G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Hab ich dir schon mal gesagt dass du eine gaaanz böse Seite in dir hast und dringend eine Nabelschau betreiben solltest@ Gabi (weil du gefragt hast ): ICH persönlich glaube irgendwelchen Artikeln und/oder selbsternannten oder von anderen gemachten Gurus eigentlich nicht mehr so einfach. ICH persönlich halte mich an meine beiden Tierärztinnen - beides Freundinnen von mir, die an mir nichts verdienen, die meine Hunde auch privat kennen und mögen - wo ich davon ausgehen kann, dass sie - aufgrund des freundschaftlichen Naheverhältnisses mehr als bei "normalen Kunden" darauf bedacht sind, mich zum Wohle meiner Hunde und nicht zu Gunsten irgendwelcher Hersteller, Umsätze ect. zu beraten. Beide sind selbst HH; die eine füttert FeFu, die andere roh. Meine Hunde bekommen hpsl. roh, aber wenn mal keins aufgetaut ist oder im Urlaub... auch mal FeFu. Besonders hochwertige Bestätigung ist für sie Nassfutter. Beide sind fit und wirken zumindest gesund. Gerade Nanook mit seinen doch schon 9 Jahren sieht man sein Alter nicht an und er ist noch sehr agil. Ich handle nach bestem Wissen und Gewissen, mache mir Gedanken und möchte für meine Hunde nur das Beste. Ob das richtig und gut genug war, wird sich (vielleicht) irgendwann zeigen.
Diese ewigen Streitereien und mit dem Finger auf Andere zeigen find ich extrem ätzend.
*Ironieon* Allerdings sollt ich zumindest bei Chin sowieso aus dem Schneider sein - je nach Überzeugung kann ich mich auf Wolf oder Hund berufen um meinen Standpunkt zu untermauern. Die hat mir bisher nämlich leider noch nicht verraten, ob sie ihr Verdauungssystem nun vom Wolf oder vom DSH geerbt hat. Aber vielleicht verräts mir Peki ja demnächst... *Ironieoff*
Du hast recht, ich beiße mich eh nicht fest an diesem Thema. Für mich war es immer so dass jeder selbst entscheiden kann/soll/muss was er füttert. Und mit Getreide habe ich prinzipiell kein Problem.
Ich darf an die Userin Steffi(irgendwas) erinnern, deren Hund schwerer Allergiker ist und die regelrecht bösartig als Tierquälerin beschimpft wurde, weil sie immer wieder Fertigfutter ausprobierte. Obwohl sie sehr bemüht ist und immer wieder betonte dass sie sich nicht traut ihren Hund ausschließlich mit Barf zu ernähren. Steffi ist mir deshalb so gut in Erinnerung weil ich sie persönlich kenne.
Was mich aber jetzt so wundert ist (naja eigentlich wundert es mich nicht wirklich), wie Mucksmäuschen still die ganzen fanatischen Eiferer auf diesen Artikel reagieren bzw. nicht reagieren.
Stell dir vor jemand hätte vor Erscheinen dieses Artikels einen Thread aufgemacht mit dem Titel:
Daumen x Pi Barf doch nicht so unbedenklich und Getreide doch gesünder als behauptet?
(das Ergebnis so eines Threads darf sich jeder selbst ausmalen )
Sich mit einer Meinung oder möglichen Erkenntnis nicht auseinander zu setzen, nur weil sie dem widerspricht, was ich jahrelang Gebetsmühlenartig von mir gegeben habe, finde ich einfach nur schwach
Edit: zum besseren Verständnis - Yumas Fütterung wurde nicht auf meinen Wunsch (weil ich jetzt in Hysterie verfalle ;-) von der VetMed unter die Lupe genommen. Das passierte weil wir immer noch auf der Suche nach der Ursache seiner Hormon Störungen sind. Die VetMed hatten den Verdacht das die derzeitige Fütterung schuld sein könnte, oder es eine verzögerte Folge der damaligen Roh Fütterung, oder eine verzögerte Auswirkung der Kastra sein könnte. (aber ich mag da jetzt nicht Yuma so in den Vordergrund stellen) - ist nur damit man es besser versteht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: