atina
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hätte uns, als wir 15 waren, auch nichts genützt
und wir nicht immer nur böse.mal unabhängig vom Thema Arigona (das ja eh schon eher hintergründig ist):
ich finds einfach nur traurig wie ausländerfeindlich manche von euch sind und die Vorurteile sind teilweise...nun ja...
ich bin übrigens auch so eine "Ausländerin"...auch wenn ich Gott sei Dank eher weniger Probleme gehabt habe, so find ich es echt traurig was man von manchen Österreichern zu hören bekommt
ein bisschen mehr Verständnis wäre manchmal echt toll - die "bösen" Ausländer sind nicht immer nur böse
und wir nicht immer nur böse.
also haben wir einen versöhnlichen ausgang gefunden weil das leben ist halt so.und wann hab ich das behauptet???
und ich freu mich auch nicht über den "asozialen teil der mitmenschen", allerdings mache ich da keinen Unterschied zwischen In- und Ausländern
ich hab damit absolut kein problem aber die sprache zu lernen ist doch das mindeste. in volkshochschulen werden die zum teil gratis angeboten.
Das war 2002, als mein Mann zur Volkshochschule in den Deutschkurs ging ja gerade groß in den Medien, dass man einen Teil zurückbekommt...
Tja, nur blöd, dass sie an der Volkshochschule Meidling damals nichts davon wussten *brüll*
Ich glaub ich hab dann 90 Euro bezahlt- für einen Kurs der grottenschlecht war.. Die "SchülerInnen" unterschiedlichster Herkunft waren sowas von gewillt, Deutsch zu lernen, aber kaum haben sie die "Lehrerin" irgendwas gefragt, ist sie genauso ahnungslos wie ihre Schüler dagesessen Bestes Beispiel: Sie sollten *der, die, das* lernen! Als mein Mann sie fragte, ob es da irgend eine Regel oder etwas zur Vereinfachung gibt, wann man was verwendet, meinte sie "oh, ähhhmm, das kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen"
Mein Mann hat den Kurs dann von diesem Tag an nicht fortgesetzt und sich ein paar Monate später auf der Uni angemeldet und als außerordentlicher Student in deren Organisation den Deutschkurs besucht!
Nach 2 Semestern konnte er besser Deutsch als so mancher der seit 30 Jahren hier ist oder so manches österr. Krocha-Kid heute
Na BAM OIDA!!
Lg Lisa
mag sein, dass ich zu alt bin ... aber ich sehs gerade umgekehrt, wenn man mit 15 schon so agiert, wie ist es dann, wenn man älter ist?!
ich wäre niemals nie (ja ja, ich weiß, doppelte verneinung ) mit 15 jahren auf den gedanken gekommen, jemanden zu erpressen
ein fetter minuspunkt an die VHS und die lehrerin
alter bringt erfahrung mit sich. auch erfahrung im umgang mit der welt. ich kann mir schon vorstellen, dass ein 15jähriges mädchen angst bei dem gedanken kommt, in ein land zu müssen, dass sie nicht mehr kennt. wo sie keine freunde hat, wo es der familie schlecht geht. Angst und ein Ohnmachtsgefühl nichts daran ändern zu können. Ich finde, dass hier eine kurzschlusshandlung und verzweiflungstat einer 15 (!)jährigen mit einer böswilligen erpressung des staates österreich verwechselt wird.
Before criticizing a man, walk a mile in his shoes.
Das eine ist ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.bei uns werden kinder jahrelang im keller eingesperrt.
Das eine ist ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.
Das andere nennt sich das "Rechtssystem" eines zukünftigen EU-Staates.
Dazu kommen - wer weiß, wie viele - Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, unterdrückte Frauen, die nicht mal die Sprache des neuen Landes lernen oder gar außer Haus gehen dürfen.
In Österreich sitzen 10 Tierschützer seit Wochen unter fadenscheinigen Vorwänden in U-Haft und kein Schwanz (keine Zeitung, kein TV-Sender) schert sich darum. Fühlen sich allerdings illegale Einwanderer und schwarzafrikanische Drogendealer ungerecht behandelt, gibts Berichte in allen Medien, Spendenaktionen, Gratisanwälte usw. usf.
dort wird ein junge monate lang eingesperrt weil er angeblich ein mädchen vergewaltigt haben soll .aber bis heute gibt es dafür keine beweise.
bei uns sagt einer aua im gefängniss und 20 menschenrechtler stehen sofort auf der matte . ist das richtig ??????????hat er eine andere hautfarbe wird er von den menschen bedauert .
sagt das ein österreicher kümmert sich kein schwein darum.
Dazu kommen - wer weiß, wie viele - Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, unterdrückte Frauen, die nicht mal die Sprache des neuen Landes lernen oder gar außer Haus gehen dürfen.
In Österreich sitzen 10 Tierschützer seit Wochen unter fadenscheinigen Vorwänden in U-Haft und kein Schwanz (keine Zeitung, kein TV-Sender) schert sich darum. Fühlen sich allerdings illegale Einwanderer und schwarzafrikanische Drogendealer ungerecht behandelt, gibts Berichte in allen Medien, Spendenaktionen, Gratisanwälte usw. usf.
das hat walter in seinem posting auch schon gemeint. UND SOWAS IST EINE SCHANDE!
wenn du schon so laut mitschreist, kannst ja du mir vielleicht - solange andi am platz ist - die abertausenden links medialer berichterstattung und großflächiger empörung illegaler einwanderer und schwarzafrikanischer drogendealer zeigen?
Wart ihr schon mal in Afrika?? Wisst ihr wie dort z.B. die einheimischen Arbeiter eines niedlichen Resorts incl. supertollem Safaripark mit allem Drum und Dran behandelt werden?? Das Resort gehört natürlich einem Weißen. Und die Gäste kommen, jööh alles so schön, so exotisch, alles total schickimicki - und wer arbeitet da für einen Mindeslohn, gerade so hoch um sich und seine 8 köpfige Familie zu erhalten?? Natürlich ein Schwarzer, der fast so behandelt wird wie ein Sklave. Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden. Und jetzt wird dann ein euröpäischer Durchschnittsbürger überfahren - und gleich weiß es die ganze Welt..
Die Reichen dürfen kommen und gehen, wie sie wollen, zerstören und erhalten wie sie wollen, ... eben weil sie in ärmeren Ländern im Gegensatz total reich sind und alles mit Geld erreichen können.
Ein anderes Beispiel sind die Salzburger, die vor ein paar Monaten entführt worden sind. In der Gegend werden ständig Leute entführt. Und man hört nie so ein Riesentraram in den Medien, es müssen schon erst 2 Salzburger aus einem reichen Industrieland sein, damit die Geschichte in aller Welt dringt. Die dort lebenden, die Regierung - alle beginnen zu suchen. Hat man das auch getan, als jemand aus einem ärmeren Land vermisst worden ist?
Daher finde ich das Argument, Ausländer werden bevorzugt und ihnen fliegt alles zu, eben weil sie Ausländer sind, echt nicht gut. Meine Eltern haben beruflich seeehr sehr viel in anderen Ländern zu tun, auch auf allen Kontinenten. Und ich reise da oft mit und habe schon oft beobachten können, wie ungerecht die Welt ist, wenn es um das Aussehen, Religion, Nationalität und dergleichen geht.
justmy2cents