arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm..
Darf ich Dir kurz was von mir erzählen?

Ich habe meinen Sohn bei einem öffentlichen Kindergarten angemeldet.
1 Jahr bevor es losging..
Mein Mann geht arbeiten, ich geh arbeiten..
Hab eine Absage bekommen..

Als ich dort angerufen habe und nach der Begründung gefragt habe, bekam ich die Antwort (ICH SCHWÖRE, es war die Antwort, bin bis zur Kronenzeitung gegangen):

"Liebe Frau XY, sie erfüllen alle Kriterien, jedoch muss ich ihnen mitteilen, dass Österreich ein Asylstaat ist und Ausländer bei der Kindergartenvergabe bevorzugt werden"..

Detto Gemeindewohnung, da wurde mir sowas ähnliches gesagt am Amt :(

Ich glaube dir das alles SOFORT, meiner Mutter gehts und gings noch nie anders!:mad:

Frechheit, während die arabische Nachbarsfamilie sogar noch die Waschmaschine raufgetragen bekam und 3!! Autos in der Garage hatten - durfte meine Mum den Privatkonkurs anmelden! Hab solche Geschichten mein leben lang miterlebt udn wie gesagt ich bin nicht sauer wenns ein paar dazupacken und mitschicken...

Hmm..

Als ich dort angerufen habe und nach der Begründung gefragt habe, bekam ich die Antwort (ICH SCHWÖRE, es war die Antwort, bin bis zur Kronenzeitung gegangen):

"Liebe Frau XY, sie erfüllen alle Kriterien, jedoch muss ich ihnen mitteilen, dass Österreich ein Asylstaat ist und Ausländer bei der Kindergartenvergabe bevorzugt werden"..

Wahnsinn :eek::eek::eek:

Hmm..

War bei uns auch ähnlich. Mama bekam Notstand, geförderter Hortplatz ging an ein ausländisches Kind. Aber deswegen kann man ja nicht die Ausländer dafür verantwortlich machen - das ist rein der Staat.

Mir tut die Familie leid.... wenn man so lange hofft und hofft und hofft und doch enttäuscht wird.

Klar, es hat der Familie niemand aufgetragen zu hoffen - aber wer schon wirklich verzweifelt war, weiß wie es ist, wenn man den letzten Strohhalm an den Haaren herbei zieht.

Tja das weiss ich leider gut genug aber wenn du das deswegen durchgemacht hast WEIL deine eltern ihr Leben lang gearbeitet haben bzw. immer noch arbeiten, es sich jedoch trotzdem nicht ausging und man JEDEN Cent selber zahlt - wogegen deine Nachbarn arbeitslos sind, 9 Kinder haben und alles bekommen was sie brauchen UND dürfen im sozialmarkt einkaufen gehen und das weil unser Name nicht mit ic oder sonstigem endet.... also sorry aber ich hab kein Mitleid dafür über, denn dadurch da die alles bekommen geht es einheimischen Familien dreckig udn da wird nicht geholfen!

Hmm..

*räusper*

also bei uns in meiner gde is das fix nicht so

das kommt dann nicht vom staat österreich sondern ist sicher bundessache

War bei uns auch ähnlich. Mama bekam Notstand, geförderter Hortplatz ging an ein ausländisches Kind. Aber deswegen kann man ja nicht die Ausländer dafür verantwortlich machen - das ist rein der Staat.

Klar..
Allerdings bekomm ich trotzdem einen Zorn auf sie..
Vor allem wenn ich dann hören/lesen kann "SCHEISS ÖSTERREICHER, SCHEISS LAND"..
Und ja, auch das hab ich schon mehrmals gehört als einmal :(

Ich ziehe deine Aussage nicht in Zweifel, brauchst nicht zu Schwören.
Dennoch stimmt die Auskunft nicht. Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung, keine Anweisung etc., die das so regeln würde.
Es gibt aber sicher auch in Kindergärten, bei Ämtern usw. Menschen, die einfach schlechte Stimmung oder Hetze verbreiten wollen.

Wie hat die Zeitung eigentlich reagiert? Bzw.würde ich in so einem Fall zur Not bis zum Bundespräsidenten gehen....

Ich ziehe deine Aussage nicht in Zweifel, brauchst nicht zu Schwören.
Dennoch stimmt die Auskunft nicht. Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung, keine Anweisung etc., die das so regeln würde.
Es gibt aber sicher auch in Kindergärten, bei Ämtern usw. Menschen, die einfach schlechte Stimmung oder Hetze verbreiten wollen.

Wie hat die Zeitung eigentlich reagiert? Bzw.würde ich in so einem Fall zur Not bis zum Bundespräsidenten gehen....

Leider gar nicht..
Da es sich um einen "Einzelfall" gehandelt hat.. :(

Keine Ahnung..
Ich war froh, dass mein Vater damals alles mitbekommen hat, als Zeuge quasi..
Hab mich dann an die SPÖ gewendet.. Kam genau ein Anruf mit einer Entschuldigung.
Das war´s.

Jetzt ist er in einem Privatkindergarten..
Was soll ich sagen..
Schweinefleisch?
Nö..

Putencevapcici, Putenschinken, Putenleberwurst, Putenschnitzel, Putenwurstknödel... :(:rolleyes:

"Gratis" ist er natürlich nicht, weil z.B. ich das natürlich auch mit meinem Steuergeld mitzahle. :D
Aber ich halte es trotzdem für eine vernünftige Lösung.:)

Ja klar..
Ich zahl ja genauso dafür ;)

Jein, denn was ist mit dem Nikolo?
Gibts ja in vielen KIGÄ angeblich auch nimmer (bei uns GSD schon)..

Wir haben einen Türkenbuben in unserer Gruppe.
Ein ganz ein lieber, der sogar Schweinefleisch essen darf..
Ist aber wirklich eine Ausnahme, weil die Eltern gesagt haben, sie leben hier, sie passen sich an.
Und genauso gehört´s auch.. :)

Ja klar..

Ist aber wirklich eine Ausnahme, weil die Eltern gesagt haben, sie leben hier, sie passen sich an.

Das find ich auch gut udn solche können ja auch gerne bleiben ;)

Müssen ja nicht unbedingt Schwein essen aber das sie sich an UNS anpassen und nicht umgekehrt dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein ;)

Und obwohl ich kein Freund der Kirche bin und ich ausgetreten bin fände ich es eine Frechheit wenn zb die Kreuze abgenommen werden wegen ihnen...
Anpassen dann ist alles in ordnung, aber ein "i scheiß auf Österreich" aber da schmarozen das kanns nicht sein....

Ja klar..

meine schwiegermutter ist "kindergartentante":D
sie hat auch einen türkenbuben bei ihr in der gruppe
der lässt sich aber von ihr nix sagen weil da papa gesagt hat: von einer frau braucht er sich nix sagen lassen :D naja ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben