Das mit den türkischen Schulen etc wird doch nur durch die Medien so aufgehetzt. Im Grunde geht es darum, dass die SchülerInnen mit Migrationshintergrund in ihrer Muttersprache gefestigt werden müssen, damit sie erst die Chance haben die neue Sprache, nämlich deutsch, richtig lernen zu können.
Aha
Und wozu bitte muss ich erst türkisch gefestigt sein damit ich deutsch kann????
Das ist ein normaler Ablauf!
TOLL na wenns normal ist fang ma doch gleich an...
Und irgendwer hat so ein HC Spruch gebracht "Ich such mir aus, wer in mein Gästezimmer zieht" so, oder so ähnlich: Nun, wenn die Zuwanderer hier leben, die Aufenthaltsgenehmigung haben und später irgendwann die Staatsbürgerschaft, sind sie keine Gäste mehr!
Eh nicht aber genau diese Stattsbürgerschaft usw. sollte eben nicht jeder depp bekommen was eigentlich eh nicht so ist und wenn diese Menschen arbeiten und sich anpassen steht dem eh nichts im Wege!
Und wegen der Wohnung: Natürlich ist es blöd, wenn man eine Wohnung haben möchte, eine findet und dann bekommt sie doch jemand anderers. Aber im Gegenzug zu jemanden wie zb mir haben die anderen vielleicht kein "Dach" übern Kopf. Ist doch klar, dass die zuerst die Wohnung bekommen.
Und wer sich nicht nach hinten lassen möchte, kann sich ja auch durch andere Wege eine Wohnung suchen, oder?