Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub alles was in richtung verein prüfung bewerbe und so geht weckt schon einen gewissen druck und ehrgeiz......vielleicht auch konkurrenzdenken(mist, da müller lumpi is viel besser als unserer obwohls die selbe rasse ist), vereinsmeiereien(huschu zum goldenen lumpi hat den konkurrenzkampf gegen huschu zum glücklichen wasti eröffnet)......!?

und da ist der windhundsport oder der "pudeldogdanceverein" auch nicht ausgeschlossen...

mich hat das alles nie interessiert...auch nicht die windhundsportszene....zum bewegen geh ich mit den hunden joggen, wenn wir was erleben wollen gehn wir wandern(da kann man herrlich ein bissl agi und nasensachen einbauen), action mach ma mit da frisbee...
kost nix, kann je nach zeit und wetter individuell angepasst werden...

und die alltäglichen dinge wie öffis fahren und so muss ich sowieso am "lebenden" objekt trainieren...
 
Danke, doy, so ist es, ich sehe das genau so! Und mir ist alles, was mit Vereinsmeierei zu tun hat, eher suspekt, ich kenns aus der "Pferdeszene"...

Wenn wir uns beschäftigen wollen, gehen wir raus in die Natur. Ich brauch auch keine anderen Kollegen dazu, weder Hund noch Mensch, wenn es sich ergibt, ist es schön, wenn nicht, dann eben nicht.
 
Ich bin auch uncool. War nicht mal in einer HuSchu, obwohl ich wollte. Als ich mit meinem Hund auftauchte wurden wir blöd angeredet, weil er ein Mischling ist. Jetzt hat er halt mich als "Trainerin", wir gehen radln, spazieren, durch Wald und Wiese, ab und an auch durch die Stadt, toben, kuscheln und nerven uns auch mal gegenseitig :p
 
Ich stimme Euch absolut zu. Wir waren zwar in der Hundeschule, weil wir ja Nero auch zum Assistenzhund für meinen Mann ausgebildet haben, aber in einen Verein würde ich auch nie gehen. Das ist mir auch ein absoluter Gräuel!!!! Ich hasse diese Vergleiche und dieser Druck irgendwelche unnötigen Sachen zu machen.
Übrigens unsere Hundetrainerin ist da genauso drauf wie wir und sie ist eine Freundin von mir. Zum Glück hat sie auch nichts mit dieser Vereinsmeierei am Hut!

Also zur Beschäftigung unserer Hunde brauche ich sicher keine Hundeschule. Spiel, Spaß und auch Training gibt es bei uns, wenn wir in Wald und Flur unterwegs sind und natürlich sowieso, wenn mein Mann die Hilfe von Nero benötigt. Aber sogar das ist spielerisch und Nero liebt es. Blacky freut sich immer, wenn Nero hilft und läuft mit ihm mit, aber er würde nie auf die Idee kommen selbst mitzuhelfen!

In diesem Sinne also, ich gehöre auch zum Club der Uncoolen!:D
 
was mich auch teilweise ein bissl wütend macht sind hundeausstellungen...
es mag sicher rampensäue geben aber wenn ich mir das ansehe ist das stress pur...:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=OHT0GIYm7SA

aber hauptsache herrli freut sich und hüpft wie ein verrückter....(das der hund gleich noch verstörter reagiert:rolleyes:)

und DORT soll auch das wesen des hundes bewertet werden!?

da schaue ich ihn mir lieber privat an..wie er ist wenn er durch die wiesen mit anderen hunden flitzt, wie er auf kleine kinder reagiert....usw.
 
Das mach ich auch und bin trotzdem ne Vereinsmeierin :D

Hab ja nix gegen Vereinsmenschen, solange sie (in meinen Augen) normal sind :p Wir wurden nur abgelehnt von 2 HuSchu weil meiner ein Mischling ist und damals noch nicht absehbar war, was alles in ihm steckt!

Übrigens ist mein Vater auch ein Vereinsmensch (Mineralien und Fische), bin da also vorbelastet :cool:
 
mich wolltens damals mit meinem Schäferhund aus dem "falschen" Dachverband auch nicht :eek:

Ich war aber hartnäckig :D:D

Übrigens: Wie gehts deinem Kleid? :)
 
Ich weiß nicht, ob ich da hartnäckig wäre, wenns mich in erster Linie eigentlich nicht wollen! :eek:

Kleid ist feritg :D Hab vorigen SA das Schnittmuster gemacht, SO hab ichs dann auf den Stoff übertragen und bis am Abend genäht. Ist natürlich mein erster Nähversuch und sicherlich nicht perfekt. Andere fänden sicher genug Fehler, für mich ist es aber wunderschön geworden :p
 
ich halts nicht aus.. alles weg:( ich bin jetzt wochenlang bei einem Modell für die DA gesesesn und dann gestern alles weg nach einem Pc bzw Programmabsturz :mad: trotz abspeicherung... auch mit back up hat ers nicht gefunden...:(

Und das bittere daran ist wirklich, dass ich das fertige Modell meinen Betreuer MORGEN zeigen wollt...:( jetzt bekommt er wieder den eindruck dass ich nix weitrbracht hab...:eek:
 
ich halts nicht aus.. alles weg:( ich bin jetzt wochenlang bei einem Modell für die DA gesesesn und dann gestern alles weg nach einem Pc bzw Programmabsturz :mad: trotz abspeicherung... auch mit back up hat ers nicht gefunden...:(

Und das bittere daran ist wirklich, dass ich das fertige Modell meinen Betreuer MORGEN zeigen wollt...:( jetzt bekommt er wieder den eindruck dass ich nix weitrbracht hab...:eek:

Ach Gott, das ist wirklich bitter - tut mir sehr leid für dich, ich kann verstehen, wie sehr du dich ärgerst! :(

Ich habs bei meiner DA so gemacht, dass ich mir die neueste Version immer zusätzlich auch als Mail geschickt habe. Also lokal am Laptop gespeichert, dann an mich selber als Mail verschickt -> dh ich hab dann das Dokument eben auch im Thunderbird in den
a) gesendenten Mails und
b) im Posteingang und
c) zusätzlich direkt in meinem GMX-Account
gehabt.

Meine größte Panik war nämlich, dass die Arbeit plötzlich weg ist, daher diese umständlichen Sicherungsmaßnahmen.
Falls dein Dokument zu groß zum Schicken per Mail ist, kannst du dir ja auch eine Sicherungskopie irgendwo im Web speichern oder auf eine externe Festplatte usw.

Trotzdem: Kopf hoch - und denk immer daran, wie schön das Gefühl sein wird, wenn du die Endversion deiner DA deinem Betreuer zeigen kannst! Mich hat immer die Vorstellung, die DA endlich in der Bib abgeben zu können, extrem motiviert. Und das Gefühl war wirklich... :D :cool: :2thumbsup:

Alles Gute!
 
@felicita: danke jetzt wird eh alles doppelt und dreifach abgespeichert :D

und wiedermal muss ich mich hier ausk...

heute in der früh geh ich mit meiner sitterhündin ihr morgendliches gassi... und auf der wiese wo sie normal hinpiseln darf waren 2 Hunde ohne Leine.... (direkt neben einer straße). Da ich weiß, dass sie an der Leine eine Pöblerin ist und die 2 anderen hunde auch nicht sonderlich klein waren, hab ich den besitzer gebeten seine hunde vll ganz kurz zu sich zu rufen damit sie piseln kann, dann wären wir eh weitergegangen...
nüüüüüüüüx ich kann mich anfahren lassen, ich soll doch den Hund freilassen (eh klar wenn der Hund nicht mir gehört und ich weiß dass sie mir nicht wirklich folgt, lass ich den hund im uneingezäunten gelände frei, wo eigentlich sowieso leinenpflicht ist, noch dazu wenn sie glaubt manchmal der chef sein zu müssen). Auf jeden fall durft ich mir dann anhören, dass Hunde frei sein wollen und dass ich das wüsste, wenn ich nur einen FUnken Ahnung von Hunden hätte und mich mit dem Tier auseinandersetzen würde...:mad:

bin dann weitergegangen, die ham mir noch ewig nachgeschrien wie unfähig ich denn bin :rolleyes: waren 2 punks, ich weiß nicht ob die ganz nüchtern waren aber egal. schade nur, dass keine polizisten in der gegend waren, weil das wären die ersten gewesen, die ich bei der Polizei wegen nicht eingehaltener Leinenpflicht angschwärzt hätt :eek:
 
Sch ... Ordnungsamt in Berlin ... selber ständig in 2. Reihe halten um sich Kaffee zu holen aber ...

Hab eben 25 Euro bezahlt ... der teuerste Kaffe meines Lebens ... und das obwohl ich mit dem Firmenwagen da stand, sie hätte ja auch mal was sagen können :mad:
 
wenn ich mich hier so mancher diskussion hingebe und mir dazugehörige videos ansehe bin ich echt froh das ich meine hunde vorwiegend zum spazieren gehen und liebhaben habe...:eek:
auch wenn das jetzt uncool klingt...

so ist es...da bin ich gerne uncool :)..ich mach immer nur soviel, wie meine Hunde freiwillig und gerne machen,
 
Darf ich auch mal mitkotzen??
Meine Malihündin hat das Pech anscheinend gepachtet... zum zweiten mal dieses Jahr hat sie eine Verletzung am Bein.
Letztes Mal hat sie sich einen 4cm langen schnitt/riss am Hinterbeinchen zugezogen die arme -.-

Und gestern beim Schwimmen kam sie plötzlich auf 3 Beinchen aus dem Wasser und hat sich - wieder mal - verletzt und hat sich einen Ballen aufgeschnitten. Armes Mädi :(
Und zu allem überfluss wurde mein Chibub dann auch noch von einer Wespe gestochen pffff... er blieb quiekend sitzen und als ich nachschaute steckte das Mistviech noch in seinem Schwanz drinnen o_O
Dann konnte er nicht mal schwanzln der arme so weh hat ihm das getan.

So - ich habe ferdisch :D
 
Dieses sch.... Diagramm kotzt mich echt an...
Und das schlimme is, der Dreck beschäftigt mich ja dann auch zuhause weiter, nicht nur in der Firma... :dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben