ich hoff es wird jetzt auch mal gecheckt das ich nicht von heute, gestern oder morgen spreche sondern vor langer zeit, lang ist es her...
Und das soll was genau heißen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hoff es wird jetzt auch mal gecheckt das ich nicht von heute, gestern oder morgen spreche sondern vor langer zeit, lang ist es her...
was soll das jetzt mit dominanz usw. zu tun haben
Bei mir nichts und offensichtlich bei Dir auch nicht. Aber es gibt genug Sensiberln hier, die hinter Allem und Jeden so was wittern. Für die war meine Bemerkung bestimmt.
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass es ohne Absicherung des Gelernten nicht geht.
Und ein ordentlicher (O-Ton) "Plärrer" und "Nackengriff" hat sie auch noch in Ihrem Erziehungsrepartoire.
ja liebe smoky, ich geh lieber OHNE Leine mit ihnen wandern bevor ich 5 Stunden die richtung wechsle bis er nicht mehr zieht, ich hab das Problem nicht und wie gesagt geh ich sowieso nur ohne Leine....
und als sie noch zogen machte ich das wie gesagt mit einem leinenruck und dafür können wir eben heute wandern gehen anstatt zu üben und gedauert hat es keine 4 mal spazieren gehen
und noch was: ICH freu mich nicht auf MEINE Freizeit in der ich dann vorm fernseher hock oder Internet, denn die gibts nicht wirklich, jede freie Minute verbringe ich mit den Hunden und das am liebsten draußen wüsste nicht was falsch daran ist!
ich hätt da spätestens nach ein paar wochen keine haare mehr am kopf!![]()
soooooo lange??
als bis jetzt ist das immer schneller gegangen![]()
Nur kurz eine kleine Frage am rande...
ist es nicht unheimlich frustrierend beim gassi gehen bei jedem falschen verhalten des hundes mit einem scharfen ton oder anderen tätigkeit zu agieren!?
Nur kurz eine kleine Frage am rande...
ist es nicht unheimlich frustrierend beim gassi gehen bei jedem falschen verhalten des hundes mit einem scharfen ton oder anderen tätigkeit zu agieren!?
vielleicht solltest bei den kleinen gehorsamsübungen ( sitz auflösen usw.) mehr auf dein konsequentes, liebevollen timing achten statt bei den "verselbständigenden aktionen" deiner hunde mit unmut zu reagieren.
agieren statt reagieren sollte die devise für HB sein![]()
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht.
ja, da bin ich bei dir. leider denken gaaanz viele so .... funzt der hund nicht binnen wochen, wird er weitergegeben.![]()
nicht beibringst sondern beigebracht habe, meine Hunde gehen nur ohne Leine!
[/B]
Man kann es Bequemlichkeit nennen oder eben auch zeitersparniss um mit dem Hund danach schönere Sachen zu machen als 5 Stunden hin udn her rennen bis er nicht mehr zieht![]()
Auch wenn unser Neuzugang binnen Wochen nicht "funzen" würde, würde er mit Sicherheit nicht weitergegeben werden!
Auch wenn unser Neuzugang binnen Wochen nicht "funzen" würde, würde er mit Sicherheit nicht weitergegeben werden!
Und das soll was genau heißen?
Genau das sind Einstellungen!warum sollte ein neuzugang binnen wochen "funzen"? einstellungen haben manche
![]()