arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wart nur - jetzt bekommst gleich einen stempel aufs hirn gedrückt: Rassistisch...

ich habe generell etwas gegen kriminialität - egal ob ösi od ausländer

wenns den leuten spass macht, dann sollen sie;)

selbstverständlich habe auch ich generell etwas gegen jegliche art von kriminalität, aber im gegenständlichen fall ging es um ausländer, daher meine formulierung.

ich kann ja nur hier von uns reden, weil ich nähere einblicke in andere gegenden nicht habe, aber HIER werden sämtliche einbrüche in häuser, wohnungen, autos, banken (da wurde gleich der ganze geldausgabeautomat ausgebaut; täter wurden geschnappt) und geschäfte ausschließlich von ausländern begangen, wobei auch ein grosser teil neben tschechen, slowaken, polen und wenigen ungarn, die chilenen sind. bei uns sind bereits 24 stunden lang bundesheerpatrouillen zu fuss und mit den fahrzeugen unterwegs und vermehr auch die polizei. teilweise werden wir in der nacht von suchscheinwerfern der hubschrauber geweckt oder die polizei trommelt an die eingangstüre, weil jemand durch unseren garten schleicht.....

in unserer gasse mit 14 häusern gibt es bereits 13 hunde und im moment werden nur mehr jene einfamilienhäuser heimgesucht, wo es keine hunde gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicha, hast du dir überhaupt angesehen, wen du da zitiert hast??:confused::mad:

nein, ich kenn diese partei nicht und habe nur nach "kriminalstatistik in österreich" gegoogelt;)

aber wie schon erwähnt, ich verabschiede mich jetzt wirklich endgültig aus diesem thread, denn ich weiss was sich zumindest hier grenznah abspielt und das reicht. dazu brauche ich keine statistik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Chicha!
Entweder bist Du naiver als die Polizei erlaubt, oder Du willst hier manipulieren.
Probleme mit Kriminalität im grenznahen Raumn gibt es , ohne Frage. Aber ein Pamphlet einer offen rechtsradikalen Partei als amtliche Kriminalstatistik zu verkaufen, das ist wohl schon tief unter der Gürtellinie. Noch dazu, wenn Du selbst nicht den Mut hast, Deine Quelle zu nennen, sondern das von Anderen gesagt werden muss!
PS.:Nicht alles, was man so auf google findet, ist auch wahr. Man muss sich schon die Mühe machen mitzudenbken und zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Chicha!
Entweder bist Du naiver als die Polizei erlaubt, oder Du willst hier manipulieren.
Probleme mit Kriminalität im grenznahen Raumn gibt es , ohne Frage. Aber ein Pamphlet einer offen rechtsradikalen Partei als amtliche Kriminalstatistik zu verkaufen, das ist wohl schon tief unter der Gürtellinie. Noch dazu, wenn Du selbst nicht den Mut hast, Deine Quelle zu nennen, sondern das von Anderen gesagt werden muss!
PS.:Nicht alles, was man so auf google findet, ist auch wahr. Man muss sich schon die Mühe machen mitzudenbken und zu hinterfragen.

siehe post 362
 
nein, ich kenn diese partei nicht und habe nur nach "kriminalstatistik in österreich" gegoogelt;)

aber wie schon erwähnt, ich verabschiede mich jetzt wirklich endgültig aus diesem thread, denn ich weiss was sich zumindest hier grenznah abspielt und das reicht. dazu brauche ich keine statistik!!
Dieses Posting sagt genau nix!
Wenn Du das nächste Mal Deine Vorurteile untermauern willst, musst Du halt genauer recherchieren und nicht aufein Pamphlet einer rechtsradikalen Gruppierung hereinfallen!
 
vorurteile???? entschuldige, dass ich nicht lache, weil es zu traurig ist, wenn mehrmals täglich/nachts häuser ausgeräumt werden. teilweise am helllichten tag (so wie bei meiner freundin um 16 uhr am nachmittag), wir beobachtet werden, denn kaum geht man gassi, wird eingebrochen. wir waren zuhause, als die einbrecher kamen (hatten damals noch keinen hund). wir alle unsere häuser schon verbarrikadieren müssen und uns dieser "spass" an einbruchsschutz zwischen 15 und 20.000 euro pro haus kostet und das zusätzlich zu den ganzen schäden, rennereien und aufräumarbeiten, die wir nach den einbrüchen hatten/haben. Bei uns hat man auch gleich den maschendrahtzaun nieder gerissen, damit man beim abtransport der wertsachen und bei der flucht schneller ist....

und nein, ich will niemanden manipulieren und wünsche allen, die an das gute in allen menschen glauben, dass sie nie enttäuscht werden. seid alle froh, wenn es euch nicht bzw. noch nicht betrifft!! wenn ihr einmal zu opfern werdet, redet ihr dann vielleicht auch anders....

in meiner gasse und in der nebengasse gibt es je einen polizisten aus wien, wobei der in meiner gasse hundeführer ist und jetzt bereits 3 hunde zuhause hat und somit wird uns auch viel von kriminalität aus wien berichtet. und ja, auch bei dem hundeführer wurde eingebrochen, als die familie einmal geschlossen mit allen hunden weg war, was sonst nie der fall gewesen ist, da immer jemand zuhause war. big brother is watching us.........

und nochmals für alle: ich kenne diese partei nicht und dass ich nicht sofort die quelle rein gestellt habe liegt daran, dass ich nicht den ganzen tag am PC verbringe und dann bei der neuerlichen suche, diese nicht mehr sofort gefunden habe und somit "weintraube" schneller war. gerade "weintraube" kennt mich schon viele jahre und sollte daher wissen, dass ich zu dem stehe, was ich schreibe und ich weder mit rechtsradikalen, noch mit sonstigen wie auch immer in welcher richtung agierenden parteien etwas zutun habe!

um aber auf das eigentliche ausgangspost zurück zu kommen, bin auch ich der vollen meinung, dass alle ausländer ein recht haben, bei uns zu leben, wenn sie einer geregelten arbeit nachgehen und sich entsprechend integrieren und natürlich die gesetze einhalten. im gegenständlichen fall konnte sich meiner meinung nach die behörde die erpressung nicht gefallen lassen, da dies dann etliche nachahmer gefunden hätte. ich denke nicht, dass ihr alle sofort das macht, was man von euch verlangt, wenn der andere mit selbstmord droht, wenn er sein anliegen nicht durch bringt. ich denke, ohne diese - noch dazu öffentliche - drohung, wäre der fall sicherlich anders verlaufen, aber sobald die öffentlichkeit erfahren würde, dass die behörden/regierung/wer auch immer/ erpressbar ist, ist ein nachgeben nicht mehr möglich! wäre doch nicht in unser aller interesse, würde jeder seine wünsche nur mehr mit erpressung verwirklichen, oder??
 
kriminalität hat nichts mit nationalität zu tun, eher mit sozialer situation.

ad Arigona: die ganze geschichte ist in meinen augen ein armutszeugnis für Ö und zeigt die dummheit der politik oder eben des systems auf.
 
dass ich zu dem stehe, was ich schreibe und ich weder mit rechtsradikalen, noch mit sonstigen wie auch immer in welcher richtung agierenden parteien etwas zutun habe!

chicha lass es einfach ;)
dir wird sowieso jedes wort im mund umgedreht und wart nur jetzt wirst bald als rechtsradikal auch noch hingestellt. Hast nicht nötig...
 
chicha lass es einfach ;)
dir wird sowieso jedes wort im mund umgedreht und wart nur jetzt wirst bald als rechtsradikal auch noch hingestellt. Hast nicht nötig...

Wenn man so "Gedankenlos" ist und irgendwas postet was einen gerade in den Kram paßt, muss man sich das gefallen lassen..........aber das ist halt der typische Strache Anhänger = ohne darüber nachzudenken draufloszuposaunen......

Bei den wenigen Blau Wähler die vernünftiger sind entschuldige ich mich;)
 
vorurteile???? entschuldige, dass ich nicht lache, weil es zu traurig ist, wenn mehrmals täglich/nachts häuser ausgeräumt werden. teilweise am helllichten tag (so wie bei meiner freundin um 16 uhr am nachmittag), wir beobachtet werden, denn kaum geht man gassi, wird eingebrochen. wir waren zuhause, als die einbrecher kamen (hatten damals noch keinen hund). wir alle unsere häuser schon verbarrikadieren müssen und uns dieser "spass" an einbruchsschutz zwischen 15 und 20.000 euro pro haus kostet und das zusätzlich zu den ganzen schäden, rennereien und aufräumarbeiten, die wir nach den einbrüchen hatten/haben. Bei uns hat man auch gleich den maschendrahtzaun nieder gerissen, damit man beim abtransport der wertsachen und bei der flucht schneller ist....

und nein, ich will niemanden manipulieren und wünsche allen, die an das gute in allen menschen glauben, dass sie nie enttäuscht werden. seid alle froh, wenn es euch nicht bzw. noch nicht betrifft!! wenn ihr einmal zu opfern werdet, redet ihr dann vielleicht auch anders....

in meiner gasse und in der nebengasse gibt es je einen polizisten aus wien, wobei der in meiner gasse hundeführer ist und jetzt bereits 3 hunde zuhause hat und somit wird uns auch viel von kriminalität aus wien berichtet. und ja, auch bei dem hundeführer wurde eingebrochen, als die familie einmal geschlossen mit allen hunden weg war, was sonst nie der fall gewesen ist, da immer jemand zuhause war. big brother is watching us.........

und nochmals für alle: ich kenne diese partei nicht und dass ich nicht sofort die quelle rein gestellt habe liegt daran, dass ich nicht den ganzen tag am PC verbringe und dann bei der neuerlichen suche, diese nicht mehr sofort gefunden habe und somit "weintraube" schneller war. gerade "weintraube" kennt mich schon viele jahre und sollte daher wissen, dass ich zu dem stehe, was ich schreibe und ich weder mit rechtsradikalen, noch mit sonstigen wie auch immer in welcher richtung agierenden parteien etwas zutun habe!

um aber auf das eigentliche ausgangspost zurück zu kommen, bin auch ich der vollen meinung, dass alle ausländer ein recht haben, bei uns zu leben, wenn sie einer geregelten arbeit nachgehen und sich entsprechend integrieren und natürlich die gesetze einhalten. im gegenständlichen fall konnte sich meiner meinung nach die behörde die erpressung nicht gefallen lassen, da dies dann etliche nachahmer gefunden hätte. ich denke nicht, dass ihr alle sofort das macht, was man von euch verlangt, wenn der andere mit selbstmord droht, wenn er sein anliegen nicht durch bringt. ich denke, ohne diese - noch dazu öffentliche - drohung, wäre der fall sicherlich anders verlaufen, aber sobald die öffentlichkeit erfahren würde, dass die behörden/regierung/wer auch immer/ erpressbar ist, ist ein nachgeben nicht mehr möglich! wäre doch nicht in unser aller interesse, würde jeder seine wünsche nur mehr mit erpressung verwirklichen, oder??

Volle Zustimmung:)
 
"worte im mund umdrehen?"
hat glaub ich hier keiner getan :rolleyes:

"gefallen lassen?"
ist ja nix passiert ;)

seid froh dass es leute gibt, die gegen solches gedankengut ankämpfen sonst würds in unserem land ganz anders aussehen :(:( reicht eh schon so.
 
"worte im mund umdrehen?"
hat glaub ich hier keiner getan :rolleyes:

"gefallen lassen?"
ist ja nix passiert ;)

seid froh dass es leute gibt, die gegen solches gedankengut ankämpfen sonst würds in unserem land ganz anders aussehen :(:( reicht eh schon so.

aber chicha darf wohl ihr eigenes erlebtes hier schildern oder etwa nicht??

das man dies nicht auf alle ummünzen kann wird wohl jedem klar sein!

und welches Gedankengut von Chicha möchtes du ankämpfen?? Ihr eigenes erlebtes??

ich finde es richtig ein radikales gedankengut anzukämpfen - keine frage - aber es sind nunmal sachen Fakt, wie eben bei Chicha, und solchen leuten dann ein radikales Gedankengut zu unterstellen find ich nicht richtig. Und immerhin hat es ihre einstellung auch nicht getrübt das man das was ihr passiert ist nicht auf alle ausländer ummünzen kann/darf.

und es ist wie überall im leben
nehmen wir jetzt mal die Kampfhunde her
der eine teil fällt nicht auf und wird auch nie probleme machen/haben
und ein kleiner teil von schwarzen schafen macht probleme und zieht die anderen "unaufälligen" genauso in den dreck.
 
Da hast du sicher Recht :)

Ich kenne eine türkische Familie, wo die meiste Zeit nur dt gesprochen wird (auch untereinander). die mir immer wieder Lammfleisch für meine Hunde schenkt, die ein türk Restaurant hat ... und denen in 5 Monaten 8x von österr. Jugendlichen die Scheiben eingeschlagen wurden und letztendlich das Lokal mittels eines Molotowcocktails angezunden wurde.

Auch SO geht es nicht :mad:

Volle Zustimmung, auch das darf NICHT sein!

Ich glaub, du WILLST gar nicht verstehen, worum es geht, sondern bist einfach nur rassistisch.:mad:

Nein das glaub ich nicht!
Was versteh ich denn nicht??
Es ist nunmal Tatsache das "Ausländer" in Österreich bevorzugt werden egal in welchen Bereich und das ist eben Tatsache - oft genug mitbekommen/erlebt...
Nicht anders mit den assozialen Inländern - werden genauso bevorzugt wie die ausländische Bevölkerung und solange die sich das nicht verdienen hab ich was dagegen JA - und verdienen tun es wenige sowohl Inländer als auch ausländer!

Ich kann Dir ein Land zeigen, wo das geht...Deutschland! Wir bauen sogar Mosheen für die Andersgläubigen (wir reden hier nicht von Bayern :D) oder bilden Schläferzellen aus. Traurige Wahrheit.

Nur, woran willst Du erkennen, wer gut und wer böse ist? Wer sich anpassen will/kann und wer nicht?

Ich bin dafür, wer illegal hier ist oder straffällig geworden...Nicht lang schnacken - Koffer packen! Ohne Diskussion abschieben. Sie können es dann ja noch mal auf dem legalen Weg versuchen.

Ich bin generell dafür, dass Straftäter ihre Strafe in ihrem Land absitzen. Kleine Ausnahme: Sexualstraftäter in Thailand dürfen dort bleiben, weil´s da so schön ist.

Bin ich auch dieser Meinung und erkennen tut man es sehrwohl, denn wer nicht deutsch lernen will, nicht arbeiten will usw. ist für mich der fall den niemand braucht!

das ist vollkommen richtig, ABER hast du schon mal in den medien gelesen, wieviele von den verbrechern inländische namen haben??? ein ausgesprochen geringer anteil....

ich möchte noch erwähnen, dass ich keinen ausländerhass habe, aber einiges gibt mir sehr zu denken....

Danke ;)

die massenmedien erfinden nicht die namen der täter bei ihren berichterstattungen und wenn von einbrüchen, diebstählen, überfällen etc. berichtet wird und man zu 90 % ausländische namen liest, dann ist das nicht erfunden oder aufgebauscht, sondern leider tatsache.

ich wohne nicht sehr weit entfernt entfernt von der grenze, bei uns sind einbrüche fast schon an der tagesordnung, aber sämtliche gefasste täter waren KEINE inländer....

zustimm
seh ich allein an den freunden meiner brüder die ausländer sind :rolleyes:

das steht ja wohl eh in der überschrift, die ich mitkopiert habe:

Aktueller Kriminalitätsbericht des Bundesinnenministeriums bringt erschreckende Wahrheit ans Tageslicht!
January 21st, 2010

und nein, es ist nicht von der kronenzeitung:rolleyes:

für mich ist das thema jetzt erledigt, denn was man nicht erkennen will, erkennt man halt einfach nicht.... wie gesagt, ich hab absolut nichts gegen ausländer, "nur" etwas gegen deren kriminalität!!!

Ja und die stört auch bei Inländern aber da wir selbst genug kriminelle udn schmarotzer haben brauchen wir nicht noch auskländische auf unsere kosten dazu!

wart nur - jetzt bekommst gleich einen stempel aufs hirn gedrückt: Rassistisch...

ich habe generell etwas gegen kriminialität - egal ob ösi od ausländer

Danke, genau des ist es ja und wie oben gesagt haben wir selbst genug Irre und brauchen nicht noch welche vom Ausland udn ich finde wer einmalig straffällig wird sollte sofort abgeschoben werden genauso die die illegal hier sind - ohne Wiederrede....
 
aber chicha darf wohl ihr eigenes erlebtes hier schildern oder etwa nicht??

das man dies nicht auf alle ummünzen kann wird wohl jedem klar sein!

und welches Gedankengut von Chicha möchtes du ankämpfen?? Ihr eigenes erlebtes??

ich finde es richtig ein radikales gedankengut anzukämpfen - keine frage - aber es sind nunmal sachen Fakt, wie eben bei Chicha, und solchen leuten dann ein radikales Gedankengut zu unterstellen find ich nicht richtig. Und immerhin hat es ihre einstellung auch nicht getrübt das man das was ihr passiert ist nicht auf alle ausländer ummünzen kann/darf.

und es ist wie überall im leben
nehmen wir jetzt mal die Kampfhunde her
der eine teil fällt nicht auf und wird auch nie probleme machen/haben
und ein kleiner teil von schwarzen schafen macht probleme und zieht die anderen "unaufälligen" genauso in den dreck.


Ja genau ABER leider übersteigt der "schwarze Schafe" Prozentsatz den normalen bald... :(
SOka sowie Ausländer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben