ATV - Hund und Katz

Hallo liebe Leute,
ich bin die sogeannte Hundezüchterin. Nachdem ich in diesem Forum ja ziemlich zerrissen werde, möcht ich mich mal selbst zu Wort melden. Ich muss feststellen, in diesem Forum geht´s ja mehr um mich als um die Sendung. Ich habe zwei Goldie- und zwei Colliehündinnen die mein Leben sehr bereichern. Die meiste Freizeit verbringe ich mit diesen Hunden. Zeitweise habe ich auch Welpen abzugeben. Was ist daran so schlimm?
Liebe Grüße :)
Hallo!
Es geht nicht nur um dich hier, das war nur ein Teil.
Es würde mich interessieren, ob die Zuchthunde auch auf Krankheiten untersucht wurden, wie von Zuchtvereinen vorgeschrieben. Das konnte ich nämlich nicht finden.

Hallo liebe Leute,
ich bin die sogeannte Hundezüchterin. Nachdem ich in diesem Forum ja ziemlich zerrissen werde, möcht ich mich mal selbst zu Wort melden. Ich muss feststellen, in diesem Forum geht´s ja mehr um mich als um die Sendung. Ich habe zwei Goldie- und zwei Colliehündinnen die mein Leben sehr bereichern. Die meiste Freizeit verbringe ich mit diesen Hunden. Zeitweise habe ich auch Welpen abzugeben. Was ist daran so schlimm?
Liebe Grüße :)

Es geht darum, dass man es entweder gescheit machen sollte oder gar nicht. Wenn die Elterntiere alle Untersuchungen haben (HD/ED röntgen, etc etc) und auch deren Vorfahren, dann passts ja. Nur wenn eh alles passt, dann frag ich mich warum die keine Papiere haben. Die Papiere von einem Verein OEKV/ÖHU etc kosten gerade mal 30 Euro und sind nicht mehr als ein "Gütesiegel".

Es gibt schon genug arme Hunde die ein Zuhause suchen, da muß man net noch mehr in die Welt setzen, wenn nicht alle Voraussetzungen stimmen. *seufz*

Es gibt zig Golden/Collies in Not von Leuten die einfach mal "weils so lieb sind" einen Wurf haben, oder von zahlreichen Vermehrerstätten. Muß man da noch draufsetzen? :(

http://atv.at/contentset/400535-Hund & Katz! mit Katrin Lampe

Die Dauerwerbesendung von einem bestimmten Futterhersteller entpuppt sich auch als Falschinfoübermittler:
Die Aussage, dass die Impfung nicht jünger als 6 Monate und nicht älter als ein Jahr sein darf, wenn man nach Kroatien reist, ist nicht mehr gültig.

Unter „Nützliche Informationen“:
Einreisebestimmung Kroatien:
http://de.croatia.hr/AboutCroatia/Document.aspx?idEntry=238&idDocument=71
Hunde, Katzen und Tiere aus der Familie der Marder müssen
a) durch eine sichtbare Tätowierung oder ein elektronisches Identifikationssystem (Transponder) gekennzeichnet sein,
b) ein internationales Reisedokument mitführen, das von einem ermächtigten Tierarzt ausgestellt ist und mit dem eine Impfung oder Auffrischungsimpfung gegen Tollwut gemäß den Empfehlungen des Erzeugerlabors bescheinigt wird. Die Impfung erfolgt bei dieser Tierart mit einem inaktivierten Impfstoff mit mindestens einer Antigeneinheit pro Dosis (WHO-Standard) und darf im Falle der ersten primären Impfung nicht weniger als 30 Tage zurückliegen.
Tiere, die weniger als drei Monate alt und nicht gegen Tollwut geimpft sind, müssen seit ihrer Geburt am gleichen Ort gelebt haben und dürfen nicht mit Wildtieren in Berührung gekommen sein, und dies muss der ermächtigte Veterinär im internationalen Reisedokument bestätigen, oder sie müssen sich in Begleitung des Muttertieres befinden, von dem sie abhängig sind.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Wasserwirtschaft - Tiermedizinische Behörde (Tel.: +385 1 610 6703 und 610 6669; www.mps.hr).

-----------------------
Da jetzt schon einige Hersteller den Impfstoff f. drei Jahre in Österreich anbieten (in Deutschland sinds eh schon alle) würde ich mir schon mehr Info wünschen.

Außerdem wird unter dem Sendungstitel gleich Werbung für Hundevermehrer gemacht.
BIETE: Süsse Mischlingswelpen aus der ATV-Serie "Hund und Katz"

kann man bei einschlägigen Internetseiten wie tieranzeigen, willhaben, flohmarkt, bazar nachlesen.

Und dann kann man sich auch gleich noch ansehen, wie man Hunde nicht an Katzen gewöhnt.
Perfektes Beispiel. Viel Spaß beim Nachmachen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen die doch glatt eine Katze in Einzelhaltung :(

Wobei die Besitzerin (irgendeine angeblich berühmte Violistin) ja auch noch beruflich viel unterwegs ist.

*hust*
Da die "Züchterin" ja schon da ist..
Wie schauts bei den Collies mit CEA, MDR1, HD aus?
Alles getestet und untersucht?
Und sorry, aber der sable Deckrüde schaut absolut nimmer wie ein Collie aus :o

Zum Thema - was bin ich froh das ich ATV nimmer hab *g*

*hust*
Da die "Züchterin" ja schon da ist..
Wie schauts bei den Collies mit CEA, MDR1, HD aus?
Alles getestet und untersucht?
Und sorry, aber der sable Deckrüde schaut absolut nimmer wie ein Collie aus :o

Zum Thema - was bin ich froh das ich ATV nimmer hab *g*

Nach der Erklärung Hunde- und Katzenfutterunterschiede bin ich GsD putzen gegangen und habs nicht mehr gesehen :rolleyes:

Hallo!

Ich hab mir die Sendung heute das erste Mal angesehen und vermutlich auch das letzte Mal.
Fängt schon bei der Moderatorin an, die dauernd die Augen zumacht und irgendwie gekünstelt wirkt. (von dem nackigem Kleidungsstil will ich nicht reden)
Inhalt war mehr als seicht ................

lg Manu!

das erste was an dieser sendung schon mal nicht echt ist, ist katrin lampe - chirurgische eingriffe jetzt mal nicht berücksichtigt :D

ich nehm ihr ja viel ab, aber sicher nicht ihre "tierliebe"... dazu gehört nämlich schon mal, dass ich nicht in einer weißen hotpants antanze um mal wieder als angelina jolie-verschnitt zu punkten, sondern ausnahmsweise mal in einem legeren outfit.. also mir würden die "binichnichteinsexyluderjadasbinich"outfits von bauer sucht frau auch reichen...

ansonsten ist es eben ein massentaugliches format. für lieschen müller allemal ausreichend!

Hab mir heute erstmals fast die ganze Folge gegeben...*grusel* :eek: Die Lampe is mir mehr als unsympathisch und was da für Sachen verzapft werden ist echt unter aller Kanone. Hier können ja viele drüber lachen, aber weniger gut informierte Tierhalter nehmen den Kas ja erst! Vonwegen, W****** und P******* - zufälligerweise die Sponsoren - enthalten alles, was Tiere brauchen und rohes Fleisch ist voller pfuigacki Parasiten:rolleyes:. Find ich äußerst gefährlich, sowas zu verbreiten und werd ich auch nimmer schauen!
glg Alice

Kurz: A so a Schas.
Sorry, aber diese Sendung ist sowas von grottenschlecht.
Die Hunde werden vollgestopft mit Schmackos.
Ständig die Pedigree Werbung groß im Bild.
Unsinn wird verzapft. Ich geb mir das nicht mehr.
Hab die erste Folge gesehen und die heutige.
Danke nie mehr.

... in einer weißen hotpants antanze um mal wieder als angelina jolie-verschnitt zu punkten, sondern ausnahmsweise mal in einem legeren outfit.. also mir würden die "binichnichteinsexyluderjadasbinich"outfits von bauer sucht frau auch reichen...

!!! :cool::D Das seh ich genauso...Und trauriger Weise hat das nedmal was mit Neid zu tun.

also ganz ehrlich - ich hab mich gestern fast weggeschmissen vor lachen!
wie sie gaaaaanz zufällig und gaaaanz natürlich ständig diese "kazinis" (oder wie das heißt) ins bild gehalten haben *lool*

und dazugelernt hab ich gestern auch was!!

1) einzelkatzen sind glücklich und werden nur mit dem BESTEN ernährt (w......)
2) masterfoods präsentiert das non plus ultra an tierfutter - unterstützt vom großen mutterkonzern und einer armada von tierärzten.
3) rohes fleisch ist ja wohl das schlimmste, was man seinem hund geben kann!! rohes fleisch ist heimtierkiller nr. 1 !!!

wie konnte ich bisher nur ohne diese sendung leben??

ach ja - wo ist denn nun die golden-züchterin hinverschwunden?? auf unsere fragen hat sie ja noch nicht geantwortet ...

Haben eure Hunde auch keine Füße?
Oder sie haben Füße und dürfen sie nicht benutzen?:confused:
Also warum muss man den immer einen Welpen tragen?

Ich habe meinen damals als Welpen nur dann in die höhe gehoben wenn wir ihn beim Tierarzt auf den Tisch oder wieder herunter gestellt haben.:D

Diese Violistin hab ich noch nie irgend wo gesehen oder von der gehört!
Vielleicht solte ich öfter auf einen normalen Radiosender schalten als nur CD zu hören. Oder bin ich mit meinem Hund zu viel unterwegs das ich nicht zum Fernsehen komme?:eek:
Das könnte es wohl sein.:rolleyes:

Wie steigen Einschaltquoten eines TV- Senders?
Ach das ist doch ganz einfach!!
Man nehme eine äußerst leicht bekleidete Dame, setze ihr ein fast schon Dauergrinsen auf (könnte aber auch an den OPs liegen)
und lasse sie vor der Kamera (wie ein Model) stöckeln.

Also das männlichen Puplikum wirds freuen! :D:D:D

3) rohes fleisch ist ja wohl das schlimmste, was man seinem hund geben kann!! rohes fleisch ist heimtierkiller nr. 1 !!!

:DVerdammt und ich habs nicht gesehen. Wie wurde das denn begründet????

Hab nur am Anfang beim 1.mal kurz reingesehen, da sind mir gleich soviel unschreibbare Ausdrücke für die Moderatorin eingefallen -genier - außerdem klingt ihre Stimme für mich wie "Gabel kratzt auf Teller".. Und jetzt hab ich diese wichtige Aufklärung verpasst.

Hab die 1. Sendung verpasst und mir die am Samstag angesehen.
Hätte ich es lieber bleiben lassen !!!!! :eek:
Die Moderatorin - bei der gruselts mich, wenn die in die Kamera hineinzwinkert. Und der Inhalt - naja ich glaub ich muss mich nicht mehr darüber auslassen.
Sendung total zu vergessen und ATV somit wieder einmal abgehakt. Das ist ein Sender den ich echt nicht brauche.....

Hab die 1. Sendung verpasst und mir die am Samstag angesehen.
Hätte ich es lieber bleiben lassen !!!!! :eek:
Die Moderatorin - bei der gruselts mich, wenn die in die Kamera hineinzwinkert. Und der Inhalt - naja ich glaub ich muss mich nicht mehr darüber auslassen.
Sendung total zu vergessen und ATV somit wieder einmal abgehakt. Das ist ein Sender den ich echt nicht brauche.....

So wie alle Sender des ORF ;)

Oben