Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: wo ist denn der Thread mit dem Zuchtverein hin? Am Vormittag hab ich noch mitgelesen und jetzt...?!
Ist es zu brenzlig geworden für die Züchterin...
 
Kläre uns bitte auf, wer DMn zu welchen Reihen gehört? Meines Wissens ist das hier keine Teamkonkurrenz!

Egal wie man es nennt, es zeichnet sich ab, dass es gewissen Usern „gefällt“ wenn andere beleidigt und verspottet werden.. teilweise echt mit Ausdrücken die unter die Gürtellinie gehen… und natürlich ist es dann für diese Gruppe nicht nachvollziehbar, wenn einer aus den eigenen Reihen verwarnt wird „nur“ weil er DoJo2 einen Troll genannt hat, der nicht diskussionswürdig wäre… Nein, das ist natürlich keine Beleidigung (Achtung ironie) und jeder der das anders sieht, sofort ein Stichler… nach dem Motto, alle sind gleich, nur einige sind gleicher…
 
Gerade vorhin hatte ich einen Anruf von einem "Inkassobüro Belcredi" oder so ähnlich.
Es ging um Schulden aus einem Gewinnspiel. Auf mein "najo, wenn es ein Gewinnspiel war, könnten Sie mir den Betrag ja einfach überweisen", kam die Antwort, ich hätte verloren, aber man möchte sich mit mir gütlich einigen, bevor Anwaltskosten dazukommen, und ich schulde 2.000,00 EUR. Meine Antwort war dann nicht gerade das Götzzitat, aber sinngemäß schon, und habe diesem Herren, der einen - vermutlich - bayrischen Akzent hatte, geraten, dann doch die Anwälte zu bemühen.

Eigentlich wäre das ja lustig, weil ich weiß, dass ich keine Spielschulden habe :D
Andererseits gibt es mir sehr zu denken, dass dieser "Herr" nicht nur meinen Namen wusste, sondern auch die private Durchwahl von mir bei unserer Firmen-Festnetznummer. Ohne Durchwahl geht das nämlich außerhalb der Geschäftszeiten auf unseren Anrufbeantworter.

Leider habe ich die Nummer nicht sehen können, weil wir zwar ein stylisches Telefon haben, das aber die Nummern nicht anzeigt....
 
tsts wer weiß was du so treibst :D
Tja, wer weiß .... :D, welche Laster ich außer Rauchen und Saufen noch habe ... :D

Aber es gibt mir schon zu denken, woher solche Spammer die Nummern herhaben.

Ich bin es ja von der Firma her gewohnt, dass wir Emails bekommen mit Mahnungen, die von ähnlichen Firmennamen sind, mit denen wir normalerweise zu tun haben. Da ist es sehr einfach, diese als Spams zu entlarven.

Diesen "Herren" am Telefon habe ich ja ausgelacht, und ihm gesagt, dass er mich halt verklagen soll, wenn er glaubt. Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, zu fragen, woher er überhaupt diese Nummer hat. Denn wie gesagt, war es eine Nebenstellennummer, die nur die Familie und einige der Mitarbeiter wissen.
Wenn ich was mache im Internet, ist es immer meine Handynummer, die ich angebe.
 
ich finde keine Pedigree auf der HP? Wo kann ich die nachlesen?
 
Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, zu fragen, woher er überhaupt diese Nummer hat. Denn wie gesagt, war es eine Nebenstellennummer, die nur die Familie und einige der Mitarbeiter wissen.

das hätte er dir eh nicht gesagt. Wirklich unglaublich....und es gibt sicher Leute bei denen diese Masche funktioniert, sonst würden sie es nicht machen. Wirklich widerlich, womit manche ihr Geld "verdienen".
 
Wird spannend... bei Sohnemann in der Waschküche wird mit der Quick Funktion auf der Bankomatkarte gezahlt. Anders läuft weder Waschmaschine noch Trockner. Nun wird die Quick Funktion mit 31.7.2017 eingestellt. Was dann? Tja.... allzuviel Zeit bleibt nicht mehr....
 
Naja bis 31.7 bleibt der Hausverwaltung eh noch ein bisserl Zeit zur Umstellung. Nimm es positiv, kommt Zeit kommt anderes Waschküchenzahlungsmittel. Bei uns gibts immer noch die Waschmünzen (glaub ich).
 
Wird spannend... bei Sohnemann in der Waschküche wird mit der Quick Funktion auf der Bankomatkarte gezahlt. Anders läuft weder Waschmaschine noch Trockner. Nun wird die Quick Funktion mit 31.7.2017 eingestellt. Was dann? Tja.... allzuviel Zeit bleibt nicht mehr....
Ist doch eh sein Problem und nicht deines, oder?
Außerdem wird die Hausverwaltung bis Juli ja hoffentlich zu einer Lösung kommen.

Diese Quick-Funktion fand ich ohnehin immer etwas merkwürdig. Wozu denn? Meist bekommt man beim Einkaufen, wenn es schnell gehen muss und man bar zahlt, eh immer zu viele Münzen zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben