Inge+Afghane
Super Knochen
Beim hängen
Da das geschlecht des Rüden anschwillt und sollte er sich oder die Hündin sich, wegbewegen, kann das sehr böse Folgen haben.
Wie gesagt KANN!
Na ja, so gesehen, kann das bei völlig unerfahrenen Hunden vielleicht erforderlich sein..
Aber im Prinzip wissen die Tiere von Natur aus, was sie zu tun haben.
Und ein Rüde, dessen Schwellkörper voll angeschwollen sind, der kann von einer Hündin (im Normalfall) gar nicht abgeschüttelt werden.
Und ganz erfahrene Deckrüden stehen gar nicht hinter der Hündin, sondern irgendwie seitlich, kann das jetzt hier aber gar nicht beschreiben, was ich damit meine.
Hier ist ein Bild wobei ich dieses Halten der Hündin nicht als "Festhalten" betrachte, das sieht ja nicht nach Zwang oder Gewalt aus
http://images.google.at/imgres?imgu...e&lr=lang_de&rlz=1T4GFRC_de___AT202&sa=X&um=1
Und da gibt es sogar ganz junge Rüden, die diese Erfahrung offenbar schon bei der Geburt in den GEnen mitbringen, die Züchterin meiner Hündin hat erzählt, dass sie so einen Rüden hatte, der beim ersten Mal mit einer derartigen Zielsicherheit gesprungen ist, sofort gehangen und dann "wie ein erfahrener Deckrüde" in die seitliche Stellung gegangen ist.