Ausbildung ohne Zwang- nur eine Illusion?

:confused::confused:was soll das jetzt mit dominanz usw. zu tun haben:confused:

Bei mir nichts und offensichtlich bei Dir auch nicht. Aber es gibt genug Sensiberln hier, die hinter Allem und Jeden so was wittern. Für die war meine Bemerkung bestimmt.
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass es ohne Absicherung des Gelernten nicht geht.
 
Und ein ordentlicher (O-Ton) "Plärrer" und "Nackengriff" hat sie auch noch in Ihrem Erziehungsrepartoire.

Mit Plärrer meinte ich zB ein lautes pfui wenn sie was fressen udn nicht das ich in der gegend herum schreie!

Ja und in den Nacken pack ich sie schon wenn sie meinen sie müssten wieder mal auf Jagd gehen, ist aber, wie auch schon hundertmal gesagt äußerst selten das ich das machen muss...
 
ja liebe smoky, ich geh lieber OHNE Leine mit ihnen wandern bevor ich 5 Stunden die richtung wechsle bis er nicht mehr zieht, ich hab das Problem nicht und wie gesagt geh ich sowieso nur ohne Leine....

und als sie noch zogen machte ich das wie gesagt mit einem leinenruck und dafür können wir eben heute wandern gehen anstatt zu üben und gedauert hat es keine 4 mal spazieren gehen

und noch was: ICH freu mich nicht auf MEINE Freizeit in der ich dann vorm fernseher hock oder Internet, denn die gibts nicht wirklich, jede freie Minute verbringe ich mit den Hunden und das am liebsten draußen wüsste nicht was falsch daran ist!


komisch- meiner hats nur (ohne 4 x) gelernt:D;)
 
Also wirklich..

Ich kenne bullytime persönlich und sie geht hervorragend mit ihren Hunden um.
Übrigens sehe ich das genau wie sie.
 
soooooo lange??
als bis jetzt ist das immer schneller gegangen;)

Das glaube ich dir gerne, bei den Methoden die du befuerwortest und so wie es scheint auch anwendest. Ich wuerde es wirklich begruessen, wenn du das beruechtigte Video allen zugaenglich machen koenntest. Hunde die dermassen an der Leine herumgeschleudert werden, dass sie wirklich nur mehr voellig fertig und orientierungslos sind u. nur mehr beschwichtigen.....usw., ja sicher, so kommt man schneller ans "Ziel". Fragt sich nur fuer wen?

Mir graut echt vor solchen Hundebesitzern, die wirklich der Meinung sind, sie muessen nichts mehr dazulernen und sich machen alles richtig.

Eigentlich ein Armutszeugnis. Und nein, das ist nicht als Beleidigung gedacht. Sowas macht mich nur sehr traurig u. betroffen. Im Tierheim sitzen zig solche Hunde und zig Hunde, die "agressives" Verhalten zeigen, bzw. resultierend meist aus Unsicherheit und verkorkster "Erziehung". Wenn man dann solche Methoden anwenden wuerde, na Gute Nacht. Es geht auch anders, dauert vielleicht um einiges laenger, erfordert mehr Wissen seitens d. Trainers, Pfleger, Pate oder zukuenftigen Besitzers.....lieber so und ich weiss, dass dieser Hund zumindest keine Gewalt mehr erfahren muss und der Erfolg eben nicht auf Angst basiert.

Ich wuensche deinem "ordentlich" gekauften Hund alles Gute, da krieg ich Magenweh.....
 
Nur kurz eine kleine Frage am rande...

ist es nicht unheimlich frustrierend beim gassi gehen bei jedem falschen verhalten des hundes mit einem scharfen ton oder anderen tätigkeit zu agieren!?

ich hätt da spätestens nach ein paar wochen keine haare mehr am kopf! :p


siehst und da haben wir es jetzt :p

Traurig das dein Hund so viel Fehlverhalten an den Tag legt, machen meine nämlich nicht deshalb ist es nicht notwendig dauernd scharf oder tätig zu werden weil sie sofort auf normale Kommandos reagieren, unser Spaziergang läuft immer harmonisch und ruhig ab, meist von 1-5 personen und von 4-10 Hunden udn es gibt nie ein problem, jeder is abrufbar etc. immer in Ruhe und Harmonie
 
Nur kurz eine kleine Frage am rande...

ist es nicht unheimlich frustrierend beim gassi gehen bei jedem falschen verhalten des hundes mit einem scharfen ton oder anderen tätigkeit zu agieren!?

ich hätt da spätestens nach ein paar wochen keine haare mehr am kopf! :p

:D:D:D sorry OT :D:Dhast eigentlich (lt. foto) eh nicht mehr so viele zu verlieren:D:D entschuldige, ich muss zum abschluss a bissal faxen, sonst verfall ich in heftige depressionen:D:D
 
vielleicht solltest bei den kleinen gehorsamsübungen ( sitz auflösen usw.) mehr auf dein konsequentes, liebevollen timing achten statt bei den "verselbständigenden aktionen" deiner hunde mit unmut zu reagieren.
agieren statt reagieren sollte die devise für HB sein;)

was??:confused:
den letzten satz versteh ich udn das machen wir auch....

nicht reagieren sondern agieren so heisst es auch bei uns.... versteh aber nicht was du mit dem ersten Absatz meinst
 
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht.

Was versteh ich bitte nicht?????

Meine Hunde gehorchen ich bin voll zufrieden und auch sie sdind zufrieden, ich kann alles mit denen machen, kann überall hingehen damit, 1-2 mal im jahr gibts ein packen am genick das gesteh ich aber eigentlich könnt ma aufhören zum diskutieren weils eh keinen Sinn hat und eigentlich umsonst ist....
 
[/B]

Man kann es Bequemlichkeit nennen oder eben auch zeitersparniss um mit dem Hund danach schönere Sachen zu machen als 5 Stunden hin udn her rennen bis er nicht mehr zieht :rolleyes:

Sag einmal glaubst du da wirklich, was du schreibst? Du outest dich gerade wieder einmal (bei diesem Thema) der einfach nichts verstanden hat! Wenn du sinnvolles Training bzw. Erziehung die eben einige Zeit dauert, deswegen ablehnst (wobei ich leider denke, dass du einfach dazu zu bequem bist, weil es ja auch aufwendiger ist), weil du lieber mehr Freizeit mit deinen Hunden verbringst?

Kopfschuettel hoch 3. Eigentlich schon lustig, waere es nicht so traurig.
 
Und das soll was genau heißen?

das heisst genau das, dass ich schon seit etlichen Seiten lang schreibe.

Und zwar habe ich keinerlei Probleme mit meinen Hunden udn sie gehen immer OHNE LEine, allein daher fällt das Leinenproblem eh schon weg und wenn sie an der Leine sind ziehen sie nicht....

Und zum letzten mal:
Wir führen ausgeglichene, ruhige, .......... Spaziergänge in denen es so gut wie nie ein problem gibt sodass ich laut werden müsste - nein alle Kommandos werden sofort befolgt und somit habe ich persönlich kein Problem und diese ganzen Diskussionen sind umsonst...

Ich sagte lediglich nur das ich sehrwohl schon mal einen Leinenruck und auch strengen Ton verwendet habe und mehr nicht.....
 
warum sollte ein neuzugang binnen wochen "funzen" :confused:? einstellungen haben manche :rolleyes:
Genau das sind Einstellungen!
Es gibt halt Unterschiede zwischen "Sporthunden" und anderen,....

Bevor jetzt wieder manche falsch Denken, auch ein "Sportgerät" (jetzt hart ausgedrückt) kann der beste Freund sein
 
Oben