arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhhh nero
jetzt check ich es endlich

ich les immer
schöne grüße michaela und .....
dabei bist du ein Michael :D:D
klar sind für dich 1600 wenig
darüber würde mein freund auch lachen

pffff sags halt gleich dast männlich bist :D
 
ok stimmt, hab alles vor der haustüre



hmmm...naja stimmt schon wast sagst
man kann beides kurz halten kind und auch hund
aber im endeffekt ist oder soll das kind schon teurer kommen als ein Hund :D

Soll ist relativ..
Ich WILL es so..
Denn zuerst kommt mein Kind und dann der Hund (auch wenn das für viele hier nicht nachvollziehbar ist)
Denn bevor ich meinem Kind gefälschte Crocs kaufen muss oder eine NoName Regenjacke, bekommt der Hund was billigeres zu fressen.
Soll jetzt nicht heissen, dass es so ist.
Allerdings würd ich da beim Hund zum sparen anfangen..


Ne.... Mein Kind würde niemals gefälschte Crocs oder No Name Gewand tragen.
Einfach weil ICH darauf viel wert lege..
 
Soll ist relativ..
Ich WILL es so..
Denn zuerst kommt mein Kind und dann der Hund (auch wenn das für viele hier nicht nachvollziehbar ist)
Denn bevor ich meinem Kind gefälschte Crocs kaufen muss oder eine NoName Regenjacke, bekommt der Hund was billigeres zu fressen.
Soll jetzt nicht heissen, dass es so ist.
Allerdings würd ich da beim Hund zum sparen anfangen..


Ne.... Mein Kind würde niemals gefälschte Crocs oder No Name Gewand tragen.
Einfach weil ICH darauf viel wert lege..

ja ok :D is jetzt deine meinung

ich mein das mit den crocs kann ich ja nachvollziehen
grad jetzt am anfang sind gute schuhe sehr sehr wichtig
aber wg. dem no name gwand:D gut, da scheiden sich die geister
 
ja ok :D is jetzt deine meinung

ich mein das mit den crocs kann ich ja nachvollziehen
grad jetzt am anfang sind gute schuhe sehr sehr wichtig
aber wg. dem no name gwand:D gut, da scheiden sich die geister

Nein.
Denn ich persönlich kenne keine Mutter, die auf gutes Gewand keinen Wert legt.
Es ist ein Unterschied ob mein Kind eine KIK Jacke trägt oder Jack Wolfskin..
Und ich finde, man sollte genau da NICHT sparen.
 
Nein.
Denn ich persönlich kenne keine Mutter, die auf gutes Gewand keinen Wert legt.
Es ist ein Unterschied ob mein Kind eine KIK Jacke trägt oder Jack Wolfskin..
Und ich finde, man sollte genau da NICHT sparen.

also mein neffe hat ausschließlich sachen vom H&M
ausser im ausverkauf dann bekommt er auch marken wie adidas, esprit...
muss aber auch dazusagen das sie auch sparen muss, hat vor 2 jahren großes haus gebaut.
 
Eh nicht, ich vergleich nur die Kosten, den was mich meine beiden Hunde kosten, um das Geld könnte ich auch zwei Kinder haben, und würd dafür noch Unterstüzung bekommen.
Da geh ich mal rein von mir aus.

Welche Unterstützung?
Die 300 Euro jedes 2. Monat Kinderbeihilfe?
Die machen das Kraut auch nicht fett :cool:

Aber wie gesagt, da treffen 2 Meinungen aufeinander.
Bin nur gespannt ob Du Deine Meinung ändern wirst, wenn Du mal ein, zwei, drei Kinder hast ..
:)
 
also mein neffe hat ausschließlich sachen vom H&M
ausser im ausverkauf dann bekommt er auch marken wie adidas, esprit...
muss aber auch dazusagen das sie auch sparen muss, hat vor 2 jahren großes haus gebaut.

Ich hatte auch nur Billigklamotten, einmal ne Lewis zu Weihnachten das wars, dafür wurde nicht rumgesuddert bei Ausgaben die SEIN müssen, z.b. für die Schule.

Vielleicht sehe ichs nur so streng weil ich sparen gelernt habe und vorallem meine Sachen die ich hab zu schätzen.

Egal ob Hund oder Kind, sind die finanziellen Mittel für die nächsten Jahre nicht vorhanden gibts das bei mir nicht!
 
Ich muß auch jeden Cent ein paar Mal umdrehen, weil´s nicht mehr wird, aber sparen tu ich nicht am Hund, sondern an mir. Ich hab genug Klamotten im Schrank, das reicht für noch 3 Leut. Auch haushaltstechnisch bin ich mehr als gut versorgt. Ich überleg halt, brauch ich ne neue Jeans (ich hab 53) oder lieber neue Halsbänder (wenn nötig, läßt sich durch jeden x-beliebigen Artikel austauschen). Meist entscheide ich mich für die Sachen für den Hund. Aber auch da schau ich, das ich Qualität günstig bekomme. Wie eben bei mir auch. Klamotten gibt es eben nur im Ausverkauf oder Werksverkauf. Bringt mich nicht um.

Nu sind wir aber weiiiiiit OT. :D
 
Ich hatte auch nur Billigklamotten, einmal ne Lewis zu Weihnachten das wars, dafür wurde nicht rumgesuddert bei Ausgaben die SEIN müssen, z.b. für die Schule.

Vielleicht sehe ichs nur so streng weil ich sparen gelernt habe und vorallem meine Sachen die ich hab zu schätzen.

Egal ob Hund oder Kind, sind die finanziellen Mittel für die nächsten Jahre nicht vorhanden gibts das bei mir nicht!

Stimmt... aber auch ich hab gelernt zu sparen und das bissl was ich hab zu schätzen... Markenklamotten was is das auch heute kann ich mir noch keine leisten.....

Und trotzdem kanns passieren dass man ein Kind bekommt und allein da steht und da ist es definitiv eine Entlastung wenn man nicht auch noch sei Kind in einen Privatkindergarten schicken muss oder in eine Privatschule, nur weil man wieder Arbeiten gehen muss und will...
 
Welche Unterstützung?
Die 300 Euro jedes 2. Monat Kinderbeihilfe?
Die machen das Kraut auch nicht fett :cool:

Tja klar kommt auf den Lebensstandard an, 150€ pro Monat finde ich doch recht viel.

Aber wie gesagt, da treffen 2 Meinungen aufeinander.
Bin nur gespannt ob Du Deine Meinung ändern wirst, wenn Du mal ein, zwei, drei Kinder hast ..
:)

Auf das freu ich mich schon ;)
Nur ich bin mir sicher meine Meinung wird sich nicht ändern, die ist durch meine Erziehung und Lebenserfahrung meiner Eltern geprägt.


Und trotzdem kanns passieren dass man ein Kind bekommt und allein da steht und da ist es definitiv eine Entlastung wenn man nicht auch noch sei Kind in einen Privatkindergarten schicken muss oder in eine Privatschule, nur weil man wieder Arbeiten gehen muss und will...

Ein Kind passiert nicht, den wir sind nicht bei Blümchen und Bienchen...
Mag sich zwar nach nem fundamentalistischen Christ anhören: Aber Sex kann auch Konsequenzen haben, und diesen sollte jedem spätestens in der 8.Klasse bekannt sein oder?

Jetzt ists aber endgültig OT
 
Reinschlittern? naja wenn man alleinerziehende Mutter is und sich der Typ einfach verpisst weil er auf einmal nimmer damit klarkommt, dass es ein kleines Kind gibt...er es aber vorher mit der Freundin geplant hat... sowas ist kein Einzelfall... und ned jeder normal arbeitende Mensch kann sich einen privaten Kindergarten leisten oder wie würdest es machen wennst knappe 1067.- Euronen verdienen würdest (für Vollzeitarbeit), die Miete ca 350.- euronen kostet (wobei da der Strom und das Gas ned inkludiert sind) und dann der Kindergarten mit 500.- zu buche schlägt usw...

Die Realität ist hart wenn man kein studierter Mensch is und keine Matura hat...:(

*zustimm* wobei ich beim letzten satz nicht sicher bin ob einem das noch was bringt...

Naja, man muss dazusagen dass die mittlerweile in Wien auch "gratis" sind...
Somit ist´s egal..
Abgesehen davon möcht ich kein Schmarotzer sein...

Achso, na dann is egal ja, wusst ich nicht...
Na geh bitte! das wollt ich überhaupt ned sagen, ich mein ja wenn du ein WÄRST ;)

Ich bin auch kein Fan von diversen Dingen, aber Du dürftest Dich da etwas sehr reinsteigern..
Kenn genug Assis (österreichische) die auch alles bezahlt bekommen...[/quote]

NEIN, das glaub ich nicht!
Wenn ihr mal mein komplettes Post oder mehrere lesen würdet dann hättest genau gesehen das ich bereits mehr als einmal ghenau diese Assozialen INLÄNDER mit ansprach! Hab das jetzt echt shon MEHRMALS genau so dazu geschrieben, also so ists nicht....


Ich nehm mal nicht an, dass Cicero sich gern zu den Schmarotzern zählen lassen will. In Wien ist seit einiger Zeit der Kindergarten kostenlos. Für alle. Sie schreibt selbst, dass sie für den Privatkindergarten lediglich 50 Euro pro Monat drauf zahlen muss.

Ja das nehm ich eben auch nicht an sonst hätt ich mich wohl anders formuliert oder?? :rolleyes:
DAS wusste ich nicht, entschuldigung, man kann nicht alles wissen udn da ich weder in wien wohne noch ein Kind hab hab ich mir wohl da nix vorzuwerfen....

Tja und auf den Rest geh ich inhaltlich jetzt nicht mehr ein. Das ist bedauerlichwerweise wieder nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Vorurteilen.:(

wie du meinst...
 
Auf das freu ich mich schon ;)
Nur ich bin mir sicher meine Meinung wird sich nicht ändern, die ist durch meine Erziehung und Lebenserfahrung meiner Eltern geprägt.

also die lebenserfahrung deiner eltern wird dir da auch nix bringen :D

die wirst dann eh selber machen

man kann nicht von dir, der sicher über den standard verdient, auf andere schließen.

mir wird es mit kind auch nicht schlechter gehen
weil ich meinen freund habe der mir vieles dann finanziert und es sich leisten kann das ich mir mein auto, pferd,hund,katz behalte. Sind ja luxusartikel die ich dank meinem partner erhalten kann.

Würde dir mir jedoch abhanden kommen würd ich als ersters byebye pferdi sagen müssen. Und das hat bei weitem nix mit meiner erziehung zu tun.:eek:
 
:D ich glaube du rechnest ein bisschen falsch
informier dich bitte

Ich habe vorhin meine Rechnung und die Grundlagen dazu schon aufgeschrieben...:rolleyes:

Oder soll ich jetzt zum H&M rennen und mich informieren was die aktuelle modische Markenjeans in den größen 68-176 kostet um für euche eine "Realitätsnahe" Rechnung aufzustellen?


Weiters zu deinem zweiten Post:

Warum sollte mir die Lebenserfahrung meienr Eltern nichts nützen, immer hin haben sie mir gezeigt wie man erfolgreich mit einem einzigen Durchschnittseinkommen zwei Kinder großzieht...

Und nochmal, laut Statistik verdiene ich nicht über dem Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah schau man kommt zum Kern des Problemes.
Bildung ist für jeden Österreicher frei zugänglich, wenn man sie nicht nützt und dann bei 1000€ Gehalt rumkrächzt muss man sich nicht wundern, das es einem nicht gut geht oder?

Na also sorry ABER ich hab meine Lehre und an Superjob im öffentlichen Dienst und trotzdem geht es sich hint und vorn ned aus, also wenn jemand kein geld hat bzw. sehr wenig bzw. ganz knapp über die Runden kommt heisst das lange nicht das dieser jemand nicht gebildet ist....
Und mehr wie deine 1000-1200 bekommst in so gut wie keinem Büro das ist nunmal so - wenn überhaupt...

Und auch wenns jetzt wieder Buhworte hageln wird, zum Thema Kinder kriegen:
Bevor man sich "befruchten" lässt sollte man halt einmal genauer über die finazielle Situation und den Partner nachdenken...

Da hast du meine VOLLE Zustimmung!!
ABER leider sehen das viele genau andersrum, schnell ein Kind bekommen damit man weder arbeiten noch sonst was muss und durch das Kind noch Geld kasiert - da gibts LEIDER erbärmlich viele davon grad in meinem Alter - echt schrecklich!
Bevor ich mir nicht das leisten kann was ich möchte bzw. richtig gut lebe udn somit auch dem nicht Kind biten kann was es braucht - werde ich keines bekommen udn wenn ich 30 bin und das finanzielle ist gleich dann werd ich eben wohl nie eines haben...
Bevor ich dann mitsamt dem Kind das nix dafür kann finanziell kacke dasteh, dann lieber allein!

Was mir persönlich schon allein aufgrund der meist bessere Betreuung wert wäre...

Ja das ist sicher ein Vorteil!
 
Ein Kind passiert nicht, den wir sind nicht bei Blümchen und Bienchen...
Mag sich zwar nach nem fundamentalistischen Christ anhören: Aber Sex kann auch Konsequenzen haben, und diesen sollte jedem spätestens in der 8.Klasse bekannt sein oder?

Jetzt ists aber endgültig OT

Doch kann passieren denn die gängisten Verhütungsmittel sind auch nicht zu 100% sicher ....
 
Ich habe vorhin meine Rechnung und die Grundlagen dazu schon aufgeschrieben...:rolleyes:

Oder soll ich jetzt zum H&M rennen und mich informieren was die aktuelle modische Markenjeans in den größen 68-176 kostet um für euche eine "Realitätsnahe" Rechnung aufzustellen?
:D natürlich nicht

spätestens wenn deine kinder geboren werden wird dich die realität einholen (hab jetzt bewusst die mehrzahl Kinder genommen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben