Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, umhören um häuser, wenn jemand bekannte im burgenland hat, diese fragen....

im übrigen tut es schon gut, wenn man sich mal hier auskotzen kann.... ;)
genialer thread, das, wer hat den eigentlich erfunden ???
danke dafür !! :cool:
 
oh gott, das ist ja schlimm :eek:

was sagt die versicherung dazu? warst du schonmal bei der ak?
das kann doch bitte rechtlich nicht so durchgehen :mad:
 
ich rufe morgen den anwalt an.... :mad:

ratet mal - soeben erschien der bruder zum 3. mal an diesem we. ohne vorankündigung und motzte noch, dass ich nicht schnell genug aufmache.
da bin ich ausgezuckt und hab ihm mitgeteilt, dass ich auch ein privatleben habe und nicht ihr hausmeister bin.
ich habe nämlich gerade telefoniert und es gewagt, noch fertig zu reden.
am freitag musste ich mitten im essen mein essen stehen lassen.
ist das noch normal ??
und dabei hab ich auch noch einen sehr kranken hund zuhause, eine halbwegs schlaflose nacht gehabt und sorge, wie es weitergeht, es kann jederzeit wieder was sein. sie braucht vor allem ruhe (!!).

ehrlich, ich hab sowas noch nie erlebt, ich bin im falschen film. :mad:
 
Muß mich da auch einmal "auskotzen", einfach, weil ich's momentan gerade nicht schaff wieder "runterzukommen".
Seit ich meinen Hund habe, hab ich wirklich alles getan, damit sich hier niemand durch ihn gestört fühlt. Er geht im Stadtgebiet an der Leine, im Stiegenahus und in der Umgebung meines Wohnhauses trägt er zusätzlich einen Maulkorb (weil ich weiß, daß da jemand wohnt, der vor Jahren einmal von einem Hund gebissen wurde und Angst hat), daß ich die Häufchen immer wegräume versteht sich von selbst und mein Hund bellt auch kaum.
Ja, es ging ja längere Zeit auch "alles gut" - zumindest hab ich nichts Gegenteiliges gehört. Aber dann hat mein Hund eben diese blöde Meningitis bekommen und muß täglich eine Menge Cortison nehmen - Nebenwirkung: er trinkt fast 10 Liter Wasser am Tag und pinkelt natürlich dementsprechend. Ich muß 2-3 stündlich runter mit ihm, er läuft sofort zum RInnsal, hockt sich hin und läßt es "laufen". Vor kurzem reden mich also Nachbarn an, daß das nicht geht, daß mein Hund in der Nähe des Wohnhauses so viel pinkelt, das solle er auf der nächsten Grünfläche machen. Ich habe daraufhin die Situation erklärt, daß mein Hund eben sehr krank sei und die großen Urinmengen die Nebenwirkung der Medikamente sind, die er derzeit nehmen muß, daß er es momentan einfach nicht bis zur nächsten Grünfläche "schafft" und daß das ja nur ein vorübergehender Zustand sei, weil er die Medikamente ja nur einige Monate nehmen muß. Ich dachte, damit sei die Sache geklärt - aber das war ein Irrtum.
Was höre ich heute von meiner Hundesitterin? Daß sie ziemlich niedergemacht wurde - wie unverschämt wir doch sind den Hund so viel pinkeln zu lassen, die Stadt sein ja kein Pissoir für meinen Hund. Glaub ich das jetzt noch? Er kann doch nichts dafür und wir auch nicht. Und ich hab's doch erklärt, daß ich ihn nicht in der Nähe des Hauses ins Rinnsal pinkeln lasse um die Leute zu ärgern, sondern weil er jetzt einfach nicht anders kann. Ich könnte einfach nur schreien, weil ich so enttäuscht bin, daß die Leute überhaupt nicht verstehen (wollen?), daß ein Tier auch einmal krank sein kann und dann eben nicht alles so super geht, wie man es gerne möchte. Ich kann ja schließlich nicht die Fahrbahn schrubben gehen.
So und jetzt werde ich versuchen mich wieder zu beruhigen, bringt ja nix, wenn ich mich aufreg.
Liebe Grüße, Conny
 
Hallo Conny!

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung.

Du könntest, um die Nachbarn zu beruhigen immer mit Wasser nachschwämmen. Vielleicht stimmt es ja die Nachbarn etwas milde.

LG Sabine
 
Ja, ich hab schon überlegt einen langen Gartenschlauch zu kaufen und dann Wasser aus der Leitung im Hof ordentlich nachrinnen zu lassen. Was mich so aufregt, ist, daß ich es erklärt habe, die Leute auch "so getan haben" als würden sie das verstehen, (zumindest hat es auf mich den Eindruck gemacht) und dann "putzen" sie meine Hundesitterin nieder - das find ich einfach nicht fair. Meinen Hund - der eigentlich im Haus recht beliebt war - schauen sie an, als hätte er "die Pest" (Keine Ahnung, sie haben mich gefragt ob das ansteckend sei, ich hab wahrheitsgemäß "nein" gesagt - aber vielleicht haben sie trotzdem Angst). Vielleicht bild ich mir ja nur was ein, aber auf mich macht das so ein bißchen den Eindruck, als ob sie meinten "Ein krankes Tier, das noch dazu viel pinkelt brauch ma da nicht". Ich werd den Schlauch kaufen und ordentlich nachrinnen lassen - vielleicht hilft das ja.
Danke für Deine lieben Worte, liebe Grüße, Conny
 
Mach dir nicht so nen Kopf. Ich meine, er macht ja quasi direkt in den Kanal, oder? Wenn sie dir nochmals blöd kommen, kannst du ihnen ja sagen, dass du nicht glauben kannst, dass sie das dreckige Kanalwasser trinken :)
 
aber geh wo! Keinen Schlauch kaufen. :)

Einfach ein Küberl Wasser hinterher schütten und fertig.
Ist ja eh gleich vor eurer Tür oder?

Ja, das glaub ich dir. Gute Mine zum bösen Spiel machen, ich hoffe es wird bald wieder...
 
Na ja, der Kanal ist ein Haus weiter unten - nachdem die Straße abschüssig ist, rinnt es natürlich eh schnell rein - ich werde das eben durch Nachspülen beschleunigen.
Aber je mehr ich drüber nachdenke - vielleicht geht es wirklich um etwas anderes. Die Leute waren eingentlich sehr freundlich zu meinem Hund, solange er gesund war (haben ihn sogar auch gestreichelt) und machen jetzt einen "Riesen-Bogen" um ihn. Sie haben Kinder - vielleicht haben sie wirklich Angst, daß die Krankheit eine Gefahr für ihre Kinder ist.
Der Kinderarzt von meinem kleinen Enkelkind hat zuerst auch gesagt, daß man ein Kind nie mit einem an Meningitis leidenden Tier zusammenlassen dürfte. Erst als ich den Befund von der Vet-Med. hergezeigt habe und damit klar war, daß das KEINE Infektion sondern eine Autoimmunerkrankung ist, war klar, daß mein Enkelkind gefahrlos weiter zu Besuch kommen kann.
Das hab ich eigentlich gar nicht so bedacht (mag sein, daß sie befürchten, ich hätte nicht die Wahrheit gesagt, als sie mich gefragt haben ob das ansteckend wäre) vielleicht sollte ich die Leute noch einmal direkt darauf ansprechen und fragen wo das Problem wirklich liegt. (Die anderen kinderlosen Hausparteien haben nämlich anscheinend kein Problem mit der ganzen Sache).
Na, ich beginn mich immerhin langsam zu beruhigen.
Liebe Grüße, Conny
 
Ist sicher nie verkehrt das Gespräch zu suchen.

Erklärst ihnen alles in Ruhe (ohne Hund :D ) und sagst ihnen auch, dass du zukünftig "nachspülst".

Ich wünsche dir, dass es gut ausgeht und die "gute" Nachbarschaft erhalten bleibt.

Magst mich/uns am laufenden halten?
 
Ja, also ich hab jetzt reichlichst nachgespült - habe meiner Hundesitterin aufgeschrieben sie möge bitte dasselbe tun - und hoffe, daß ich in den nächsten Tagen ein vernünftiges Gespräch mit den Leuten führen kann. Mal sehen. Ich schreib's auf jeden Fall dann, ob ich etwas "erreichen" konnte.
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Conny
PS. Immerhin bin ich mittlerweile wieder ganz ruhig - das ist gut vorm Schlafen gehen.
 
ich hatte endlich ein haus gefunden.... dachte ich....
nach erkundigungen bei der gemeinde stellte sich heraus, dass diese ausgesprochen hundeunfreundlich eingestellt ist.
freilich aufgrund einer erfahrung mit einer frau, die hunde unter furchtbaren umständen hielt, und das haus zugekotet und -gesifft zurückliess. die folgen dürfen dann andere ausbaden, die nur in ruhe leben wollen.
ich steh auf solche leute und auch auf derartige vorurteile von gemeinden. :mad:

unter diesen umständen kann ich das haus nicht kaufen, weil ich nicht irgendwann darum streiten will, ob ich meine hunde haben darf..... :mad:
ich bin schon so frustriert, es ist so schwer ein geeigenetes haus zu finden, alleinlagen findet man kaum mehr, und wenn dann schweineteuer.... :( :mad:
 
ich hatte endlich ein haus gefunden.... dachte ich....
nach erkundigungen bei der gemeinde stellte sich heraus, dass diese ausgesprochen hundeunfreundlich eingestellt ist.
freilich aufgrund einer erfahrung mit einer frau, die hunde unter furchtbaren umständen hielt, und das haus zugekotet und -gesifft zurückliess. die folgen dürfen dann andere ausbaden, die nur in ruhe leben wollen.
ich steh auf solche leute und auch auf derartige vorurteile von gemeinden. :mad:

unter diesen umständen kann ich das haus nicht kaufen, weil ich nicht irgendwann darum streiten will, ob ich meine hunde haben darf..... :mad:
ich bin schon so frustriert, es ist so schwer ein geeigenetes haus zu finden, alleinlagen findet man kaum mehr, und wenn dann schweineteuer.... :( :mad:

Und da lässt sich in konstruktiven Gesprächen nix klarstellen? Ich meine, dass du die Gemeinde mit deinen Plänen mit dem Haus konfronierst und besprichst, ob Schwierigkeiten zu erwarten sind? Aufgeben kannst du immer noch, wenn vorprogrammiert ist, dass du Probleme bekommst, derzeit hört sich das eher als Befürchtung deinerseits an!!
Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche! :2thumbsup:
 
Und da lässt sich in konstruktiven Gesprächen nix klarstellen? Ich meine, dass du die Gemeinde mit deinen Plänen mit dem Haus konfronierst und besprichst, ob Schwierigkeiten zu erwarten sind? Aufgeben kannst du immer noch, wenn vorprogrammiert ist, dass du Probleme bekommst, derzeit hört sich das eher als Befürchtung deinerseits an!!
Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche! :2thumbsup:

Ich kann Nanuka nur recht geben!
@bluedog Alles Gute!
 
wenn du dein Haus versautst, geht das die Gemeinde doch überhaupt nichts an :confused: ergo kann es ihnen auch egal sein, ob du auf deinem Grund und Boden Hunde hast, oder willst du eine Orga aufbauen..?
 
doch...
es geht um lärmbelästigung, gefährdung, hygiene, usw.... :rolleyes:
die gemeinde kann alle möglichen auflagen erlassen um einen zu schikanieren.... :mad:

ich suche also weiter, es soll auch noch hundefreundliche gemeinden geben. nur gibt es leider ohnehin schon so wenig häuser in abgeschiedener lage, und das machts noch schwerer.... :(

und um mich gleich noch mal auszukotzen, ich hab eine t-mobile rechnung über 130 euro bekommen, weil ich angeblich über meine 1000 freiminuten drüber telefoniert habe.
hab ich noch nie, ich telefoniere immer gleich viel oder wenig, ich war noch nie drüber, in vielen jahren nicht, und plötzlich soll ich um stunden drüber sein ??
das kann nicht sein, aber die behaupten, das stimmt und ist so, und ich kann nicht das gegenteil beweisen.
also darf ich das nun zahlen. :mad:
seit ich mich von meinem ex getrennt habe und einfach gegangen bin, hab ich nur probleme. er sitzt in meinem/unserem haus und am hohen ross, hält mich hin mit der auflösung der gütergemeinschaft und ich steh dumm da und bin noch immer davon abhängig, dass er endlich seinen bösartigen ar**** bewegt und die dinge geregelt werden.
unsere welt ist eine beschissene und manchmal hab ich echt genug von allem.....
 
kannst nicht eine aufschlüsselung der gespräche verlangen? dann weißt ob du wirklich drüber bist...
 
ich weiß jetzt nicht wie es bei t-mobile ist aber orange auf der web-site kann ich mir die rechnung genau anschaun, heißt ich kann alle verbindungen sehen, welche ich in dem monat betätigt habe und wie lange ich jeweils telefoniert habe.

ich weiß nichtob dir das was weiter hilft, bzw. würde ich dann direkt zu einem shop gehen und dir die daten geben lassen.
 
auch bei T-Mobile gibts die Aufschlüsselung. Da sieht man genau, mit wem man wann wie lange telefoniert hat (Telefonnr. ohne die zwei letzten Ziffern).
 
Ich muss auch mal k**zen!!!:mad::mad:
Habe gerade im Bereich "Kalender" einen super langen Klaendereintrag für den 16./17.7.2011 verfasst (IHA Oberwart+Szombathely) mit Beginn,Ende, FCI Gruppen+deren Rassen alles mit verschiedenen Farben Datum natürlich angegeben und was ist??:eek::rolleyes::mad::mad: "Bitte geben Sie ein gültiges Datum an" Jetzt war alles umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!:mad::mad:
Sorry aber das musste mal raus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben