arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bully

Halte bitte jemanden anderen für Dumm:

abe mich normal beim Wohnugsamt um eine wohnugn beworben, wurde dann mal angerufen das es eine gäbe, hab mir die angesehen usw. kurz drauf rufens mich an: "Es tut uns leid aber wir haben eine ausländische familie hier die viel dringender eine wohnung sucht und deshalb werd ich nochmal warten müssen" und das find ich eine Frechheit... zuerst wartests da eh ewig udn wirst gereiht und dann wärst an der reihe und dann bekommt sowas den Vorzug udn bei meiner Mum waren es assoziale Inländer....

Steh wenigstens dazu :mad:

da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird.

ich glaube die leute haben noch immer die schlimmen nazis im kopf
und hitler und was weiss ich
ich hab eh schon sehr oft geschrieben
wer nicht sehr viel mit (jungen) ausländer zu tun hat kann oftmals nicht mitreden denn es ist bestimmt nicht einfach in einer klasse zu sitzen als gebürtiger Österreicher wo du in der minderheit bist ;) die sind nicht zwingend rechts sondern sie werden tagtäglich mit solchen sachen konfrontiert.

wer nicht sehr viel mit (jungen) ausländer zu tun hat kann oftmals nicht mitreden denn es ist bestimmt nicht einfach in einer klasse zu sitzen als gebürtiger Österreicher wo du in der minderheit bist ;) die sind nicht zwingend rechts sondern sie werden tagtäglich mit solchen sachen konfrontiert.

Wem sagst das. Berufsschule 7 in Linz Klasse 2003/2004 25 Schüler davon 3 Österreicher. Komisch nur, dass grade die Österreicher die Besten der Klasse waren und auch die Einzigen waren die noch einigermaßen Respekt vor Lehrern hatten. Was man leider von den Ausländern nicht behaupten konnten, warum?? Weil die meißten in einen Betrieb waren wo Schwester, Bruder, Onkel, Tante oder sonst ein Verwandter was wichtiges war. Somit hatten sie nichts zu befürchten wenns mal in der Schule schlecht waren. Weil Lehrherr tat ihnen ja nichts. Selbst einer musste befürchten die Lehrstelle zu verlieren wenn er nicht die Klasse schaffte. Und ja sowas ist ein Kündigungsgrund in der Lehre.

@bully

Halte bitte jemanden anderen für Dumm:

Steh wenigstens dazu :mad:

Geh komm... les doch mein Post nochmal - da hab ich genau geschrieben worum es geht und auch das ich von mir aus rassistisch bin sollte das unter Rassismus fallen!

Hab es nicht nötig etwas abzustreiten!

Politische einstellung: definitiv RECHTS - passts dir jetzt Du ach so toller aufklärer hier im Forum! UND???????? Weiter???? Was tut das zur Sache?? Jeder äußert seine Meinugn oder sind wir da jetzt auch schon so türkisch das Frauen nichts mehr zu sagen haben!
Da man in österreich nur eine partei wählen kann und keine einzelnen Leute die das Land verlassen sollen wähle ich die Partei deren interessen ich am meisten vertrete und ein paar Ausländer weniger STÖREN MICH KEINESFALL!

Hättest nur lesen brauchen besonders die letzten Absätze dann hättest dir dieses dumme Post sparen können!

Leider beantwortest du keine einzige Frage bzw. gehst auf nUll ein ausser das ich scheinbar rassistisch bin.... was los???
Noch keine erfahrungen oder was kratzt es dich so???
ach nein, wird wohl was anderes sein....

DANKE!!!!
Kann das jetzt jemand auch dem MichlS erklären der scheinbar schon soooo alt ist und nur brave gute tolle ausländer kennt.....

Ich habe ziemlich sicher mehr mit Ausländern zu tun wie ihr alle....und ja es gibt sie die unser System ausnützen....aber ich kenne mehr Österreicher die so agieren...und wer gibt ihene die möglichkeit dazu?? Unsere Gesetze...

Die kriminellen Ausländer sind zu 80% Kriminaltouristen und keine Asylwerber....hatten das letzte Jahr 4 Einbrüche in unseren Firmencontainer heuer habens die Täter erwischt......richtig gedacht Ausländer es waren Deutsche:rolleyes:

Auch ich ärgere mich oft genug, aber so abfällig uber andere zu reden würde mir nicht in den Sinn kommen

Leider beantwortest du keine einzige Frage bzw. gehst auf nUll ein ausser das ich scheinbar rassistisch bin.... was los???
Noch keine erfahrungen oder was kratzt es dich so???
ach nein, wird wohl was anderes sein....
__________________Sorry das ich was anderes auch zu tun habe

automatisch wenn man nicht die arme sofort öffnet und die hose runter lässt ist man bei manchen eben das alles . das es aber sinnlos ist nur die türe offen zuhalten ohne rücksicht das ich mich auch um die , die ich einlasse kümmern und versorgen kann . ich bin der meinung das ich nur so viele menschen mir einladen kann , wie ich mich auch um sie kümmern kann.

trotzdem bin ich der meinung das junge leute
also die jetzt in VS oder HS gehen sehr stark mit der Thematik "Ausländer" betroffen sind.
Und wie bei uns in Maxglan wo schon mal besprochen wurde das Lehrer türkisch unterrichten sollen da 90% türken sind - na da greif ich mir schon auf den kopf
das is ja schuss ins eig. knie
zuerst schrein wir sie solln deutsch lernen u dann unterrichten wir in türkisch - hat das einen sinn???

klar sind die gesetze schuld ABSOLUT

Ich habe ziemlich sicher mehr mit Ausländern zu tun wie ihr alle....und ja es gibt sie die unser System ausnützen....aber ich kenne mehr Österreicher die so agieren...und wer gibt ihene die möglichkeit dazu?? Unsere Gesetze...

na da geb ich dir mal recht ABER schonmal bemerkt das Ausländer milder verurteilt werden??:cool:
Ich weiss es - war schon dabei!

Die kriminellen Ausländer sind zu 80% Kriminaltouristen und keine Asylwerber....hatten das letzte Jahr 4 Einbrüche in unseren Firmencontainer heuer habens die Täter erwischt......richtig gedacht Ausländer es waren Deutsche:rolleyes:

Auch ich ärgere mich oft genug, aber so abfällig uber andere zu reden würde mir nicht in den Sinn kommen

DIR nicht - mir schon, habe genügend Erfahrungen mit diesen Leuten gesammelt und gehört und gesehen...

__________________Sorry das ich was anderes auch zu tun habe

*gg* lustig...
Aber meien fehler in der Formulierung suchen und mich anpöbeln gehtt sich aus oda wie??
Schon komisch, da sieht mans wieder :rolleyes:
Posts zerfetzen und provozieren aber sachliches und fragliches außer acht lassen - toll :cool:

So mal ein neuer Denkanstoss:

Alle Ausländer raus aus Ö und alle Österreicher die im Ausland leben, arbeiten rein nach Ö.....was glaubt ihr was dabei rauskommt?

automatisch wenn man nicht die arme sofort öffnet und die hose runter lässt ist man bei manchen eben das alles . das es aber sinnlos ist nur die türe offen zuhalten ohne rücksicht das ich mich auch um die , die ich einlasse kümmern und versorgen kann . ich bin der meinung das ich nur so viele menschen mir einladen kann , wie ich mich auch um sie kümmern kann.

trotzdem bin ich der meinung das junge leute
also die jetzt in VS oder HS gehen sehr stark mit der Thematik "Ausländer" betroffen sind.
Und wie bei uns in Maxglan wo schon mal besprochen wurde das Lehrer türkisch unterrichten sollen da 90% türken sind - na da greif ich mir schon auf den kopf
das is ja schuss ins eig. knie
zuerst schrein wir sie solln deutsch lernen u dann unterrichten wir in türkisch - hat das einen sinn???

klar sind die gesetze schuld ABSOLUT

*zustimm* *michauchfrag*

So mal ein neuer Denkanstoss:

Alle Ausländer raus aus Ö und alle Österreicher die im Ausland leben, arbeiten rein nach Ö.....was glaubt ihr was dabei rauskommt?

Witzig das selbst du bei den ausländer nichts von Arbeit anfügst aber bei den Ö´s schon :D:D:D:p

Na ernsthaft - wer redet denn hier von den ARBEITENDEN, DEUTSCH SPRECHENDEN, SICH ANPASSENDEN Ausländern?????

Wie schon gesagt du solltest vermutlich besser und alles lesen!

aber nochmal ich gebe den ausländern eigentlich keine schuld , schuld ist die politik ,das sie keinen klareren gesetze macht . es ist unmenschlich menschen bis zu 10 jahre hin zuhalten bis es einen bescheid gibt . nur die politik kann solch ein verfahren menschen würdig abkürzen.

*gg* lustig...
Aber meien fehler in der Formulierung suchen und mich anpöbeln gehtt sich aus oda wie??
Schon komisch, da sieht mans wieder :rolleyes:
Posts zerfetzen und provozieren aber sachliches und fragliches außer acht lassen - toll :cool:

Dann bitte ich um aufklärung was ich ausser 8 gelassen habe, ich werde es dir nach dem Spazieren mit meinen Hunden gerne beantworten.
Ich las mich von dir gerne vom gegenteil überzeugen das du eine falsche formulierung gewählt hast....aber momentan kann ichs dir nicht ganz abnehmen

Witzig das selbst du bei den ausländer nichts von Arbeit anfügst aber bei den Ö´s schon :D:D:D:p

Na ernsthaft - wer redet denn hier von den ARBEITENDEN, DEUTSCH SPRECHENDEN, SICH ANPASSENDEN Ausländern?????

Wie schon gesagt du solltest vermutlich besser und alles lesen!

Das war ein Denkanstoss!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird ja von einigen Politikern und mitmenschen gefordert, alle Ausländer raus;)

Dann bitte ich um aufklärung was ich ausser 8 gelassen habe, ich werde es dir nach dem Spazieren mit meinen Hunden gerne beantworten.
Ich las mich von dir gerne vom gegenteil überzeugen das du eine falsche formulierung gewählt hast....aber momentan kann ichs dir nicht ganz abnehmen

Du brauchst nur zu lesen, merh sag ich da nicht mehr und zwar nicht nur einzelne Sätze sondern alles....

Das war ein Denkanstoss!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird ja von einigen Politikern und mitmenschen gefordert, alle Ausländer raus;)

HIER war ABER NIEMALS von ALLEN die Rede auch nicht von mir, also LIES!

ja und beim Rest bin ich dafür und wenn ich deshalb rassistisch bin, dann bin ich es JA, aber dann auch gerne, denn Kriminelle, Schmarotzer und Leute die nicht Deutsch können (wollen) brauchen wir nicht oder etwa doch?

Das mit den türkischen Schulen etc wird doch nur durch die Medien so aufgehetzt. Im Grunde geht es darum, dass die SchülerInnen mit Migrationshintergrund in ihrer Muttersprache gefestigt werden müssen, damit sie erst die Chance haben die neue Sprache, nämlich deutsch, richtig lernen zu können.

Das ist ein normaler Ablauf!

Und irgendwer hat so ein HC Spruch gebracht "Ich such mir aus, wer in mein Gästezimmer zieht" so, oder so ähnlich: Nun, wenn die Zuwanderer hier leben, die Aufenthaltsgenehmigung haben und später irgendwann die Staatsbürgerschaft, sind sie keine Gäste mehr!

Und wegen der Wohnung: Natürlich ist es blöd, wenn man eine Wohnung haben möchte, eine findet und dann bekommt sie doch jemand anderers. Aber im Gegenzug zu jemanden wie zb mir haben die anderen vielleicht kein "Dach" übern Kopf. Ist doch klar, dass die zuerst die Wohnung bekommen.

Und wer sich nicht nach hinten reihen lassen möchte, kann sich ja auch durch andere Wege eine Wohnung suchen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben