Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach hier könnt ich jetzt ne Ewigkeit schreiben..... aber ich freu mich lieber, dass ich eine Wohnung gefunden habe und ausziehen kann, nachdem mir mein Mann nach 10 Jahren unvermittelt und unvorhersehbar mitgeteilt hat, dass er mich nicht mehr liebt und die Trennung möchte.....:o
Bah ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das ist. Ich würde wahrscheinlich in selbstmitleid versumpern.
Aber eben deswegen haben wir uns GEMEINSAM das Haus gekauft. Somit kann keiner den Anderen einfach rauswerfen. Hat ja auch sein positives.
Ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute für deine /eure Zukunft
 
Bah ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das ist. Ich würde wahrscheinlich in selbstmitleid versumpern.
Aber eben deswegen haben wir uns GEMEINSAM das Haus gekauft. Somit kann keiner den Anderen einfach rauswerfen. Hat ja auch sein positives.
Ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute für deine /eure Zukunft
Mein Mann hat das Haus geschenkt bekommen - von seinen Eltern.
Er hat mich auch nicht rausgeworfen, aber es war klar, dass ich gehen werde- wieso sollte ich dort wohnen bleiben? Das gibt meine Vorstellung von Ehe einfach nicht her. Zudem bin ich natürlich zutiefst verletzt, dass er nicht vorher (also als er merkte, dass seine Gefühle schwinden) nix gesagt hat, sondern mich zwischen Zähne putzen und schlafen gehen schlicht informiert hat.... und das macht mich no na net stinksauer :mad:
Seis drum.... ich werde wohl damit klarkommen (müssen), ich freu mich jetzt einfach darüber, dass es mir zumindest gelungen ist, innerhalb von nur 5 Tagen eine bezahlbare Wohnung, die günstig gelegen ist zu finden und in der Hunde erlaubt sind. :o
 
Ich muß auch mal ne Runde kotzen. :mad: Ich habe bei der Futterfundgrube Fleisch bestellt. Alles super soweit. Das Paket ist auch gestern raus und per Expresslieferung (UPS) abgeschickt worden...Lt. Versandmail. Heute bekomme ich eine Mail, das Paket wäre beim Empfänger angekommen. :confused: Ich also bei UPS nachgeschaut mit der Kontrollnummer. Tatsächlich ausgeliefert und angenommen. Auf meine telefonische Anfrage bekam ich dann die Adresse...Dat is ein Center. Leider konnte mir niemand sagen, in welchem Laden sind meine leicht verderbliche Ware befindet. ABER netterweise wird sich nun der Paketbote auf die Socken machen und es suchen. Auf die Frage, ob ich es nicht selbst holen könnte kam meine Antwort: 1. Weiß ich nicht mal WO oder bei WEM und 2. wiegt das Paketchen lockere 30kg (ICH wiege 45kg). Ich schleppe doch nicht mal eben so ein schweres Paket durch die Gegend!!! Dann hätte ich ja nicht liefern lassen brauchen.

Mahhhh bin ich sauer!!!! Und für meine Hunde ist dann heute Fastentag. DAS macht mich richtig sauer! :mad:
 
ich musste mich gleich in aller früh ärgern :mad::mad:

jetzt hab ich endlich die ameisenplage die vor 2 monaten war ca. in den griff bekommen und was seh ich da heute AUF DEM fensterbrett im vorzimmer krabbeln??

GAAAAANZ VIELLEEE (männliche?? iiihhhhhh -.-) fliegende ameisen, wie sie versuchen aufs fenster zu krabbeln und raus wollen :mad::mad::mad:

wo kommen sie nur her?? :(:mad:

ich mein wenn sie von unten rauf grabeln aus irgend einer nische ok :rolleyes: aber sie waren alle (ca. 20 stück) aufm fensterbrett als hätte sie da wer aus gelassen :eek::mad:

oh man -.-
 
@guggugs . ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
ich hab auch eine leider ziemlicxh unschöne trennung hinter mir bzw. noch nicht hinter mir, und fühle mit dir.....

ich muss auch schon wieder.... :rolleyes:
am freitag ist mein pc eingegangen, festplatte totalschaden, alle dateien verloren....
nein, ich hab sie nicht gesichert, zu schlampig.... :o
ich weiss.... ich könnte mich eh..... :( :mad:

und mein ex, der mich aus unserem gemeinsamen haus (@melli, du solltest dich mal informieren, gemeinsames eigentum bedeutet auch, dass du voll drin hängst) vertrieben hat, weil er sich weigerte, irgendwas zur kenntnis zu nehmen,sich weigerte mir das haus zu überlassen, es unbedingt behalten wollte...., ja der hat mir sich jetzt entschlossen, es zu verkaufen, eigenmächtig und selbstherrlich wie immer ohne vorher mit mir darüber zu reden, nein, ich bekomme einen anruf von einem makler, der mir wie einem befehlsempänger mitteilt, er brauche eine unterschrift von mir. (diplomatie wird in dem beruf wohl nicht gelehrt).
natürlich hielt er mir einen alleinvermittlungsauftrag unter die nase, den ich natürlich nicht unterschreibe.
lebensgemeinschaften haben keine rechtliche grundlage, das sollte man vorher bedenken, wie ich jetzt weiss.... :( :mad:

langsam reicht es mir, aber noch dickeer kann es ja wohl nicht kommen, also kanns nur mehr aufwärts gehen.... hoff ich.....
 
Grrrrrr, offensichtlich bekomme ich in meiner Firma bis zum Sankt Nimmerleinstag keinen Urlaub mehr. Letztens hab ich schon rumstreiten können wegen drei Tage (und durfte dann nur einen gehen) und jetzt streit ich schon wegen einem Fenstertag (den ich nicht nehmen darf).
Und das alles weil Ende letzten Jahres (!) jemand gekündigt hat und man keine Lust hat jemand neuen zu suchen. :mad:

Und in "meiner" HuSchu haben sich offensichtlich meine Trainer in Luft aufgelöst. Gerade wegen den beiden hab ich mich letztendlich entschieden dort hinzugehen, und jetzt sind's futsch :p:(:eek:
 
Es geht mich zwar nix an was andere HH so mit ihren Hunden machen oder auc hnicht.
Aber ich hatte eh schonmal erwähnt dass ein Chi Welpe einen Jungen (6J) runtergefallen oder runtergeschmissen wurde. Der Arme hatte ein gebrochenes Bein nun und musste dringend operiert werden. So das geld dazu fehlt, gut 2000euro ist für eine Jungfamilie mit 3 Kidis viel Geld das man vielleicht von heute auf morgen nicth zusammen hat. Aber der Hund braucht trotzdem Hilfe und wurde ihm verwehrt. Nun ist der Hund weg. Mir wurde die Geschichte aufgetischt, dass ihm dank des Gibses am Bein, das Bein abgestorben wäre. Man hätte den Hund dann in Hollabrunn notoperieren müssen und sie konnten die OP nicht zahlen, somit hat der dr Schwarz einen neuen Besitzer gesucht der das Ganze übernimmt. So und nun frage ich mich aber, warum sie sowas erzählt. Ich denke nicht dass die Klinik so etwas macht. Auch das mit dem Gips und das absterben der Pfote glaube ic hso nicht.
Ich hoffe nur der Hund hat es nun besser. Ich bin so wüntend, enttäuscht und trauig.
Ein Lebewesen einfach so abschieben, da gehört schon was dazu. Es ist ja nicht das erste Lebewesen was man so abschiebt, sondern kurz davor wurde die Schlange wieder hergegeben, weils angeblich zu groß wurde.
Dass man bei solchen Menschen gar nix machen kann, kein Tierhalteverbot nix:mad::mad::mad::mad::mad:
 
ich auch...
eine freundin von mir hat mir heute ihren ersten welpen vorgestellt... n viszla-dobi mix, 4-5 monate..

was macht ma mit nem welpen? klarooo man setzt ihn in eine wohnung weil er ja alleine bleiben lernen muss und zwar 8h/tag = 2x4h... weil man schliesslich arbeitet...
oh gott was ich mir die zunge wund geredet hab bei diesem thema!!!! ich hab wirklich geglaubt, dass sie mich verstanden hat :(

da ich im moment zeit habe, habe ich selbstredend angeboten das hündchen bei mir zu lassen... nein - das will sie nicht, weil sie nicht auch so einen gstörten hund haben will wie meinen grossen :rolleyes::mad::mad:

dass man keinen alten geschlagenen hund der panik vor allem hat/gehabt hat mit einem lustigen unvorbelasteten welpen vergleichen kann... phu ja - sagt mir da hausverstand.

aber nein, madame meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben :mad::mad: noch nie einen hund gehabt, aber immer immer immer alles besser wissen, weil martin rütter sagt...
armer armer armer armer hund! aber schön isses ja.. das is wichtig.

martin rütter hat auch gesagt, dass man seinen gewohnten tagesablauf nicht nach einem welpen richten soll, dass da herr rütter damit sicher NICHT gemeint hat, dass der welpe 8h am tag alleine ist, .. naja auslegungssache!!

pha...
und täglich grüsst das murmeltier... :mad:
 
ich auch...
eine freundin von mir hat mir heute ihren ersten welpen vorgestellt... n viszla-dobi mix

mah:)...wenn er ihr die wohnung ramponiert hat.....kann ich ihn dann haben!?:D...tolle mischung.....

aber wieder im ernst...sie hätte sich ja auch für die anfangszeit urlaub nehmen können.....:rolleyes:
 
ich verstehs nicht, ich glaub die sommerzeit tut so manchen menschen nicht gut :rolleyes::mad:

nimmt sich eine gute bekannte von mir einen havaneser-welpen und raunzt jetzt jeden tag, das ihre kleine unruhig ist, winzelt wenn sie außer geht und auch teilweise rein macht ....

ok bei einem 9 wochen alten welpen ja nicht ungewöhnlich aber wenn man dann auch noch tipps bekommt und dann anfangt ja ich weiß eh .. das ist nicht mein erster welpe... da könnte ich meine höflichkeit auch verlieren :mad:

genauso gestern, geht mit dem 9!!! wochen alten welpen spazieren über eine stunde und schreibt dann das ihre kleine gar nicht müde ist, und trifft sich dann noch mit einer freundin zum hunde treffen :eek: auch in der früh wird 1 stunde gassi gangen damit sie auch schön müde ist weil urlaub hama sich natürlich nicht genommen :eek::mad::rolleyes::cool:

ich wollts nur mal los werden :(
 
ich verstehs nicht, ich glaub die sommerzeit tut so manchen menschen nicht gut :rolleyes::mad:

nimmt sich eine gute bekannte von mir einen havaneser-welpen und raunzt jetzt jeden tag, das ihre kleine unruhig ist, winzelt wenn sie außer geht und auch teilweise rein macht ....

ok bei einem 9 wochen alten welpen ja nicht ungewöhnlich aber wenn man dann auch noch tipps bekommt und dann anfangt ja ich weiß eh .. das ist nicht mein erster welpe... da könnte ich meine höflichkeit auch verlieren :mad:

genauso gestern, geht mit dem 9!!! wochen alten welpen spazieren über eine stunde und schreibt dann das ihre kleine gar nicht müde ist, und trifft sich dann noch mit einer freundin zum hunde treffen :eek: auch in der früh wird 1 stunde gassi gangen damit sie auch schön müde ist weil urlaub hama sich natürlich nicht genommen :eek::mad::rolleyes::cool:

ich wollts nur mal los werden :(
Ich weiß normal tue ic hdas auch nicht aber ich muss dir doch etwas widersprechen. Und zwar bei meinen Grisu waren wir auch pro Ausflug am Tag min eine Studne unterwegs ABER wir hatten kleine Kinder mit und mussten sowieso oft stehen bleiben, so das der Hund sich kurz erholen konnte. Danach daheim durfte Grisu schlafen solange er wollte. Denn ich war ja eh noch in Karenz also was solls. Ihm hat das überhaupt nicht geschadet im gegenteil. Dadurch ich ihm da unterbewusst schon die Richtungskommandos gelernt habe, habe ich nun einen guten Leader im Gespann der super auf diese Kommandos hört :D.
Ich sag mal es kommt immer drauf an was genau man macht udn welche Rasse es ist. Klar gabs bei uns dann auch Tage wo wir nicht soviel mit ihm gemacht haben. Aber spazieren gehen mit Kind und Kegel dauerte meißtens seine Stunden.
 
Ich weiß normal tue ic hdas auch nicht aber ich muss dir doch etwas widersprechen. Und zwar bei meinen Grisu waren wir auch pro Ausflug am Tag min eine Studne unterwegs ABER wir hatten kleine Kinder mit und mussten sowieso oft stehen bleiben, so das der Hund sich kurz erholen konnte. Danach daheim durfte Grisu schlafen solange er wollte. Denn ich war ja eh noch in Karenz also was solls. Ihm hat das überhaupt nicht geschadet im gegenteil. Dadurch ich ihm da unterbewusst schon die Richtungskommandos gelernt habe, habe ich nun einen guten Leader im Gespann der super auf diese Kommandos hört :D.
Ich sag mal es kommt immer drauf an was genau man macht udn welche Rasse es ist. Klar gabs bei uns dann auch Tage wo wir nicht soviel mit ihm gemacht haben. Aber spazieren gehen mit Kind und Kegel dauerte meißtens seine Stunden.

ach mich stört das nicht wenn mir jemand wiederspricht, jeder hat seine meinung :) diese stunden langen spaziergänge gehen schon so seit sie die kleine hat.

ok erst seit freitag, aber ich denke , wenn der welpe schon aufs brutalste lernen muss mehrer stunden allein zu bleiben, dann sollte man ihn doch nicht hoch puschen bzw.´volles programm bieten und dann unter der woche aufeinmal ist er stundenlang alleine und hat nichts zu tun, ich mein vielleicht reagier ichauch über :confused::o

lg

ps: ist ein havaneser-welpe
 
ach mich stört das nicht wenn mir jemand wiederspricht, jeder hat seine meinung :) diese stunden langen spaziergänge gehen schon so seit sie die kleine hat.

ok erst seit freitag, aber ich denke , wenn der welpe schon aufs brutalste lernen muss mehrer stunden allein zu bleiben, dann sollte man ihn doch nicht hoch puschen bzw.´volles programm bieten und dann unter der woche aufeinmal ist er stundenlang alleine und hat nichts zu tun, ich mein vielleicht reagier ichauch über :confused::o

lg

ps: ist ein havaneser-welpe
Ahh Havaneser ich hab einen Hovi grade gelesen:confused::D. Ich glaub ich werd mir dann bald mal das grüne Auto bestellen wenns so weitergeht:p.
Also für nen Havi finde ich das auch zuviel. Das alleine sein hat Grisu erst gelernt als wir schon im Haus wohnten und Snow und Amarok schon mit hier waren. Vorher musste er nicht alleine bleiben, außer mal schnell im Auto mit Klimaanlage. Weil für was auch. Ich war ja immer daheim und wenn wir wohinmussten kam er entweder mit. Oder meine Freundin mit ihren Cane Corso hat mir aufgepasst. DIe zwei hatten dann immer soviel spaß, dass sie den einen in das eine Zimmer sperren musste und den Anderen ins andere Zimmer, ansonsten kamen sie nie zum schlafen:D
Aber wenns mal meinen Grisu zuviel war, dann hat er sich auch hingelegt und ging keinen schritt mehr weiter. Dann landete er im Einkaufskorb beim Kinderwagen und fertig. Er mochte es nie, darum ging er dann immer wieder sehr brav ruhig mit heim. Zuhause dann sofort auf seinen Platz wo er brav schlief und er seine ruhe hatte.
Nur ich finds auch brutal wenn ein Hund zuerst mit Geschwister aufwächst und dann auf einmal komplett alleine bleiben muss. Ich mein bei meiner Sakari ists wieder was anderes. Die ist sowieso ein Einzelkind und wird von Danger meiner Hündin sowas von verschi.... und verwöhnt:D:D. Aber alleine bleiben kann sie mit 8 Wochen bei Stiefmama Danger auch brav.
Ansonsten kann ich mich heute nur auskotzen, weil ich einen Muskelkater in den Oberschenkel hab. Aber selber schuld würde ich meinen, habe schon lange keinen Sport mehr gemacht und ca 8km pro Tag sind dann doch etwas sehr viel zu gehen.:p
 
ja na wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt, weil hilfe will die bekannte wohl nicht :rolleyes:

ja 8 kilometer sind etwas lang wenn man schon länger keinen sport mehr gemachth at :D da bin ich lieber ein sportmuffel :D
 
ja na wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt, weil hilfe will die bekannte wohl nicht :rolleyes:

ja 8 kilometer sind etwas lang wenn man schon länger keinen sport mehr gemachth at :D da bin ich lieber ein sportmuffel :D
Nein ich normal nicht so. Weil sonst hätte ich die falschen Hunde daheim. Nur konnte ich die letzten 7 Woche nnicht raus und schon gar nicht mit Hund. Und ohne Hund laufen gehen ist fad.
Wahnsinn unsere Sakari ist schon wieder 7 Wochen alt:eek::eek:, wie schnell doch die Zeit vergeht
 
Ich weiß nicht, wie lange ich mit einem Hundewiesen-Bekannten debattiert habe, weil er unbedingt seinen ach so wunderschönen Chihuahua als Deckrüden bei willhaben inserieren wollte.

Irgendwann schien er überzeugt und ich habe mir innerlich auf die Schulter geklopft. Tja, denkste - es war zwar nicht willhaben, aber er durfte "endlich seinen Spass" haben und wird das auch weiterhin tun dürfen.

Und eine Dame, die immer den Papillon in Suri bewundert hat und mir begeistert erzählt hat, dass man die bei willhaben eh immer wieder findet, hat sich auch überzeugen lassen, dass man damit nur Vermehrer unterstützt und ein gscheiter Züchter doch die viel bessere Variante ist, wenns schon unbedingt ein Rasse-Welpe sein muss.
Vorhin treffe ich sie mit ihrer Shi-Tzu-Hündin - hochträchtig von einem Papillon, jetzt ist sie nämlich die gscheite Züchterin :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, wie lange ich mit einem Hundewiesen-Bekannten debattiert habe, weil er unbedingt seinen ach so wunderschönen Chihuahua als Deckrüden bei willhaben inserieren wollte.

Irgendwann schien er überzeugt und ich habe mir innerlich auf die Schulter geklopft. Tja, denkste - es war zwar nicht willhaben, aber er durfte "endlich seinen Spass" haben und wird das auch weiterhin tun dürfen.

Und eine Dame, die immer den Papillon in Suri bewundert hat und mir begeistert erzählt hat, dass man die bei willhaben eh immer wieder findet, hat sich auch überzeugen lassen, dass man damit nur Vermehrer unterstützt und ein gscheiter Züchter doch die viel bessere Variante ist, wenns schon unbedingt ein Rasse-Welpe sein muss.
Vorhin treffe ich sie mit ihrer Shi-Tzu-Hündin - hochträchtig von einem Papillon, jetzt ist sie nämlich die gscheite Züchterin :rolleyes:


einfach nur zum kotzen find ich das! solchte tr.... sorgen dafür, dass es in unseren tierheimen immer voller wird :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben