auch die WUFF müsste einmal wach werden

:) Zum Teil sicher. Wurde schon so einige male darauf angesprochen von fremden HH.....

Aber nicht zu vergessen, hatte ich auch schon div. male erwähnt, es lesen hier diverse "Berufe" mal so mit, z.B. Hundetrainer aus dem "Ausland":D....WissenschaftlerInnen, die in ihrem Fachgebiet mit Hunden zu tun haben...Zitat: "Pausenunterhaltung, da kann man sich ja nur noch amüsieren"......:D. etc

Aber, irgendwem oder auch nicht sei Dank, ist für die Mehrheit ein Hund eben nur ein nettes Hobby anderer Leute und absolut nicht wichtig....sonst würde es mich nicht verwundern, wenn es zu einer "Anti-Hunde-Bewegung" kommt, mit recht zahlreichen Anhängern.

Tja die HH haben eh schon ihr Fett wegbekommen von der Gesellschafft.:eek:

geh, wenn das ein forum über kochrezepte wär, würde genauso viel herumgestritten werden....:rolleyes:

Dann meinst, daß es in der Mentalität der Menschen liegt, sich gegenseitig fertig zu machen.:eek:
Wir können doch wirklich froh sein, daß Hunde nicht so denken wie wir, denn sonst würden wir hie und da mal einen blauen Fleck abbekommen, wenns dem Hund zu dumm wird.:D:D

Dann meinst, daß es in der Mentalität der Menschen liegt, sich gegenseitig fertig zu machen.:eek:

Zum Teil, JA, natürlich!

Aber gerade bei einem Thema wie Hunde(erziehung), wo jeder seine eigenen Meinungen/Erfahrungen hat, wo jeder die Weisheit mit dem Löffel gfressn hat, nur weil er 1,2 Bücher gelesen hat, wo jeder auf seinem Standpunkt fest hält, ist es klar dass stark polarisiert wird! Das "Fachliche" (was ich hier keinem abstreite!) bleibt dann oft auf der Strecke!
Dazu kommt, dass hier einige sind, die damit ihr Geld verdienen, und das Forum natürlich zur Kundenakquirierung nutzen und dann kommt der Konkurenzkampf dazu......ist für mich ein ganz normaler Prozess, auch wenn man sich durch diverse "Untergriffe" wahrscheinlich im Endeffekt selbst mehr schadet als hilft....

Über das "WIE" kann natürlich diskutiert werden....aber ob sich das jemals ändern wird......? :cool:

da mir bekannt ist, dass du hier immer alles liest,

nicht nur hier ;)

wird dir nicht entgangen sein, dass sich ein paar von uns auch wo anders treffen. in erster linie, weil mache auf streiterei ganz einfach keinen bock haben. also warum sollte man sich dort treffen, um im wuff etwas anzuzetteln, dem man eigentlich aus dem weg gehen will:confused:

DU warst sicherlich nicht damit gemeint. ;)

Wer hat schon "Bock" auf solche Streitereien? Ich sicher nicht, aber wie du dem Verlauf dieser unschönen Diskussionen sicher folgen kannst, ging es darum, dass Shonka DAS Allheilmittel gegen Jagd "erfunden" hat. :rolleyes:

Jene welche ohne Ende untergriffig werden plädieren nun in einer nach Mitleid heischenden Art und Weise um Verständnis bzw. fordern Sperren weil sie sonst was-weiß-ich-für-Abo-kündigen. :rolleyes:

Jene welche mitunter permanent ein Training propangieren wollen, jeden Beweis für "ihre Arbeit" ganz schnell von You Tube löschen, sitzen wie Geier in einem anderem Forum und "planen ihre Postings" hier. ;)

Jene welche hier in schon mehr als peinlicher Form nächtens Beleidigungspostings abgeben, von Seminaren sogar ausgeladen werden, weil sie offensichtlich nicht nur hier im WUFF andere Trainer anpöbeln, schreiben dann noch ungeniert das sie Machos hassen.

Selbst wenn sie Postings zum Zwecke der Diskreditierung in den Pressebereich stellen :rolleyes:, zeigen diese Personen ihre wahre Persönlichkeit. :cool:

Aber ....... dies ist eben offensichtlich ein Teil ihrer "Öffentlichkeitsarbeit". :rolleyes:

Zum Teil, JA, natürlich!

Aber gerade bei einem Thema wie Hunde(erziehung), wo jeder seine eigenen Meinungen/Erfahrungen hat, wo jeder die Weisheit mit dem Löffel gfressn hat, nur weil er 1,2 Bücher gelesen hat, wo jeder auf seinem Standpunkt fest hält, ist es klar dass stark polarisiert wird! Das "Fachliche" (was ich hier keinem abstreite!) bleibt dann oft auf der Strecke!
Dazu kommt, dass hier einige sind, die damit ihr Geld verdienen, und das Forum natürlich zur Kundenakquirierung nutzen und dann kommt der Konkurenzkampf dazu......ist für mich ein ganz normaler Prozess, auch wenn man sich durch diverse "Untergriffe" wahrscheinlich im Endeffekt selbst mehr schadet als hilft....

Über das "WIE" kann natürlich diskutiert werden....aber ob sich das jemals ändern wird......? :cool:

Tja dann bleibt ja noch eine Frage offen. Würden sich diejenigen User in Real dann auch so gegenseitig ins Gesicht fetzen was sie von demjenigen halten? Ich denke eher weniger, weil hinterm Bildschirm, wo man niemanden in die Augen sehen muß, lässt sichs ja leichter lästern:mad:

Edit: Man sollte sich wirklich darüber Gedanken machen, wie man ander behandelt. Und das lernt man schon als Kind, daß man sein Gegenüber mit Anstand und Respekt behandeln sollte.

Tja dann bleibt ja noch eine Frage offen. Würden sich diejenigen User in Real dann auch so gegenseitig ins Gesicht fetzen was sie von demjenigen halten? Ich denke eher weniger, weil hinterm Bildschirm, wo man niemanden in die Augen sehen muß, lässt sichs ja leichter lästern:mad:

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das mit dem "schutz der anonymität" zu tun hat, eher damit, dass viele user hier ja fast ständig online sind, wahrscheinlich verbringen manche user hier mehr zeit mit anderen usern, als mit ihren partnern. :rolleyes:

dazu kommt, dass eine schriftliche diskussion immer untergriffiger wird, als eine direkte diskussion, wo man dem gegenüber (vermutlich) mehr respekt entgegenbringt, wenn man mit ihm an einem tisch sitzt.

Was ich mich eigentlich die meiste Zeit hier im Forum frage: Wozu dieses Hickhack gut sein soll.
Da ich zur Zeit eine der "Haup-Hick-Hack-Protagonistinnen" bin, möchte ich zumindest meinen Beweggrund erklären:

Auch mich interessieren die untergriffsfreien Posts mir Schilderungen/ Tipps etc. sehr (Überraschung), als einfacher HH naturgemäß die von Trainern besonders. Seit Jahren ärgerte ich mich darüber, dass viele Fredls im Trainer-Hick-Hack untergehen, und mM nach BEGINNT stets der Georg, der Rest haut dann zurück. Viele Trainer (um manche war es sicher net schade, aber leider auch etliche interessante Trainer) verließen das Forum und ich und andere User konnten erst wieder nur den Hick-Hack-Schrott und wenig Informatives lesen.:(

Ich und viele andere habn dann auch gepostet á la "der Hick-Hack zipft mich an", "kann man sich nicht normal austauschen?". Dieser Fredl ist bei Weitem nicht der erste dieser Art.:rolleyes:
Reaktion der Admins: 0

Speziell dem Georg hab ich höflich gefragt, "warum dass denn sein muss?" und darauf hingewiesen, dass der Hick-Hack unter den gewaltfrei-arbeitenden Trainern in so fern einen großenSchaden anrichtet, da er viele angewiederte User in die wirklich mittelalterlichen HuSchus treibt.
Reaktion von Georg: 0 - nur weiterhin die "ich Gott, alle anderen nichts"-Platte

Aber es gab/ gibt sehr wohl ein paar Trainer/ User, die sich die Mühe machen und zwischendurch inhaltlich informative Posts schreiben. Und irgendwann hat es mir gereicht, dass die vom Georg permanent mit Dreck beworfen werden in der Hoffnung, dass die paar, die noch da sind, auch frustriert das Weite suchen und Georg sich alleine hier inszinieren kann.

Denn leittragend bin dann ich als einfacher User, der noch weniger Informatives zum lesen bekommt.

Nachdem die Admins nicht reagieren (den Satz "manche User sind gleicher als andere" gibt es hier seit Jahren:rolleyes:), reagiere eben ich, denn NOCH sehe ich das hier als "Wuff-Forum" und nicht als "Sticha-Stichl-Forum".

Ich kenne den Georg persönlich. Habe ihn einmal getroffen und deshalb werd ich mich weiterhin auf MEINE Seite schlagen und nicht die des einen Trainers oder die des anderen Trainers.

Sicher Georg ist provokativ und ich weiß daß er so ist, weil ich mit jemanden befreundet bin die mal zu mir gesagt hat: Georg kann ein ganz schönes Ungustl zu Menschen sein aber die Hunde lieben ihn. Ganz einfach weil er sie versteht.

Fazit: Also Georg ist zwar kein Menschenfreund aber mit Hunden kann er gut und somit läster ich da nicht mit. Und was Shonka betrifft. Sie mag zwar ins Fettnäpfchen getreten sein aber es ist eben ihre Methode und wer die machen will soll sie machen und wer sie nicht machen will braucht gar nicht erst darüber nach zu denken, geschweige darüber lästern.

Da ich zur Zeit eine der "Haup-Hick-Hack-Protagonistinnen" bin, möchte ich zumindest meinen Beweggrund erklären:

Auch mich interessieren die untergriffsfreien Posts mir Schilderungen/ Tipps etc. sehr (Überraschung), als einfacher HH naturgemäß die von Trainern besonders. Seit Jahren ärgerte ich mich darüber, dass viele Fredls im Trainer-Hick-Hack untergehen, und mM nach BEGINNT stets der Georg, der Rest haut dann zurück. Viele Trainer (um manche war es sicher net schade, aber leider auch etliche interessante Trainer) verließen das Forum und ich und andere User konnten erst wieder nur den Hick-Hack-Schrott und wenig Informatives lesen.:(

Ich und viele andere habn dann auch gepostet á la "der Hick-Hack zipft mich an", "kann man sich nicht normal austauschen?". Dieser Fredl ist bei Weitem nicht der erste dieser Art.:rolleyes:
Reaktion der Admins: 0

Speziell dem Georg hab ich höflich gefragt, "warum dass denn sein muss?" und darauf hingewiesen, dass der Hick-Hack unter den gewaltfrei-arbeitenden Trainern in so fern einen großenSchaden anrichtet, da er viele angewiederte User in die wirklich mittelalterlichen HuSchus treibt.
Reaktion von Georg: 0 - nur weiterhin die "ich Gott, alle anderen nichts"-Platte

Aber es gab/ gibt sehr wohl ein paar Trainer/ User, die sich die Mühe machen und zwischendurch inhaltlich informative Posts schreiben. Und irgendwann hat es mir gereicht, dass die vom Georg permanent mit Dreck beworfen werden in der Hoffnung, dass die paar, die noch da sind, auch frustriert das Weite suchen und Georg sich alleine hier inszinieren kann.

Denn leittragend bin dann ich als einfacher User, der noch weniger Informatives zum lesen bekommt.

Nachdem die Admins nicht reagieren (den Satz "manche User sind gleicher als andere" gibt es hier seit Jahren:rolleyes:), reagiere eben ich, denn NOCH sehe ich das hier als "Wuff-Forum" und nicht als "Sticha-Stichl-Forum".

Da ich nicht jemand bin, der gerne Partei ergreift, ohne alle Personen (persönlich) zu kennen und/oder alle relevanten Postings gelesen zu haben, möchte ich aber trotzdem schon festhalten, dass zB in Puncto "Protest gegen Rasselisten" oder "Spenden für den ÖRK" oder "Abhalten von Hundeführschein" etc. sehr sehr viel Engagement von Leuten gekommen ist, die "als Dank" trotzdem kritisiert wurden, ihnen "Geschäftemacherei" oder "Gesetzeswidrige Vorgehensweisen" unterstellt wurden....nur weils halt der User "XY" war, und alles was der macht, muss man sofort kritisieren!

Und da ging/geht es ja doch um nicht unerhebliche Dinge!

Dieses "der/die hat angefangen" ist schon etwas lächerlich. Ich glaub, dass bei einigen Usern der Karren mittlerweile so verfahren ist, dass da, wenn überhaupt Wert darauf gelegt wird, eine persönliche Ausspreche helfen würde...

So wie man in den Wald hineinschreit..........:p

Meine Mutter hat mir den als Kind immer wieder gepredigt.:D:D

Oben