Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich habe auch viele fixkosten
habe aber 5jähriges auto, pferd, hund, katzen...reine luxusartikel
wenn ich das alles nicht hätte könnt ich leben wie der spatz im haferstroh
also ich habe auch viele fixkosten
habe aber 5jähriges auto, pferd, hund, katzen...reine luxusartikel
wenn ich das alles nicht hätte könnt ich leben wie der spatz im haferstroh
selbstverständlichKönntest Du...Wär aber ziemlich fad, oder? Ich könnt ohne meine Viecher nimmer, auch wenn´s noch so Luxus wär.
Ist ja auch ok, wenn es dir Freude macht. Aber du wirst ja nicht erwarten, dass Vater Staat dein Pferd oder den Hund finanziert?
habe aber 5jähriges auto
Nur so als Beispiel: Bis ich auf den Kosten deines 5 Jahre alten Autos bin, habe ich mir ca. 10mal einen 10-15 Jahre alten gebrauchten gekauft, hab ich den jedesmal sorgfältige ausgewählt und komm pro Auto gut 1 Jahr ohne Reperatur rum, kauf mir dann ein anderen, bin ich erst in 10 Jahren auf dem was dein Auto in der Neuanschaffung gekostet hat, und das ganz ohne Service und Reperaturkosten
Nur so ein Denkanstoss wie man sparen könnte...
Nur so als Beispiel: Bis ich auf den Kosten deines 5 Jahre alten Autos bin, habe ich mir ca. 10mal einen 10-15 Jahre alten gebrauchten gekauft, hab ich den jedesmal sorgfältige ausgewählt und komm pro Auto gut 1 Jahr ohne Reperatur rum, kauf mir dann ein anderen, bin ich erst in 10 Jahren auf dem was dein Auto in der Neuanschaffung gekostet hat, und das ganz ohne Service und Reperaturkosten
Punkto Auto kann man sehr günstig fahren: Haben ein 22 Jahre altes Auto, frisst nur 6,1 Liter, wenn man schaut, wie man fährt und das hat vor 2 Jahren nur 2800 € gekostet! Dank der Vorbesitzerin, die immer sehr auf das Auto geachtet hat
WOW 22 is super alter, trotzdem ist das a ausnahme das der noch so fährt
meiner wäre jetzt 18 aber um soviel geld hätt ich ihn im leben nicht verkaufen können
außer der feuerwehr zwecks übung aber da tat er mir leid
Ich versteh jetzt überhaupt nicht, warum du dich bei einem allgemeinen Posting betroffen fühlst?
Kommt vermutlich daher weil du meist auf MIR rumhackst, bins schon so gewohnt...
Du arbeitest und kannst offenbar Wohnung, Auto, Hunde etc. eh selbst finanzieren, hattest aber - wenn ich das jetzt richtig lese - Probleme bei der Wohnungssuche. Welche Hilfe hätte der Staat dir jetzt angedeihen lassen sollen?
Ja zahl ich mir alles selber...
Hilfe in dem sinn nicht wirklich, sondern das recht jedes anderen auch doch leider ar das eben nicht so...
Habe mich normal beim Wohnugsamt um eine wohnugn beworben, wurde dann mal angerufen das es eine gäbe, hab mir die angesehen usw. kurz drauf rufens mich an: "Es tut uns leid aber wir haben eine ausländische familie hier die viel dringender eine wohnung sucht und deshalb werd ich nochmal warten müssen" und das find ich eine Frechheit... zuerst wartests da eh ewig udn wirst gereiht und dann wärst an der reihe und dann bekommt sowas den Vorzug udn bei meiner Mum waren es assoziale Inländer....
Mit beiden will sich scheinbar niemand streiten oder nein sagen.... vorallem bekomms die vom Amt bezahlt meist, da brauchens dann auch keien Angst haben das ihre Miete nicht bekommen...
Ich verstehe auch nicht, warum du glaubst, dass es mir ZU gut geht?
Mir geht es absolut nicht schlecht, aber ich arbeite auch schon einige Jahrzehnte lang. Und viele Jahre lang auch an Wochenenden, zu Weihnachten, an Feiertagen etc. Ich bin weder mit goldenen Löffeln zur Welt gekommen, und das erste Teil, das unter den Begriff "Markenbekleidung" fällt, hab ich mir selbst erarbeitet. Ebenso wie meine Wohnung, mein Auto und meine Urlaube. (Meine erste eigene Wohnung war im Übrigen ein ziemlich finsteres winziges Loch - mehr konnte ich mir damals halt nicht leisten).
Ja das sagte ich nie das du dir alles erarbeitet hast aber jetztfehlt dir nix, zumindest macht es denn eindruck ansonsten kann man sich in diesem thema nicht so leicht reden
Weder hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen, noch das Gefühl, dass mir irgendwer etwas wegnimmt, der Sozialhilfe oder ähnliches bekommt. (und ich vermute mal, dass mein Beitrag dazu ein wesentlich höherer sein wird, als derjenige von Menschen, die 1000 Euro im Monat verdienen)
Nicht gleich angepisst sein, wollte nur zeigen es geht auch billiger, und ich lebe weder schlecht noch wohn ich schlecht.
Na na bin nicht angepisst
Wollt nur sagen das nicht jeder so gut aussteigt bei den Fixkosten
So 1. Problem: Wenn man das Sozialsystem nicht ausnützt wenn einem etwas rechtsmässig zustehen würde ist man wohl selbst schuld!
Zweitens wenn du wirklich vom Amt nichts bekommst, liegt da wohl etwas im Argen, entweder ein Verfahrensfehler oder da stimmt finanziell auf deiner Seite was nicht (z.b. laufene Kreditrückzahlungen, Leasing, etc.)
Ja genau und deshalb geh ich ja auch zu keinem Amt und verlange was
1. möchte ich das nicht - gegen mein Prinzip
2. bin ich wie du sagst "selber schuld" bzw. sind es eben Kredite, ein Leasingwagen an dem es sowieso scheitern würde...
Im Bezug auf Geldhilfen sprach ich aber nicht von mir da ich ja weiss das ich mit einem Leasingauto sicher keine Hilfeleistung bekomm - logisch
Rede da von meiner Mum die krankheitsbedingt völlig am Sand ist, deren pension trotz künstlicher Hüften, etlicher Bandscheibenvorfälle usw. gestrichen wird, während unsere albanische nachbarin, 10 jahre jünger wegen chronischer Kopfschmerzen arbeitsunfähig ist und die sogar die Miete bekommen - meine Mum soll weiter arbeiten gehen, wie ihr leben lang bisherund sowas stinkt mir....
Wo wir wieder dann bei der Kernaussage sind welche uns ins OT geführt hat:
Klar das ein Zuwanderer unter Ausnutzung der Sozialhilfe besser gestellt ist als ein Inländer welcher diese nicht nutzt...
und dann bekommt sowas den Vorzug
da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird. was sind dann die türken die sich nur mit ihres gleichen abgeben und uns eigentlich auch ablehnen ,was sind dann die ?ich finde es logisch das jeder auf seine familie schaut bevor er sich gäste einladet.wie schon hc gesagt hat, in meinem haus bestimme ich wer in mein gästezimmer einzieht.@bullytime
Dein Zitat:
ist ja wohl das allerletzte
Und du willst wem weismachen das du nicht rassistisch bist
@bullytime
Dein Zitat:
ist ja wohl das allerletzte
Und du willst wem weismachen das du nicht rassistisch bist
da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird. was sind dann die türken die sich nur mit ihres gleichen abgeben und uns eigentlich auch ablehnen ,was sind dann die ?ich finde es logisch das jeder auf seine familie schaut bevor er sich gäste einladet.wie schon hc gesagt hat, in meinem haus bestimme ich wer in mein gästezimmer einzieht.
Punkto Auto kann man sehr günstig fahren: Haben ein 22 Jahre altes Auto, frisst nur 6,1 Liter, wenn man schaut, wie man fährt und das hat vor 2 Jahren nur 2800 € gekostet! Dank der Vorbesitzerin, die immer sehr auf das Auto geachtet hat
da finde ich sonderbar das jemand der nicht mit allem einverstanden ist immer als rassistisch beschimpft wird. was sind dann die türken die sich nur mit ihres gleichen abgeben und uns eigentlich auch ablehnen ,was sind dann die ?ich finde es logisch das jeder auf seine familie schaut bevor er sich gäste einladet.wie schon hc gesagt hat, in meinem haus bestimme ich wer in mein gästezimmer einzieht.
Ich denke mal folgendes:
1) solltet ihr euer Alter nennen
2) eure Ausbildung
3) seit wann ihr arbeitet
Weil nur dann kann man vergleichen, weil einen zB 40jährigen Mann mit HTL und eine 39jährige Schulabbrecherin gleichzusetzen ... na das kann man einfach nicht vergleichen