ATV - Hund und Katz

@pinkSogg vielen lieben dank für deine Antwort. Meine Mutter meint auch immer, ich soll mich nicht so an****** was das barfen betrifft :o aber ich will für meine zwei Schweine nur das Richtige tun, so gut es geht jedenfalls.

Aber ich hab am WE auch Leberkekse gebacken und die zwei lieben mich mehr denn eh und je :D

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der hündische Verdauungstrakt ist 1. mit einer sehr viel saureren Flora ausgestattet als der menschliche, 2. ist der Darm, wo meistens Parasiten und Salmonellen Party machen, wesentlich kürzer als der vom Menschen. Die Parasiten, Erreger, Keime und Salmonellen haben also weit weniger Zeit durch die Darmschleimhäute zu dringen.

Anders siehts bei Trockenfutter und Feuchtfutter aus. Trockenfutter bleibt fast 10 Stunden im Verdauungstrakt und wird noch dazu viel schlechter verwertet. Wenn das also verdorben ist (zB durch den Kot von Lebensmittelmotten oder deren Larven), ist es für die Toxine sehr einfach dort zu wirken.

Mach dir keine Sorgen. Kaniden sind nicht nur Fleisch- sondern auch Aasfresser und ihr GI-Trakt ist auf das verdauen von (verdorbenem) Fleisch ausgelegt und darauf programmiert.

ach was. Tu dir nix an, ich war am Anfang auch ganz schrecklich vorsichtig wg. Mangelerscheinungen usw usw usw... ;)

bzgl. deiner Besorgnis, dass das eine Vet-Med-Ärztin gesagt hat: Wenn das Geld stimmt, erzähl ich dir auch sehr überzeugend, dass die Welt eine Scheibe ist.

Und rauchen gefährdet die Gesundheit doch nicht! Herzlichst, Ihr Dr. Marlboro

;)

Ja, da bin ich wohl noch zu naiv :o ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man die Position seines Berufes so ausnutzen kann :eek:

die leut san einfach a wahnsinn :mad:

:D zurück zum Thema, auch wenn ich PingkSogg vollinhaltlich recht geb:)
Hab die Sendung net gesehen, hab mir den link mit ein bissl Vorlauf(urks, die Werbung war mir echt zuviel) reingezogen und hmpf, mene mene tekel.... für zu "leicht" (uff, was bin ich heut diplomatisch) befunden.
So ein Sch... o.k., Schwachsinn! das tut echt schon fast ein bisserl weh. Blöd für Anfänger, gut wenn sie ein bisserl weiterschmökern.
Und draufkommen, wie durchsichtig das Ganze ist.
Noja, halt wie mit der Schweinegrippe. Leuts, wenns net ordentlich Cash für Medis ablieferts, dann passiert euch gaaanz Böses. Aua!
Danke der Presse! Wahnsinn, wie die Leut gern verblödet werden. Und ja, die madame sollte bei Bauer sucht Frau bleiben, aber bitte net bei den Tierchens. Die sind a bisserl natürlicher als die Menschleins:rolleyes:
Und ja, die Katze hat ja sowas von überglücklich gewirkt, mitten im Umzug. na den Rest schenk ich mir lieber. Ist ja net alles schlecht, was ATV so bringt. Aber es wär schon ratsam mit echten Wissenden Kontakt zu halten und damit a Sendung zu machen....

Gibt schon genug verblödete Tierhalter. Mit diesen Schmarrn werden die
verblödeten nicht gscheiter und es werden mehr.
" Im Fernsehn bei der neuen Tiersendung da im ATV hams gsagt, Einzelkatzen sind glücklich. Also brauch ma eh keine andere holen."

Heute gehört im Supermarkt. :mad: Zwei Frauen an der Kassa vor mir.
Und die Katz kriegt das beste Fressen.
Molly Katzenfutter. :rolleyes:

Und ich hatte es schon im Urin, dass das ein Blödsinn ist und hab gleich gar nicht hingeschalten :D

Ich hoff die Goldie "Züchterin" meldet sich nochmal, wäre doch interessant!

Gibt schon genug verblödete Tierhalter. Mit diesen Schmarrn werden die
verblödeten nicht gscheiter und es werden mehr.
" Im Fernsehn bei der neuen Tiersendung da im ATV hams gsagt, Einzelkatzen sind glücklich. Also brauch ma eh keine andere holen."

Heute gehört im Supermarkt. :mad: Zwei Frauen an der Kassa vor mir.
Und die Katz kriegt das beste Fressen.
Molly Katzenfutter. :rolleyes:

Tja, Fernsehen als Gehirnwäsche klappt wirklich super :)

Sowas passiert wenn man sich Redakteure sucht, die nur Product Placement im Kopf haben, aber keine Ahnung von Tieren haben.

Ich finde es kommt nicht annähernd an Hund, Katz und Maus von VOX herran.

Aber auch das Format im ORF könnte Verbesserungen vertragen.

Vielleicht schaffen wir es mal in Österreich ein gutes Tiermagazin zu gestalten. :(

Ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Ich finds so schlimm, dass die Leute auch wirklich glauben was sie im Fernsehen hören/sehen. :mad:

Hab die Sendung noch nicht gesehen, glaub ich versäum aber auch nix wenn ich nicht schau ;)

Ich finds so schlimm, dass die Leute auch wirklich glauben was sie im Fernsehen hören/sehen. :mad:

Hab die Sendung noch nicht gesehen, glaub ich versäum aber auch nix wenn ich nicht schau ;)

:D:DAußer Du willst das Abendessen einsparen, weil zu lang mit Hund auf Wiese=nicht eingekauft, dann ansehen und Du bist ganz sicher "angefr...." genug.

Habs zwar nicht angesehen, aber Eure Kommentare reichen mir schon:eek:

Und weils einmal das Kommentar mit der Tierärztin gab (wie sie das sagen kann):

Das Problem ist, dass das auf der Uni mehr oder weniger so gelehrt wird! (also Supermarkt Futter= gut)
Inwiefern da die Großkonzerne ihre Finger im Spiel haben, lass ich dahin gestellt:rolleyes:

Lest mal das Buch" Katzen würden Mäuse kaufen"

Echt krass...

Also bei der Züchterin würde ich mir keinen Hund holen! Und überall die Pedigreeschüsseln,so toll ist das Futter nicht! Toll ist auch der Welpe für das Kind,wo der Vater gemeint hat daß das Kind für den Hund verantwortlich ist! Wie krank ist das denn? Ich kann doch nicht einem Kind die Verantwortung für einen Hund überlassen, mir tut das Tier jetzt schon leid wenn das Kind dann mal keine Lust hat Gassi zu gehen oder so!
Diese sendung ist echt eine Frechheit man kann nur hoffen das der Blödsinn bald abgesetzt wird!
Lg Sandy

Gut, ich konnte es mir nicht verkneifen und hab es doch mal wieder angeschaut... Und was lernen wir heute? Genau, Männer - kauft euch fix nen Welpen, damit kriegt ihr die Frauen rum! :rolleyes: Da tun mir jetzt schon die Welpen leid, die in nächster Zeit von irgendwelchen Vollidioten nur zum Anbaggern gekauft werden.

wir haben uns ja in wien bewußt gegen einen fernseher entschieden. in der steiermark steht trotzdem einer rum und wenn man fernsehen nicht gewohnt ist, ist man kurz geil drauf, um dann eh gleich zu sehen, daß man mit dem medium (ständig werbung, schlecht recherchiert, usw) nix mehr anfangen kann.
tiersendungen würde ich eigentlich ja ganz gerne schauen, werde da aber jedesmal so enorm böse und keppel vor dem fernseher rum, weil nur blödsinn verbreitet wird. daher habe ich verbot für haustiersendungen (zoo und dokumentation darf ich noch schauen), weil meine familie meine besserwisserei und aufregerei nicht aushält (wieso schaust da denn das an, wennst so narrisch dabei wirst?). aber eigentlich schau i eh ingesamt recht wenig.
lg!
jasmin

Letzte Sendung 4.10. sind wieder ungute Dinge aufgefallen:

ein Rudel Dobermann-Welpen mit kupierten Ruten.
Wo bitte kommen die her. Aus Österreich doch wohl nicht, oder?
Wenn doch, wäre das ein Fall für eine Anzeige.

Die anderen Misslichkeiten wurden ja schon teilweise hier angedeutet, das wiederholt sich natürlich jede Sendung. Und die Welpenschule fängt ja schon gut an, zum Glück streifen sie das Thema nur ich möcht nicht wissen was sie alles aus dem Filmchen rausgeschnitten haben. Optimal sieht für mich anders aus.

wann waren die kupierten dobermänner?? habs mir grad im net schnell durchgesehen, aber keine dobermänner gesehen?? :confused: eher am anfang oder am ende?

ach habs schon gesehen

Als die Familie mit ihrem Goldi zur Welpenschule fahren. Am Parkplatz gibts quasi ein Treffen der Welpen (kupierte Dobi-Welpen und Goldi). Wobei sicher alle Welpen gleich viele positive Eindrücke gewonnen haben:rolleyes:

ich shaus mir grad an ..

Das mit dem kleinen Retriver und dem Wasser find ich nicht so super, eigentlch sollte der Hund ja von selber entscheiden ..

Oben