Ausbildung ohne Zwang- nur eine Illusion?

ja bei mir auch, aber bei deren methoden brauchst viiiiiiiieeeeel Zeit udn viiiiiiieeell geduld ;)
frag mich ja wo ein Mensch heutzutage der arbeiten geht (bleibt wohl nicht aus) die ganze Zeit aufbringt um für zB nicht ziehen an der Leine monate herum tut was ich in 3 Spaziergängen mach...
allein deshalb wird die Methode bei mir nicht gehen, da ommt jetz sicher wieder "die Zeit muss man sich nehmen"

1. woher??
2. nein danke, da verbringe ich lieber die zeit mit meinen Hunden auf einer Wanderung den ganzen tag bevor ich bei jedem mal ziehen die Richtung ändere - ich weiss das es funktioniert machen eh viele aber ich kann udn will mir die zeit nicht nehmen...

Toll!!!!!
 
keine Sorge ich kann Deutsch, nur achte ich hier nicht auf meine Schreibweise oder Tippfehler, ich find es ehrlich gesagt schon sehr lächerlich das hier immer wieder ein paar so obergscheide herum schwirren die meinen sie müssen andere wegen ihrer Schrift maßregeln - darum gehts hier nämlich denke ich mal ganz und gar nicht aber wie es scheint bist du Professorin oder sowas da du ja alles besser weisst und kannst :mad::cool:

Da gehts nicht um Professorin sein oder nicht, sondern darum, dass man sich manchmal wirklich schwer tut beim lesen und folgen mancher Aussagen, wenn da alles in windschief steht oder grammatikalisch falsch ist. Und wenn du richtig Deutsch kannst, na dann wends doch einfach an - wieso achtest du gerade hier - wo es um das Geschriebene geht - nicht darauf???
Kapier ich net ganz...
 
ja bei mir auch, aber bei deren methoden brauchst viiiiiiiieeeeel Zeit udn viiiiiiieeell geduld ;)
frag mich ja wo ein Mensch heutzutage der arbeiten geht (bleibt wohl nicht aus) die ganze Zeit aufbringt um für zB nicht ziehen an der Leine monate herum tut was ich in 3 Spaziergängen mach...
allein deshalb wird die Methode bei mir nicht gehen, da ommt jetz sicher wieder "die Zeit muss man sich nehmen"

1. woher??
2. nein danke, da verbringe ich lieber die zeit mit meinen Hunden auf einer Wanderung den ganzen tag bevor ich bei jedem mal ziehen die Richtung ändere - ich weiss das es funktioniert machen eh viele aber ich kann udn will mir die zeit nicht nehmen...


Nimm mal an:
Du hast eine neue Arbeitsstelle.
Die Arbeit ist gut bezahlt und du hast nette Kollegen.
Die Rahmenbedingungen stimmen.
Jedoch nimmt man sich nicht die Zeit dir genau zu vermitteln, was du zu tun hast.
Für jeden Fehler, den du machst, bekommst du kommentarlos einen Schlag auf den Hinterkopf.
Glaubst du, dass diese Methode dein Verhalten nicht negativ beeinflusst? (Angst vor dem Strafreiz und davor Fehler (den Auslöser des Strafreizes) zu machen)
Glaubst du, dass du nach den ersten Schlägen ein positives Gefühl mit deiner Arbeit verbindest?
 
Komisch, daß Konsequenz immer noch mit Gewalt gleichgesetzt wird.

Und bei der Hundeerziehung gilt dasselbe wie bei der Kindererziehung. Also eine Ohrfeige oder Hinternvoll haben bei den Kindern noch nie geschadet, warum sollt's der Leinenruck bei den Hunden......:rolleyes:
 

Nimm mal an:
Du hast eine neue Arbeitsstelle.
Die Arbeit ist gut bezahlt und du hast nette Kollegen.
Die Rahmenbedingungen stimmen.
Jedoch nimmt man sich nicht die Zeit dir genau zu vermitteln, was du zu tun hast.
Für jeden Fehler, den du machst, bekommst du kommentarlos einen Schlag auf den Hinterkopf.
Glaubst du, dass diese Methode dein Verhalten nicht negativ beeinflusst? (Angst vor dem Strafreiz und davor Fehler (den Auslöser des Strafreizes) zu machen)
Glaubst du, dass du nach den ersten Schlägen ein positives Gefühl mit deiner Arbeit verbindest?

;)dafür freut sie sich mehr auf die freizeit:rolleyes::p
 
Da gehts nicht um Professorin sein oder nicht, sondern darum, dass man sich manchmal wirklich schwer tut beim lesen und folgen mancher Aussagen, wenn da alles in windschief steht oder grammatikalisch falsch ist. Und wenn du richtig Deutsch kannst, na dann wends doch einfach an - wieso achtest du gerade hier - wo es um das Geschriebene geht - nicht darauf???
Kapier ich net ganz...


udn auf was genau sollte ich da jetzt achten, soll die richtigen beistriche auch setzen oder wie??
ich versteh nicht warum man hier auf die rechtschreibung etc achtet, wichtig ist das man weiss was da steht - find ich
 
@aviator
ich war zwar noch nie auf dem hundeplatz von smoky... ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass du in den ersten trainerstunden deinen hund gar nicht mitnehmen brauchst.

da gehört noch sehr viel an deiner grundeinstellung zum hund diskutiert bevor es sinn macht die praxis zu vermitteln.
 
Nimm mal an:
Du hast eine neue Arbeitsstelle.
Die Arbeit ist gut bezahlt und du hast nette Kollegen.
Die Rahmenbedingungen stimmen.
Jedoch nimmt man sich nicht die Zeit dir genau zu vermitteln, was du zu tun hast.
Für jeden Fehler, den du machst, bekommst du kommentarlos einen Schlag auf den Hinterkopf.
Glaubst du, dass diese Methode dein Verhalten nicht negativ beeinflusst? (Angst vor dem Strafreiz und davor Fehler (den Auslöser des Strafreizes) zu machen)
Glaubst du, dass du nach den ersten Schlägen ein positives Gefühl mit deiner Arbeit verbindest?


nein das kann ich nicht vergleichen denn so geh ich nicht mit meinen Hunden um...
kommentarlos gibts bei mir sowieso nicht und wie ich auch schon sagte bestrafe ich nicht für ein nicht befolgtes Platz oder ein aufgelöstes sitz, sondern für zB wilder, auf die Straße treten udn selbst da reicht meist der tonfall.....
 
@aviator
ich war zwar noch nie auf dem hundeplatz von smoky... ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass du in den ersten trainerstunden deinen hund gar nicht mitnehmen brauchst.

da gehört noch sehr viel an deiner grundeinstellung zum hund diskutiert bevor es sinn macht die praxis zu vermitteln.


absolut richtig - danke björn :)- und jetzt geh ich mit meinem hutschigutschihund spazieren:)
 
Also Bullytime bei dem Schwachsinn den du da in jedem einzelnen Post zusammenschreibst komm ich garnicht hinterher das alles zu kommentieren.

Ich kann mir einfach nur am Kopf greifen.

Aus Bequemlichkeit reiß ich lieber paar Mal an, als mir Zeit zu nehmen und mit anderen Methoden das an der Leine gehen zu üben. *kopfschuettel*
 
nein das kann ich nicht vergleichen denn so geh ich nicht mit meinen Hunden um...

kommentarlos gibts bei mir sowieso nicht und wie ich auch schon sagte bestrafe ich nicht für ein nicht befolgtes Platz oder ein aufgelöstes sitz, sondern für zB wilder, auf die Straße treten udn selbst da reicht meist der tonfall.....


War nicht die Rede davon, dass du deinen Hunden mittels Leinenruck das "nicht ziehen" an der Leine bebringst? :rolleyes:
 
ja....und dann verlässt einem die Geduld und man reisst an der Leine herum, weil man sonst keine Argumente mehr hat und die Nerven blank liegen.
Dann benimmt sich der Hundehalter wie ein Angstbeisser der in Streßsituationen beisst - findet ihr ja auch nicht gut, oder? - Muss man erziehen, unbedingt - am Besten mit Gewalt.............
 
;)dafür freut sie sich mehr auf die freizeit:rolleyes::p

ja liebe smoky, ich geh lieber OHNE Leine mit ihnen wandern bevor ich 5 Stunden die richtung wechsle bis er nicht mehr zieht, ich hab das Problem nicht und wie gesagt geh ich sowieso nur ohne Leine....

und als sie noch zogen machte ich das wie gesagt mit einem leinenruck und dafür können wir eben heute wandern gehen anstatt zu üben und gedauert hat es keine 4 mal spazieren gehen

und noch was: ICH freu mich nicht auf MEINE Freizeit in der ich dann vorm fernseher hock oder Internet, denn die gibts nicht wirklich, jede freie Minute verbringe ich mit den Hunden und das am liebsten draußen wüsste nicht was falsch daran ist!
 
Nur kurz eine kleine Frage am rande...

ist es nicht unheimlich frustrierend beim gassi gehen bei jedem falschen verhalten des hundes mit einem scharfen ton oder anderen tätigkeit zu agieren!?

ich hätt da spätestens nach ein paar wochen keine haare mehr am kopf! :p
 
nein das kann ich nicht vergleichen denn so geh ich nicht mit meinen Hunden um...
kommentarlos gibts bei mir sowieso nicht und wie ich auch schon sagte bestrafe ich nicht für ein nicht befolgtes Platz oder ein aufgelöstes sitz, sondern für zB wilder, auf die Straße treten udn selbst da reicht meist der tonfall.....

vielleicht solltest bei den kleinen gehorsamsübungen ( sitz auflösen usw.) mehr auf dein konsequentes, liebevollen timing achten statt bei den "verselbständigenden aktionen" deiner hunde mit unmut zu reagieren.
agieren statt reagieren sollte die devise für HB sein;)
 
Also Bullytime bei dem Schwachsinn den du da in jedem einzelnen Post zusammenschreibst komm ich garnicht hinterher das alles zu kommentieren.

Ich kann mir einfach nur am Kopf greifen.

Aus Bequemlichkeit reiß ich lieber paar Mal an, als mir Zeit zu nehmen und mit anderen Methoden das an der Leine gehen zu üben. *kopfschuettel*


Man kann es Bequemlichkeit nennen oder eben auch zeitersparniss um mit dem Hund danach schönere Sachen zu machen als 5 Stunden hin udn her rennen bis er nicht mehr zieht :rolleyes:
 
War nicht die Rede davon, dass du deinen Hunden mittels Leinenruck das "nicht ziehen" an der Leine bebringst? :rolleyes:


nicht beibringst sondern beigebracht habe, meine Hunde gehen nur ohne Leine!

ich hoff es wird jetzt auch mal gecheckt das ich nicht von heute, gestern oder morgen spreche sondern vor langer zeit, lang ist es her...
 
Oben