arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist er in einem Privatkindergarten..
Was soll ich sagen..
Schweinefleisch?
Nö..

Putencevapcici, Putenschinken, Putenleberwurst, Putenschnitzel, Putenwurstknödel... :(:rolleyes:

Jein, denn was ist mit dem Nikolo?
Gibts ja in vielen KIGÄ angeblich auch nimmer (bei uns GSD schon)..

nicht ANGEBLICH. das ist eine Tatsache

meine schwiegermutter ist "kindergartentante":D
sie hat auch einen türkenbuben bei ihr in der gruppe
der lässt sich aber von ihr nix sagen weil da papa gesagt hat: von einer frau braucht er sich nix sagen lassen :D naja ...

Das musste sich eine Bekannte von mir, Volksschullehrerin, auch sagen lassen von einem 10jährigen Türken ... darauf hin hat sie den Vater kommen lassen, der ist gar nicht aufgetaucht, weil mit einer ungläubigen Frau redet er nicht und lasst sich sowieso nix von ihr sagen und sein Sohn genauso wenig (hat er ausrichten lassen über den Sohn) :eek:

So etwas halt ich auch für eine gewaltige Frechheit und ist absolut nicht zu tolerieren.
du sagst es. nur konfrontiert wird man an der "Basis" (KiGa, Schule....) auf jeden Fall und das fast täglich. Bücher könnt ich schreiben drüber :eek:

und - um keine spekulationen anzuheizen, "schuld" sind nicht "die", sondern der Staat bzw. div. Institutionen, die solche Dinge fördern.....
 
nicht ANGEBLICH. das ist eine Tatsache





du sagst es. nur konfrontiert wird man an der "Basis" (KiGa, Schule....) auf jeden Fall und das fast täglich. Bücher könnt ich schreiben drüber :eek:

und - um keine spekulationen anzuheizen, "schuld" sind nicht "die", sondern der Staat bzw. div. Institutionen, die solche Dinge fördern.....

Und genau das kapieren die Rassisten nicht
 
@ani.lou

Auch ich bin für die einhaltung der gesetze und sage auch das die Arigona ausreisen soll............

Nur die Wirtshausparolen die da jetzt aufgetaucht sind, verurteile ich.........


nicht die Ausländer sind schuld das sie 3 Merzedes/BMW vor dem Haus stehen haben...da wohnen halt 4 Generationen unter einen Dach und dadurch können sie sich das leisten

nicht die Ausländer sind Schmarotzer, die sind sich nur nicht zu gut alles in Anspruch zu nehmen was ihnen und auch uns zusteht

Die Ausländer sind auch nicht daran schuld, das unsere Gesetze so lasch sind

ebensowenig sind sie daran schuld, das es 100drte Einspruchsmöglichkeiten gibt

auch sind sie nicht schuld daran, das man nach Ö ziehen kann ohne ein Wort Deutsch zu können

auch sind sie nicht schuld daran, das es in Ö erlaubt ist wie ein wandelndes Müllsackerl herumzulaufen

usw.usf

und gerade deshalb hat es unser nichtgeliebter Hatschie so leicht Stimmen zu gewinnen

Im Grunde gebe ich dir Recht, aber unsere Ausländer sind schuld wenn sie sich weigern unsere Sprache zu erlernen, sich unserer Kultur etwas anzunähnern (von unserer Kultur annehmen spreche ich nicht), sie sind schuld wenn sie den Kindergartenkindern schon beibringen wie wertlos eine Frau ist, sie sind schuld wenn sie jenes Land dass sie aufnimmt geringschätzen usw usf. Und an dieser Haltung ist nicht der Staat schuld.
 
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber unsere Ausländer sind schuld wenn sie sich weigern unsere Sprache zu erlernen, sich unserer Kultur etwas anzunähnern (von unserer Kultur annehmen spreche ich nicht), sie sind schuld wenn sie den Kindergartenkindern schon beibringen wie wertlos eine Frau ist, sie sind schuld wenn sie jenes Land dass sie aufnimmt geringschätzen usw usf. Und an dieser Haltung ist nicht der Staat schuld.

doch, denn für dieses Verhalten gibt es keine Konsequenzen!
 
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber unsere Ausländer sind schuld wenn sie sich weigern unsere Sprache zu erlernen, sich unserer Kultur etwas anzunähnern (von unserer Kultur annehmen spreche ich nicht), sie sind schuld wenn sie den Kindergartenkindern schon beibringen wie wertlos eine Frau ist, sie sind schuld wenn sie jenes Land dass sie aufnimmt geringschätzen usw usf. Und an dieser Haltung ist nicht der Staat schuld.

Sind sie in gewissem Sinne nicht. Wer "zwingt" sie denn, sich anzupassen? Ich hab beim Daimler gesehen, da haben sie einen türkischen Vorarbeiter. Der redet nur in seiner Sprache mit seinen Landsleuten. Die kaufen auch nur beim Türken. Nur die Kinder sprechen deutsch, weil sie´s in der Schule müssen.

Warum sollten sie sich anpassen? Es besteht doch kein Grund dafür. Sie können her so leben, wie sie es gewohnt sind oder wollen.

Wenn Du z.B. in Norwegen arbeiten und bleiben willst, dann ist es Auflage, die Sprache zu lernen. Wüßte nicht, das Deutschland solch eine Anforderung stellt.
 
was das "deutsch-sprechen" betrifft, das ist alles - net bös sein - nimmer normal. in den schulen gibt es sogar ein von der EU gefördertes projekt, wer das alles bezahlt, brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. wer es nicht in anspruch nimmt, wohl auch nicht.....
 
es gibt auch österreicher, die nicht arbeiten wollen.
es gibt auch österreicher, die ihre frau schlagen.
es gibt auch österreicher, die drogen nehmen/verkaufen.
es gibt auch österreicher, die stehlen.
es gibt auch österreicher, die dem staat (wie auch immer) auf der tasche liegen.
es gibt auch österreicher, die kein schweinefleisch essen :)eek:)
es gibt auch österreicher, deren kinder auf das sch......, was die lehrerin sagt.
es gibt auch österreicher, die schwarz arbeiten.
.....

das ist vollkommen richtig, ABER hast du schon mal in den medien gelesen, wieviele von den verbrechern inländische namen haben??? ein ausgesprochen geringer anteil....

ich möchte noch erwähnen, dass ich keinen ausländerhass habe, aber einiges gibt mir sehr zu denken....
 
das ist vollkommen richtig, ABER hast du schon mal in den medien gelesen, wieviele von den verbrechern inländische namen haben??? ein ausgesprochen geringer anteil....

ich möchte noch erwähnen, dass ich keinen ausländerhass habe, aber einiges gibt mir sehr zu denken....

Ich sage nur SOKA.......geht dir jetzt ein Licht auf;)
 
was das "deutsch-sprechen" betrifft, das ist alles - net bös sein - nimmer normal. in den schulen gibt es sogar ein von der EU gefördertes projekt, wer das alles bezahlt, brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. wer es nicht in anspruch nimmt, wohl auch nicht.....

Am schrägsten aber ist, dass Inländer schon den Slang der Ausländer annehmen... Besonders krass vorgeführt bei der letzten Staffel von DSDS wo der Bohlen eine Teilnehmerin nach ihrem Herkunftsland fragte, weil sie einen *voll krasssen * Dialekt hatte, ey ;)

Edit: Wir sind glaub ich a bisserl OT ;)
 
Am schrägsten aber ist, dass Inländer schon den Slang der Ausländer annehmen... Besonders krass vorgeführt bei der letzten Staffel von DSDS wo der Bohlen eine Teilnehmerin nach ihrem Herkunftsland fragte, weil sie einen *voll krasssen * Dialekt hatte, ey ;)

Edit: Wir sind glaub ich a bisserl OT ;)

Naja, der Bohlen is da kein Maßstab, der hat von "voll krass" gesagt, da war er noch am Anfang seiner Karriere. :D

Klar übernehmen auch unsere Kids den Slang. Zeitweise war es sogar cool "kanackisch" zu reden. Bsp.: Ey Alder was geht!
 
Gibt es den Konsequenzen wenn sie sich nicht anpassen?? Also warum sollten sie es tun......

Nö, Konsequenzen gibt es keine. Was sollten sie auch tun? Wenn sie dagegen irgendwelche Sanktionen erheben, wie Geldkürzungen, dann sind sie gleich wieder rassistisch. Das ist ein Teufelskreis. Das, was sie gern tun würden, können sie teilweise nicht tun, weil sie immer noch gegen die Vergangenheit ankämpfen. Scheint jedenfalls so. Oder, sie sind einfach zu unfähig. (Sie = der Staat)
 
das ist vollkommen richtig, ABER hast du schon mal in den medien gelesen, wieviele von den verbrechern inländische namen haben??? ein ausgesprochen geringer anteil....

ich möchte noch erwähnen, dass ich keinen ausländerhass habe, aber einiges gibt mir sehr zu denken....

Genau so ist es mit den Listenhunden:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben