arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sogar Schweinefleisch essen darf..

Wie man sich bloß darüber mokieren kann...

(In anderen Ländern wird sich darüber beschwert dass die Verpflegung der Kinder zu ungesund ist - Aber der Österreicher will sein fettes Saufleisch, einfach aus Prinzip)

Und obwohl ich kein Freund der Kirche bin und ich ausgetreten bin fände ich es eine Frechheit wenn zb die Kreuze abgenommen werden wegen ihnen...

Und allerspätestens seit dem was da in letzter Zeit abgeht - obwohl sie prädigen auch schon seit Jahrhunderten menschenverachtenden Mist - fände ich es eine Frechheit sie als Monopol hängen zu lassen.
In Österreich darf jeder seine Religion frei bestimmen - entweder alle Reilgionssymbole oder gar keine.
 
meine schwiegermutter ist "kindergartentante":D
sie hat auch einen türkenbuben bei ihr in der gruppe
der lässt sich aber von ihr nix sagen weil da papa gesagt hat: von einer frau braucht er sich nix sagen lassen :D naja ...


Das musste sich eine Bekannte von mir, Volksschullehrerin, auch sagen lassen von einem 10jährigen Türken ... darauf hin hat sie den Vater kommen lassen, der ist gar nicht aufgetaucht, weil mit einer ungläubigen Frau redet er nicht und lasst sich sowieso nix von ihr sagen und sein Sohn genauso wenig (hat er ausrichten lassen über den Sohn) :eek:
 
Wie man sich bloß darüber mokieren kann...

(In anderen Ländern wird sich darüber beschwert dass die Verpflegung der Kinder zu ungesund ist - Aber der Österreicher will sein fettes Saufleisch, einfach aus Prinzip)



Und allerspätestens seit dem was da in letzter Zeit abgeht - obwohl sie prädigen auch schon seit Jahrhunderten menschenverachtenden Mist - fände ich es eine Frechheit sie als Monopol hängen zu lassen.
In Österreich darf jeder seine Religion frei bestimmen - entweder alle Reilgionssymbole oder gar keine.

Da ist auch wieder was wahres dran ABER du nennst einen anderen sinnvollen Grund den gerade ich sehr nachvollziehen kann da ich eben ausgetreten bin, mir persönlich ist ja egal ob es da hängt oder nicht denn Schüler bin ich eh auch keiner mehr ABER nicht weil die Ausländer es gern so hätten das find ich ne Frechheit, zeig mir ein anderes land wo sowas geht außer hier!

Ich sag nur Australien, die machen das anders...
Unser Land, unsere Sitten, entweder du findest dich damit ab oder du gehst wieder, Ansprüche hast du da keine zu stellen...
 
Das musste sich eine Bekannte von mir, Volksschullehrerin, auch sagen lassen von einem 10jährigen Türken ... darauf hin hat sie den Vater kommen lassen, der ist gar nicht aufgetaucht, weil mit einer ungläubigen Frau redet er nicht und lasst sich sowieso nix von ihr sagen und sein Sohn genauso wenig (hat er ausrichten lassen über den Sohn) :eek:

So etwas halt ich auch für eine gewaltige Frechheit und ist absolut nicht zu tolerieren.

Aber es ist natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit Arigonas Situation, oder der Situation eines afrikanischen Flüchtlings oder einer vietnamesischen Putzfrau im Altersheim oder mit meinem usbekischen Gemüsestandler.

Und daher ist halt meine Überzeugung, dass es DIE Ausländer einfach so nicht gibt. Es gibt Zuwanderer als allen möglichen Ländern, Asylwerber, Flüchtlinge, Saisonarbeiter usw.
Und dann gibts natürlich auch Kriminaltouristen, ausländische Drogenhändler .....
Und die lassen sich einfach nicht alle über einen Kamm scheren mit dem Satz, es seien zu viele von DENEN da
 
Und daher ist halt meine Überzeugung, dass es DIE Ausländer einfach so nicht gibt. Es gibt Zuwanderer als allen möglichen Ländern, Asylwerber, Flüchtlinge, Saisonarbeiter usw.
Und dann gibts natürlich auch Kriminaltouristen, ausländische Drogenhändler .....
Und die lassen sich einfach nicht alle über einen Kamm scheren mit dem Satz, es seien zu viele von DENEN da

:2thumbsup:
 
So etwas halt ich auch für eine gewaltige Frechheit und ist absolut nicht zu tolerieren.

Aber es ist natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit Arigonas Situation, oder der Situation eines afrikanischen Flüchtlings oder einer vietnamesischen Putzfrau im Altersheim oder mit meinem usbekischen Gemüsestandler.

Und daher ist halt meine Überzeugung, dass es DIE Ausländer einfach so nicht gibt. Es gibt Zuwanderer als allen möglichen Ländern, Asylwerber, Flüchtlinge, Saisonarbeiter usw.
Und dann gibts natürlich auch Kriminaltouristen, ausländische Drogenhändler .....
Und die lassen sich einfach nicht alle über einen Kamm scheren mit dem Satz, es seien zu viele von DENEN da

da hast du schon recht aber wie viel Prozent siond es die "normal" sind bzw. sich angemessen verhalten?
Wie ich auch geschrieben habe ist es ja solange da auch anpassung stattfindet noch tragbar aber ansonsten sehe ich da keine Chance - leider gibt es die aber....
 
da hast du schon recht aber wie viel Prozent siond es die "normal" sind bzw. sich angemessen verhalten?
Wie ich auch geschrieben habe ist es ja solange da auch anpassung stattfindet noch tragbar aber ansonsten sehe ich da keine Chance - leider gibt es die aber....

es gibt auch österreicher, die nicht arbeiten wollen.
es gibt auch österreicher, die ihre frau schlagen.
es gibt auch österreicher, die drogen nehmen/verkaufen.
es gibt auch österreicher, die stehlen.
es gibt auch österreicher, die dem staat (wie auch immer) auf der tasche liegen.
es gibt auch österreicher, die kein schweinefleisch essen :)eek:)
es gibt auch österreicher, deren kinder auf das sch......, was die lehrerin sagt.
es gibt auch österreicher, die schwarz arbeiten.
.....
 
es gibt auch österreicher, die nicht arbeiten wollen.
es gibt auch österreicher, die ihre frau schlagen.
es gibt auch österreicher, die drogen nehmen/verkaufen.
es gibt auch österreicher, die stehlen.
es gibt auch österreicher, die dem staat (wie auch immer) auf der tasche liegen.
es gibt auch österreicher, die kein schweinefleisch essen :)eek:)
es gibt auch österreicher, deren kinder auf das sch......, was die lehrerin sagt.
es gibt auch österreicher, die schwarz arbeiten.
.....

ja und die müssen wir leider akzeptieren ;)
die anderen, die nicht hier geboren sind, nicht...
kleiner feiner unterschied

zu bläuäugig ist auch nicht gut...
zu hart allerdingst auch nicht...
gsundes mittelmaß würd ich mal vorschlagen...:eek:

schönes WE
 
es gibt auch österreicher, die nicht arbeiten wollen.
es gibt auch österreicher, die ihre frau schlagen.
es gibt auch österreicher, die drogen nehmen/verkaufen.
es gibt auch österreicher, die stehlen.
es gibt auch österreicher, die dem staat (wie auch immer) auf der tasche liegen.
es gibt auch österreicher, die kein schweinefleisch essen :)eek:)
es gibt auch österreicher, deren kinder auf das sch......, was die lehrerin sagt.
es gibt auch österreicher, die schwarz arbeiten.
.....


Tja aber immerhin im eigenen Land!
Wenn das ein Türk bei sich macht soll er´s machen, hier nicht auf unsere Kosten!
Wie du schon sagst haben wir genug eigene Leut für die wir mitzahlen!

genau darum gehts ja! sdollen tun was sie wollen.... AUSSERHALB von Österreich!
 
Irgendwie krieg ich grad ne Gänsehaut.. *brrrr*


Wieso denn??

Es ist ja wirklich so, wir haben genug eigene einheimische Leute für die wir mitzahlen und die probleme machen, ich denke nicht das wir dann noch ausländische Menschen brauchen die sich nicht benehmen....
Leider ist das nunmal Tatsache...
 
Und daher ist halt meine Überzeugung, dass es DIE Ausländer einfach so nicht gibt. Es gibt Zuwanderer als allen möglichen Ländern, Asylwerber, Flüchtlinge, Saisonarbeiter usw.
Und dann gibts natürlich auch Kriminaltouristen, ausländische Drogenhändler .....
Und die lassen sich einfach nicht alle über einen Kamm scheren mit dem Satz, es seien zu viele von DENEN da

Da hast du sicher Recht :)

Ich kenne eine türkische Familie, wo die meiste Zeit nur dt gesprochen wird (auch untereinander). die mir immer wieder Lammfleisch für meine Hunde schenkt, die ein türk Restaurant hat ... und denen in 5 Monaten 8x von österr. Jugendlichen die Scheiben eingeschlagen wurden und letztendlich das Lokal mittels eines Molotowcocktails angezunden wurde.

Auch SO geht es nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch wieder was wahres dran ABER du nennst einen anderen sinnvollen Grund den gerade ich sehr nachvollziehen kann da ich eben ausgetreten bin, mir persönlich ist ja egal ob es da hängt oder nicht denn Schüler bin ich eh auch keiner mehr ABER nicht weil die Ausländer es gern so hätten das find ich ne Frechheit, zeig mir ein anderes land wo sowas geht außer hier!

Ich sag nur Australien, die machen das anders...
Unser Land, unsere Sitten, entweder du findest dich damit ab oder du gehst wieder, Ansprüche hast du da keine zu stellen...

Ich kann Dir ein Land zeigen, wo das geht...Deutschland! Wir bauen sogar Mosheen für die Andersgläubigen (wir reden hier nicht von Bayern :D) oder bilden Schläferzellen aus. Traurige Wahrheit.

Nur, woran willst Du erkennen, wer gut und wer böse ist? Wer sich anpassen will/kann und wer nicht?

Ich bin dafür, wer illegal hier ist oder straffällig geworden...Nicht lang schnacken - Koffer packen! Ohne Diskussion abschieben. Sie können es dann ja noch mal auf dem legalen Weg versuchen.

Ich bin generell dafür, dass Straftäter ihre Strafe in ihrem Land absitzen. Kleine Ausnahme: Sexualstraftäter in Thailand dürfen dort bleiben, weil´s da so schön ist.
 
Ich glaub, das hat nicht immer was mit Rassismus zu tun. Illegal ist nun mal illegal. Die Menschen, die tatsächlich in ihrem Land verfolgt werden, die brauchen meist nicht illegal einreisen, die können das legal tun. Es gibt nunmal Gesetze, an die sich jeder, der in diesem Land leben will, zu halten hat. Die gelten ja auch für Inländer/Einheimische.

Fragen wir mal anders...Wieviele Kirchen gibt es z.B. in Afghanistan? Darf ich da meinem Glauben ohne Strafverfolgung nachgehen? Ich bin eine deutsche Frau, wenn ich dort lebe, darf ich dann ohne Kopftuch gehen? Darf ich dort frei entscheiden? Habe ich die gleichen Rechte, wie ich sie in meinem Heimatland habe?

Ich hab nix gegen Ausländer. Viele meiner Freunde/Kollegen sind Türken, Vietnamesen oder Polen. Oft kollidieren unsere Wertvorstellungen miteinander. Sie sind eben teilweise zu gegensätzlich. Das hat nicht immer was mit der Religion zu tun (ich bin Athist), sondern mit der Lebenseinstellung, der Erziehung.
Nie würde ich meine Hosen zu jemand anderem bringen, als zu "Maria" (Vietnamesin, nur der Laden heißt "Maria"). Keiner kürzt besser und schneller als sie und noch dazu zu Hammer Preisen. Genauso, wie Türken immer das frischeste Obst/Gemüse haben. Keine Ahnung, wo die das einkaufen.
Wir leben miteinander und voneinander. Wir haben uns arrangiert. Ich kann nur eben diese (zugegeben wenigen) Schmarotzer nicht ab!
 
@ani.lou

Auch ich bin für die einhaltung der gesetze und sage auch das die Arigona ausreisen soll............

Nur die Wirtshausparolen die da jetzt aufgetaucht sind, verurteile ich.........


nicht die Ausländer sind schuld das sie 3 Merzedes/BMW vor dem Haus stehen haben...da wohnen halt 4 Generationen unter einen Dach und dadurch können sie sich das leisten

nicht die Ausländer sind Schmarotzer, die sind sich nur nicht zu gut alles in Anspruch zu nehmen was ihnen und auch uns zusteht

Die Ausländer sind auch nicht daran schuld, das unsere Gesetze so lasch sind

ebensowenig sind sie daran schuld, das es 100drte Einspruchsmöglichkeiten gibt

auch sind sie nicht schuld daran, das man nach Ö ziehen kann ohne ein Wort Deutsch zu können

auch sind sie nicht schuld daran, das es in Ö erlaubt ist wie ein wandelndes Müllsackerl herumzulaufen

usw.usf

und gerade deshalb hat es unser nichtgeliebter Hatschie so leicht Stimmen zu gewinnen
 
Da stimme ich Dir absolut zu! Ohne Frage!

Schuld hat der Staat, weil er nicht in der Lage ist eine vernünftige Gesetzesgrundlage zu schaffen. Und wenn sie denn da ist, dann muß sie auch durchgesetzt werden ohne wenn und aber! Da darf es keine Ausnahmeregelungen geben.

Zufriedener werden die Menschen davon allerdings nicht. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen immer einen Schuldigen für eine persönliche Krise zu suchen.
Ich hab keinen Job...Die Ausländer sind schuld!
Mein Kind wurde gebissen...Das war sicher ein Kampfhund!
.
.
.

So wird es immer sein, da ändert sich nie was dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben