Ich finde es immer schön zu lesen , wie hier mit Menschen umgegangen wird . Nur weil sie eine andere Meinung oder Erfahrung in Bereichen , haben , muss diese noch lange nicht falsch sein .
Kann euch nur sagen , tolle Leistung , ihr angeblich Wissenden .
Dies soll keine Provokation sein , einfach nur darüber mal nachdenken .
Natürlich KEINE Provokation.
Offensichtlich ist dir schon wieder langweilig, und fühlst dich bemüßigt die "Welt" mit deinen sinnentleerten Aussagen zu belästigen.
Meine obige Aussage an dich war natürlich auch keine Provokation
Aber nun zu deinen Aussagen:
Nun zur heiligen Kuh ... Schutzhundesport und gewissen Aussagen hier .
Beutetrieb :
Ehrlich gesagt , wer braucht diesen bei seinem Hund , außer Schutzhundesportler und Jäger . ?
Alleine das du GENETISCH ANGEBORENE Triebhaftigkeiten (neuzeitlich Motivationssystems) ALLER Lebewesen im spez. Hunde als UNNÜTZ bezeichnest, zeigt deinen UNGLAUBLICHEN Aufholbedarf an Wissen.
Für Otto-Normalverbraucher ist dies beim Hund eher ein Manko . Den zum Spazierengehen braucht ihn weder der Hund , noch der Mensch .
Wenn man schon Begriffe verwendet, dann sollte man wenigstens wissen was diese Begriffe bedeuten.
Manko bedeutet wenn etwas fehlt. Ergo sagst du das Otto-Normalverbraucher den Beutetrieb beim Hund als FEHLEND ansieht.
Hier fällt mir doch gerade der Spruch ein:" Herr lass Hirn regnen, und nimm gewissen Personen den Regenschirm weg."
Was den Beutetrieb beim Schutzhundesport angeht :
Hier wird fest und steif behauptet , das es dem Hund nur um die Beute geht . Aber wenn man es genau nimmt , geht es um den Kampf zwischen Mensch und Tier .
Nehmen wir mal den von dir verwendeten Begriff Kampf her, welcher wohl als negative Beurteilung von dir verwendet wird. Mir ist schon klar das bei gewissen Personen "Kämpfe im Kopf" Schmerzen bereiten können, allerdings zeigt es das Leben das es auch spielerische Kämpfe gibt, welche die innere Ausgeglichenheit und Heiterkeit steigern.
Denn es wäre ja blöd , wenn der Hund jedes Fetzerl oder sonstiges anknurren oder dauernd schütteln würde . Da würde doch auch mit solch einem Hund , etwas nicht stimmen .
Witzig. Wenn ein Hund Wohlgefühl im Spiel zeigt, ist er nicht normal im Kopf? Uff ............. DU bist eine spezielle Nummer.
Deutlich sieht man was ich meine , bei der Tischarbeit vom Georg . Den da schaut der Hund nicht auf die Beute , sondern zeigt die Aggression dem Menschen .
Sag mal ist deine Brille beschlagen, oder lebst lediglich in deiner eigenen Welt?
Ich glaube das jeder "Blinde" (ausser natürlich DoJo) an Hand der Fotos ERKENNT, das hier keinerlei Aggression gegen Menschen gezeigt wird.
Ergo - WAS soll diese sinnentleerte Unterstellung?
Jetzt mal egal , ob es von Seite des Hundes ernstgemeint ist , oder nicht . Aber es kann niemand behaupten , das es in höchster Erregung/Trieb des Hundes , nicht doch zu einem realen Biss kommen kann .
Offensichtlich spielst du mit deinem Hund ja nicht, denn sonst wäre dir schon aufgefallen das die Möglichkeit eines "realen Biss" gleich Null ist.
Dein Hund hat mein Mitgefühl ................
Es wurde auch über dieses Kreishetzen mit dem Jutesack geschrieben .
Da sieht man es auch Typisch . Denn entweder ist der Hund wirklich auf den Fetzen fixiert .... bekommt er ihn aber längere oder in kürzerer Zeit nicht , wird in die Leine gebissen .. der nächstbeste Hund angegangen/angefallen und im schlimmsten fall was ich gesehen habe , hat sich der Hund gegen den eigenen Besitzer gestellt bzw gebissen .
Und auch diese Aussage zeigt wieder das DU KEINE Ahnung hast, und offensichtlich nur Stunk machen möchtest. Geh wieder in dein Elternforum wo du dich bei den "Hausfrauen" als Hundetrainer wichtig machen kannst.
Und nein , dies ist keine Panikmache . Nur sollte man es auch nicht verharmlosen .
Ist eh keine Panikmache, denn selbst die "unerfahrensten Hundebesitzer" erkennen was deine wahre Intention zu diesen Aussagen ist.
Nun beende ich es .
Noch etwas . Nicht einfach gleich draufhauen , einfach darüber mal nachdenken ob etwas dran sein könnte an der Aussage .
LG .
Draufhauen???
Nö - braucht man nicht, denn das deine Ausführungen absurd sind, merken selbst Mitleser welche keine Erfahrungen mit Gebrauchshundeausbildung haben.
NS: Warum du immer aus der Versenkung auftauchst wenn ich einen Beitrag schreibe haben wir ALLE schon geschnallt.
Normalerweise reagieren so nur verschmähte Weibchen/Männchen. Merke ich bin Hetero , und da wird dein Mobbing-/Stalkingverhalten auch nichts ändern.
GUTEN MORGEN AN DIE WUFF-USER ::::::::::::::::::