sie ja bei der Gemeinde melden, insbesondere, wenn sie negativ auffallen (klingt ja so als würden sie auch das Gackerl ned aufheben und so weiter). Kann man bestimmt auch anonym machen :)
 
Theoretisch könntest du sie ja bei der Gemeinde melden, insbesondere, wenn sie negativ auffallen (klingt ja so als würden sie auch das Gackerl ned aufheben und so weiter). Kann man bestimmt auch anonym machen :)
Die Gemeinde reagiert da sicher nicht. Kannst voll vergessen. Und ich misch mich nicht mehr direkt ein. Nur mich ärgerts weil mir die Tiere so leid tun.:(:(
 
Was sollen die denn machen? Solange sie die person nicht direkt dabei erwischen wie sie das Häufchen liegen lassen, tun die doch auch nichts. Vor allem sinds sehr sehr sehr Hundefreundlich hier.
Ich warte ehrlich gesagt nur noch drauf, bis einen der Kinder was passiert ist. Leider kann man vorher nix machen :mad::mad::mad:. Es muss immer erst was passieren damit Behörden aufwachen und nachschauen.
 
mah:)...wenn er ihr die wohnung ramponiert hat.....kann ich ihn dann haben!?:D...tolle mischung.....

aber wieder im ernst...sie hätte sich ja auch für die anfangszeit urlaub nehmen können.....

geniale mischung!!! wuuunderschön! und ganz toll bislang.. :eek:

aber leider :D
tags darauf war das hündchen nach 30 minuten schreien bei mir, jetzt hats diese woche urlaub und weiter gibts auch betüdelung mit ein bissi alleinebleiben, das sie jetzt schon fleissig üben und alles gut geht :)

ausserdem hab ich das mit gestörtem hund (meiner ;) ) falsch verstanden.. psycho ja, aber einer der best erzogensten (ha! weiss i doch.. ;) ) ich weiss schon warum meine freunde meine freunde sind ;) auch wenns anfangs ein whaaa ist.. der hund hats scho sehr gut :) hätt mich auch gewaltig gewundert, wenn sie das durchgezogen hätte.. :D
 
*AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH*
(urschrei)

ich hab es jetzt endgütltig satt !!!!
wie kann man so respektlos, übergriffig und impertinent sein !?
erst vor ein paar tagen habe ich es ihm gesagt, dass ich es satt habe, dass ständig jemand daherlatscht ohne vorankündigung und auf der stelle rein will.
heute - ich sitze gerade beim essen - steht der bruder meines vermieters wieder vor dem tor und will den traktor holen.
ich muss also mein essen wegräumen, die hunde bändigen und ins haus schaffen, die natürlich aufgezwirbelt und kaum ins haus zu bringen sind.
mein essen durfte ich dann kalt essen, es hat mir aber ohnehin nicht mehr geschmeckt, weil ich vor wut gekocht habe.

wenn ich meinem vermieter einen brief vom anwalt schicken lasse, kann ich die kosten dann von der miete abziehen ??
wieso soll ich das zahlen, dass ich mich gegen solche übergriffe wehren muss ??
ich hab sowas echt noch nie erlebt und das mass ist jetzt voll !!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
*AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH*
(urschrei)

ich hab es jetzt endgütltig satt !!!!
wie kann man so respektlos, übergriffig und impertinent sein !?
erst vor ein paar tagen habe ich es ihm gesagt, dass ich es satt habe, dass ständig jemand daherlatscht ohne vorankündigung und auf der stelle rein will.
heute - ich sitze gerade beim essen - steht der bruder meines vermieters wieder vor dem tor und will den traktor holen.
ich muss also mein essen wegräumen, die hunde bändigen und ins haus schaffen, die natürlich aufgezwirbelt und kaum ins haus zu bringen sind.
mein essen durfte ich dann kalt essen, es hat mir aber ohnehin nicht mehr geschmeckt, weil ich vor wut gekocht habe.

wenn ich meinem vermieter einen brief vom anwalt schicken lasse, kann ich die kosten dann von der miete abziehen ??
wieso soll ich das zahlen, dass ich mich gegen solche übergriffe wehren muss ??
ich hab sowas echt noch nie erlebt und das mass ist jetzt voll !!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

aber warum musst du denn deinen vermieter auf dein grundstück lassen?
 
Ich glaub das Problem ist eher, dass dauernd Leute kommen und gehen wann und wie sie wollen - und das nervt einfach!
Du könntest ja auch einfach nicht da sein, wenn sie was wollen... oder bist du verpflichtet z.B. den Traktor zu verleihen?
 
weil ich leider übersehen habe, dass im mietvertrag ganz heimtückisch "mitbenutzung" steht.
es steht zwar auch im mietvertrag, dass sie nur nach vorankündigung den schuppen betreten dürfen, aber das ist ihnen sch****egal. :mad:
sie stehen einfach da, ob ich gerade beim essen bin, unter der dusche, ob ich es gerade eilig habe...., dass ich auch ein recht auf privatleben habe und es mir jetzt vl. gerade nicht passt, das alles ist ihnen völlig egal, die betrachten einen mieter offenbar als hausmeister oder leibeigenen, als rechtloses nichts.
die denken, sie können vermieten, miete kassieren und am besten alles selbst benutzen. mittlerweile kommt mir schon vor, der bruder macht das absichtlich, um zu beweisen, dass er hier der platzhirsch ist oder so.
ich koche vor wut.... :mad:
und jetzt gibt es einen brief vom anwalt.

@kamiu - du hast es genau erfasst....
und wenn ich nicht da bin, latschen sie sowieso rein.
der traktor gehört ihnen und steht hier, siehe oben.
 
@ bluedog

wieviel miete zahlst du da??
hier im oberen w4tel sind relativ oft häuser mit grund von 200-350 euro inseriert...je weiter heroben umso billiger.

nochmal so ein winter in dieser bude ist doch der horror und dein vermieter wird sich vermutlich nicht ändern...

hast wenigstens die miete reduzieren können?
 
weil ich leider übersehen habe, dass im mietvertrag ganz heimtückisch "mitbenutzung" steht.
es steht zwar auch im mietvertrag, dass sie nur nach vorankündigung den schuppen betreten dürfen, aber das ist ihnen sch****egal. :mad:
sie stehen einfach da, ob ich gerade beim essen bin, unter der dusche, ob ich es gerade eilig habe...., dass ich auch ein recht auf privatleben habe und es mir jetzt vl. gerade nicht passt, das alles ist ihnen völlig egal, die betrachten einen mieter offenbar als hausmeister oder leibeigenen, als rechtloses nichts.
die denken, sie können vermieten, miete kassieren und am besten alles selbst benutzen. mittlerweile kommt mir schon vor, der bruder macht das absichtlich, um zu beweisen, dass er hier der platzhirsch ist oder so.
ich koche vor wut.... :mad:
und jetzt gibt es einen brief vom anwalt.

@kamiu - du hast es genau erfasst....
und wenn ich nicht da bin, latschen sie sowieso rein.
der traktor gehört ihnen und steht hier, siehe oben.

naja "mitbenützung" heißt ja nicht dass die das so einfach reingelatscht kommen können :eek:

also das würd mich auch extrem ärgern
 
danke euch.....
@chess - ich bin eh auf der suche, aber ich bin ein südländer und möchte hier im süden bleiben. ;)
ich suche eh verzweifelt ein eigenes haus (kauf), aber ich kann es halt auch nicht aus dem ärmel schütteln und ich kann auch nicht die nächstbeste bruchbude kaufen, nur damit ich hier wegkomme. ich will hier eh nur noch weg, aber ein haus kauft man ja nicht wie eine wurstsemmel.

ja, das ist es ja, ich hab in der bude schon genug mitgemacht, und nach all dem, was mir hier zugemutet wurde, wagen sie es noch, auch noch hier ein- und auszulatschen wie es ihnen gefällt, das bringt das fass einfach zum überlaufen. alles andere reicht ja schon, aber ihnen ist ja nicht mal die nasse bude, der schimmel, die maroden kamine und desolaten öfen peinlich - und dass sie mich wie einen hausmeister behandeln schon gar nicht, sonst würden sie es ja sein lassen.
ja, wir haben die miete reduziert, das ändert aber nichts daran, dass ich hier wohnen muss und täglich den schimmel bekämpfe, weil ich sonst ja die schimmelsporen einatmen muss.
gegen so viel impertinenz hilft wohl wirklich nur ein brief vom anwalt.

ich will nichts, als in ruhe leben, und meine ruhe haben, soweit man das inmitten von schimmel kann. aber sogar das ist noch zu viel verlangt..... :rolleyes: :mad:
ehrlich, ich hab sowas noch nie erlebt, dass ein vermieter sich so respektlos verhält.....
 
Oje - das sind ja Zustände! :eek:

Du tust mir echt leid und ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Haus findest und von da weg kommst!
 
ach das ist blöd wenn du ortsgebunden bist, da wünsch ich dir wirklich glück das du nicht noch einen winter ausharren musst.
oder meinst das südländer wegen der wärme:)? die sonne scheint hier auch heiß genug:D
 
Was sagt denn dein Anwalt bzw die Rechtsschutzversicherung dazu? Normal ist unerlaubtes Betreten (und wenn du es nicht erlaubst ist, ist es unerlaubt, Punkt!) verboten und kann angezeigt werden.

Was ist, wenn du nicht gleich springst, wenn die was von dir wollen? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, dann tun sie ja auch nix gegen den Schimmel und so weiter. Iss halt das nächste mal in Ruhe fertig oder dusch fertig oder was auch immer und gehe DANN, wenn es DIR passt und gib ihnen den Traktor (oder was auch immer). Und wenn sie sich aufregen, dann erwieder ruhig und mit einem Lächeln, dass sie doch das nächste mal bitte vorher anrufen und sich einen Termin ausmachen sollen. Das ist dein Recht und darauf würde ich auch beharren. Wenn du das Spiel ein paar mal spielst, werden sie es hoffentlich akzeptieren.
 
der neueste schrei aus meinem alptraumhäuschen.... :mad:
ich kann bald nicht mehr, statt mein leben zu leben, bade ich nur die gebrechen und den pfusch von diesem maroden haus aus, und dann haben sie noch die chuzpe mich auch noch ständig zu belästigen.
in 30 jahren habe ich in all meinen früheren wohnungen und häusern zusammen nicht so viele gebrechen und probleme gehabt, wie hier in 8 monaten.
ich bin so wütend, dass ich fast platze. :mad:

btwbt4b2s7zmvsgfl.jpg


btwbvc2trfg6b0dv5.jpg


mein jugenstilgarderobeschrank ist hinten total nass, der ist ruiniert. :mad:

btwbvrw1sz3utznzl.jpg
 
Wie könnten wir dir helfen??

Es ist deutlich, dass du dringend dort weg musst, Geld lässt sich aber bekanntlich nicht selbst drucken.... :eek:

Wünsche dir eine baldigste Lösung für dein schweres Problem.... :(

LG, Lisa :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben