ATV - Hund und Katz

3) rohes fleisch ist ja wohl das schlimmste, was man seinem hund geben kann!! rohes fleisch ist heimtierkiller nr. 1 !!!

:DVerdammt und ich habs nicht gesehen. Wie wurde das denn begründet????

.

Parasiten ... nichts als Parasiten!!!
Die Würmer wurden dann gleich als Anschauungsunterricht millionenfach in einem grossen Glas gezeigt!
Ich frag mich, wie da nur die Wölfe & und andere Raubtiere so lange überleben konnten, hab nämlich noch nie einen Wolf mit Kochtopf oder Dosenöfner herumlaufen gesehen :confused:

Ich frag mich, wie da nur die Wölfe & und andere Raubtiere so lange überleben konnten, hab nämlich noch nie einen Wolf mit Kochtopf oder Dosenöfner herumlaufen gesehen :confused:

Mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern auch das erste Mal Hund und Katz angesehen. Wir haben dann nach der Parasiten Geschichte auch überlegt wie wohl der Wolf am Lagerfeuer sitzt :D

Wird aber wohl auch das letzte Mal sein, dass ich mir diese Sendung angesehen hab. Dauernd sieht man nur Pedigree und Whiskas Werbung und auch den Inhalt der Sendung find ich nicht gerade berauschend. Die arme Siam Katze die ganz allein ist bei dieser berühmten Musikerin (?) tat mir auch leid.

Der Golden Retriever Welpe war ja süß, aber auch total ruhig. Haben die den vorher ausgepowert damit er dann brav bei der Ärztin am Tisch saß? Unsere beiden hatten als Welpen nur Flausen im Kopf besonders beim TA wo alles neu war. Die hätten sich sicher nicht so ruhig rumtragen lassen, da musste alles entdeckt werden

Lg, Jenny

Davon abgesehen, dass ich Katrin Lampe einfach nicht leiden kann , find ich diese Sendung am Atv nicht unbedingt sehenswert !
Alleine die permanente Schleichwerbung hält man auf Dauer nicht aus ....:mad:
Das Hund -Katze-Maus aufm VOX hingegen find ich total super und abwechslungsreich !

Und ich darf hier kurz bzw. auszugsweise "DIE PRESSE" zitieren

http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/506569/index.do

"Hund und Katz" (ATV): Ziemlich für die Katz

Zitat Anfang
Im Grunde dient die Sendung aber ohnehin nur einem Zweck: Die Produkte des Sendungs-Sponsors möglichst oft ins Bild zu bringen. Zuerst darf eine Züchterin das Futter ihren Kunden schenken ("als Vorrat, bis Sie sich das selbst besorgen können" - Kamera zoomt hektisch auf das Futter-Paket), dann streckt Lampe ein Leckerli-Sackerl der besagten Firma noch zweimal der Kamera entgegen.

Vielleicht beleuchtet "Hund und Katz!" in der nächsten Folge ja das Thema Ernährung. Allerdings nur, wenn ATV einen Tierarzt auftreiben kann, der tatsächlich das Billigfutter des Sponsors empfiehlt.
Zitat Ende

Hallo,

auch ich habe diese wirklich schreckliche Sendung gestern zum ersten Mal gesehen.

Ich werde mir das mit Sicherheit in Zukunft sparen, dazu ist mir meine Zeit doch zu schade.

Besonders arm fand ich die Siamkatze Mimi, die als Einzelkatze gehalten wird und wohl sehr oft alleine ist.....armes Ding :mad:

lg
Nina

Wir haben es auch nur einmal angeschaut, hauptsächlich um zu sehen ob's mit der Werbung wirklich so arg ist wie gesagt wurde.. Und wussten nach nichtmal 2 Minuten, dass kein dahingehender Kommentar übertrieben war. :)

Also ich hab die Sendung auch gesehen, in der sie behauptet haben, dass rohes fleisch an hunde zu verfüttern total schlecht ist.
Dies gesagt von einer ÄRZTIN DER VETMET (!) samt anschaulichen Filmmaterial über Band- und Spülwürmer und anderen ekelhaften Tieren, hab ich auch mal geschluckt. An diesem Tag haben meine 2 Schweine, dass erste mal ihr "Vollwert-BARF-Abendmahl" (Rindfleisch vom Jungrind, Spinat, ein Ei mit Schale, Kokosraspel und ein Schuß Walnussöl) bekommen.

Ich bin BARF Neuling und hab schon gleich ein wenig überlegt, könnte es (auch bei den doch häufiger vorkommenden Fleischskandalen) sein; dass meine Babys durchs rohe fleisch Parasiten bekommen? Grad auch weil mein Baby schon als Welpi an der schlimmen Krankheit demodikose (Hautkránkheit mit Milben die in den Haarfolikeln leben) leidet, welche jetzt verschwunden aber immer wieder ausbrechen kann. Da bin ich von Haus aus schon ein wenig Paranoid auf solche grauslichen Viecher wie milben und flöhe und zecken. *grusel*
Genauer betrachtet, ist dies doch eher sehr selten, wenn man gutes, qualitatives Fleisch nimmt, oder?!?!

Von der Werbung abgesehen und der komsichen Tussi-Lampe, mag ich die Sendung auch gar nicht! Ich schau Hund Katz Maus und wildes Wohnzimmer, die Sendungen gefallen mir richtig gut.

hmmm ich liebe beef tartarre und steak medium... ruhig ein bisschen blutig... ich glaub ich bin auch karnivore :rolleyes::D

Also ich hab die Sendung auch gesehen, in der sie behauptet haben, dass rohes fleisch an hunde zu verfüttern total schlecht ist.
Dies gesagt von einer ÄRZTIN DER VETMET (!) samt anschaulichen Filmmaterial über Band- und Spülwürmer und anderen ekelhaften Tieren, hab ich auch mal geschluckt. An diesem Tag haben meine 2 Schweine, dass erste mal ihr "Vollwert-BARF-Abendmahl" (Rindfleisch vom Jungrind, Spinat, ein Ei mit Schale, Kokosraspel und ein Schuß Walnussöl) bekommen.

Ich bin BARF Neuling und hab schon gleich ein wenig überlegt, könnte es (auch bei den doch häufiger vorkommenden Fleischskandalen) sein; dass meine Babys durchs rohe fleisch Parasiten bekommen? Grad auch weil mein Baby schon als Welpi an der schlimmen Krankheit demodikose (Hautkránkheit mit Milben die in den Haarfolikeln leben) leidet, welche jetzt verschwunden aber immer wieder ausbrechen kann. Da bin ich von Haus aus schon ein wenig Paranoid auf solche grauslichen Viecher wie milben und flöhe und zecken. *grusel*
Genauer betrachtet, ist dies doch eher sehr selten, wenn man gutes, qualitatives Fleisch nimmt, oder?!?!

Von der Werbung abgesehen und der komsichen Tussi-Lampe, mag ich die Sendung auch gar nicht! Ich schau Hund Katz Maus und wildes Wohnzimmer, die Sendungen gefallen mir richtig gut.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der hündische Verdauungstrakt ist 1. mit einer sehr viel saureren Flora ausgestattet als der menschliche, 2. ist der Darm, wo meistens Parasiten und Salmonellen Party machen, wesentlich kürzer als der vom Menschen. Die Parasiten, Erreger, Keime und Salmonellen haben also weit weniger Zeit durch die Darmschleimhäute zu dringen.

Anders siehts bei Trockenfutter und Feuchtfutter aus. Trockenfutter bleibt fast 10 Stunden im Verdauungstrakt und wird noch dazu viel schlechter verwertet. Wenn das also verdorben ist (zB durch den Kot von Lebensmittelmotten oder deren Larven), ist es für die Toxine sehr einfach dort zu wirken.

Mach dir keine Sorgen. Kaniden sind nicht nur Fleisch- sondern auch Aasfresser und ihr GI-Trakt ist auf das verdauen von (verdorbenem) Fleisch ausgelegt und darauf programmiert.

Oben