auch die WUFF müsste einmal wach werden

Danke! - Dem Eingangspost uneingeschränkt zustimme. Ich werde aber meine Wuff und die Mitgliedschaft für den Hundehalterverband kündigen. So ein Handling möchte ich nicht unterstützen. Auf sowas kann ich ehrlich verzichten!

Diskriminierung ist für mich das absolute No Go! In jedem Bereich des Lebens.

Es kann und darf nicht sein, dass ein Mensch andere aufs übelste beschimpfen darf, diese Menschen regelrecht ins Lächerliche Eck stellt, jeden interessanten Thread zumüllt, damit unlesbar macht und die Forumsbetreiber zusehen - es stinkt ganz gewaltig aus dieser Ecke....

Und Nein, ich kenne die meisten der Beteiligten nicht! Also nix mit Trabantentum.....ich bin nur ein Mensch für den die freie und ungestörte Meinungsäußerung viel zählt...

*Die Meldung von Rodin ist ebenso unter jeder .....*

Dürfte wohl der neue Schmäh sein, mit Ankündigungen über Mitgliedschafts- und Abo-Rücklegung Druck zu machen. Diese Postings dann noch mit Unwahrheiten und Diskreditierungen gewürzt ins WUFF stellen, und hoffen das der Admin den bööööse Sticha massregelt. :rolleyes:

Na wenn Euch sonst nichts anderes mehr einfällt, beweist ihr wenigstens WAS für Menschen ihr seid, und man braucht sich keine Gedanken machen, dass Ulli zuviel neue Mitglieder bekommt um den Aufbau des neuen HP zu finanzieren.

Ich finde es auch sehr witzig wenn hier ein gewisser userkreis massiv "austeilt", und wenn die eigene "Medizin" zurückkommt, wie kleine Kinder nach dem Admin rufen. :D

Egal ....................... so ist es eben, wenn sich user in einem anderem Forum zusammensprechen, was man hier im WUFF anzetteln will. :cool:
 
Acherje immer diese Probleme... Ich kauf mir das Wuff schon seit 4 Jahren nicht mehr.. huch, ich hab ja glatt vergessen, das herumzuposaunen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Mir geht diese uebertriebene Gutschi Gutschi Hoeflichkeitsfloskel, oftmals ohne jeglichen Inhalt dahinter oder nur leere Lippenbekenntnisse, v.a. wenn es um Themen geht, die sich nicht mi larifari Problemen auseinandersetzen, sondern Auswirkungen auf jeden Hund und HH im realen Leben haben, oft gewaltig auf die Nerven. Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Ich wuensche mir kein Forum a la FS, wo sich jeder immer lieb hat und in Wirklichkeit null Kritik erwuenscht ist und jeder nach einer Linie zu tanzen hat.

ABER ich stimme zu u. da nehme ich mich auch an der eigenen Nase, dass manchmal ueber das Ziel hinausgeschossen wird. Ich habe auch am eigenen Leib erfahren muessen, wie leicht ein Forum fuer persoenliche Befindlichkeiten missbraucht werden kann und es die Adressatin monatelang nicht einmal mitbekommen hat, dass da auf Grund persoenlicher Befindlichkeiten nichts anderes als Rufmord betrieben wurde. Auch das gibts, die Gefahr besteht jedoch in jeden grossen Forum.

Ein Forum ist ein Forum......es sind auch schon etliche gute Sachen, was die gegenseitige Unterstuetzung betrifft rausgekommen. Weil sich gewisse User gegenseitig bei der Suche nach einem Zuhause fuer Tierschutzhunde etc, unterstuetzen und austauschen.

Also nicht alles ist negativ und diese Fehde zwischen den beiden "Fraktionen" finde ich persoenlich nur mehr *huestl". Kindergartenniveau vom feinsten.

Im Grunde genommen ist das sowas von wuuuurscht, deswegen wars das zu diesem "Thema". Gibt genuegend Themen die wichtiger sind und die negative Auswirkungen auf Hunde und HH gleichermassen haben.

Ansonsten stimm ich Gregos zu: kommts mal alle wieder a bissl runter;)
 
Tut mir Leid, aber das kann ich so nicht sehen.

Das Forum wird natürlich von seinen Mitgliedern getragen, aber wenn es ein Ungleichgewicht in der Behandlung durch die Admins gibt, kann der einzelne User genau gar nix daran ändern und somit kann man auch nicht sagen, dass diese es sich so eingerichtet hätten...

:) Ja. Es ist ja sehr deutlich zu erkennen, dass die Mehrzahl der UserInnen, bei mehr oder weniger "brisanten" Themen nie schreiben. Einige versuchen es, mit ein paar sachlichen Beiträgen, ziehen sich dann zurück, weil es durch die Beiträge, die beileidigenden Untergriffe, Beschuldigungen etc , und auch dem sich ewig wiederholenden "Du hast ja kein Wissen", unmöglich ist, eine Diskussion zu führen.

Es macht oberflächlich gesehen immer den Eindruck, wer eine von der Mehrheit abweichende Meinung zum Ausdruck bringt, wird mit absolut unlauteren Mitteln fertig gemacht.

Nur stimmt das nicht, wenn man genauer hinsieht. Denn die wenigen, die mal einer Meinung Ausdruck verleihen, werden keineswegs von der Mehrheit fertig gemacht, sondern von gar nicht so vielen. Es sind nur wenige, die mit Beleidigungen, Unsachlichkeiten, etc agieren.

Und damit Themen die wirklich interessant sind, nur noch auf eine "Gaudi" der vielen stillen Mitleser reduzieren.
 
Egal ....................... so ist es eben, wenn sich user in einem anderem Forum zusammensprechen, was man hier im WUFF anzetteln will. :cool:

da mir bekannt ist, dass du hier immer alles liest, wird dir nicht entgangen sein, dass sich ein paar von uns auch wo anders treffen. in erster linie, weil mache auf streiterei ganz einfach keinen bock haben. also warum sollte man sich dort treffen, um im wuff etwas anzuzetteln, dem man eigentlich aus dem weg gehen will:confused:
 
Das frag ich mich schon lange. Aber ich frage mich so vieles...wer hier warum gesperrt wird, warum manche Threads geschlossen werden, warum manches gelöscht wird, warum es User gibt, deren Beiträge komplett gelöscht werden, auch wenn das eigentlich gar nicht möglich ist (laut Auskunft der Admins)...Fragen über Fragen

:confused::confused: Beiträge kann man nicht löschen? Wieder was dazu gelernt....

Meinst Du ein User inklusive aller Beiträge wurde gelöscht, oder User+Beiträge????
 
Was ich mich eigentlich die meiste Zeit hier im Forum frage: Wozu dieses Hickhack gut sein soll. Schließlich haben wir doch alle Hunde und wollen ihnen etwas gutes. Nur jeder macht das auf seine Art und Weise. Wieso wird das dann von einigen schlecht geredet.:confused:

Nicht jeder Mensch ist gleich und viele haben auch nicht diesselbe Meinung. Wieso kann man andere Meinungen nicht gelten lassen und immer wieder darauf beharren daß der eine Recht und der andere Unrecht hat.:confused:

Oder Ausbildungsmethoden. Der eine machts mit Herz, Verstand und Erfahrung und der andere braucht halt Unterstützung von Trainern oder Huschu. Jetzt werden aber viele die ein kleines Problem haben und sich Tips holen wollen, abgesprochen daß sie wissen was sie tun. Die vielleicht einen anderen Denkansatz finden wollen. Die werden dann gleich in eine Huschu oder Trainer geschickt. Mit Unhöflichkeiten und dämlichen, provokativen Meldungen wird jeder neuer User vergrault. Ich finde das voll nicht in Ordnung.:mad:

Man ist doch in einem Forum um sich auszutauschen. Die Erfahrung die man hat zu teilen. Zumindest seh ich das so. ;)
 
Oder Ausbildungsmethoden. Der eine machts mit Herz, Verstand und Erfahrung und der andere braucht halt Unterstützung von Trainern oder Huschu. Jetzt werden aber viele die ein kleines Problem haben und sich Tips holen wollen, abgesprochen daß sie wissen was sie tun. Die vielleicht einen anderen Denkansatz finden wollen. Die werden dann gleich in eine Huschu oder Trainer geschickt. Mit Unhöflichkeiten und dämlichen, provokativen Meldungen wird jeder neuer User vergrault. Ich finde das voll nicht in Ordnung.:mad:

Öhm... einen Trainer zu konsultieren oder eine Hundeschule aufzusuchen, hat doch nicht automatisch mit mangelndem Herz, Verstand und Erfahrung zu tun. :rolleyes: Und ein Hund ist nun mal keine Maschine, wo man auf dieses oder jenes Knopferl drückt oder mit der Tastenkombi soundso diese oder jene Reaktion hervor ruft. Und sorry, aber bei manchen Fragestellern, fehlt es einfach an grundlegendem Basiswissen. Da macht es dann einfach keinen Sinn, einen Tipp zu geben, weil der vom User sowieso nicht angewandt werden kann oder aber falsch angewandt das Problem noch verschlimmert.

Zum eigentlichen Thema: das permanente Hickhack nervt mich ungemein. Es geht nicht darum, einer Meinung zu sein oder sich gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren, aber man kann unterschiedliche Standpunkte vertreten und dennoch ober der Gürtellinie bleiben. Das betrifft aber nicht nur einen User, sondern mehrere und so Unrecht hat Rodin mit ihrem Beitrag nicht...
 
Liebe Leute,

es ist müsig, auf diesen Kindergartenkram näher einzugehen, aber eines dennoch: Das Forum seid ihr und nicht die Admins. Das Forum ist, wie ihr es euch eingerichtet habt. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

LG
admin1

Ich muss jetzt einfach ein wenig kindisch sein, aber dürfen wir uns dann auch so benehmen wie jener dessen Lieblingssmilie :rolleyes: oder ein:cool: ist.
Was will man eigentlich mit :cool: ausdrücken?
 
Was ich mich eigentlich die meiste Zeit hier im Forum frage: Wozu dieses Hickhack gut sein soll. Schließlich haben wir doch alle Hunde und wollen ihnen etwas gutes. Nur jeder macht das auf seine Art und Weise. Wieso wird das dann von einigen schlecht geredet.:confused:

Nicht jeder Mensch ist gleich und viele haben auch nicht diesselbe Meinung. Wieso kann man andere Meinungen nicht gelten lassen und immer wieder darauf beharren daß der eine Recht und der andere Unrecht hat.:confused:

Oder Ausbildungsmethoden. Der eine machts mit Herz, Verstand und Erfahrung und der andere braucht halt Unterstützung von Trainern oder Huschu. Jetzt werden aber viele die ein kleines Problem haben und sich Tips holen wollen, abgesprochen daß sie wissen was sie tun. Die vielleicht einen anderen Denkansatz finden wollen. Die werden dann gleich in eine Huschu oder Trainer geschickt. Mit Unhöflichkeiten und dämlichen, provokativen Meldungen wird jeder neuer User vergrault. Ich finde das voll nicht in Ordnung.:mad:

Man ist doch in einem Forum um sich auszutauschen. Die Erfahrung die man hat zu teilen. Zumindest seh ich das so. ;)

:) Den Glauben verliert man schnell...

Man kann ja auch mit einer Meinung, einer Ansicht absolut nicht einverstanden sein, man kann dagegen argumentieren. Aber auch eine sehr sehr kontroverse Diskussion sollte sachlich und mit wenigstens einem Mindesmaß an Korrektheit geführt werden.

Beschuldigungen, persönliche Angriffe und Beleidigungen, Pseudoargumente wie Ich weiß alles, Du weiß nichts", "halt den Mund, Du hast keine Ahnung" und und und zerstören nur jeden Meinungsaustausch. Den einzigen unnötigen Nutzen, den ein derartiges Benehmen hat ist, dass man sehr sehr einfach Schlüsse bezüglich der Person ziehen kann.

Ein schlimmes Bild der HH wird hier gezeigt.
 
Öhm... einen Trainer zu konsultieren oder eine Hundeschule aufzusuchen, hat doch nicht automatisch mit mangelndem Herz, Verstand und Erfahrung zu tun. :rolleyes: Und ein Hund ist nun mal keine Maschine, wo man auf dieses oder jenes Knopferl drückt oder mit der Tastenkombi soundso diese oder jene Reaktion hervor ruft. Und sorry, aber bei manchen Fragestellern, fehlt es einfach an grundlegendem Basiswissen.
Da macht es dann einfach keinen Sinn, einen Tipp zu geben, weil der vom User sowieso nicht angewandt werden kann oder aber falsch angewandt das Problem noch verschlimmert.

Das mag ja leicht sein aber sei doch ehrlich. Der Ton macht die Musik. Du magst ja auch nicht dauernd deine Fehler vorgeworfen bekommen oder?

Zum eigentlichen Thema: das permanente Hickhack nervt mich ungemein. Es geht nicht darum, einer Meinung zu sein oder sich gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren, aber man kann unterschiedliche Standpunkte vertreten und dennoch ober der Gürtellinie bleiben. Das betrifft aber nicht nur einen User, sondern mehrere und so Unrecht hat Rodin mit ihrem Beitrag nicht...

Tja nur wurde der gesperrt weil seine Meinung unter der Gürtellinie war.:mad:
 
:) Den Glauben verliert man schnell...

Man kann ja auch mit einer Meinung, einer Ansicht absolut nicht einverstanden sein, man kann dagegen argumentieren. Aber auch eine sehr sehr kontroverse Diskussion sollte sachlich und mit wenigstens einem Mindesmaß an Korrektheit geführt werden.

Beschuldigungen, persönliche Angriffe und Beleidigungen, Pseudoargumente wie Ich weiß alles, Du weiß nichts", "halt den Mund, Du hast keine Ahnung" und und und zerstören nur jeden Meinungsaustausch. Den einzigen unnötigen Nutzen, den ein derartiges Benehmen hat ist, dass man sehr sehr einfach Schlüsse bezüglich der Person ziehen kann.

Ein schlimmes Bild der HH wird hier gezeigt.

Wenn das nun ein Außenstehender alles lesen würde, was hier verbockt wird, der würde sich denken, alle HH haben einen Sprung in der Schüssel. Ist doch so oder?:mad:
 
Ich muss jetzt einfach ein wenig kindisch sein, aber dürfen wir uns dann auch so benehmen wie jener dessen Lieblingssmilie :rolleyes: oder ein:cool: ist.
Was will man eigentlich mit :cool: ausdrücken?

Nein, denn dann wird man gesperrt..zumindest wenn man in genau diesem Zusammenhang eine lustig gemeinte (und nichtmal auch nur Ansatzweise unter der Gürtellinie (!)), und aufgelegte, Meldung schiebt weil einem dieses ganzen hick-hack schon so am Senkel geht.. .Ist mir vor paar Jahren hier im Wuff passiert im genau den selben Zusammenhang, da wurden x-User gesperrt, nur nicht die, die es eigentlich betroffen hat :rolleyes:

Seitdem lese ich über gewisse Einträge hinweg, ist eh alle Jahre das selbe hier.... entweder man findet sich damit ab od. verlässt das Wuff... Und aus Erfahrung häufen die sich eh nur alle Monate mal so extrem.... Würd Otto-Normal-User hier solche Meldungen von sich geben, wie so manche Dauer-User, würd es wohl Sperren u. Verwarnungen nur so regnen. Aber das ist halt hier normal und wenn das die Einstellung ist, dann ist das wohl auch das gute Recht des Forenbetreibers es so zu handhaben. Ich finds auch komisch, aber bitte - immerhin gibts ja die Ignore Funktion.

Warum man nicht Nebeneinander sondern nur Gegeneinander existieren kann, werd ich soundso nicht verstehen...
 
.. darf mal gefragt werden was das hier in...



..soll ?

Wo wär den da der Medienbericht ??? :confused:

verschrei's nicht! der kommt erst! á la "Saturday Night Fever"...wird eine Never-Ending-Doku-Soap wo man dann jede Woche einen User raus wählen kann, und per SMS-Voting den Streithansel der Woche wählen kann! :D
 
Wenn das nun ein Außenstehender alles lesen würde, was hier verbockt wird, der würde sich denken, alle HH haben einen Sprung in der Schüssel. Ist doch so oder?:mad:

:) Zum Teil sicher. Wurde schon so einige male darauf angesprochen von fremden HH.....

Aber nicht zu vergessen, hatte ich auch schon div. male erwähnt, es lesen hier diverse "Berufe" mal so mit, z.B. Hundetrainer aus dem "Ausland":D....WissenschaftlerInnen, die in ihrem Fachgebiet mit Hunden zu tun haben...Zitat: "Pausenunterhaltung, da kann man sich ja nur noch amüsieren"......:D. etc

Aber, irgendwem oder auch nicht sei Dank, ist für die Mehrheit ein Hund eben nur ein nettes Hobby anderer Leute und absolut nicht wichtig....sonst würde es mich nicht verwundern, wenn es zu einer "Anti-Hunde-Bewegung" kommt, mit recht zahlreichen Anhängern.
 
verschrei's nicht! der kommt erst! á la "Saturday Night Fever"...wird eine Never-Ending-Doku-Soap wo man dann jede Woche einen User raus wählen kann, und per SMS-Voting den Streithansel der Woche wählen kann! :D

... bei männern würde man das "schw.. längen vergleich" nennen, keinen schimmer wie das zwischen man / frau heisst oder zwischen frau / frau

.. übrigends mit selbigen argumenten könnt ma selbes für smoky fordern ;)

Untergriffigkeit , persönliche diffamierung und angriffe hat nicht nur der "fachkonditor" im köcher :rolleyes:
 
Oben