Glaub mir eins - du wirst das schaffen wenn du willst!!!
Zwar mit viel Geduld und einfühlungsvermögen aber es geht
Auch ich brauchte immer rund eine Woche um die beiden Rabauken nach einem Kampf wieder aneinander zu gewöhnen aber auch das ging und eines kannst mir glauben, kleinlaute Rauferein waren das NIEMALS...
Ich fing genau wie du immer draußen an - anfangs einen mit Maulkorb gesichert danach nur noch einen an der Leine, da es auch wie bei dir so war das der eine ohnehin genug davon hatte und eher Respekt jedoch der andere anfangs doch liebend gern jedesmal wieder drauf losgegangen wäre
Zu guter letzt bei den Schritten draußen waren dann beide wieder ohne Leine und nur einer noch mit Maulkorb gesichert (der potenziellere Angreifer).
Wichtig für mich, ich denke auch für dich ist es nach dem eingewöhnen draußen GEIMEINSAM sprich GLEICHZEITIG die Wohnung zu betreten mit ALLEN Hunden - nur so wurde meinem nach und nach wieder klar das es anders nicht geht - natürlich beim reingehn stehts gesichert...
Nach ein paar Tagen geht es dann auch drinnen wieder - natürlich mit Vorsicht und Obacht...
Erst wenn es drinnen wieder ging, begann ich sie wieder gemeinsam ins Auto zu setzen, da sie dort wirklich keine Ausweichmöglichkeit mehr haben... ging es dort, war ich meiner sache schon ziemlich sicher und am Ziel
Nach ca. 1 Woche hatten wir den trubel durch diese konsequenten Abläufe auch baldigst wieder heraussen...
Was ich dir nicht wünsche das du dies öfter durchmachst - ich hatte das Spektakel ja einige male immer mal nach ein paar Jahren danach wurden die abstände kürzer und wurde auch schon selbst dabei verletzt...
Ich hoffe wirklich für dich das sich die Meute wieder einkriegt und das Ashley wieder klar wird wohin sie gehört und wie man sich benimmt!
Alles Alles Gute euch vieren - das packt ihr schon! Nur Geduld!!!