Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Trutscherl" kam von mir nur deshalb, weil sie mich verbal angegangen ist. Normal hätt ich mich wohl entschuldigt - wenn ihr das nicht recht war, dass ich die Wäsche herausnahm. Aber so... mit diesen "Tönen" - da war ich zuerst baff -

:D Du überraschst mich....


Das hättest Du ihr auch lächelnd sagen können - als Erwachsene - und nicht zornig sein über ein "Trutscherl"

mit einem Lächeln im Gesicht und schwupp schon wäre die Situation bereinigt gewesen ...so einfach ist das
 
:D:D:D you Made my day

....wäre mal ein interessantes Thema warum er Dauer Single ist...mag's vl.an der Mutter liegen :p

?????
Seit Jahren ist er kein Single mehr. Ok, verheiratet noch nicht, aber fixe, ganz liebe Freundin hat er.

War nur ein kurzer Einwand, bevor noch weitere Falschinformationen kommen. (ich meine, die Glaskugel sollte einmal geputzt werden - sie liefert schon falsche Informationen...)
 
Die Mutter macht das ganz freiwillig. Ich hab wenig Geld, aber ich kann ihm so helfen. Schlecht?

Das ist natürlich eure Sache, aber er sollte doch bitte jemanden, der sich offenbar selbst um seine Wäsche kümmert, nicht belehren , dass dieser sich gefälligst selber um seine Wäsche kümmern soll - nicht jeder hat nämlich eine Mutter die putzen und waschen kommt .
 
LOL, ich hab grad ein bisschen in dem alten Thread gelesen (der mit der Wäsche, eigentlich ging es dort ja um das ungefragte Anfassen von fremden Hunden- eine Unhöflichkeit), und da finde ich folgendes Posting

Und vor lauter "Höflichkeit und Anstand" geht die Menschlichkeit verloren und Menschen, die einen Hund lauthals bewundern, die ihn lieb anreden, sich sogar erdreisten, ihn einmal zu streicheln, werden heruntergeputzt.

Und stell dir vor... auch ich sage bitte und danke und grüße regelmäßig. Trotzdem geht bei mir Menschlichkeit vor lauter "Anstand".

Schreibt die Verfechterin auch noch der unsinnigsten, völlig überholten Benimmregeln.:D
 
Man muss sich ja nicht an alles immer so genau erinnern, was man geäußert hat :D

Der Mensch ist eben inkonsequent. Es kommt immer gerade darauf an .....
Auf Ungereimtheiten mit der Nase gestoßen zu werden, ist nicht so angenehm, aber man kann sich auch selbst dabei besser kennenlernen.
Denke gerade darüber nach, ob ich schon einmal von etwas fest überzeugt war, mir dann aber zu einem anderen Anlass selbst widersprochen habe ... :confused:
Oder meinen eigenen Regeln zuwidergehandelt habe. Das ziemlich sicher, man ist ja keine Maschine, sondern hat Emotionen.
 
Man muss sich ja nicht an alles immer so genau erinnern, was man geäußert hat :D

Der Mensch ist eben inkonsequent. Es kommt immer gerade darauf an .....
Auf Ungereimtheiten mit der Nase gestoßen zu werden, ist nicht so angenehm, aber man kann sich auch selbst dabei besser kennenlernen.
Denke gerade darüber nach, ob ich schon einmal von etwas fest überzeugt war, mir dann aber zu einem anderen Anlass selbst widersprochen habe ... :confused:
Oder meinen eigenen Regeln zuwidergehandelt habe. Das ziemlich sicher, man ist ja keine Maschine, sondern hat Emotionen.

Natürlich passiert das jedem aber offenbar kann sich nicht jeder besser kennenlernen wenn er auf Widersprüche und Ungereimtheiten aufmerksam gemacht wird. Manche entwickeln dagegen eine massive Resistenz, eine Art Protesthaltung, und ziehen oberlehrerhaft ihr Ding jedes Mal beinhart durch nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Auf Anhieb fallen mir da gleich zwei ein, die das perfekt beherrschen ... :D
 
?????
Seit Jahren ist er kein Single mehr. Ok, verheiratet noch nicht, aber fixe, ganz liebe Freundin hat er.

