klanaPinscher
Super Knochen
Es tut mir leiden wegen deiner Oma
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir leiden wegen deiner Oma
3 Hunde, Full-Time-Job, Alleine, Nachbarn, die sich beschweren...
UND ? Nachbarn die sich beschweren gibts überall.
Full Time Job haben auch einige und ob man alleine ist, oder nicht, kann man sich leider nicht immer aussuchen.
3 Hunde sind auch kein Problem
Bin auch gerne dabei
Die Aussage finde ich ja mehr als heftig!
Danke, meine Meinung
Mein Beileid wegen Deiner Oma und gute Besserung an Deine Hündin!
Das kannst du ruhig.
Ich finde, dass hier wieder mal "gleicher als gleich" gilt....aber ich halt mich eh raus.
Wegen jeder Abgabe fliegen hier im Forum normalerweise die Fetzen. Hier wird auf einmal gespendet.
Jeder, der hier im Forum überlegt, einen Hund zu nehmen, wird darauf hingewiesen (um es freundlich auszudrücken), dass ein Hund Geld kostet. Hier wird ein Hund abgegeben, weil kein Geld für ne Kastration da ist und auf einmal ist es in Ordnung...Bei drei Hunden ist die Gefahr wohl doch recht groß, dass mal ein Tierarztbesuch ansteht.
Komisch, dass Conny nicht schon früher hier im Forum um Rat gebeten hat, sondern den Hund gleich über ne Single-Webpage inseriert...
Na wie auch immer. ich freue mich natürlich, wenn alle drei Hunde friedlich miteinander weiter leben können.
lg Cony
Ich finde, dass hier wieder mal "gleicher als gleich" gilt....aber ich halt mich eh raus.
Wegen jeder Abgabe fliegen hier im Forum normalerweise die Fetzen. Hier wird auf einmal gespendet.
Jeder, der hier im Forum überlegt, einen Hund zu nehmen, wird darauf hingewiesen (um es freundlich auszudrücken), dass ein Hund Geld kostet. Hier wird ein Hund abgegeben, weil kein Geld für ne Kastration da ist und auf einmal ist es in Ordnung...Bei drei Hunden ist die Gefahr wohl doch recht groß, dass mal ein Tierarztbesuch ansteht.
Komisch, dass Conny nicht schon früher hier im Forum um Rat gebeten hat, sondern den Hund gleich über ne Single-Webpage inseriert...
@ Lia: wäre dir das einschläfern von Ashley als alternative lieber gewesen? oder wie darf man die kommentare verstehen?
ich weiss nicht, immer dieses geurteile, ohne selbst jemals zu einer situation zur verbesserung beizutragen..
Das kannst du ruhig.
Soweit ich gelesen habe, hat Conny nicht überlegt einen Hund zu nehmen, sondern sie hat geholfen, einen Hund vor dem Einschläfern zu retten und dass es zuerst nur eine Pflegestelle war. Als sie sich entschieden hat, die Hündin zu behalten, war sie noch in einer Beziehung, daher gehe ich davon aus, dass 2 Einkommen vorhanden war. Dass sich Beziehungen auflösen, kann leider immer passieren und dann ist plötzlich nur mehr 1 Einkommen da, mit dem man auskommen muss für sich und die Hunde. Umso verantwortungsbewußter finde ich es, dass sie damals nicht die Flinte ins Korn geworfen hat und einen Hund abgegeben hat um es leichter zu haben. Sie also jetzt in einem Notfall zu unterstützen finde ich nicht verwerflich.
Na wie auch immer. ich freue mich natürlich, wenn alle drei Hunde friedlich miteinander weiter leben können.
lg Cony
ich fass mal zusammen, wer sich gemeldet hat:
Bettinusdan
Schote
VeraE
Deikoon
Lea&Neiya
Jasibaby
Rotzpippn88
Leyla
Benicio
Scooby200179
Alemalu
Evita Jay-Jay
tanwil
anonym
Was mir aber eigentlich aufgestossen ist, ist Deine Aussage von wegen 3 Hunde, vollbeschäftigt und alleine. Ich bin auch vollbeschäftigt, alleine und habe mehrere Hunde - siehst Du da auch Probleme auf mich zukommen? Sprichst Du jedem Single eine Mehrhundehaltung ab?
@ Lia : warum brauchst du nichts zu sagen?
du äusserst dich sehr abfallend über jemand, der einen hund vor dem einschläfern gerettet hat.
deinen worten nach zu urteilen, hätte diese userin niemals den hund nehmen dürfen. ergo = einschläfern wäre in deinen augen wohl die bessere alternative?
nunja - ich habe wesentlich mehr verständnis für leute, die mit einer situation probleme haben und vielleicht kurzfristig eine blöde entscheidung treffen, als für leute wie dich, die von ihrem hohen ross urteilen .
Ich finde es nur komisch, dass hier sonst jeder gesteinigt wird, wenn kein Geld für Tierarztbesuche vorhanden ist oder eben eine Abgabe im Raum steht.
wenn du solche Aussagen machst, dann sollte dir dabei bewusst sein, dass sich diejenigen, die in Abgabethreads "steinigen" bzw. dafür sorgen dass verurteilt wird, hier ohnehin nicht angeboten haben zu helfen
Dass sie sich nicht anbieten, um zu helfen, verwundert mich eh nicht. Mich verwundert eher, dass sie hier nicht groß zu wettern anfangen bzw. auch viele, die sonst immer gleich mit drauf hauen, hier auf einmal eine Spendenaktion befürworten.
und es ist für mich ein haushoher Unterschied ob es heisst "der Hund muss sofort weg blabla" und überhaupt keine Einsicht da ist dass etwas schiefgelaufen ist oder eben in diesem Fall ein junges Mädl durch unglückliche Umständ ins Trudeln kommt.
Oder willst jetzt den aktuellen Fall mit z.B. Romeo vergleichen (wo es bei den Abgaben tatsächlich rund ging)...da tun sich nämlich Welten auf