Ashleys neues Leben

Ich wollte auf keinen bestimmten Fall hinaus. Steht bei Romeo eine Vermittlung an? Ach herrje :eek:

keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist - vor ein paar Wochen stand eben wieder mal ein Hund von ihr auf willhaben...:( (und wenn ich richtig gezählt habe, hat sie die letzten 2 Jahre 4 Hunde genommen und wieder abgegeben...natürlich nicht, ohne sie dazwischen zu verpfuschen :mad::cool:
 
Hallo,

ich wollte euch mal einen kurzen Zwischen bericht geben. Wir hatten am Freitag eine Trainereinheit wir machen zwar nur kleine Fortschritte aber wir machen welche. Ich konnte Ashley zumindest mal wieder mit der Gisi gemeinsam laufen lassen, wenn auch mit beißkorb gesichert aber es geht.

Ich trenne zwar in der Wohnung immer noch alle drei Hunde, aber mittlerweilen kann ich sie zumindestens ein bis 2 Stunden am Tag immer wieder mal mit einer 2ten Hündin zusammen kommen lassen.

Ashley wird auch mittlerweilen wieder ein wenig ruhiger ich hab ein gutes gefühl das sich alles wieder ein wenig einrenkt zwar langsam aber doch.
 
Glaub mir eins - du wirst das schaffen wenn du willst!!!

Zwar mit viel Geduld und einfühlungsvermögen aber es geht ;)

Auch ich brauchte immer rund eine Woche um die beiden Rabauken nach einem Kampf wieder aneinander zu gewöhnen aber auch das ging und eines kannst mir glauben, kleinlaute Rauferein waren das NIEMALS...

Ich fing genau wie du immer draußen an - anfangs einen mit Maulkorb gesichert danach nur noch einen an der Leine, da es auch wie bei dir so war das der eine ohnehin genug davon hatte und eher Respekt jedoch der andere anfangs doch liebend gern jedesmal wieder drauf losgegangen wäre :(

Zu guter letzt bei den Schritten draußen waren dann beide wieder ohne Leine und nur einer noch mit Maulkorb gesichert (der potenziellere Angreifer).

Wichtig für mich, ich denke auch für dich ist es nach dem eingewöhnen draußen GEIMEINSAM sprich GLEICHZEITIG die Wohnung zu betreten mit ALLEN Hunden - nur so wurde meinem nach und nach wieder klar das es anders nicht geht - natürlich beim reingehn stehts gesichert...

Nach ein paar Tagen geht es dann auch drinnen wieder - natürlich mit Vorsicht und Obacht...

Erst wenn es drinnen wieder ging, begann ich sie wieder gemeinsam ins Auto zu setzen, da sie dort wirklich keine Ausweichmöglichkeit mehr haben... ging es dort, war ich meiner sache schon ziemlich sicher und am Ziel ;)

Nach ca. 1 Woche hatten wir den trubel durch diese konsequenten Abläufe auch baldigst wieder heraussen...

Was ich dir nicht wünsche das du dies öfter durchmachst - ich hatte das Spektakel ja einige male immer mal nach ein paar Jahren danach wurden die abstände kürzer und wurde auch schon selbst dabei verletzt...

Ich hoffe wirklich für dich das sich die Meute wieder einkriegt und das Ashley wieder klar wird wohin sie gehört und wie man sich benimmt!

Alles Alles Gute euch vieren - das packt ihr schon! Nur Geduld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte euch mal einen kurzen Zwischen bericht geben. Wir hatten am Freitag eine Trainereinheit wir machen zwar nur kleine Fortschritte aber wir machen welche. Ich konnte Ashley zumindest mal wieder mit der Gisi gemeinsam laufen lassen, wenn auch mit beißkorb gesichert aber es geht.

Ich trenne zwar in der Wohnung immer noch alle drei Hunde, aber mittlerweilen kann ich sie zumindestens ein bis 2 Stunden am Tag immer wieder mal mit einer 2ten Hündin zusammen kommen lassen.

Ashley wird auch mittlerweilen wieder ein wenig ruhiger ich hab ein gutes gefühl das sich alles wieder ein wenig einrenkt zwar langsam aber doch.

SUPER Conny:)......ich hoffe es bleibt so und es kehrt mit der Kastration von Ashley dann entgültig Ruhe ein!!
 
Auch von uns natürlich weiterhin alles Gute :)
die Angebote stehen - gell - bitte wirklich melden, wir haben nicht auf euch vergessen :)
 
Auch von uns natürlich weiterhin alles Gute :)
die Angebote stehen - gell - bitte wirklich melden, wir haben nicht auf euch vergessen :)


Lieb von euch, Ich warte eh schon jeden Tag drauf das die Läufigkeit aus ist.
Meine Tierärztin weiß auch schon bescheid und ich hab schon jemanden gefunden der mir dann tagsüber auf sie schaut wenn sie frisch kastriert ist, wegen der Nähte und so.

Letzte Woche hat auch meine Freundin viel mitgeholfen nachdem ich mit Grippe und Fieber gelegen bin, da hatte sie dann auch mehr aufmerksamkeit alleine. :)
 
Hallo,

ich wollte noch kurz von mir hören lassen, soweit geht es uns gut, leider ist Ashley offensichtlich länger läufig als meine Chow dame aber bald haben wir es hinter uns.

Ich hab wegen der Zusammenführung heute in der Nacht eine Idee gehabt vielleicht könnt ihr mir ja auch Inputs geben, ob ihr denkt das dass so funktionieren kann.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98096

LG Conny
 
Leute wir haben heute einen riesen Fortschritt gemacht heute waren alle drei Hunde das erste mal seit Wochen für fast 4 Stunden im selben Raum ohne sich gegenseitig zu fressen :):)

Ich bin grad ur happy :party2::party2::party2:
 
Super. freut mich echt für euch!:)

Ich hoffe echt, dass das wieder ganz wird. Und wenn nicht, dann schäm dich nicht für Ashley den richtigen Platz zu finden!

Werden jetzt eigentlich beide Mädels kastriert oder nur Ashley?
Weil nicht, dass sich bei der nächsten Läufigkeit wieder was entwickelt.
 
na ich hoffe mit Geduld und spucke hoffe ich das es positiv weitergeht.


Es werden beide kastriert meine jessy wird dann im frühjahr kastriert wobei wir mittlerweile soweit sind das sie sich gegenseitig sogut wie ignorieren es auch schaffen aneinander vorbeizugehen ohne aufgestellte haare.

Sie ist mittlerweile auch soweit das wenn es ihr zuviel wird, dann geht sie ins kinderzimmer in ihre höhle.

Ich bin zuversichtlich das wir das schaffen, wobei sie mittlerweilen auch jemanden in meinem bekanntenkreis schon sehr ins herz geschlossen hat, der sie wenn es nicht geht auch fix übernehmen würde. Wobei das trifft nur dann zu wenn wirklich gar nix mehr geht zwischen den 3en.
 
Ich bin zuversichtlich das wir das schaffen, wobei sie mittlerweilen auch jemanden in meinem bekanntenkreis schon sehr ins herz geschlossen hat, der sie wenn es nicht geht auch fix übernehmenwürde. Wobei das trifft nur dann zu wenn wirklich gar nix mehr geht zwischen den 3en.


He, super, dass wär ja eine tolle Alternative und würd dir sicher auch um einiges leichter fallen, als wenn du sie an jemanden fremden abgeben würdest.

Aber ich wünsch euch trotzdem, dass ihr eine harmonische Lösung findet und alles Liebe dabei!:)
 
He, super, dass wär ja eine tolle Alternative und würd dir sicher auch um einiges leichter fallen, als wenn du sie an jemanden fremden abgeben würdest.

Aber ich wünsch euch trotzdem, dass ihr eine harmonische Lösung findet und alles Liebe dabei!:)

ja das wäre wenns nicht geht die schönste methode weil ich sie trotzdem oft sehen könnte.
Der Bekannte geht immer wieder mal mit ihr oder nimmt sie zum fischen mit, damit ich auch mal putzen kann usw. Und nicht immer auf geschlossene Türen acchten muss.

Von ihm her kennt sie auch das fahren in der box :)

aber einstweilen arbeiten wir noch dran wenn sie bleibt kümmert er sich trotzdem ein bissl um sie (ist frühpensionist und braucht manchmal beschäftigung).
 
ja das wäre wenns nicht geht die schönste methode weil ich sie trotzdem oft sehen könnte.
Der Bekannte geht immer wieder mal mit ihr oder nimmt sie zum fischen mit, damit ich auch mal putzen kann usw. Und nicht immer auf geschlossene Türen acchten muss.

Von ihm her kennt sie auch das fahren in der box :)

aber einstweilen arbeiten wir noch dran wenn sie bleibt kümmert er sich trotzdem ein bissl um sie (ist frühpensionist und braucht manchmal beschäftigung).

Hört sich (egal in welche Richtung) nach einer idealen Lösung an!:)
 
Ashley und ich haben heute ein ganz großes kompliment bekommen.

Meine Mama war heute mit meiner kleinen Schwester und meinem Stiefvater da. Ich hab dann die Ashley auch mal rausgelassen aus dem Kinderzimmer woraufhin Frau Hund sofort alle freundlich begrüßt hat vor der Kleinen hat sie sich gleich am Rücken gelegt zum Bauch kratzen :D und bei meiner Mama hats auch gleich schmusen müssen ich freu mich so das sie mittlerweilen so offen auf Menschen zugeht, das hätte eigentlich keiner mehr geglaubt.

Mit der Box das funktioniert schon zum Teil einstweilen wird zwar nur im Kinderzimmer drinnen geschlafen in der Box im offenen Zustand aber sie akzeptiert sie.

Ich hoffe das sie bald nicht mehr läufig ist damit ich dann den Termin endlich machen kann. Mittlerweile hat sie auch aufgehört zu knurren wenn ihr die anderen beiden zu nahe kommen sonder bettelt teilweise selbst drum das ich die Gisi zu ihr lass dann ist ihr auch die Jessy ziemlich egal.
 
So wir waren heute beim Tierarzt Ashley wird am 27.Jänner kastriert. Mittlerweile verstehen sich die drei wieder halbwegs Ashley lässt sich auch wenn sie in der Box ist schon wieder von Jessy trösten und wir schlafen alle 4 wieder im selben Raum. Ich hoffe das wir bald die Box komplett offen lassen können und die Mädels wieder unbeschränkt spielen dürfen :).

lg Conny
 
Conny, hast du eine Liste mit den Namen, die deine Kontonummer brauchen?

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dir die geschickt hab :eek:
 
Oben