arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist vollkommen richtig, ABER hast du schon mal in den medien gelesen, wieviele von den verbrechern inländische namen haben???

Aus Medienberichten quantitative Schlüsse ziehen ist höchst problematisch. Wenn ein Kind von einem Hund getötet wird wird darüber auch mehr berichtet als über dutzende Kinder die anderweitig gewaltsam ums Leben kommen. Massenmedien leben davon uns zu erzählen was wir hören wollen.
 
Ich kann Dir ein Land zeigen, wo das geht...Deutschland! Wir bauen sogar Mosheen für die Andersgläubigen (wir reden hier nicht von Bayern :D) oder bilden Schläferzellen aus. Traurige Wahrheit.


Was soll das denn. Auch in Bayern werden Moscheen gebaut, ich wohne hier in einer Kleinstadt, ca 15000 Einwohner, und gleich in meiner Nähe ist eine Moschee, der Königreichsaal der Zeugen und die evangelische Kirche. Die katholische Kirche ist auch nicht weit weg, bis zum Zentrum sind es nur 5 Minuten, und irgendwo gibt es auch einen Saal für Neuapostolen. Es gibt absolut keine Probleme, kein Nachbar regt sich auf, und letztes Jahr gabs in der Moschee sogar ein Konzert eines jüdischen Chores.

Fragen wir mal anders...Wieviele Kirchen gibt es z.B. in Afghanistan? Darf ich da meinem Glauben ohne Strafverfolgung nachgehen? Ich bin eine deutsche Frau, wenn ich dort lebe, darf ich dann ohne Kopftuch gehen? Darf ich dort frei entscheiden? Habe ich die gleichen Rechte, wie ich sie in meinem Heimatland habe?


Willst du wirklich damit argumentieren, wie es in Afghanistan ist? Ich nehme mal an, auch Schwule sind dort nicht wirklich gern gesehen, willst du daraus einen Maßstab für uns ableiten? In Amerika gibts die Todesstrafe, soll sie deshalb bei uns auch wieder eingeführt werden? Das darf doch kein Argument sein!
 
Was soll das denn. Auch in Bayern werden Moscheen gebaut, ich wohne hier in einer Kleinstadt, ca 15000 Einwohner, und gleich in meiner Nähe ist eine Moschee, der Königreichsaal der Zeugen und die evangelische Kirche. Die katholische Kirche ist auch nicht weit weg, bis zum Zentrum sind es nur 5 Minuten, und irgendwo gibt es auch einen Saal für Neuapostolen. Es gibt absolut keine Probleme, kein Nachbar regt sich auf, und letztes Jahr gabs in der Moschee sogar ein Konzert eines jüdischen Chores.




Willst du wirklich damit argumentieren, wie es in Afghanistan ist? Ich nehme mal an, auch Schwule sind dort nicht wirklich gern gesehen, willst du daraus einen Maßstab für uns ableiten? In Amerika gibts die Todesstrafe, soll sie deshalb bei uns auch wieder eingeführt werden? Das darf doch kein Argument sein!

Kann das sein, das Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist? :rolleyes: Ich wollte sicher keinem Bayern auf die Füße treten.

Das ist aber schön, das es auch bei Euch Glaubensvielfalt gibt. Zu meinem Bedauern kenne ich mich mit den ganzen Kirchen nicht besonders gut aus. Wie ich bereits schrieb, ich bin Atheist und möchte es auch bleiben.
Mal ganz davon ab, zeugen viele diverse Glaubensrichtungen in einer Stadt nicht von Toleranz und Verständnis.

Ich kann das Bsp. auch mit jedem anderen moslimischen Land machen. Und tut mir leid, ich bin nunmal eine Frau und kann keine Bsp. bringen von Schwulen oder Lesben. Mal abgesehen davon, können die (so sie wollen) noch verstecken welcher Gesinnung sie sind. Wird bei mir leider etwas schwer...Und bevor sich jetzt die Homosexuellen angegriffen fühlen...Natürlich sollt Ihr Eure Liebe leben!!!! Verstecken ist doof und unsere Gesellschaft sollte tolerant genug sein, dies zu akzeptieren!

Sicher können wir nun auf andere Länder zeigen und sagen was an denen schlecht ist. Hier geht es auch nicht um die Einführung der Todesstrafe bei uns, sondern um die Ausländerpolitik. Und da könnte man sich von einigen Staaten schon mal einen Teil abschauen. Natürlich kann man nie alles 1:1 übernehmen, soll man ja auch gar nicht. Aber vielleicht doch mal im Ansatz drüber nachdenken.
 
Aus Medienberichten quantitative Schlüsse ziehen ist höchst problematisch. Wenn ein Kind von einem Hund getötet wird wird darüber auch mehr berichtet als über dutzende Kinder die anderweitig gewaltsam ums Leben kommen. Massenmedien leben davon uns zu erzählen was wir hören wollen.

die massenmedien erfinden nicht die namen der täter bei ihren berichterstattungen und wenn von einbrüchen, diebstählen, überfällen etc. berichtet wird und man zu 90 % ausländische namen liest, dann ist das nicht erfunden oder aufgebauscht, sondern leider tatsache.

ich wohne nicht sehr weit entfernt entfernt von der grenze, bei uns sind einbrüche fast schon an der tagesordnung, aber sämtliche gefasste täter waren KEINE inländer....
 
Naja, der Bohlen is da kein Maßstab, der hat von "voll krass" gesagt, da war er noch am Anfang seiner Karriere. :D

Klar übernehmen auch unsere Kids den Slang. Zeitweise war es sogar cool "kanackisch" zu reden. Bsp.: Ey Alder was geht!

Nicht der Bohlen hat das mit *voll krass* gesagt;)
Bei dem Mädchen war das so extrem, dass man sie fast nicht mehr verstanden hat :)
 
die massenmedien erfinden nicht die namen der täter bei ihren berichterstattungen und wenn von einbrüchen, diebstählen, überfällen etc. berichtet wird und man zu 90 % ausländische namen liest, dann ist das nicht erfunden oder aufgebauscht, sondern leider tatsache.

ich wohne nicht sehr weit entfernt entfernt von der grenze, bei uns sind einbrüche fast schon an der tagesordnung, aber sämtliche gefasste täter waren KEINE inländer....

erfinden nicht, aber einseitige berichterstattung ist nicht von der hand zu weisen :eek:
 
die massenmedien erfinden nicht die namen der täter bei ihren berichterstattungen und wenn von einbrüchen, diebstählen, überfällen etc. berichtet wird und man zu 90 % ausländische namen liest, dann ist das nicht erfunden oder aufgebauscht, sondern leider tatsache.

Ich habe auch keinen typisch Österreichischen/Deutschen Nachnamen. Er ändert zwar nicht auf "ic" hat viele üs oder klingt irgendwie östlich, aber eindeutig nicht österreichisch.
Und jetzt kommt's meine Familie lässt sich auf mindestens 7 Generationen zu 80% als Österreicher/Deutsche zurückverfolgen und die paar anderen Nationen die da vor ein paar Jahrzehnten mitgemischt haben, kommen auch nicht aus einem Land, zu dem der Name passen würde (was hinfällig ist, da er über die Deutsche-Linie vererbt wurde)

Eine Freundin von mir hat einen Nachnamen skandinavischen Ursprungs (und in ihrer Familie sind auch viele blond) - trotzdem sind sie seit Generationen Österreicher.

Wie viele "Österreicher-Österreicher" kenne ich, in deren Nachnamen sich ein "ic" oder sonstwas befindet, weil vor ein paar Generationen jemand ausländisches eingeheiratet hat, aber seitdem trotzdem nur noch "Österreicher-Österreicher" hier leben.
 
@chicha:
dazu müsste man sich die kriminalstatistik ansehen, bez. der staatsangehörigkeit. bei der statistik austria gibts dazu sicher passende links und du wirst sehen, der prozentsatz der inländischen verbrecher viel viel höher ist.
nur weil die medien genau von diesen fällen berichten, heisst das noch lange nix.

kann dazu wirklich nur auf die vorurteile der SOKA berichterstattung verweisen.
 
OK, ich habe nach der verbrechensstatistik gegoogelt:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010 ·

Was von Gutmenschen gänzlich verschwiegen wird, beweist nun einmal mehr der Kriminalitätsbericht des Bundesministeriums für Inneres. Demnach wurden in Österreich von Jänner bis Dezember 2008 genau 129 613 Verbrechen begangen. Davon wurden 23 875 Fälle aufgeklärt und von jenen aufgeklärten Verbrechen wurden 13 414 von Ausländern verübt (10 461 Verbrechen wurden von Österreichern begangen). Von diesen 13 414 Delikten wurden wiederum 2 355 von Asylanten verübt.

Damit wird einmal mehr klar:

- Ein Großteil der Verbrechen in Österreich wird von Ausländern begangen!
- Ein Großteil der Asylanten ist kriminell!
- Die Kriminalitätsaufklärungsquote liegt bei 18 Prozent!


eine statistik aus 2009 konnte ich nicht auf die schnelle finden... was die SOKAS betrifft, bin ich jedoch ungeteilter meinung mit euch!!!
 
- Ein Großteil der Verbrechen in Österreich wird von Ausländern begangen!
- Ein Großteil der Asylanten ist kriminell!
- Die Kriminalitätsaufklärungsquote liegt bei 18 Prozent!


Das geht aus dieser Aufzählung nicht hervor.

Und solange unsere Grenzen danke EU so offen sind, werden weiterhin kriminelle Banden hier ein und ausgehen. Das sind aber zumeist nicht die Ausländer die hier wohnen! Diese Banden verüben Verbrechen am laufenden Band, dass heißt nicht, dass viele Ausländer verbrechen verüben - aber einige von denen sehr s. viele.
 
OK, ich habe nach der verbrechensstatistik gegoogelt:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010 ·

Was von Gutmenschen gänzlich verschwiegen wird, beweist nun einmal mehr der Kriminalitätsbericht des Bundesministeriums für Inneres. Demnach wurden in Österreich von Jänner bis Dezember 2008 genau 129 613 Verbrechen begangen. Davon wurden 23 875 Fälle aufgeklärt und von jenen aufgeklärten Verbrechen wurden 13 414 von Ausländern verübt (10 461 Verbrechen wurden von Österreichern begangen). Von diesen 13 414 Delikten wurden wiederum 2 355 von Asylanten verübt.

Damit wird einmal mehr klar:

- Ein Großteil der Verbrechen in Österreich wird von Ausländern begangen!
- Ein Großteil der Asylanten ist kriminell!
- Die Kriminalitätsaufklärungsquote liegt bei 18 Prozent!


eine statistik aus 2009 konnte ich nicht auf die schnelle finden... was die SOKAS betrifft, bin ich jedoch ungeteilter meinung mit euch!!!

wo hast du denn das her? :eek: das kann keine seriöse quelle sein.
ich hab mich vor jahren mal damit beschäftigt, und ich weiss, dass der inländeranteil wesentlich höher ist. denke nicht, dass sich das in den letzten jahren geändert hat, wenngleich der ausländeranteil sicher gestiegen ist.

hier könnte man auch noch nachschauen
Verurteilungen nach Alter und Staatsangehörigkeit seit 1975
http://www.statistik.at/web_de/stat...gen_gerichtliche_kriminalstatistik/index.html
 
OK, ich habe nach der verbrechensstatistik gegoogelt:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010 ·

Was von Gutmenschen gänzlich verschwiegen wird, beweist nun einmal mehr der Kriminalitätsbericht des Bundesministeriums für Inneres. Demnach wurden in Österreich von Jänner bis Dezember 2008 genau 129 613 Verbrechen begangen. Davon wurden 23 875 Fälle aufgeklärt und von jenen aufgeklärten Verbrechen wurden 13 414 von Ausländern verübt (10 461 Verbrechen wurden von Österreichern begangen). Von diesen 13 414 Delikten wurden wiederum 2 355 von Asylanten verübt.

Damit wird einmal mehr klar:

- Ein Großteil der Verbrechen in Österreich wird von Ausländern begangen!
- Ein Großteil der Asylanten ist kriminell!
- Die Kriminalitätsaufklärungsquote liegt bei 18 Prozent!


eine statistik aus 2009 konnte ich nicht auf die schnelle finden... was die SOKAS betrifft, bin ich jedoch ungeteilter meinung mit euch!!!

Nicht böse sein, aber so lange Du keine Quelle für diese "Statistik" nennst, nehme ich das nicht ernst. Das ganze wording riecht geradezu nach "Krone"-Artikel oder nach einem ähnlichen "Qualitätserzeugnis".
 
Nicht böse sein, aber so lange Du keine Quelle für diese "Statistik" nennst, nehme ich das nicht ernst. Das ganze wording riecht geradezu nach "Krone"-Artikel oder nach einem ähnlichen "Qualitätserzeugnis".

ja, als ich die zeilen gelesen hab, dachte ich sofort an einschlägige parteien o.ä. :(
 
Nicht böse sein, aber so lange Du keine Quelle für diese "Statistik" nennst, nehme ich das nicht ernst. Das ganze wording riecht geradezu nach "Krone"-Artikel oder nach einem ähnlichen "Qualitätserzeugnis".

das steht ja wohl eh in der überschrift, die ich mitkopiert habe:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010

und nein, es ist nicht von der kronenzeitung:rolleyes:

für mich ist das thema jetzt erledigt, denn was man nicht erkennen will, erkennt man halt einfach nicht.... wie gesagt, ich hab absolut nichts gegen ausländer, "nur" etwas gegen deren kriminalität!!!
 
für mich ist das thema jetzt erledigt, denn was man nicht erkennen will, erkennt man halt einfach nicht.... wie gesagt, ich hab absolut nichts gegen ausländer, "nur" etwas gegen deren kriminalität!!!

wart nur - jetzt bekommst gleich einen stempel aufs hirn gedrückt: Rassistisch...

ich habe generell etwas gegen kriminialität - egal ob ösi od ausländer
 
das steht ja wohl eh in der überschrift, die ich mitkopiert habe:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010

und nein, es ist nicht von der kronenzeitung:rolleyes:

für mich ist das thema jetzt erledigt, denn was man nicht erkennen will, erkennt man halt einfach nicht.... wie gesagt, ich hab absolut nichts gegen ausländer, "nur" etwas gegen deren kriminalität!!!
Aber auch keine amtliche Statistik! Erstens gibt es in Österreich kein Bundeinnenministerium - das heißt Bundesministerium für Inneres. Und zweitens : Nicht einmal bei der derzeitigen Innenministerin würde ihr Ministerium von "Gutmenschen" schreiben, das ist Slang von ganz rechts bis "Krone"! Und drittens: Weder in D noch in Österreich sind in amtlichen Angaben englische Datumsbezeichnungen üblich! Und viertens: was ist Deine Quelle??? Wenns - wie Du schreibst - nicht die "Krone" ist, wer dann?????
 
Aber auch keine amtliche Statistik! Erstens gibt es in Österreich kein Bundeinnenministerium - das heißt Bundesministerium für Inneres. Und zweitens : Nicht einmal bei der derzeitigen Innenministerin würde ihr Ministerium von "Gutmenschen" schreiben, das ist Slang von ganz rechts bis "Krone"! Und drittens: Weder in D noch in Österreich sind in amtlichen Angaben englische Datumsbezeichnungen üblich! Und viertens: was ist Deine Quelle??? Wenns - wie Du schreibst - nicht die "Krone" ist, wer dann?????

ich habs ja eh schon über google gefunden
nationale volkspartei (siehe link oben), zumindest ist dort genau jener artikel zu finden :(
 
OK, ich habe nach der verbrechensstatistik gegoogelt:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010 ·

Um Himmels willen:eek::eek:
Das ist weder eine Statistik noch eine seriöse Quelle. Das ist eine offen rechtsextreme Partei, die das schreibt. Die sind so extrem, dass sie nicht mal kandidieren dürfen.

Wenn wir schon so weit sind, dass derlei Inhalte von derartigen Seiten einfach ohne Hinterfragen oder Nachdenken übernommen werden, dann kann einem echt angst und bang werden:eek:

Chicha, hast du dir überhaupt angesehen, wen du da zitiert hast??:confused::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben