arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm..
Darf ich Dir kurz was von mir erzählen?

Ich habe meinen Sohn bei einem öffentlichen Kindergarten angemeldet.
1 Jahr bevor es losging..
Mein Mann geht arbeiten, ich geh arbeiten..
Hab eine Absage bekommen..

Als ich dort angerufen habe und nach der Begründung gefragt habe, bekam ich die Antwort (ICH SCHWÖRE, es war die Antwort, bin bis zur Kronenzeitung gegangen):

"Liebe Frau XY, sie erfüllen alle Kriterien, jedoch muss ich ihnen mitteilen, dass Österreich ein Asylstaat ist und Ausländer bei der Kindergartenvergabe bevorzugt werden"..

Detto Gemeindewohnung, da wurde mir sowas ähnliches gesagt am Amt :(


@dogged..
Muss mich selbst zitieren..
Und das ist halt für mich ein "Beweis" gewesen, dass es zumindest den KIGA betrifft...
Leider :(:(
 
@dogged..
Muss mich selbst zitieren..
Und das ist halt für mich ein "Beweis" gewesen, dass es zumindest den KIGA betrifft...
Leider :(:(

Hi,

dafür können aber die "Ausländer" auch nix - davon abgesehen ist diese Vorgehensweise vom Kindergarten definitiv nicht in Ordnung - hast du dich dann noch bei der Leitung beschwert?

lg Nina
 
Hi,

dafür können aber die "Ausländer" auch nix - davon abgesehen ist diese Vorgehensweise vom Kindergarten definitiv nicht in Ordnung - hast du dich dann noch bei der Leitung beschwert?

lg Nina


Nicht nur das, bin bis zur Kronenzeitung gegangen.
Hat nix gebracht, da Einzelfall :rolleyes:

Klar können sie nix dafür.. Mich ärgert dann allerdings:

Mein Sohn bekommt keinen KIGA Platz als "Inländer".
2 Minuten später auf der Straße hört man Plötzlich "Scheiss Ösis, Scheiss Land"..
Verstehst Du, warum ich dann einen Zorn hab?
 
naja....bei uns in der Umgebung gab es mehrere Einbruchserien und Diebstahlsserien, die eindeutig auf die Konten von rumänischen Diebesbanden gegangen sind...das waren aber alle keine Asylansucher :cool:, sondern eben organisierte Banden, die schnell zuschlagen und dann husch wieder über der Grenze sind, gestohlen wurden LKW`s, Bagger, Abschleppwägen usw...und zusätzlich wurde in Einfamilienhäuser eingebrochen, die Polizei hatte ein paar mal Erfolg und erwischte die Täter...wie gesagt waren rumänische Bandenmitglieder....

Die offenen Grenzen sind viel mehr das Problem, als die Diebe selber, würden sie nicht so leicht abhauen können, wären sicher weniger Beutezüge möglich...
Besonders in Autobahnnähe ist es wirklich gefährlich...
 
Wenn man so "Gedankenlos" ist und irgendwas postet was einen gerade in den Kram paßt, muss man sich das gefallen lassen..........aber das ist halt der typische Strache Anhänger = ohne darüber nachzudenken draufloszuposaunen......

Bei den wenigen Blau Wähler die vernünftiger sind entschuldige ich mich;)
Dieser Entschuldigung an eine handverlesene Schar schließe ich mich gerne an!!
 
Ich finde solche Beispiele zeigen nur die misslungen Umsetzung durch die ausführenden Beamten...

Das stimmt, da geb ich Dir zu 100% recht.
Nur.. Versetz Dich mal in meine Situation.
Mein Kind bekommt keinen Platz im KIGA, ich bin darauf angewiesen einen Privatkindergarten zu nehmen.
Dann kann ich mir das noch anhören am Telefon und 2 Minuten später bekomm ich zu hören "SCHEISS ÖSIS, SCHEISS ÖSTERREICH".
Verstehst was ich meine?
Ich kämpfe darum, dass ich arbeiten gehen KANN und mein Kind einen Platz bekommt in einem KIGA und dann muss ich sowas hören?

Statt dass sie froh sind, einen Platz bekommen zu haben, muss "ich" mich dann auch noch beleidigen lassen.
Nein, dass ist nicht fair Nero..:(
 
Das stimmt, da geb ich Dir zu 100% recht.
Nur.. Versetz Dich mal in meine Situation.
Mein Kind bekommt keinen Platz im KIGA, ich bin darauf angewiesen einen Privatkindergarten zu nehmen.
Dann kann ich mir das noch anhören am Telefon und 2 Minuten später bekomm ich zu hören "SCHEISS ÖSIS, SCHEISS ÖSTERREICH".
Verstehst was ich meine?
Ich kämpfe darum, dass ich arbeiten gehen KANN und mein Kind einen Platz bekommt in einem KIGA und dann muss ich sowas hören?

Statt dass sie froh sind, einen Platz bekommen zu haben, muss "ich" mich dann auch noch beleidigen lassen.
Nein, dass ist nicht fair Nero..:(

Du schreibst doch selbst, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.
Du schreibst auch, dass man sich bei euch entschuldigt hat. Also wem, außer der einen einzigen Beamtin, willst du jetzt einen Vorwurf machen?

Wenn jetzt irgendwer "scheiß ösis" sagt, ist das genau so wenig korrekt wie zu sagen, dass alle Ausländer bevorzugt werden.
Und wer genau ist jetzt schon wieder "SIE"? War das genau die Familie, die einen Kindergartenplatz gekriegt hat?

In Ö schreien alle, sehr zu Recht, dass ausländische Kinder Deutsch lernen sollen. aber wo bitte, wenn nicht im Kindergarten?

Und zu den div. Kriminalstatistiken: Die meisten Verbrechen in Ö, an denen Nicht-Österreicher beteiligt sind, werden im Übrigen von Deutschen begangen. Also: Deutsche raus??:rolleyes:
 
Nein, dass ist nicht fair Nero..:(

Fair ist auf der Welt eh nichts, wenn man sich damit abfindet lebt sichs besser.

Mein Standpunkt ist z.b. das ich weder auf öffentliche Kindergärten noch sonstige Institutionen angewiesen sein will und finde auch das dies jedem Österreicher möglich ist, also quasi ein gehobeneren Lebensstandard als die Einwanderer und Neu-Österreicher.

Wenn ich natürlich bewusst auf dem gleichen Level lebe ist es auch irgendwie logisch das man da öfters durch die Finger schaut.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, soll jetzt niemand beleidigen.
 
Wenn jetzt irgendwer "scheiß ösis" sagt, ist das genau so wenig korrekt wie zu sagen, dass alle Ausländer bevorzugt werden.
Und wer genau ist jetzt schon wieder "SIE"? War das genau die Familie, die einen Kindergartenplatz gekriegt hat?

Danke, diese Verallgemeinerung wollt ich auch noich bekriteln...

In Ö schreien alle, sehr zu Recht, dass ausländische Kinder Deutsch lernen sollen. aber wo bitte, wenn nicht im Kindergarten?

So ists nicht recht und anderst rum auch nicht, eben.

Vielleicht sollten wir das Bildungsniveau der Einwanderer höher setzen, würde dann zumindest das massive Defizit der Inländer ausgleiche...
 
Fair ist auf der Welt eh nichts, wenn man sich damit abfindet lebt sichs besser.

Mein Standpunkt ist z.b. das ich weder auf öffentliche Kindergärten noch sonstige Institutionen angewiesen sein will und finde auch das dies jedem Österreicher möglich ist, also quasi ein gehobeneren Lebensstandard als die Einwanderer und Neu-Österreicher.

Wenn ich natürlich bewusst auf dem gleichen Level lebe ist es auch irgendwie logisch das man da öfters durch die Finger schaut.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, soll jetzt niemand beleidigen.

hmmm...ich denke durch gewissen lebensumstände kannst dir´s oft nicht aussuchen welchen lebensstandard man hat - da schlittert man einfach rein...
 
:D hab ich auch nicht gewusst
woher hast du diese info bzw. aus was für einer Quelle?

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...terreich-woher-die-tatverdächtigen-kommen.csp

Eine wirklich vernünftige Statistik ist schwer zu finden, da das BMI auch nicht zwischen Kriminaltouristen und hier wohnhaften Tätern unterscheidet.

D.h. dass beispielsweise der Serbe, der auf der Durchreise die Familie in Pachfurth ermordet hat, da genau so drin enthalten ist. Was aber logischerweise nichts über die in Österreich ansässigen serbischen Obstverkäufer, Ärzte, Straßenkehrer oder Diplomaten aussagt.
 
Hi,

worauf begründet sich denn diese Tatsache? Wieso meinst du, dass Ausländer in Österreich bevorzugt werden? :confused:

lg Nina


Wie ich schon einige Posts vorher schrieb und auch andere berichteten zb bei wohnungssuche, Hort-, Schul- und Kindergartenplätze, Hilfen des Staates usw.

ABER wie ich schrieb nicht nur Ausländer sondern auch unsere heimischen Schmarotzer sitzen in diesen Sachen am längeren Ast!
 
Fair ist auf der Welt eh nichts, wenn man sich damit abfindet lebt sichs besser.

Mein Standpunkt ist z.b. das ich weder auf öffentliche Kindergärten noch sonstige Institutionen angewiesen sein will und finde auch das dies jedem Österreicher möglich ist, also quasi ein gehobeneren Lebensstandard als die Einwanderer und Neu-Österreicher.

Wenn ich natürlich bewusst auf dem gleichen Level lebe ist es auch irgendwie logisch das man da öfters durch die Finger schaut.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, soll jetzt niemand beleidigen.

Auch wahr..
Naja, jetzt kann man eh nix mehr machen..
:)
 
Nicht nur das, bin bis zur Kronenzeitung gegangen.
Hat nix gebracht, da Einzelfall :rolleyes:

Klar können sie nix dafür.. Mich ärgert dann allerdings:

Mein Sohn bekommt keinen KIGA Platz als "Inländer".
2 Minuten später auf der Straße hört man Plötzlich "Scheiss Ösis, Scheiss Land"..
Verstehst Du, warum ich dann einen Zorn hab?


Ich versteh dich voll udn ganz, wir durften und dürfen es jahrelange zu spüren bekommen allein im Bezug auf die Wohnung....
Udn wer in meinem Alter ist kennt auch deren Jugend bzw. jungen leute die ausser "scheiß auf Österreich und wie nehmen wir das Land aus" nix im Sinn haben und davon hab ich genug!
 
Einfach so reinschlittern?
Da reden wir aber von Einzellfällen und nicht von der Regel.

ja reinschlittern hört sich jetzt blöd an
aber ja, werden wohl einzelfälle sein
die meisten mir bekannten sind scheidungsfälle wo die - dann alleinerziehenden mütter - nicht mehr sehr anspruchsvoll sein können
hat aber jetzt mitn thema wenig zu tun
 
Das stimmt, da geb ich Dir zu 100% recht.
Nur.. Versetz Dich mal in meine Situation.
Mein Kind bekommt keinen Platz im KIGA, ich bin darauf angewiesen einen Privatkindergarten zu nehmen.
Dann kann ich mir das noch anhören am Telefon und 2 Minuten später bekomm ich zu hören "SCHEISS ÖSIS, SCHEISS ÖSTERREICH".
Verstehst was ich meine?
Ich kämpfe darum, dass ich arbeiten gehen KANN und mein Kind einen Platz bekommt in einem KIGA und dann muss ich sowas hören?

Statt dass sie froh sind, einen Platz bekommen zu haben, muss "ich" mich dann auch noch beleidigen lassen.
Nein, dass ist nicht fair Nero..:(

Den du selbst bezahlen musst höchstwarscheinlich...
Wärst du ein Schmarotzer oder ausländischer Herkunft hast du zu 90% die Chance es bezahlt zu bekommen :rolleyes:

Du schreibst doch selbst, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.
Du schreibst auch, dass man sich bei euch entschuldigt hat. Also wem, außer der einen einzigen Beamtin, willst du jetzt einen Vorwurf machen?

Wenn jetzt irgendwer "scheiß ösis" sagt, ist das genau so wenig korrekt wie zu sagen, dass alle Ausländer bevorzugt werden.
Und wer genau ist jetzt schon wieder "SIE"? War das genau die Familie, die einen Kindergartenplatz gekriegt hat?

In Ö schreien alle, sehr zu Recht, dass ausländische Kinder Deutsch lernen sollen. aber wo bitte, wenn nicht im Kindergarten?

Und zu den div. Kriminalstatistiken: Die meisten Verbrechen in Ö, an denen Nicht-Österreicher beteiligt sind, werden im Übrigen von Deutschen begangen. Also: Deutsche raus??:rolleyes:

Na na Einzelfall ist das sicher keiner... vielleicht bezüglich Kindergarten, sieh es dir bei der Wohnungssuche an, da ist das gang und gebe...
Hab es ja selbst erlebt ebenso meine Mutter und mein Bruder - also entweder haben wir soooo großes Pech oder Ausländer und Assoziale werden bevorzugt!
Na schade das meine Mutter und mein vater ihr leben lang gearbeitet haben und es immer noch tun und unser Name nicht auf ic endet.... als Schmarotzer kommt man hier in Österreich weiter genauso mit dem passenden Namen bzw. der Herkunft...

ICH GLAUBE AUCH DAS ES GROßTEILS SO IST DAS SICH DER STAAT BZW DIE BEHÖRDEN NICHT BELASTEN/STREITEN/DISKUTIEREN WOLLEN UND AUCH WENN DA JETZT JEMAND WAS ANDERES SAGT: AUSLÄNDER UND SCHMAROTZER MACHEN WEIT MEHR DRUCK AUF BEHÖRDEN UND ÄMTER ALS ANSTÄNDIG ARBEITENDE NORMALE BÜRGER!

Ich denke schon das auch dies ein sehr großer Teil des Grundes ist warum sie eben schnell als möglich udn eben bevorzugt behandelt werden, weil sich keiner was anhören will bzw. da streiten will oder sonstiges....
Klar ein Sozialhilfempfänger hat auch Zeit das er sich jeden Tag auf die Behörde stellt und Terror macht udn genauso machens die ausländer :rolleyes: - Tatsache ob ihr wollt oder nicht, da ich im öffentlichen Dienst bin und auch einige meiner Freunde weiss ich dies zu 100%!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben