Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum kochst du es? Du zerstörst bzw. vernichtest dadurch einen großen Teil der wertvollen Inhaltsstoffe, Vitamine etc..
Ich hab durch gekochte Nahrung noch keinen Vitaminmangel erlitten? Du etwa?
Ich hab durch gekochte Nahrung noch keinen Vitaminmangel erlitten? Du etwa?
Es geht hier nicht um die Menschennahrung, sondern um die für Hunde und Katzen...... hast Du schon mal eine Katze gesehen, die sich die Maus aufs Lagerfeuer geschmissen hat? Ich nicht!
das hängt aber damit zusammen, das du auch Rohkost isst, oder kochst du jedes Obst und jedes Gemüse, abgesehen davon wird ja bei Lebensmitteln sehr oft künstlich Vitamin beigemengt..typ. Zuckerl mit Vitamin C.....
hat doch keiner was anderes behauptetnun wenn man da aber konsequent sein will-ich kenn auch keine wildlebendes Tier das sich entwurmt, impft, Floh/Zeckenprophylaxe oben hat etc...
das ist bei unseren Haustieren im Vergleich zu uns halt auch ein Stück anders weil sie oft Vitamine selbst synthetisieren können, die wir durch Nahrung aufnehmen müssen.
Nichtsdestotrotz-frisches gehört für mich einfach dazu. Wobei ich jetzt auch kein Verbrechen darin sehe wenn man manches abkocht weil man eben zb. dem Risiko einer Infektion durch E.coli, Campylobacter, Salmonella etc aus dem Weg gehen will. Ist doch bitte letzlich jedem seine freie Entscheidung
das hängt aber damit zusammen, das du auch Rohkost isst, oder kochst du jedes Obst und jedes Gemüse, abgesehen davon wird ja bei Lebensmitteln sehr oft künstlich Vitamin beigemengt..typ. Zuckerl mit Vitamin C.....
das ist bei unseren Haustieren im Vergleich zu uns halt auch ein Stück anders weil sie oft Vitamine selbst synthetisieren können, die wir durch Nahrung aufnehmen müssen.
Es ist jedoch nur ausreichend, wenn man über die Sommermonate (ca. 4 Monate insgesamt) tägl. bis zu 30 Minuten ohne Arm und Beinbedeckung in der direkten Sonne ist und keinen Sonneschutz verwendet. Dann reicht es auch für die Wintermonate!übrigens, der Mensch kann Vitamin D selbst herstellen
Wer hat gesagt, dass mein Hund nichts Rohes bekommt und nicht auch mal einen Brocken Trockenfutter?
Warum kochst du es? Du zerstörst bzw. vernichtest dadurch einen großen Teil der wertvollen Inhaltsstoffe, Vitamine etc..