arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe auch viele fixkosten

habe aber 5jähriges auto, pferd, hund, katzen...reine luxusartikel
wenn ich das alles nicht hätte könnt ich leben wie der spatz im haferstroh:D

Könntest Du...Wär aber ziemlich fad, oder? Ich könnt ohne meine Viecher nimmer, auch wenn´s noch so Luxus wär. :D

Ist ja auch ok, wenn es dir Freude macht. Aber du wirst ja nicht erwarten, dass Vater Staat dein Pferd oder den Hund finanziert?:D

habe aber 5jähriges auto

Nur so als Beispiel: Bis ich auf den Kosten deines 5 Jahre alten Autos bin, habe ich mir ca. 10mal einen 10-15 Jahre alten gebrauchten gekauft, hab ich den jedesmal sorgfältige ausgewählt und komm pro Auto gut 1 Jahr ohne Reperatur rum, kauf mir dann ein anderen, bin ich erst in 10 Jahren auf dem was dein Auto in der Neuanschaffung gekostet hat, und das ganz ohne Service und Reperaturkosten ;)

Nur so ein Denkanstoss wie man sparen könnte...

Nur so als Beispiel: Bis ich auf den Kosten deines 5 Jahre alten Autos bin, habe ich mir ca. 10mal einen 10-15 Jahre alten gebrauchten gekauft, hab ich den jedesmal sorgfältige ausgewählt und komm pro Auto gut 1 Jahr ohne Reperatur rum, kauf mir dann ein anderen, bin ich erst in 10 Jahren auf dem was dein Auto in der Neuanschaffung gekostet hat, und das ganz ohne Service und Reperaturkosten ;)

Nur so ein Denkanstoss wie man sparen könnte...

nö leider ging das nicht
hab vorher an pegout 204 gfahren wo mir am schluss die letzte reparatur 1.100 euro gekostet hätte und ich eh in 4 jahren jedes jahr an 1000 in die karre reingesteckt habe (wenn ned mehr)

u daher das ich ein auto gebraucht habe das a bissl größer is hab ich mir jetzt meinen koreanischen touraeg gekauft. sehr sehr billig war der gottseidank, tja und endlich kostet mich ein auto mal nicht jedes jahr über 1000 euro :o

aja wie soll das gehen?? kosten die alle nur an 1000??

Punkto Auto kann man sehr günstig fahren: Haben ein 22 Jahre altes Auto, frisst nur 6,1 Liter, wenn man schaut, wie man fährt und das hat vor 2 Jahren nur 2800 € gekostet! Dank der Vorbesitzerin, die immer sehr auf das Auto geachtet hat :)

Punkto Auto kann man sehr günstig fahren: Haben ein 22 Jahre altes Auto, frisst nur 6,1 Liter, wenn man schaut, wie man fährt und das hat vor 2 Jahren nur 2800 € gekostet! Dank der Vorbesitzerin, die immer sehr auf das Auto geachtet hat :)

WOW 22 is super alter, trotzdem ist das a ausnahme das der noch so fährt
meiner wäre jetzt 18 aber um soviel geld hätt ich ihn im leben nicht verkaufen können
außer der feuerwehr zwecks übung :D aber da tat er mir leid

WOW 22 is super alter, trotzdem ist das a ausnahme das der noch so fährt
meiner wäre jetzt 18 aber um soviel geld hätt ich ihn im leben nicht verkaufen können
außer der feuerwehr zwecks übung :D aber da tat er mir leid

:D

Ja, die Marke unseres Autos ist ja bekannt dafür, dass die älteren Modelle echt sehr gut beinand sind :) die neueren hingegen...

Ich denke mal folgendes:
1) solltet ihr euer Alter nennen
2) eure Ausbildung
3) seit wann ihr arbeitet

Weil nur dann kann man vergleichen, weil einen zB 40jährigen Mann mit HTL und eine 39jährige Schulabbrecherin gleichzusetzen ... na das kann man einfach nicht vergleichen

Ich versteh jetzt überhaupt nicht, warum du dich bei einem allgemeinen Posting betroffen fühlst:confused::confused:?

Kommt vermutlich daher weil du meist auf MIR rumhackst, bins schon so gewohnt...

Du arbeitest und kannst offenbar Wohnung, Auto, Hunde etc. eh selbst finanzieren, hattest aber - wenn ich das jetzt richtig lese - Probleme bei der Wohnungssuche. Welche Hilfe hätte der Staat dir jetzt angedeihen lassen sollen?

Ja zahl ich mir alles selber...
Hilfe in dem sinn nicht wirklich, sondern das recht jedes anderen auch doch leider ar das eben nicht so...
Habe mich normal beim Wohnugsamt um eine wohnugn beworben, wurde dann mal angerufen das es eine gäbe, hab mir die angesehen usw. kurz drauf rufens mich an: "Es tut uns leid aber wir haben eine ausländische familie hier die viel dringender eine wohnung sucht und deshalb werd ich nochmal warten müssen" und das find ich eine Frechheit... zuerst wartests da eh ewig udn wirst gereiht und dann wärst an der reihe und dann bekommt sowas den Vorzug udn bei meiner Mum waren es assoziale Inländer....
Mit beiden will sich scheinbar niemand streiten oder nein sagen.... vorallem bekomms die vom Amt bezahlt meist, da brauchens dann auch keien Angst haben das ihre Miete nicht bekommen...

Ich verstehe auch nicht, warum du glaubst, dass es mir ZU gut geht?
Mir geht es absolut nicht schlecht, aber ich arbeite auch schon einige Jahrzehnte lang. Und viele Jahre lang auch an Wochenenden, zu Weihnachten, an Feiertagen etc. Ich bin weder mit goldenen Löffeln zur Welt gekommen, und das erste Teil, das unter den Begriff "Markenbekleidung" fällt, hab ich mir selbst erarbeitet. Ebenso wie meine Wohnung, mein Auto und meine Urlaube. (Meine erste eigene Wohnung war im Übrigen ein ziemlich finsteres winziges Loch - mehr konnte ich mir damals halt nicht leisten).

Ja das sagte ich nie das du dir alles erarbeitet hast aber jetztfehlt dir nix, zumindest macht es denn eindruck ansonsten kann man sich in diesem thema nicht so leicht reden ;)

Weder hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen, noch das Gefühl, dass mir irgendwer etwas wegnimmt, der Sozialhilfe oder ähnliches bekommt. (und ich vermute mal, dass mein Beitrag dazu ein wesentlich höherer sein wird, als derjenige von Menschen, die 1000 Euro im Monat verdienen)

Ja das bestimmt... jedoch spüren wir es alle gleich da mir bei 1000 Euro eben 50 genauso weh tun wie dir bei 1600 zB die 200 euro sag ich jetzt mal, also das bleibt sich ja somit eh wieder gleich...

Nicht gleich angepisst sein, wollte nur zeigen es geht auch billiger, und ich lebe weder schlecht noch wohn ich schlecht.

Na na bin nicht angepisst ;)
Wollt nur sagen das nicht jeder so gut aussteigt bei den Fixkosten ;)

So 1. Problem: Wenn man das Sozialsystem nicht ausnützt wenn einem etwas rechtsmässig zustehen würde ist man wohl selbst schuld!
Zweitens wenn du wirklich vom Amt nichts bekommst, liegt da wohl etwas im Argen, entweder ein Verfahrensfehler oder da stimmt finanziell auf deiner Seite was nicht (z.b. laufene Kreditrückzahlungen, Leasing, etc.)

Ja genau und deshalb geh ich ja auch zu keinem Amt und verlange was ;)
1. möchte ich das nicht - gegen mein Prinzip
2. bin ich wie du sagst "selber schuld" bzw. sind es eben Kredite, ein Leasingwagen an dem es sowieso scheitern würde...

Im Bezug auf Geldhilfen sprach ich aber nicht von mir da ich ja weiss das ich mit einem Leasingauto sicher keine Hilfeleistung bekomm - logisch ;)

Rede da von meiner Mum die krankheitsbedingt völlig am Sand ist, deren pension trotz künstlicher Hüften, etlicher Bandscheibenvorfälle usw. gestrichen wird, während unsere albanische nachbarin, 10 jahre jünger wegen chronischer Kopfschmerzen arbeitsunfähig ist und die sogar die Miete bekommen - meine Mum soll weiter arbeiten gehen, wie ihr leben lang bisherund sowas stinkt mir....

Wo wir wieder dann bei der Kernaussage sind welche uns ins OT geführt hat:

Klar das ein Zuwanderer unter Ausnutzung der Sozialhilfe besser gestellt ist als ein Inländer welcher diese nicht nutzt...

Nein nein ich mein schon wenn man es nutzen würde udn acuh anspruch drauf hat, meine Mutter zB hat 7 Euro zuviel :rolleyes:
deshalb bekomtm sie nix....

@bullytime

Dein Zitat:

ist ja wohl das allerletzte:mad:

Und du willst wem weismachen das du nicht rassistisch bist:eek::rolleyes:
da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird. was sind dann die türken die sich nur mit ihres gleichen abgeben und uns eigentlich auch ablehnen ,was sind dann die ?ich finde es logisch das jeder auf seine familie schaut bevor er sich gäste einladet.wie schon hc gesagt hat, in meinem haus bestimme ich wer in mein gästezimmer einzieht.

@bullytime

Dein Zitat:

ist ja wohl das allerletzte:mad:

Und du willst wem weismachen das du nicht rassistisch bist:eek::rolleyes:

geh komm... ihr tut´s ja alle immer nur Fehler suchen, egal ob in der ausdrucksweise oder in der rechtschreibung, da seits Meter!
Mit SOWAS meinte ich diesen Fall! Wo mir vorher mitgeteilt wurde ich kann die Wohnung haben und plötzlich tauchen ganz arme ausländer auf und du hast Pech!

bevor man hier schreibt sollte man sich wohl wirklich ein Seminar suchen a la "Wie drücke ich mich aus, damit es den usern im Wuff-Forum passt"...

Und JA - ich habe auch gegen alle was die NICHT arbeiten wollen und sich NICHT anpassen, sprich zumindest deutsch sprechen/lernen und sich hier auf unsere Kosten amüsieren und sich nebenbei mir illegalen partien noch a Häusl finanzieren ja die HASSE ich - wenn das rassistisch ist, JA dann bin ich es!!
Und JA ich kenne solche - leider! Das sind auch die die ihren Hund am Heizkörper anbinden in der Küche weil er sonst niergend hindarf, aber interessieren tut es niemanden!! :mad:

Das fällt für mich übringens auch unter anpassen, das mir nicht jeder zweite Türk nachschreit "scheiß Hunde" - ich schrei ja auch ned "scheiß Türk" oder??

Ja im großen und Ganzen hab ich was gegen die und zwar wenn sie sich aufführen wie niergendwo anders (weil grad in ihren heimaten gehtt sowas nie und nimmer) und sich NULL anpassen!

Und sorry, aber du in deinem alter wirst wohl auch nicht viel mit den jungen Gfrastan zu tun haben die du zB in den Discos triffst, die dir dann vor die Füße spucken wenn du sie abweist mit einem netten "i scheiß auf Österreich" :mad::mad::mad:
Vielleicht mag es auch daran liegen das ich durchwegs fast nur schlechte Erfahrungen habe und fast keien anderen kenne aber ich denke ich habe auch oft genug geschrieben welche sorte mir am A**** geht! :cool:

da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird. was sind dann die türken die sich nur mit ihres gleichen abgeben und uns eigentlich auch ablehnen ,was sind dann die ?ich finde es logisch das jeder auf seine familie schaut bevor er sich gäste einladet.wie schon hc gesagt hat, in meinem haus bestimme ich wer in mein gästezimmer einzieht.

*zustimm*
Danke!

Genau so ist es!
Und wer hier von den Erwachsenen eine Tochter hat oder bisschen was weiss, weiss auch das die inländischen Mädchen (wenn sie drauf einsteigen) höllisch ausgenutzt werden, heiraten usw. tuns sie eh ihre, wir sind für sie nur Dreck und das ist tatsache!
Glücklicherweise lehne ich das strikt ab aber leider lassen sich viele darauf ein und werden rein für Sex benutzt, nach der Hochzeit mit ihren spürst dann das du dreck bist! man hört es aus ihrem eigenen Mund und ich weiss es von vielen mädels...
Da sollte man mal überlegen wer der Rassist ist und wer sich da die Frechheiten erlaubt und zwar in einem FREMDEN LAND! NEIN danke

Wie ich eben auch schon hundertmal geschrieben habe: Sollen sich DAHEIM aufführen wie sie wollen (da würd das eh NIEMALS gehen) ABER HIER haben wir selbst genug Schmarotzer, Kriminelle usw. und da braucht man nicht noch welche aus dem Ausland!

Meiner ist nun schon 24 und hätte meinen Freund nicht den einen Unfall gehabt würde ich ihn noch immer fahren können. Fressen tut er aber schon seine 10l naja ist halt ein Audi und in dem Alter darf er schon.
Aber die 1500 sind wunschdenken. Wenn mein Freund nicht ne hohe Anstellung hätte dann würden wir das niemals bekommen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Hab seit paar Tagen kein Radio mehr laufen, wie siehts aus gibts was neues zum Fall??

@cora

Ausländer abfällig als "sowas" zu bezeichnen findest du in Ordnung??

Ich denke mal folgendes:
1) solltet ihr euer Alter nennen
2) eure Ausbildung
3) seit wann ihr arbeitet

Weil nur dann kann man vergleichen, weil einen zB 40jährigen Mann mit HTL und eine 39jährige Schulabbrecherin gleichzusetzen ... na das kann man einfach nicht vergleichen

1) 23

2) 4j VS, 4j HS, 2j HWS, 3j Lehre zur Industriekauffrau, ausglernt, seit eineinhalb jahren im öffentlichen Dienst als VB.
hs war ich in der sprachensparte italienisch + zusätzlichen Sprachaufenthalt
dann war ich 2 mal sprachaufenthalt in London
neben meiner lehre hab ich auf der VHS russischkurse absolviert
habe eine super lehrzeit hinter mir, großen privatunternehmen gearbeitet, weltführer und demnach überall auf der welt vertreten. Hab ziemlich viel machen dürfen und auch viel gelernt und meine sprachkenntnisse auch gefestigt. Ich wäre auch noch heute in dem unternehmen wenn platz gewesen wäre und ich nicht im einkauf bleiben hätte müssen ;) tja und wenn man dann mal die chance hat im öffentlichen zu arbeiten dann sollte man das auch nutzen :D verdient hätt ich auf längere zeit gesehen in der privatwirtschaft mehr, meine leistung wäre aber auch eine andere gewesen *räusper*

3) seit 2003 ab Lehrling bis Ausglernt u jetzt eben im öffentlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben