Also ich hab die Sendung auch gesehen, in der sie behauptet haben, dass rohes fleisch an hunde zu verfüttern total schlecht ist.
Dies gesagt von einer ÄRZTIN DER VETMET (!) samt anschaulichen Filmmaterial über Band- und Spülwürmer und anderen ekelhaften Tieren, hab ich auch mal geschluckt. An diesem Tag haben meine 2 Schweine, dass erste mal ihr "Vollwert-BARF-Abendmahl" (Rindfleisch vom Jungrind, Spinat, ein Ei mit Schale, Kokosraspel und ein Schuß Walnussöl) bekommen.
Ich bin BARF Neuling und hab schon gleich ein wenig überlegt, könnte es (auch bei den doch häufiger vorkommenden Fleischskandalen) sein; dass meine Babys durchs rohe fleisch Parasiten bekommen? Grad auch weil mein Baby schon als Welpi an der schlimmen Krankheit demodikose (Hautkránkheit mit Milben die in den Haarfolikeln leben) leidet, welche jetzt verschwunden aber immer wieder ausbrechen kann. Da bin ich von Haus aus schon ein wenig Paranoid auf solche grauslichen Viecher wie milben und flöhe und zecken. *grusel*
Genauer betrachtet, ist dies doch eher sehr selten, wenn man gutes, qualitatives Fleisch nimmt, oder?!?!
Von der Werbung abgesehen und der komsichen Tussi-Lampe, mag ich die Sendung auch gar nicht! Ich schau Hund Katz Maus und wildes Wohnzimmer, die Sendungen gefallen mir richtig gut.