War nur ein kurzer Einwand, bevor noch weitere Falschinformationen kommen. (ich meine, die Glaskugel sollte einmal geputzt werden - sie liefert schon falsche Informationen...)
geh bitte, das war doch ironisch gemeint. Wenn für dich ein zu schlechtes witzchen war, dann entschuldige ich mich dafür!

Leider habe ich 18 Jahre unter einer nicht loslassen wollender schwiemu gelitten und da stelle ich schon starke ähnlichkeiten fest. Solche wäschewaschenden (die haushaltstätigkeit ist beliebig austauschbar) Mütter erziehen die ANTI Männer von heute und morgen.
 
Also ich habe mir gerade hier im Wuff-Forum sicher schon öfters widersprochen, habe ja seit ich hier bin ( oh Schreck, das sind ja schon bald 12 Jahre....:eek:) sehr viele Erfahrungen gemacht und viel dazu gelernt. Nicht nur über Hunde, ganz allgemein. Solange da eine gewisse Zeitspanne, die eine Entwicklung erklärt, dazwischen ist, finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil. Schlimm wäre, wenn man sich gar nicht ändert?
 
Also ich habe mir gerade hier im Wuff-Forum sicher schon öfters widersprochen, habe ja seit ich hier bin ( oh Schreck, das sind ja schon bald 12 Jahre....:eek:) sehr viele Erfahrungen gemacht und viel dazu gelernt. Nicht nur über Hunde, ganz allgemein. Solange da eine gewisse Zeitspanne, die eine Entwicklung erklärt, dazwischen ist, finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil. Schlimm wäre, wenn man sich gar nicht ändert?

Schlimm finde ich das auch nicht. Aber ich würde wohl mit einem" Ui, das habich geschrieben?" reagieren. Egal, ich fands nur witzig.
 
Danke übrigens für deine schönen Frühlingsfotos im "kalt is" Fredl. Das macht schon Appetit, wieder im Garten was zu machen.

Wart, gleich kommen noch mehr. Guck in den Foto-Thread.

Aber wird nicht so lange dauern, dann stöhnen wir wieder unter der Sommerhitze. Ist momentan nicht vorstellbar, aber sie wird kommen.

Aber nein....

So ein Sommer wie 2003, 2015 ist relativ selten.
Wobei 2003 IMO nur schön und trocken und laaaaange war.
2015 war extrem heiß, aber so etwas ist historisch nur in großen Abständen dokumentiert.

Der Sommer 2016 war doch voll ok, nicht extrem heiß, gut zum Wandern.

Meine Alte wird sicher Kreislaufbeschwerden haben, aber im 14. Jahr kriegt die einfach an Medis, was immer nötig erscheint.

Das ist interessant zu lesen:
http://www.met.fu-berlin.de/~manfred/Beilage.pdf

Winter 1185/86: Blühende Bäume im Dezember, Obsternte im Februar
Winter 1298/90: Brütende Vögel und Erdbeeren im Jaänner-Februar.

;-) Sehr komisch, die Natur hat den Winter nicht vermisst und die damaligen Menschen waren heilfroh.
Die wären nicht aus Sportler-Blödheit im Schnee rumgehopst, dafür hatten sie keine Kalorien übrig.
Wie gesagt, um das, was Sportaffen sinnbefreit verbrennen, ernährst du halb Afrika.

Umgekehrt sind 1010, 1257 etc genug Lebewesen erfroren und verhungert. Langer Winter - > Viele Tote. ;-)

Was möchten heute de Grünen blöken, wenn im Dezember die Bäume blühten.... ;-)
Man fragt sich direkt, welche Autofahrer und umweltzerstörerische Erstweltbewohner im Mittelalter an Wetteranomalien schuld gewesen sein könnten. ;-)


Ich halt wirklich noch den Fön ans Thermometer, um mich zu trösten.
Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen, ohne Atemnot und ohne Asthma. Drinnen die Heizluft, draußen die Arschkälte und der viele Staub... Nicht zum Aushalten.

Die armen Viecher klagen draußen über viel zu kalte Pfoten und vergraben sich daheim im Bett. Der Loki mag 10-20 Grad am liebsten. Die Maya lag früher um die 0 Grad, aber heute schätzt sie warme Knochen.

Es mag ja Hunde geben, die sich auf dem Zivilisationsniveau der Römerzeit befinden, aber meine sind Geschöpfe des 21 Jahrhunderts. Sie erwarten sich eine elektronische Wetterkontrolle.
 
Ein Hoch auf alle Hunde mit einem Zivilisationsniveau der Römerzeit

die liegen nämlich nicht wegen ein paar Minusgraden 22 Stunden pro Tag resigniert im Bett

sondern genießen die Zeit im Freien und sind dabei auch noch pumperlgesund
 
Ich stelle keinen Unterschied im Verhalten meiner Hunde im Vergleich zum vergangenen Herbst fest, dass sie mittlerweile viel schlafen liegt am Alter und nicht am Wetter. Wir hatten überhaupt noch nie einen Hund der unter dem Winter gelitten hätte ... Vielleicht hatten wir einfach nur Glück :confused:
 
unsere Hunde sind in vielen Bereichen unser Produkt. Was wir vorleben, in welchen Richtungen wir sie beeinflussen.
Mir tun Hunde bei solchen Besitzern tw.leid. Sie haben gar keine Chance gewisse Dinge freudig zu erleben weil manche ihre Hunde als Psycho Müllkübel halten...
(Ich bin doch im Kotz Fredl...)
 
. Wir hatten überhaupt nie einen Hund der unter dem Winter gelitten hätte ... Vielleicht hatten wir einfach nur Glück :confused:

ich auch nicht. alle hatten oder haben spass wenn der
Winter Einzug hält. nur ,Tattoo kann nicht 2 oder 3 Std aud dem
eiskalten Boden - Felder usw laufen. ihr Mini Pfoten, ich glaube
die haben eine Fläche von einem 20ct Stück, halten das
nicht ewig aus. Da passiert es schon mal das ich die Kleinen
unter den Anorak verstauen muss und nach hause tragen darf :D

sobald die Temperatur über 25° steigt hat dafür der
große das nachsehen. ist zwar gerne draußen aber er hat auch schnell
recht warm und sucht den Schatten. .

Sumsum ist Vier Jahreszeiten fest *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
geh bitte, das war doch ironisch gemeint. Wenn für dich ein zu schlechtes witzchen war, dann entschuldige ich mich dafür!

Leider habe ich 18 Jahre unter einer nicht loslassen wollender schwiemu gelitten und da stelle ich schon starke ähnlichkeiten fest. Solche wäschewaschenden (die haushaltstätigkeit ist beliebig austauschbar) Mütter erziehen die ANTI Männer von heute und morgen.

Dazu nur kurz - hier muss ich mich über mich selbst auskotzen...
Mein Mann meint immer, ich hätte einen "Versorgungswahn". Alle müssten bestens versorgt werden - und hier bin ich zuständig.
Das ist aber in einem drin - ob man will oder nicht. Wird quasi vererbt - meine Mama war auch so. Hab ich sicher von ihr. Das hat gar nicht unbedingt was mit "Nicht-Loslassen-Können" zu tun - rein mit "Bitte, ich möchte, dass alle bestens versorgt sind - MEINE Aufgabe!"
Da kannst schlecht aus der eigenen Haut heraus.

Zum Benehmen werde ich später was dazuschreiben - muss nun meinem "Wahn" nachkommen und für Schwiegerpapa kochen und kurz Hund ausleeren gehen (bei uns ist es sauglatt draußen...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben