Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Quick-Funktion fand ich ohnehin immer etwas merkwürdig. Wozu denn? Meist bekommt man beim Einkaufen, wenn es schnell gehen muss und man bar zahlt, eh immer zu viele Münzen zurück.

siehst du und ich Gabe nie Münzen, da ich Quick-Funktion
nütze . Ist finde es super praktisch. .
auch für den Zigarettenautomaten :D
 
WINTER.

Glatteis, tote Ödnis, Dreck, Heizung drinnen, Feinstaub draußen, Kälte, Zwiebelkleidung, grauer Himmel, schircher Schnee, Blumen erforen, Gartenarbeit unmöglich, Schneeschaufeln.

Es kotzt mich schon wieder an, wie jedes Jahr. Von mir aus kann die Erde gern wieder in eine kreidezeitliche Warmphase kommen.

Der Starkl weiß genau, warum er mir jetzt Kataloge schickt. Ich kauf jetzt alles, und dann starre ich die Samen und Zwiebeln an und träume von der grünen Wiese.
 
@Lykaon du sprichst mir aus der Seele.
wie ich den Winter hasse... zu Weihnachten ne Woche Schnee ist ok, aber alles andere ist Folter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
siehst du und ich Gabe nie Münzen, da ich Quick-Funktion
nütze . Ist finde es super praktisch. .
auch für den Zigarettenautomaten :D
Naja, da kann man auch mit der normalen Bankomatfunktion bezahlen .....
Aber interessant, wie die Gewohnheiten so sind.
Wenn mein Geldbörsel zu dick wird - leider nicht wegen der Scheine - leere ich sie immer bei einem Münzautomaten in der Bank. Unglaublich, was sich da ansammelt.
 
WINTER.

Glatteis, tote Ödnis, Dreck, Heizung drinnen, Feinstaub draußen, Kälte, Zwiebelkleidung, grauer Himmel, schircher Schnee, Blumen erforen, Gartenarbeit unmöglich, Schneeschaufeln.

Es kotzt mich schon wieder an, wie jedes Jahr. Von mir aus kann die Erde gern wieder in eine kreidezeitliche Warmphase kommen.

Der Starkl weiß genau, warum er mir jetzt Kataloge schickt. Ich kauf jetzt alles, und dann starre ich die Samen und Zwiebeln an und träume von der grünen Wiese.
Ich krieg auch schon sämtliche Kataloge oder Mails von Bakker, Baldur, usw.
Bin neugierig, was alles an "Winterhartem" überlebt hat.
Sooo lange müssen wir ja auch nicht mehr träumen vom Frühling. Danke übrigens für deine schönen Frühlingsfotos im "kalt is" Fredl. Das macht schon Appetit, wieder im Garten was zu machen.
Aber wird nicht so lange dauern, dann stöhnen wir wieder unter der Sommerhitze. Ist momentan nicht vorstellbar, aber sie wird kommen.
Das Wetter kann man zum Glück nicht beeinflussen. Würde sich ja jeder was anderes wünschen ;)
 
Naja, da kann man auch mit der normalen Bankomatfunktion bezahlen .....
Aber interessant, wie die Gewohnheiten so sind.
Wenn mein Geldbörsel zu dick wird - leider nicht wegen der Scheine - leere ich sie immer bei einem Münzautomaten in der Bank. Unglaublich, was sich da ansammelt.

zigaretten kannst du nicht mit der bankomatkarte am automaten bezahlen ;)
das mit den müntzen stimmt. ich machen das wechselgeld, ( müntzen ) in ein sparschwein und
ende jahr wird diese geleert...ungaublich was da wirklich ansammelt
 
Mich kotzt es an, wie ein Eskimo verpackt herum rennen zu müssen! Angeblich war es letztes Mal im Jahr 1987 so kalt.

Jänner und Februar sind meine mir verhasstesten Monate. Wenn ich in. Pension bin, bin ich diese Monate sicher in warmen südlichen Gefilden.
 
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung von Kälte und Wärme;)

Ich lese dagegen mit Schaudern die Berichte über die Hitze in Australien und fürchte mich schon wieder vor dem nächsten Sommer (wobei, nicht so sehr wie voriges Jahr, dieses Jahr wird besser: ich werde weniger schwitzen, weniger Wasser in den Beinen haben, mich luftiger anziehen können....)

Spazieren gehe ich derzeit zwar mit einer extra Unterwäsche, aber sonst wie immer. Gestern (mäßige Kälte bei minus 7 Grad) habe ich die Handschuhe vergessen, war weniger schlimm als befürchtet.
 
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung von Kälte und Wärme;)

Ich lese dagegen mit Schaudern die Berichte über die Hitze in Australien und fürchte mich schon wieder vor dem nächsten Sommer (wobei, nicht so sehr wie voriges Jahr, dieses Jahr wird besser: ich werde weniger schwitzen, weniger Wasser in den Beinen haben, mich luftiger anziehen können....)

Spazieren gehe ich derzeit zwar mit einer extra Unterwäsche, aber sonst wie immer. Gestern (mäßige Kälte bei minus 7 Grad) habe ich die Handschuhe vergessen, war weniger schlimm als befürchtet.

:D Detto. Thermounterwäsche, Fleecejacke, Wollsocken und das war's.....damit kann ich mich stundenlang ohne je zu frieren, draußen rumtreiben..., Hndschuhe nie, da bekomm ich eiskalte Hände, nur so selbstgenadelte Halbe ohne Finger....und der Zwergenhaarige hat sich das passende Fell wachsen lassen und ist total glücklich draußen....
 
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung von Kälte und Wärme;)

Ich lese dagegen mit Schaudern die Berichte über die Hitze in Australien und fürchte mich schon wieder vor dem nächsten Sommer (wobei, nicht so sehr wie voriges Jahr, dieses Jahr wird besser: ich werde weniger schwitzen, weniger Wasser in den Beinen haben, mich luftiger anziehen können....)

Spazieren gehe ich derzeit zwar mit einer extra Unterwäsche, aber sonst wie immer. Gestern (mäßige Kälte bei minus 7 Grad) habe ich die Handschuhe vergessen, war weniger schlimm als befürchtet.
Ohne Handschuhe würd ich das nicht aushalten. Mir ist schon mit Handschuhen kalt in den Fingern und hab schon überlegt, meine Schihandschuhe anzuziehen, aber mit denen hab ich halt weniger Gefühl ...
 
Es ist zwar kalt draussen, aber ich finde es nicht extrem. Als Kind mussten wir über die Donau zur Schule gehen, da war im Winter oft die Donau zugefroren und die Rollfähre (seit einigen Jahren haben wir ja eine Brücke) konnte nicht mehr fahren. Fanden wir total cool und sind über die zugefrorene Donau in die Schule gegangen. Jetzt ist das ja nicht einmal annähernd so.
 
Ohne Handschuhe würd ich das nicht aushalten. Mir ist schon mit Handschuhen kalt in den Fingern und hab schon überlegt, meine Schihandschuhe anzuziehen, aber mit denen hab ich halt weniger Gefühl ...

Ich habe das mal mit autogenem Training versucht.....meine Finger sind warm, om......oder ich habe einfach eine gute Durchblutung. Kalt und trocken geht, wenn Nässe dazu kommt, geht es auch nimmer.
 
wir lieben dieses Wetter. .
man kann ewig spazieren gehen. weit und breit keine menschen,
Radfahrer, jogger, skater usw...
Die Hunde können sich somit lange frei bewegen
ohne das ich sie rufen muss ...
kein schatten suchen

keinkleingetier wie Mücken, spinnen, zecken usw..
nachts keine affenhitze zum schlafen..

Nachteil ist bei dieser Kälte das die Hunde, vorallem Tattoo gerne den ganzen
Tag draußen verbringt und die Sonne genießt
 
War am Wochenende in einem gut besuchten Lokal essen und war ziemlich genervt von folgender Situation:
Am Tisch gegenüber saß ein Paar mit Hund und im Minutentakt kamen ständig Kleinkinder mit Eltern zum Tisch um den Hund anzuschauen oder zu streicheln.

Ist natürlich nicht meine Sache und eigentlich könnte es mir egal sein, aber es hat mich wirklich geärgert.
Das Paar war sehr kulant und haben nett gelächelt und nichts gesagt, aber ich an ihrer Stelle hätte dies schon getan.
Wie komm ich dazu am Wochenende Essen gehen zu wollen und ständig kommen da die gleichen drei Kleinkinder zu mir am Tisch und wollen den Hund begrapschen.
Die konnten wirklich GAR NICHT Essen ohne dauernd gestört zu werden.

Muss sagen ich war am Schluss dann der UR Ungustl und als das Kind zu mir am Tisch kam um einfach mal zu schauen oder hallo zu sagen, habe ich ein angfressenes Gsicht zogen und mein Freund sagte, es sei nervig wenn das Kind da ständig hin und her liefe und ob man die Leute mit Hund jetzt nicht endlich in Ruhe lassen könnte.

Natürlich fühlte sich der Vater vom Kleinkind sehr auf den Schlips getreten und war bitterwütend, dass wir sein KIND nicht süß und mit offenen Armen begrüßt haben.

Ich kann ja auch nicht einfach mit meinem Hund ins Lokal und nur weil der Hund jetzt schnuppern will oder weiß Gott was, hinter ihm herlaufen und hoffen, dass jeder Mensch das gut heißt.
Natürlich - man soll Kinder nicht mit Hunden vergleichen, aber was nehmen sich denn diese Eltern da raus?

Ich zahl kein Geld für Essen, wenn ich nicht mal zum Essen komme, da man ständig drauf achten muss, dass kein 2jähriges Kind am Hund klebt.
 
und die persönliche Wäsche einer jungen Dame aus der Waschmaschine geholt hat weil sie keine 5 Minuten warten wollte...in einem Haus in dem sie nicht einmal wohnt. Als "Trutscherl" hat sie sie auch bezeichnet.
Jaja.....gute Umgangsformen sollte man nicht unterschätzen. Was sollen denn die Leute denken.

DANKE DANKE DANKE
jetzt war ich sicher 4 Jahre nicht mehr im Wuff, aber an die Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Und ich freu mich dass es hier immer noch so zugeht :) Also Brigitte hat sich nicht geändert in meiner Abstinenz Zeit.

G'scheite Themen gibts sonst leider nicht. Na dann schaun wir mal wie es in 4 weitern Jahren aussieht.
 
No, was soll man dazu noch sagen? :D Das Zeitgefühl, das Zeitgefühl... Kinder, wie die Zeit vergeht.....:D

Zur damaligen Situation:

Dass sie meinen Sohn (ui, der muss auch so gar kein Benehmen haben...) auch ungut angegangen ist.
Dass die Waschmaschinen dort vor Dreck nur so strotzen.... aber man sich aufregen muss, dass die Wäsche aus der Maschine in den dort stehenden Wäschekorb sorgfältig ! gelegt wird....
Wie man den Waschplatz nach dem Waschen wieder sauber verlässt - DAS fällt ja dann nicht unter "gutes Benehmen", oder? :rolleyes:

Und Minimaus... nein, ich habe mich nicht geändert, zumindest nicht wesentlich. Ich bin älter geworden und hoffentlich etwas weiser. Aber gewissen Dingen bin ich treu geblieben.....
 
Brigitte, magst nicht mal wennst wieder in Wien bist auch unsere Waschküche inspizieren und fremde Wäsche aufräumen ? Wir haben sicher auch einige "Trutscherln" über die du dich dann echauffieren kannst ... Aber keine Angst die bellen nur, die beissen nicht und haben unter der harten Schale einen weichen Kern ;):D
 
Naja, nicht alle Waschmaschinen sind schmutzig und nicht alle Leute, die dort waschen, hinterlassen eine schmutzige Waschmaschine oder einen ebensolchen Trockner. Muss ich der Gerechtigkeit willen schon dazuschreiben.
"Trutscherl" kam von mir nur deshalb, weil sie mich verbal angegangen ist. Normal hätt ich mich wohl entschuldigt - wenn ihr das nicht recht war, dass ich die Wäsche herausnahm. Aber so... mit diesen "Tönen" - da war ich zuerst baff - mit sowas hatte ich ja nicht gerechnet und dann meinte ich, dass ich mir die Hände eh wasche.. (also nicht mit ungewaschenen Fingern ihre saubere Wäsche berühre)
Sohnemann meinte einmal zu ihr, dass sie sich halt um ihre Wäsche kümmern müsse und nicht Waschmaschinen besetzen, dass kein anderer Hausbewohner mehr waschen könne.
Aber ist Schnee von gestern und eh schon geregelt. :) Freundlich, höflich und mit Gedicht.

Aber ich gestehe... damals hab ich mich über den Vorfall schon geärgert, vor allem über den Tonfall der guten Dame. Hoffen wir, dass sie unter der ruppigen Schale wirklich einen weichen Kern hat! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben