arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich voll unterste Schicht... weiß ja warum ich keine Kinder hab... aber die 1600€ halt ich für ein gerücht... ahja is ja Statistik... naja ich mein diese Statistik stimmt genauso wie die Statistik von der Sima mit den Listenhunden.... :(

1600€ halte ich persönlich für sehr real, und auch die Statistik.
 
Dann zweifle mal, ist ne einfache Haushaltsrechnung.
Natürlich auf meine Hunde und meine Freizeitaktivitäten mit ihnen bezogen. (Der Nachbarnshund der im Garten lebt und Chappi frisst natürlich nicht...)

Naja, auch mit Kindern hat man Freizeitaktivitäten.
Ich zumindest mehr als mit dem Hund..
Also ich könnt mir 3 Hunde halten und mir würd was übrig bleiben.

Bei 3 Kindern schaut das schon anders aus..
 
Mann oder Frau?
Denn ich persönlich kenn keien Frau die 1600 Euro verdient...

ich schon aber die sind meist älter als ich und arbeiten schon länger
haben aber auch matura und machten die gleiche arbeit wie ich nur geht das nach arbeitsjahren. war in der privatwirtschaft so

öffentlichen schauts a bissl schlechter aus für uns jungen - egal ob mit matura oder ohne
wenns auf an C-posten bist steigst auch erst mit de jahre u dawei is ma noch a bissl weg von de 1600 :D
 
Mann oder Frau?
Denn ich persönlich kenn keien Frau die 1600 Euro verdient...

Ist richtig der statistische Wert gilt für Männer, da Frauen aufgrund der niedrigeren Anzahl an Erwerbstätigen und der hohen Quote bei Teilzeitbeschäftigung nur bei 1690€ brutto liegen.

Ich persönlich kenne keine Frau in Vollzeitbeschäftigung unter 1600 netto, aber ja so sind halt die persönlichen Eindrücke...


Aber auch nur weil du einer der glücklichen besserverdiener bist...

Wär ich Besserverdiener würde ich über 1600 netto nur lachen, aber egal...
Wir können jetzt noch länger über unsere Gehälter und persönliche befindlichkeiten reden oder die Diskussion mit Fakten weiterführen...
 
Dann zweifle mal, ist ne einfache Haushaltsrechnung.
Natürlich auf meine Hunde und meine Freizeitaktivitäten mit ihnen bezogen. (Der Nachbarnshund der im Garten lebt und Chappi frisst natürlich nicht...)

sry da musst ich jetzt schmunzeln
gehst du ihns kino mit ihnen :D Nö scherz beiseite
freizeitaktivitäten kostet bei mir reingarnix
geh am berg, am see baden ... das kostet nix wie kommst du auf freizeitkosten mit den hunden??

Naja, auch mit Kindern hat man Freizeitaktivitäten.
Ich zumindest mehr als mit dem Hund..
Also ich könnt mir 3 Hunde halten und mir würd was übrig bleiben.

Bei 3 Kindern schaut das schon anders aus..
muss dir zustimmen
freizeitaktivitäten kosten ab und dann bei kindern auch was
 
Dann zweifle mal, ist ne einfache Haushaltsrechnung.
Natürlich auf meine Hunde und meine Freizeitaktivitäten mit ihnen bezogen. (Der Nachbarnshund der im Garten lebt und Chappi frisst natürlich nicht...)

Na ja, dass Kinder jetzt weniger kosten als Hunde, glaub ich auch nicht.

Bzw. weiß ich jetzt nicht, was du genau mit deinen Hunden in der Freizeit machst?
Lernen die auch Klavier spielen oder fahren auf Schullandwoche?:p:p Und wachsen aus ihrer Schulkleidung raus bzw. wünschen sich einen Gameboy vom Christkind?:D

Aber Hunde sind, wie du richtig sagst, Luxus. Und wenn man sich ein/zwei/drei Hunde samt Wohnung, Auto etc. nicht leisten kann, dann darf man halt keine drei Hunde haben...

@all: Natürlich hängt das Gehalt von der Ausbildung und der Qualifikation, sowie der Dauer der Berufstätigkeit ab. Mit Anfang 20 hab ich auch nicht das verdient, was ich jetzt verdiene. Und hatte weder ein Auto noch eine besonders schöne Wohnung. Sondern halt eine Studentenbude mit zusammengewürfelter Einrichtung....
Das ist halt einfach so, in jedem Land der Welt. Und vom Staat hab ich auch keinen Groschen gekriegt. Hab dann eben zu arbeiten begonnen, gespart und mir erst dann eine gescheite Wohnung genommen, wie ich auch sicher war, sie allein finanzieren zu können.
 
Wär ich Besserverdiener würde ich über 1600 netto nur lachen, aber egal...
Wir können jetzt noch länger über unsere Gehälter und persönliche befindlichkeiten reden oder die Diskussion mit Fakten weiterführen...

Das is keine persönliche Befindlichkeit, so gehts rund 2/3 der jüngeren Bevölkerung um die 30... und das is Fakt...

Eine alleinerziehende Mutter kann sowieso nur Teilzeit arbeiten gehen ausser sie hat eine Mutter die auf die Kinder aufpasst und bereits in Pension is...

Denk realistisch... 1600€ sind ein Traum und existieren für uns Frauen leider nur in einer Statistik und des is wiederum Fakt...
 
Naja, auch mit Kindern hat man Freizeitaktivitäten.
Ich zumindest mehr als mit dem Hund..
Also ich könnt mir 3 Hunde halten und mir würd was übrig bleiben.

Bei 3 Kindern schaut das schon anders aus..

Na gut deine Einschätzung.

Aber da gibts ne Studie der WIFO:
Die besagt bei einem Haushalt mit zwei Erwachsenen eine Mehrbelastung von ca. 17% (durschnittlich 480 Euro), ich schätze im Monat das seteh nicht dabei.

Diese 480€ beinhalten direkte Kosten aber auch Opportunitätskosten, sprich die aufgewendete Betreuungszeit.

Nehm ich meine beiden Hunde her bin ich schon bei 200€ Futterkosten im Monat... dazu dann noch Hundesport, Spielzeug, Kausachen, und die Aufgewendete ZEit (welche ich vergleichsweise nicht berechnen kann da ich den Stundensatz, welcher bei der Studie verwendet wurde, nicht kenne)
 
Na gut deine Einschätzung.

Aber da gibts ne Studie der WIFO:
Die besagt bei einem Haushalt mit zwei Erwachsenen eine Mehrbelastung von ca. 17% (durschnittlich 480 Euro), ich schätze im Monat das seteh nicht dabei.

Diese 480€ beinhalten direkte Kosten aber auch Opportunitätskosten, sprich die aufgewendete Betreuungszeit.

Nehm ich meine beiden Hunde her bin ich schon bei 200€ Futterkosten im Monat... dazu dann noch Hundesport, Spielzeug, Kausachen, und die Aufgewendete ZEit (welche ich vergleichsweise nicht berechnen kann da ich den Stundensatz, welcher bei der Studie verwendet wurde, nicht kenne)

Du bist realitätsfremd weil du alles mit Statistiken und Studien belegst in der Realität sieht die Hochrechnung in diesem Fall mit Sicherheit anders aus... Ich kann nicht mit einer Studie oder einer statisik kommen das besteht nur am Papier was ist mit der Realität?... aber du willst eh nur glauben was du schwarz auf weiß liest... die Realität gibts aber ned schwarz auf weiß...
 
Na gut deine Einschätzung.

Aber da gibts ne Studie der WIFO:
Die besagt bei einem Haushalt mit zwei Erwachsenen eine Mehrbelastung von ca. 17% (durschnittlich 480 Euro), ich schätze im Monat das seteh nicht dabei.

Diese 480€ beinhalten direkte Kosten aber auch Opportunitätskosten, sprich die aufgewendete Betreuungszeit.

Nehm ich meine beiden Hunde her bin ich schon bei 200€ Futterkosten im Monat... dazu dann noch Hundesport, Spielzeug, Kausachen, und die Aufgewendete ZEit (welche ich vergleichsweise nicht berechnen kann da ich den Stundensatz, welcher bei der Studie verwendet wurde, nicht kenne)

Ganz ehrlich, ich halt von Statistiken die Kinder betreffen nicht viel..

Zumindest den Vergleich.. Da halt ich eigentlich gar nichts davon..
Ist aber nur meine Meinung, ich weiß dass Du das anders siehst.
 
freizeitaktivitäten kostet bei mir reingarnix
geh am berg, am see baden ... das kostet nix wie kommst du auf freizeitkosten mit den hunden??

Na bitte schon bei der Kostenwahrheit bleiben, du wirst wohl nicht beim See und am Berg wohnen (ansonsten: du glückliche :D)
Ob ich jetzt mit dem Hund oder dem Kind an den See fahre macht nicht viel unterschied, gut der Hund kriegt a Flasche Wasser, das Kind wir wohl ein Dreh&Drink bevorzugen...

Aber allein Hundeschule/Hundesport machen schon massiv Kosten aus, allein die Kurse schlagen mit 50€ pro Monat zu buchen (für beide Hunde), dann noch die FAhrtkosten, der Zeitaufwand, etc.

Nix mit: Hund kost ja nix...ich wär mit einem Kind nicht mehr oder minder-beschäftigt als mit meine beiden Hunden.
 
... aber du willst eh nur glauben was du schwarz auf weiß liest... die Realität gibts aber ned schwarz auf weiß...

Schuldig nach der Anklage, so ist es halt wenn man Techniker ist, Zahlen sind Fakten, Zahlen wo nicht passen sind abnormal und da gibts Probleme.

Wenn die Realität ganz viel anderst wäre hätten wir glaub ein noch viel gewaltigeres Sozialproblem, den auf solchen Zahlen besteht unser System.
 
Kinder kann man ned mit Hunden gleichsetzen... Und ja Hunde sind billiger weil wie du sagtest hund bekommt eine Flasche Wasser, Kind bekommt ein Dreh und drink ein Cola oder sonst einen Saft... tja das is auf alle fälle teurer als das Wasser... genauso wie das Schulzeug usw... und kinder wachsen sehr schnell und machen auch davon einiges kaputt weil sie hinfalen usw. dh sie brauchen viel kleidung...

und das sind nur einige Beispiele... wenn man das alles aufzählt was ein Kind braucht werma nie fertig...
 
Schuldig nach der Anklage, so ist es halt wenn man Techniker ist, Zahlen sind Fakten, Zahlen wo nicht passen sind abnormal und da gibts Probleme.

Wenn die Realität ganz viel anderst wäre hätten wir glaub ein noch viel gewaltigeres Sozialproblem, den auf solchen Zahlen besteht unser System.


Weißt ich kenn einige am statistischen Zentralamt... Standardaussage dortn.. was willst das in der Statistik steht, damit des auch passt?

soviel zu Statistiken und Studien...
 
Na bitte schon bei der Kostenwahrheit bleiben, du wirst wohl nicht beim See und am Berg wohnen (ansonsten: du glückliche :D)
Ob ich jetzt mit dem Hund oder dem Kind an den See fahre macht nicht viel unterschied, gut der Hund kriegt a Flasche Wasser, das Kind wir wohl ein Dreh&Drink bevorzugen...

Aber allein Hundeschule/Hundesport machen schon massiv Kosten aus, allein die Kurse schlagen mit 50€ pro Monat zu buchen (für beide Hunde), dann noch die FAhrtkosten, der Zeitaufwand, etc.

Nix mit: Hund kost ja nix...ich wär mit einem Kind nicht mehr oder minder-beschäftigt als mit meine beiden Hunden.

Äh,... Du MUSST das aber nicht machen mit Deinem Hund.
Kindergarten ist zB 1 Jahr Pflicht.
Genauso Schule..

Fahrtkosten Schule
Zeitaufwand Schule..

Na Nero.. Das ist ein blöder Vergleich eigentlich :eek:
Denn das kann man absolut nicht vergleichen...
 
Na bitte schon bei der Kostenwahrheit bleiben, du wirst wohl nicht beim See und am Berg wohnen (ansonsten: du glückliche :D)
ok stimmt, hab alles vor der haustüre

Aber allein Hundeschule/Hundesport machen schon massiv Kosten aus, allein die Kurse schlagen mit 50€ pro Monat zu buchen (für beide Hunde), dann noch die FAhrtkosten, der Zeitaufwand, etc.

Nix mit: Hund kost ja nix...ich wär mit einem Kind nicht mehr oder minder-beschäftigt als mit meine beiden Hunden.

hmmm...naja stimmt schon wast sagst
man kann beides kurz halten kind und auch hund
aber im endeffekt ist oder soll das kind schon teurer kommen als ein Hund :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben