calimero+aaron
Super Knochen
und die persönliche Wäsche einer jungen Dame aus der Waschmaschine geholt hat weil sie keine 5 Minuten warten wollte...in einem Haus in dem sie nicht einmal wohnt. Als "Trutscherl" hat sie sie auch bezeichnet.
Jaja.....gute Umgangsformen sollte man nicht unterschätzen. Was sollen denn die Leute denken.
DAS ist aber bei uns so üblich -ich habe dann mit meinen Nachbarn gesprochen (und mit anderen Leuten) - das war KEIN Faux - Pas!
Danach habe ich eben mit der Genossenschaft gesprochen und daraufhin konnte ich ein Schreiben aufhängen, wo darauf hingewiesen wird, dass man die anderen Mitbewohner nicht warten lässt, indem man seine Wäsche in der Maschine lässt... Seither klappt es. Freundlich, höflich - und kein "Anfahren", wie es die jüngere Dame getan hat. (war nämlich auch kein gutes Benehmen - wenn man schon jemand auf etwas aufmerksam machen möchte, kann das auch in gesittetem Ton passieren...) Aber wie gesagt - auch der Umgang mit Fehlern von Mitmenschen gehört zum "guten Benehmen". (wenn ich schon in ihren Augen einen Fehler gemacht hatte)