Ashleys neues Leben

ich fass mal zusammen, wer sich gemeldet hat:

Bettinusdan
Schote
VeraE
Deikoon
Lea&Neiya
Jasibaby
Rotzpippn88
Leyla
Benicio
Scooby200179
Alemalu
Evita Jay-Jay

Danke Schote!!

ich hab noch eine nette Spenderin per PN...die aber z.Z. anonym bleiben möcht - DANKESCHÖN!!!

ihr seit alle so toll...wegen euch muss i heut abend gleich noch a Glaserl Rotwein zum Anstossen trinken (ma, is mir das unangenehm :D)

Es tut mir leiden wegen deiner Oma :(

Danke sie ist lieb von dir!

Leute ihr seid der Hammer ich weiß gar nicht womit ich das alles verdient hab ich habe vor lauter glück die halbe Nacht nicht geschlafen bin mit der Ashley auf der Couch gelegen und hab mit Ashley geredet bzw. gekuschelt, sie wird gott sei dank ein wenig ruhiger.

Am Freitag haben wir die nächste Trainereinheit mal sehen morgen besorg ich erstmal einen neuen Beißkorb für sie.

Ich dank euch wirklich allen, ich wüsste nicht was ich ohne euch machen würde.

Bin auch gerne dabei

3 Hunde, Full-Time-Job, Alleine, Nachbarn, die sich beschweren...

Die Aussage finde ich ja mehr als heftig!

UND ? Nachbarn die sich beschweren gibts überall.

Full Time Job haben auch einige und ob man alleine ist, oder nicht, kann man sich leider nicht immer aussuchen.

3 Hunde sind auch kein Problem :)

Danke, meine Meinung

Mein Beileid wegen Deiner Oma und gute Besserung an Deine Hündin!

Bin auch gerne dabei

Die Aussage finde ich ja mehr als heftig!

Danke, meine Meinung

Mein Beileid wegen Deiner Oma und gute Besserung an Deine Hündin!

Das kannst du ruhig.

Ich finde, dass hier wieder mal "gleicher als gleich" gilt....aber ich halt mich eh raus.

Wegen jeder Abgabe fliegen hier im Forum normalerweise die Fetzen. Hier wird auf einmal gespendet.

Jeder, der hier im Forum überlegt, einen Hund zu nehmen, wird darauf hingewiesen (um es freundlich auszudrücken), dass ein Hund Geld kostet. Hier wird ein Hund abgegeben, weil kein Geld für ne Kastration da ist und auf einmal ist es in Ordnung...Bei drei Hunden ist die Gefahr wohl doch recht groß, dass mal ein Tierarztbesuch ansteht.

Komisch, dass Conny nicht schon früher hier im Forum um Rat gebeten hat, sondern den Hund gleich über ne Single-Webpage inseriert...:rolleyes:

Na wie auch immer. ich freue mich natürlich, wenn alle drei Hunde friedlich miteinander weiter leben können.

lg Cony

Das kannst du ruhig.

Ich finde, dass hier wieder mal "gleicher als gleich" gilt....aber ich halt mich eh raus.

Wegen jeder Abgabe fliegen hier im Forum normalerweise die Fetzen. Hier wird auf einmal gespendet.

Jeder, der hier im Forum überlegt, einen Hund zu nehmen, wird darauf hingewiesen (um es freundlich auszudrücken), dass ein Hund Geld kostet. Hier wird ein Hund abgegeben, weil kein Geld für ne Kastration da ist und auf einmal ist es in Ordnung...Bei drei Hunden ist die Gefahr wohl doch recht groß, dass mal ein Tierarztbesuch ansteht.

Komisch, dass Conny nicht schon früher hier im Forum um Rat gebeten hat, sondern den Hund gleich über ne Single-Webpage inseriert...:rolleyes:

Na wie auch immer. ich freue mich natürlich, wenn alle drei Hunde friedlich miteinander weiter leben können.

lg Cony

Genau weil ich vor solchen Aussagen Angst hatte und auch wenn du das denkst ich hätte den Hund nicht irgendjemandem gegeben, das Hunde Geld kosten war mir klar, am Anfang des Jahres hat mein Leben auch noch anders ausgesehen als jetzt und ich habs mir ned ausgesucht.

und wie schon oben erklärt das Inserat war eine Kurzschlussaktion, außerdem hab ich immer gehofft das sie sich wieder vertragen und ich sie behalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lia: wäre dir das einschläfern von Ashley als alternative lieber gewesen? oder wie darf man die kommentare verstehen? :eek:

ich weiss nicht, immer dieses geurteile, ohne selbst jemals zu einer situation zur verbesserung beizutragen..

1) ich hab mich noch nie über irgendeine Abgabe im Forum aufgeregt
2) finde ich den Ton in diesem Forum Abgaben betreffend oft mehr als unangebracht
3) unterscheidet sich für mich dieser Fall deutlich von vielen Anderen

ich denke, du hast genauso wie wir mitbekommen, dass sich die Lebensumstände von Jessy die letzten Monate verändert haben, und damit leider auch die finanzielle Situation.

Gott bewahre, dass dir nicht einmal Ähnliches passiert ;)
und wenn doch, dann wünsch ich dir von Herzen, dass du auch Hilfe bekommst...

würdest du wildfremde Menschen in einem Forum um finanzielle Hilfe bitten?
ich nicht - ich würd auch versuchen, das allein zu regeln.

die Hilfe kam FREIWILLIG - und ich denk, genau deswegen haben sich auch einige dazu entschlossen.

@ Lia: wäre dir das einschläfern von Ashley als alternative lieber gewesen? oder wie darf man die kommentare verstehen? :eek:

ich weiss nicht, immer dieses geurteile, ohne selbst jemals zu einer situation zur verbesserung beizutragen..

Wie schon geschrieben, ICH bin die letzte, die verurteilt. Aber schaut auch sonst mal an, was hier abgeht, wenn jemand einen Hund abgibt und das hier im Forum bekannt gibt. Deshalb bin ich verwundert, dass es dies Mal nicht so ist.

Und zum Kommentar von Synergy brauch ich wohl nichts sagen.

lg Cony

Das kannst du ruhig.

Soweit ich gelesen habe, hat Conny nicht überlegt einen Hund zu nehmen, sondern sie hat geholfen, einen Hund vor dem Einschläfern zu retten und dass es zuerst nur eine Pflegestelle war. Als sie sich entschieden hat, die Hündin zu behalten, war sie noch in einer Beziehung, daher gehe ich davon aus, dass 2 Einkommen vorhanden war. Dass sich Beziehungen auflösen, kann leider immer passieren und dann ist plötzlich nur mehr 1 Einkommen da, mit dem man auskommen muss für sich und die Hunde. Umso verantwortungsbewußter finde ich es, dass sie damals nicht die Flinte ins Korn geworfen hat und einen Hund abgegeben hat um es leichter zu haben. Sie also jetzt in einem Notfall zu unterstützen finde ich nicht verwerflich.

lg Cony

Was mir aber eigentlich aufgestossen ist, ist Deine Aussage von wegen 3 Hunde, vollbeschäftigt und alleine. Ich bin auch vollbeschäftigt, alleine und habe mehrere Hunde - siehst Du da auch Probleme auf mich zukommen? Sprichst Du jedem Single eine Mehrhundehaltung ab?:confused:

@ Lia : warum brauchst du nichts zu sagen?

du äusserst dich sehr abfallend über jemand, der einen hund vor dem einschläfern gerettet hat.
deinen worten nach zu urteilen, hätte diese userin niemals den hund nehmen dürfen. ergo = einschläfern wäre in deinen augen wohl die bessere alternative?

nunja - ich habe wesentlich mehr verständnis für leute, die mit einer situation probleme haben und vielleicht kurzfristig eine blöde entscheidung treffen, als für leute wie dich, die von ihrem hohen ross urteilen . :mad:

Was mir aber eigentlich aufgestossen ist, ist Deine Aussage von wegen 3 Hunde, vollbeschäftigt und alleine. Ich bin auch vollbeschäftigt, alleine und habe mehrere Hunde - siehst Du da auch Probleme auf mich zukommen? Sprichst Du jedem Single eine Mehrhundehaltung ab?:confused:

Ich finde es ja um Himmels Willen auch nicht verwerflich, dass hier geholfen wird!

Ich finde es nur komisch, dass hier sonst jeder gesteinigt wird, wenn kein Geld für Tierarztbesuche vorhanden ist oder eben eine Abgabe im Raum steht.

Natürlich ist es toll, dass Conny geholfen hat, als die Hündin dringend einen Platz benötigt hat, jedoch ist nun mal jedes Tier eine Verantwortung über Jahre und da sollte man eine Trennung, Verlust des Jobs, etc. einplanen.

Ich fand's halt komisch, dass sie hier immer nur Tolles und Positives berichtet hat und dann auf einmal ein Inserat im Internet auftaucht. Aber wenns ne Kurzschlussaktion war, dann soll's so sein.

Wie gesagt, ich bin die Letze, die verurteilt (hab ja selbst oft genug über eine Abgabe nachgedacht). Ich find's nur komisch, dass hier so oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

lg Cony

@ Lia : warum brauchst du nichts zu sagen?

du äusserst dich sehr abfallend über jemand, der einen hund vor dem einschläfern gerettet hat.
deinen worten nach zu urteilen, hätte diese userin niemals den hund nehmen dürfen. ergo = einschläfern wäre in deinen augen wohl die bessere alternative?

nunja - ich habe wesentlich mehr verständnis für leute, die mit einer situation probleme haben und vielleicht kurzfristig eine blöde entscheidung treffen, als für leute wie dich, die von ihrem hohen ross urteilen . :mad:

Ein Pflegeplatz wäre wohl ein gutes Mittelmaß gewesen und so wars ja eigentlich auch gedacht? Wieso kommt ihr mir sofort mit Einschläfern? Es ist ja auch toll, dass sie die Hündin fix übernommen hat, aber wie gesagt, normalerweise wetter hier alle, dass einem bewusst sein muss, wieviel Verantwortung (zeitlich und finanziell) dahinter steckt.

Abgesehen davon: ich habe nicht abwertend gesprochen! Ich habe lediglich festgestellt, dass ich Verständnis dafür habe, wenn jemand mit 40 Stunden, alleinstehend, 3 Hunden, die sich fetzen und einer Beschwerde vom Nachbarn überfordert ist. Mehr nicht.

lg Cony

Ich finde es nur komisch, dass hier sonst jeder gesteinigt wird, wenn kein Geld für Tierarztbesuche vorhanden ist oder eben eine Abgabe im Raum steht.

wenn du solche Aussagen machst, dann sollte dir dabei bewusst sein, dass sich diejenigen, die in Abgabethreads "steinigen" bzw. dafür sorgen dass verurteilt wird, hier ohnehin nicht angeboten haben zu helfen ;)

und es ist für mich ein haushoher Unterschied ob es heisst "der Hund muss sofort weg blabla" und überhaupt keine Einsicht da ist dass etwas schiefgelaufen ist oder eben in diesem Fall ein junges Mädl durch unglückliche Umständ ins Trudeln kommt.

Oder willst jetzt den aktuellen Fall mit z.B. Romeo vergleichen (wo es bei den Abgaben tatsächlich rund ging)...da tun sich nämlich Welten auf :cool:

wenn du solche Aussagen machst, dann sollte dir dabei bewusst sein, dass sich diejenigen, die in Abgabethreads "steinigen" bzw. dafür sorgen dass verurteilt wird, hier ohnehin nicht angeboten haben zu helfen ;)

Dass sie sich nicht anbieten, um zu helfen, verwundert mich eh nicht. Mich verwundert eher, dass sie hier nicht groß zu wettern anfangen bzw. auch viele, die sonst immer gleich mit drauf hauen, hier auf einmal eine Spendenaktion befürworten.

und es ist für mich ein haushoher Unterschied ob es heisst "der Hund muss sofort weg blabla" und überhaupt keine Einsicht da ist dass etwas schiefgelaufen ist oder eben in diesem Fall ein junges Mädl durch unglückliche Umständ ins Trudeln kommt.

Oder willst jetzt den aktuellen Fall mit z.B. Romeo vergleichen (wo es bei den Abgaben tatsächlich rund ging)...da tun sich nämlich Welten auf :cool:

Natürlich gibt es Unterschiede bei den diversen Abgaben. Aber selbst die werden (meiner Meinung nach) hier im Forum oft nicht beachtet. Ich finde in gewissen Fällen eine Abgabe nicht verwerflich und hätte es hier bei Conny auch nicht verurteilt (weils mir eben zu viel wäre mit 3 Hunden...).

Ich wollte auf keinen bestimmten Fall hinaus. Steht bei Romeo eine Vermittlung an? Ach herrje :o

lg Cony

Oben