Ashleys neues Leben

tolle fotos und tolles ende einer traurigen geschichte...
freut mich total, dass ashley weiterleben darf, und es ihr sichtlich bei euch gut geht! weiterhin viel spaß
 
Find das soooo toll, wie sie sich bei Euch wohl fühlt.
Und ich hoffe mal ganz fest, dass sie nicht nach einigen Wochen in ein eventuell vorhanden gewesenes Verhalten zurück fällt.

Aber meiner konnte von der Schwester vom Vorbesitzer auch nicht genommen werden pbwophl die damals einen Hund wollten, weil er angeblich Probleme mit Kindern hatte. Abgesehen davon, dass sie dann einen "echte" Dogge vom Züchter genommen haben, die sie dann nach 1,5 Jahren wieder hergegeben haben, lebt mein Wuffl ohne Probleme mit meinen beiden Neffen und hat auch sonst absolut kein Problem mit anderen Kindern.....:rolleyes:

Und ob ihr sie für immer behaltet....ich würd sagen, das müsst ihr ja nicht sofort entscheiden.....:)


Wir werden uns einfach wirklich Zeit lassen mit der Entscheidung unsere Tierärztin ist so lieb und unterstützt uns mit eventuellen Behandlungen falls welche notwendig sein sollten und ansonsten läuft sie GsD mit unseren beiden mit mit Futter usw. Es wäre wirklich schade um sie gewesen.

Mit meinen beiden bleibt sie auch schon brav alleine in der Wohnung. Ich bin froh das sie so leinenführig ist sonst wär das ein echtes Problem bei meinem Bandscheibenvorfall.
 
denke beißkorb im garten,wenn kinder da sind,ist noch immer gscheiter als tot.

zur frage mit dem hundemantel sag ich mal nichts.:eek:
 
denke beißkorb im garten,wenn kinder da sind,ist noch immer gscheiter als tot.

zur frage mit dem hundemantel sag ich mal nichts.:eek:


Warst du dabei als der Hund angeblich das Kind gebissen hat??? Ich hab den Hund mittlerweilen im Umgang mit Kindern gesehen und ich glaube nicht das sie das Kinde gebissen hat.

Und ich weiß nicht was an einem Hundemantel so schokierend ist lieber einen Mantel als eine Verkühlung oder Blasenentzündung wenn sie im Regen Schnee oder extremer Kälte rausgehn.
 
zur frage mit dem hundemantel sag ich mal nichts.:eek:

verstehe das auch nicht, besser ein mantel als krank.

meiner bekommt 100%ig seinen mantel angezogen, sobald die temperatur bei 0 grad liegt und er nicht gerade am feld herumläuft sondern viel stehen muss, hundeschule zb.

da er keine unterwolle hat, ist ihm ganz schnell kalt und er fängt zu zittern an, wenn ein mantel abhilfe schaffen kann, warum nicht? :rolleyes:
 
Warst du dabei als der Hund angeblich das Kind gebissen hat??? Ich hab den Hund mittlerweilen im Umgang mit Kindern gesehen und ich glaube nicht das sie das Kinde gebissen hat.

Und ich weiß nicht was an einem Hundemantel so schokierend ist lieber einen Mantel als eine Verkühlung oder Blasenentzündung wenn sie im Regen Schnee oder extremer Kälte rausgehn.

Eigentlich völlig OT aber das mit dem mantel werd ich nie verstehen....
Wozu braucht ein großer Hund der absolut nicht im Schnee streift und sich bewegt einen Mantel? es sei denn er hat einen Nierenschaden oder sowas...
Man bewegt sich doch mit seinem Hund wenn man rausgeht oder, also ich schon?
Kann nur soviel sagen das meine Hunde rassebedingt nackt am Bauch sind und nichtmal die brauchen Mäntel da wir uns eh bewegen, da frag ich mich dann wozu ein Chow-Chow zB einen an hat :rolleyes:

Wo ích es noch versteh sind die Zwerge die wirklich im schnee versinken und ständig in Berührung damit sind und das sind wenige...

aber wie gesagt völlig OT und alles andere find ich wunderbar wie ihr das macht! ;)
 
Wenn mein Chow Chow im Winter richtig nass wird dann braucht der Hund über 6 Stunden zum trocknen und ist eiskalt ich riskier keine Lungenentzündung unsere Kleine hat sich heuer im Herbst eine Rachenentzündung geholt die bis zur Bronchitis ging um das Geld das ich da bei der Tierärztin gelassen hab hätt ich locker 3 Mäntel gekriegt (zumindestens wenn ich sie selber mach) und unsere Tierärztin ist schon sehr günstig
 
verstehe das auch nicht, besser ein mantel als krank.

meiner bekommt 100%ig seinen mantel angezogen, sobald die temperatur bei 0 grad liegt und er nicht gerade am feld herumläuft sondern viel stehen muss, hundeschule zb.

da er keine unterwolle hat, ist ihm ganz schnell kalt und er fängt zu zittern an, wenn ein mantel abhilfe schaffen kann, warum nicht? :rolleyes:

Das ist was anderes in der Huschu wo man länger herumsteht aber doch nicht zum gassi gehen, da bewegt man sich doch - also ich versteh nicht wozu...
 
Ich dachte früher auch, dass Hundemäntel nur was für kleine Schosshündchen sind und hab sie eher belächelt.

Bis mein Schnuffel damals plötzlich nicht mehr aufstehen konnte - rheumatische Beschwerden...immer wenn es kalt und nass war.
Hatte er sein Mäntelchen an war genau nix. Und darum hatte er dann eben einfach wenn es kalt und/oder nass war seine Mini-Pferdedecke oben.

Und deshalb werd ich auch keine Sekunde zögern, sollte der Große mal zeigen dass ihm kalt ist oder er durch die Nässe Probleme bekommen, ihm einen Mantel anzuziehen.
Noch war das nie ein Thema, aber da er genau null Unterwolle hat und jetzt doch viel im Stall mit ist und da nicht nur rennt, sondern sich auch mal wo hinlegt, könnte es durchaus mal sein.
 
ich denke es kommt auf den hund und die situation an.

meinem kleinen brauch ich keinen mantel geben, der hat genug unterwolle und bis ihm mal kalt wird, dauerts.

meine boxerhündin hat keine unterwolle, ist von den bewegungen her nicht so quirlig, sondern eher gemächlich und hat dazu noch arthrose.
bis jetzt hab ich den mantel noch nicht ausgepackt, da noch nicht notwendig. beim spazieren gehen bekommts ihn auch nicht, aber bei HuSchu besuchen und sonstigen aktivitäten bei denen weniger bewegung gemacht wird.

besser ein mantel, als ein frierender und dann kranker hund!
 
Warst du dabei als der Hund angeblich das Kind gebissen hat??? Ich hab den Hund mittlerweilen im Umgang mit Kindern gesehen und ich glaube nicht das sie das Kinde gebissen hat.

Und ich weiß nicht was an einem Hundemantel so schokierend ist lieber einen Mantel als eine Verkühlung oder Blasenentzündung wenn sie im Regen Schnee oder extremer Kälte rausgehn.

he reg dich nicht so auf;) ich meinte doch,falls sich herausstellt im garten,dass sie auf kinder nicht so gut zu sprechen ist,dann ist es immer noch gscheiter sie mit einem beißkorb herum rennen zu lassen,als sie wegen dem abzugeben oder einschläfern zu lassen.glaub du hast mich falsch verstanden.

wegen dem hundemantel hast mich richtig verstanden,beim langen herumstehen in der huschu ja,aber wenn der hund in bewegung ist,seh ich das als völlige vermenschlichung.aber vielleicht sag ich das auch nur,weil ich noch nie einen hund hatte,der krank wurde ohne mantel.:)
 
Hallo!
Schön das auch der 2. Tag anscheinend gut verlaufen ist!

Wollte mal richtigstellen das Ashley das Kind NICHT gebissen hat sonder gestellt. Die Oma hat sie gebissen weil diese ihr das HB enger stellen wollte zum Gassi gehen. Aber das war auch keine Fleischwunde oder so. (was jetzt nicht was ändert)

Hmm wegen Manterl kann ich dir net wirklich helfen, bis jetzt hatte sie nie eines und da sie eh so viel Pfeffer im Arsch hat und sich viel Bewegt würde ICH eher mal sagen nein. Aber ich bin auch nicht sooooo der Manterlfan, aber das liegt glaub ich eher daran das ich einen Hund hab der sowas net braucht. :D
 
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal eines genäht für sie weil spätestens wenns regnet dann brauch ma es eh, ich bin einfach zu faul alle 3 Hunde komplett abzuwischen so muss ich nur die Pfoten abwischen.

Es war der Tag heute wieder recht gut soweit meine Freundin war mit ihrem Sohn zu besuch (der Maulkorb war oben) und sie hat auf den kleinen recht gut reagiert sie braucht nur einen Rückzugsort wo halt die Kinder nicht nachsollten aber sonst sind sie kein Problem.

Ich habe heute am Abend mal versucht mit ihr allein in die Hundezone zu gehen und sie dort von der Leine zu lassen auch ohne einen Zweiten Hund kommt sie super zurück wenn man sie ruft. Sie hat auch schon Kontakte geknüpft in der Hundezone, wenn sie in den Aufzug einsteigt setzt sie sich automatisch hinten hin.

Ich befürchte nur das wir zu wenig Spielzeug haben, weil sie und die Gisi hängen immer am Selben ( die ersten Plüschschweine sind mittlerweilen kopflos). Weiß wer von euch wo man günstig breite Halsbänder anfertigen lassen kann ich hätt nämlich gerne für alle drei dasselbe.:)

Solang ich mir auch nicht sicher sein kann wie sie weiterreagiert werde ich sie auch nicht ungesichert in der Hundzone lassen wenn dann mit Beiskorb. Ich möcht sie nur im Garten nicht die ganze Zeit mit Beiskorb quälen müssen wärend meine beiden keinen tragen. So war das gemeint da würde ich dann schon eher jemanden suchen zu dem keine Kinder kommen so wars gemeint, einschläfern kommt natürlich nicht in Frage.
 
welche art von halsband stellst dir denn vor?
hundegwand macht alle längen und breiten auf bestellung - stoffmuster zur auswahl gibts mehr als genug und stabil sind sie auf alle fälle.
von dort hab ich sowohl halsbänder als auch ein brustgeschirr.
 
Das sind die von der Messe oder ich glaub da hab ich einen Flyer bekommen unsere Kleine (Stefans Tochter) wollte dort unbedingt Hello Kitty Halsbänder kaufen aber da geht dann mein Göttergatte nicht mehr gasse *grml* ich find ja so Comic Halsbänder total geil nur glaub ich das Hundegewand nicht unterpolstert soweit ich das gesehen hab.

Ich hab wen gefunden der so lieb ist und mir 3 gleiche näht aber für später wären Tipps sicher super
 
genau der stand, vielleicht hast den flyer sogar von mir :p
wir haben für einen tierschutzverein verkauft..
polstern sollte ab anfang nächsten jahres möglich sein.
 
also ehrlich, ich finde, von dem was ich hier lese, dass du die richtige einstellung hast und verantwortungsvoll genug bist. würde sie auch nur mit mauli rauslassen, bis ich sicher bin. des passt schon, wie du tust. vor allem merke ich, trotz der glücklichen phase zurzeit, dass du sehr wohl im hinterkopf hast, dass es sich ändern kann.
nö, ich hab da ein sehr gutes bauchgefühlt, auch wenn ich euch und den hund net kenn. was das schnappen nach dem kind oder das beissen nach der oma betrifft, mag sein, dass die hormone da mitspielten und es eine stresssituation gab. jedenfalls dürfte sie bei dir noch keiner ausgesetzt gewesen sein und ihr rückzugsgebiet haben, so sie es will.
wünsche weiterhin vieeeeel spaß und glück und alles liebe.
lg heidi
 
@lupin wenns am Samstag gleich nach der Eröffnung war dann könnt das durchaus sein.

Danke Kylie, wir versuchen eigentlich derzeit alles auszutesten wie sie darauf reagiert eben auch wenn ein Kind kommt oder anderes aber bis dato hat sie sich eigentlich immer vorbildlich verhalten, ich möchte mal behaupten sie hat die Eigenarten vom Mali sie sucht sich selber aus wer sie angreifen darf wobei sie auch dann bei uns noch nie wirklich hingeschnappt hat sondern sich eher zurückgezogen hat. Ich bin ihr gestern unabsichtilich auf die Pfote getreten weil ich sie nicht gesehen hab nicht mal da hat sie geschnappt. So nach einer großen Hunderunde haben meine Damen entschieden sich ins Bett zu legen :) ich glaub ich gesell mich ein bissl dazu :)
 
Das sind die von der Messe oder ich glaub da hab ich einen Flyer bekommen unsere Kleine (Stefans Tochter) wollte dort unbedingt Hello Kitty Halsbänder kaufen aber da geht dann mein Göttergatte nicht mehr gasse *grml* ich find ja so Comic Halsbänder total geil nur glaub ich das Hundegewand nicht unterpolstert soweit ich das gesehen hab.

Ich hab wen gefunden der so lieb ist und mir 3 gleiche näht aber für später wären Tipps sicher super

Liebe Grüße an Deinen Mann, mein Freund muss mit unserem RÜDEN mit rosanem Hello-Kitty-Halsband spazieren gehen....:D:D:D
 
Eigentlich sind wir Hundebesitzer schon manchmal grausam oder :) Aber meine 2 Stehn total auf rosa neulich hab ich der Jessy über ebay ein rosa Camouflage Körberl ersteigert das behandelt sie wie ihre Burg :)
 
Oben