arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute mit 31 schon :confused::cool:

danke
a095.gif
 
mal unabhängig vom Thema Arigona (das ja eh schon eher hintergründig ist):

ich finds einfach nur traurig wie ausländerfeindlich manche von euch sind und die Vorurteile sind teilweise...nun ja...:eek: :(

ich bin übrigens auch so eine "Ausländerin"...auch wenn ich Gott sei Dank eher weniger Probleme gehabt habe, so find ich es echt traurig was man von manchen Österreichern zu hören bekommt :rolleyes:

ein bisschen mehr Verständnis wäre manchmal echt toll - die "bösen" Ausländer sind nicht immer nur böse ;)
 
mal unabhängig vom Thema Arigona (das ja eh schon eher hintergründig ist):

ich finds einfach nur traurig wie ausländerfeindlich manche von euch sind und die Vorurteile sind teilweise...nun ja...:eek: :(

ich bin übrigens auch so eine "Ausländerin"...auch wenn ich Gott sei Dank eher weniger Probleme gehabt habe, so find ich es echt traurig was man von manchen Österreichern zu hören bekommt :rolleyes:

ein bisschen mehr Verständnis wäre manchmal echt toll - die "bösen" Ausländer sind nicht immer nur böse ;)
und wir nicht immer nur böse.;)
 
ich verstehe nicht, dass einem ausländerfeinlichkeit unterstellt wird, wenn man nicht glücklich ist, den asozialen teil der fremdländischen mitmenschen, mit tragen zu müssen??!

ebenso wird kein österreicher froh darüber sein, den asozialen teil unserer inländer mitschleifen zu müssen durchs sozialen netz, aber den können wir ja kaum in ein anderes land verfrachten.

ich glaube sehrwohl, dass man kaum einen österreicher finden wird (ausnahmen gibt es leider immer:mad:), der jemals ein böses wort verlieren wird, über einen neuösterreicher, der voll in unserem leben integriert ist.
 
Ich will noch anmerken, dass ich im Rennbahnweg wohne, eine Siedlung in die von Medien und Politikern liebevoll "sozial schwach" bezeichnet wird :rolleyes::rolleyes: Gehört neben Schöpfwerk und Karlsplatz sicher zu den Top 10 der Sorgensiedlungen unserer Regierung :D

Hier leben auch jede Menge Ausländer, häufig aber als Opfer von Inländern, die sich "erhaben" fühlen, sich als etwas Besseres sehen und dann die Wände mit "Scheiß Ausländer", "Raus mit den Türken" oder sonst irgendeinen Unsinn (mehr oder weniger) dekorieren. Die lieben Politiker versuchen natürlich derartige Aktionen mit einer popeligen Dauerüberwachung und Ausspionierung zu verhindern :rolleyes:

Tolerante Mitbürger oder solche, die eine neutrale oder keine stark abneigende Meinung zu Zusiedlern haben schließe ich natürlich in allen meinen Posts 100% aus! :)
 
ich hab damit absolut kein problem aber die sprache zu lernen ist doch das mindeste. in volkshochschulen werden die zum teil gratis angeboten.

Das war 2002, als mein Mann zur Volkshochschule in den Deutschkurs ging ja gerade groß in den Medien, dass man einen Teil zurückbekommt...

Tja, nur blöd, dass sie an der Volkshochschule Meidling damals nichts davon wussten *brüll*

Ich glaub ich hab dann 90 Euro bezahlt- für einen Kurs der grottenschlecht war.. Die "SchülerInnen" unterschiedlichster Herkunft waren sowas von gewillt, Deutsch zu lernen, aber kaum haben sie die "Lehrerin" irgendwas gefragt, ist sie genauso ahnungslos wie ihre Schüler dagesessen :rolleyes: Bestes Beispiel: Sie sollten *der, die, das* lernen! Als mein Mann sie fragte, ob es da irgend eine Regel oder etwas zur Vereinfachung gibt, wann man was verwendet, meinte sie "oh, ähhhmm, das kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen"

Mein Mann hat den Kurs dann von diesem Tag an nicht fortgesetzt und sich ein paar Monate später auf der Uni angemeldet und als außerordentlicher Student in deren Organisation den Deutschkurs besucht!
Nach 2 Semestern konnte er besser Deutsch als so mancher der seit 30 Jahren hier ist oder so manches österr. Krocha-Kid heute ;)
Na BAM OIDA!!

Lg Lisa
 
Das war 2002, als mein Mann zur Volkshochschule in den Deutschkurs ging ja gerade groß in den Medien, dass man einen Teil zurückbekommt...

Tja, nur blöd, dass sie an der Volkshochschule Meidling damals nichts davon wussten *brüll*

Ich glaub ich hab dann 90 Euro bezahlt- für einen Kurs der grottenschlecht war.. Die "SchülerInnen" unterschiedlichster Herkunft waren sowas von gewillt, Deutsch zu lernen, aber kaum haben sie die "Lehrerin" irgendwas gefragt, ist sie genauso ahnungslos wie ihre Schüler dagesessen :rolleyes: Bestes Beispiel: Sie sollten *der, die, das* lernen! Als mein Mann sie fragte, ob es da irgend eine Regel oder etwas zur Vereinfachung gibt, wann man was verwendet, meinte sie "oh, ähhhmm, das kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen"

Mein Mann hat den Kurs dann von diesem Tag an nicht fortgesetzt und sich ein paar Monate später auf der Uni angemeldet und als außerordentlicher Student in deren Organisation den Deutschkurs besucht!
Nach 2 Semestern konnte er besser Deutsch als so mancher der seit 30 Jahren hier ist oder so manches österr. Krocha-Kid heute ;)
Na BAM OIDA!!

Lg Lisa


DAS ist dann aber echt eine sauerei, wie gesagt wenn jeder sich am riemen reissen würde und etwas anstrengen, dann würd jeder mit jedem so ziemlich auskommen.

ein lob an deinen mann :D

ein fetter minuspunkt an die VHS und die lehrerin
 
mag sein, dass ich zu alt bin ... aber ich sehs gerade umgekehrt, wenn man mit 15 schon so agiert, wie ist es dann, wenn man älter ist?!

ich wäre niemals nie (ja ja, ich weiß, doppelte verneinung :cool:) mit 15 jahren auf den gedanken gekommen, jemanden zu erpressen :eek:

als ich 4 jahre alt war, hab ich zu meiner mama gesagt, dass ich mir den kleinen finger breche, wenn ich nicht sofort ein eis bekomme. um zu zeigen, wie ernst es mir damit ist, habe ich den finger gaaaanz weit nach hinten gebogen. ich weiss nur leider nicht mehr, ob ich dann das eis bekommen habe - aber damals in meiner kleinen fiona-welt mit vier jahren, war es für mich - ohne wissen und besitz von geld - der logischste weg meinen willen irgendwie durchzusetzen. mit 15 habe ich dafür mein erarbeitetes taschengeld verwendet. menschen werden auch vernünftiger..nicht immer nur krimineller.

alter bringt erfahrung mit sich. auch erfahrung im umgang mit der welt. ich kann mir schon vorstellen, dass ein 15jähriges mädchen angst bei dem gedanken kommt, in ein land zu müssen, dass sie nicht mehr kennt. wo sie keine freunde hat, wo es der familie schlecht geht. Angst und ein Ohnmachtsgefühl nichts daran ändern zu können. Ich finde, dass hier eine kurzschlusshandlung und verzweiflungstat einer 15 (!)jährigen mit einer böswilligen erpressung des staates österreich verwechselt wird.

Before criticizing a man, walk a mile in his shoes.
 
ein fetter minuspunkt an die VHS und die lehrerin

Mittlerweile ist ja bekannt, dass es nicht wirklich tolle Deutschkurse dort sind

Haben auch schon einige unserer Klienten bestätigt, die in den VHS-Deutschkursen kläglich am Können der Lehrer gescheitert sind und dann das Geld in noch teurere Kurse investiert haben und dort weitaus bessere Hilfe erhalten haben (man kennt sie ja, die in den U-Bahn Stationen angeschrieben sind) :D
Keine(r), mit dem/der ich bis jetzt gesprochen habe, hat den versprochenen Teilbetrag erhalten

Man muss halt nur wollen, außerdem spricht mein Mann jetzt 3 Sprachen perfekt: türkisch, englisch und deutsch :D

Lg Lisa
 
alter bringt erfahrung mit sich. auch erfahrung im umgang mit der welt. ich kann mir schon vorstellen, dass ein 15jähriges mädchen angst bei dem gedanken kommt, in ein land zu müssen, dass sie nicht mehr kennt. wo sie keine freunde hat, wo es der familie schlecht geht. Angst und ein Ohnmachtsgefühl nichts daran ändern zu können. Ich finde, dass hier eine kurzschlusshandlung und verzweiflungstat einer 15 (!)jährigen mit einer böswilligen erpressung des staates österreich verwechselt wird.

Before criticizing a man, walk a mile in his shoes.


du magst in ganz vielen dingen, die du da geschrieben hast schon recht haben!!
aaaaber .... mit 14 jahren ist man strafmündig - gilt für alle.
wer weiß, was manch inländische jugendliche in ihrer eigenen, persönlichen situationen (die halt nicht bekannt sind) an straftaten gemacht haben ... nur weils nicht puplik ist, greift das gesetz?
irgendwo muss, meiner meinung nach, eine grenze gesetzt werden, sonst lauft alles aus den fugen.

und bitte: ich spreche nicht von schwachsinnigen, sondern von verzweiflungstaten.

dein letzter satz ist wirklich sehr rühmlich, aber auch das ist kein richtsatz, weil sonst müssten wir von allen die schuhe anziehen um urteilen zu können, von der verzweifelten mutter, die ihr kind weg legt, eine bank überfällt, im kaufhaus stiehlt usw und sofort...
 
bei uns werden kinder jahrelang im keller eingesperrt.
Das eine ist ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.

Das andere nennt sich das "Rechtssystem" eines zukünftigen EU-Staates. :rolleyes:

Dazu kommen - wer weiß, wie viele - Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, unterdrückte Frauen, die nicht mal die Sprache des neuen Landes lernen oder gar außer Haus gehen dürfen.

In Österreich sitzen 10 Tierschützer seit Wochen unter fadenscheinigen Vorwänden in U-Haft und kein Schwanz (keine Zeitung, kein TV-Sender) schert sich darum. Fühlen sich allerdings illegale Einwanderer und schwarzafrikanische Drogendealer ungerecht behandelt, gibts Berichte in allen Medien, Spendenaktionen, Gratisanwälte usw. usf. :mad:
 
Das eine ist ein verabscheuungswürdiges Verbrechen.

Das andere nennt sich das "Rechtssystem" eines zukünftigen EU-Staates. :rolleyes:

Dazu kommen - wer weiß, wie viele - Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, unterdrückte Frauen, die nicht mal die Sprache des neuen Landes lernen oder gar außer Haus gehen dürfen.

In Österreich sitzen 10 Tierschützer seit Wochen unter fadenscheinigen Vorwänden in U-Haft und kein Schwanz (keine Zeitung, kein TV-Sender) schert sich darum. Fühlen sich allerdings illegale Einwanderer und schwarzafrikanische Drogendealer ungerecht behandelt, gibts Berichte in allen Medien, Spendenaktionen, Gratisanwälte usw. usf. :mad:

das hat walter in seinem posting auch schon gemeint. UND SOWAS IST EINE SCHANDE!

dort wird ein junge monate lang eingesperrt weil er angeblich ein mädchen vergewaltigt haben soll .aber bis heute gibt es dafür keine beweise.

bei uns sagt einer aua im gefängniss und 20 menschenrechtler stehen sofort auf der matte . ist das richtig ??????????hat er eine andere hautfarbe wird er von den menschen bedauert .

sagt das ein österreicher kümmert sich kein schwein darum.:mad:
 
Dazu kommen - wer weiß, wie viele - Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, unterdrückte Frauen, die nicht mal die Sprache des neuen Landes lernen oder gar außer Haus gehen dürfen.

für all diese dinge müssen aber nicht unbedingt unsere ausländischen mitbürger herhalten:

ehrenmord: der mann der soviele schulden hatte und seine gesamte familie ausgelöscht hat um ihnen die schmach zu ersparen - fällt das für dich nicht unter ehrenmord?
Unterdrückte frauen, die nicht rausgehen dürfen und die sprache nicht lernen: kampusch, amstetten?

In Österreich sitzen 10 Tierschützer seit Wochen unter fadenscheinigen Vorwänden in U-Haft und kein Schwanz (keine Zeitung, kein TV-Sender) schert sich darum. Fühlen sich allerdings illegale Einwanderer und schwarzafrikanische Drogendealer ungerecht behandelt, gibts Berichte in allen Medien, Spendenaktionen, Gratisanwälte usw. usf. :mad:

weisst du wieviele ausländer in unseren gefängnissen in u-haft sitzen nur weil sie anders sind? 10 leute? schön wärs...

ich hab viele schwarze freunde - weisst du wieoft wir mit dem auto angehalten worden sind, weil einer von ihnen gefahren ist und nicht ich? ohne grund? weisst du wie man sich schämt wenn dich diese freunde schon bitten, doch mit dem auto zu fahren, weil sie ständig rausgefischt werden? wenn du in die disco nicht reinkommst, weil ein freund schwarz ist und "ganz sicher a drogendealer"?

häftlinge werden abgeschoben und ersticken dabei..
ich kann mich auch nicht an mediale berichterstattung über einen schwarzafrikanischen drogendealer erinnern, der sich ungerecht behandelt gefühlt hätte. kannst du mir da was zeigen?

spendenaktionen: schau mal alleine hier im forum wieviel hier wofür gespendet wird.
gratisanwälte: pflichtverteidigung heisst das - die steht jedem zu.

ad das von walter mit dem jungen: er saß deswegen im gefängnis, weil ein weisses englisches mädchen nicht von ihren schuldvorwürfen wegging. das sollte man über die empörung dass, das ganze in der türkei stattfand, nicht vergessen.

es ist sehr einfach, auf das, was anders ist, anklagend hinzuzeigen - weil irgendwer muss ja schuld sein oder?
 
das hat walter in seinem posting auch schon gemeint. UND SOWAS IST EINE SCHANDE!


wenn du schon so laut mitschreist, kannst ja du mir vielleicht - solange andi am platz ist - die abertausenden links medialer berichterstattung und großflächiger empörung illegaler einwanderer und schwarzafrikanischer drogendealer zeigen?
 
wenn du schon so laut mitschreist, kannst ja du mir vielleicht - solange andi am platz ist - die abertausenden links medialer berichterstattung und großflächiger empörung illegaler einwanderer und schwarzafrikanischer drogendealer zeigen?

die würden mich allerdings auch interessieren.

und nochmals für alle: medien haben ein große macht. aber bitte glaubt doch nicht alles was in der kronen zeitung steht, bzw. was dort aufgebauscht wird.
 
Wart ihr schon mal in Afrika?? Wisst ihr wie dort z.B. die einheimischen Arbeiter eines niedlichen Resorts incl. supertollem Safaripark mit allem Drum und Dran behandelt werden?? Das Resort gehört natürlich einem Weißen. Und die Gäste kommen, jööh alles so schön, so exotisch, alles total schickimicki - und wer arbeitet da für einen Mindeslohn, gerade so hoch um sich und seine 8 köpfige Familie zu erhalten?? Natürlich ein Schwarzer, der fast so behandelt wird wie ein Sklave. Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden. Und jetzt wird dann ein euröpäischer Durchschnittsbürger überfahren - und gleich weiß es die ganze Welt..

Die Reichen dürfen kommen und gehen, wie sie wollen, zerstören und erhalten wie sie wollen, ... eben weil sie in ärmeren Ländern im Gegensatz total reich sind und alles mit Geld erreichen können.

Ein anderes Beispiel sind die Salzburger, die vor ein paar Monaten entführt worden sind. In der Gegend werden ständig Leute entführt. Und man hört nie so ein Riesentraram in den Medien, es müssen schon erst 2 Salzburger aus einem reichen Industrieland sein, damit die Geschichte in aller Welt dringt. Die dort lebenden, die Regierung - alle beginnen zu suchen. Hat man das auch getan, als jemand aus einem ärmeren Land vermisst worden ist?

Daher finde ich das Argument, Ausländer werden bevorzugt und ihnen fliegt alles zu, eben weil sie Ausländer sind, echt nicht gut. Meine Eltern haben beruflich seeehr sehr viel in anderen Ländern zu tun, auch auf allen Kontinenten. Und ich reise da oft mit und habe schon oft beobachten können, wie ungerecht die Welt ist, wenn es um das Aussehen, Religion, Nationalität und dergleichen geht.

justmy2cents :)
 
Wart ihr schon mal in Afrika?? Wisst ihr wie dort z.B. die einheimischen Arbeiter eines niedlichen Resorts incl. supertollem Safaripark mit allem Drum und Dran behandelt werden?? Das Resort gehört natürlich einem Weißen. Und die Gäste kommen, jööh alles so schön, so exotisch, alles total schickimicki - und wer arbeitet da für einen Mindeslohn, gerade so hoch um sich und seine 8 köpfige Familie zu erhalten?? Natürlich ein Schwarzer, der fast so behandelt wird wie ein Sklave. Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden. Und jetzt wird dann ein euröpäischer Durchschnittsbürger überfahren - und gleich weiß es die ganze Welt..

Die Reichen dürfen kommen und gehen, wie sie wollen, zerstören und erhalten wie sie wollen, ... eben weil sie in ärmeren Ländern im Gegensatz total reich sind und alles mit Geld erreichen können.

Ein anderes Beispiel sind die Salzburger, die vor ein paar Monaten entführt worden sind. In der Gegend werden ständig Leute entführt. Und man hört nie so ein Riesentraram in den Medien, es müssen schon erst 2 Salzburger aus einem reichen Industrieland sein, damit die Geschichte in aller Welt dringt. Die dort lebenden, die Regierung - alle beginnen zu suchen. Hat man das auch getan, als jemand aus einem ärmeren Land vermisst worden ist?

Daher finde ich das Argument, Ausländer werden bevorzugt und ihnen fliegt alles zu, eben weil sie Ausländer sind, echt nicht gut. Meine Eltern haben beruflich seeehr sehr viel in anderen Ländern zu tun, auch auf allen Kontinenten. Und ich reise da oft mit und habe schon oft beobachten können, wie ungerecht die Welt ist, wenn es um das Aussehen, Religion, Nationalität und dergleichen geht.

justmy2cents :)


JA, ich war in Afrika, Südafrika - 3 Jahre um genau zu sein. Und dort ist die Ausländerfeindlichkeit 100x schlimmer als bei uns.
Dort passieren täglich 4-5 Morde an Weisse im Zug zur Arbeit - begangen von Schwarzen. Dort werden täglich x-fach Autos von Weissen ausgeraubt, in Häuser eingebrochen, Raubüberfälle getätigt, Weisse angespuckt, getreten und geschlagen - also was genau willst du uns jetzt mit diesem Vergleich sagen??

Ich bin auch nicht ausländerfeinlich SOLANGE sich "Ausländer" integrieren und zu "Inländer" werden.
Sie können ihre Kultur wahren, ihre Religion und was sonst noch alles dazu kommt - ABER sie sollen sich benehmen, keine Frauen anpöbeln (mir schon 100x passiert - geh nur mehr mit Pfefferspray oder Hund aus dem Haus), keinen Lenz schieben. Weißt du wie viele ich kenne, die sich einen Ast ablachen, weil sie von Österreich so schön gesponsert werden?

Ein Beispiel unser Nachbar - zähl jetzt sicher nicht alles auf, ist mir zu blöd, aber was er meint, welche Rechte er besäße und wie er sich aufführen kann - da steigt die ganze Straße in Rage.

Und trotzdem gibts auch die andere Seite - keine Frage - aber die werden akzeptiert, tolleriert und integriert - so wie es sich gehört. Anpassen ist die Devise - ganz einfach. Zu meinem Freundeskreis gehören Türken, Schwarze sowie ehem. Jugoslawen oder Ungarn - da mach ich keinen Unterschied - solange sie sozusagen auf "meiner" Welle schwimmen.

Auch klar ist, dass es genug Österreicher gibt, die auf der faulen Haut liegen und nicht mal dran denken arbeiten zu gehen - aber genau DARAN sollte man arbeiten - dort sollte der Staat seine Energie hinstecken.
Es gibt so viele Familien (österr.!!) die am Existenzminimum leben - die betteln können, dass sie überhaupt irgendwelche Zuschüsse oder Unterstützungen bekommen und ihre österr(!) Kinder durchbringen.

Noch ein Beispiel: nach der Scheidung meiner Eltern stand meine Mutter mit 2 kleinen Kindern und ohne Job (weil Ehemann macht das schon...) da. Existenzminimum. Mama musste sich eine Arbeit suchen - nur was tun mit den Kindern? Hort nicht leistbar also um eine Förderung oder "Gratis-Hort auf Zeit" angesucht - wer hats bekommen? Die ausländische Familie - da frag ich mich: WARUM???

Warum wird Zeit/Energie/Geld nicht zuerst auf die eigenen Leute gepeilt, warum stehen die nicht an erster Stelle und WENN etwas überbleibt der Rest???

In den Volksschulen wird unterrichten immer schwieriger, wenn nicht ganz unmöglich, weil wie schon geschrieben, von 20 Schülern 2 deutsch können. (Und das ist bitte keine Seltenheit!!! Man muss nur die Augen aufmachen!!) Wieso sind unsere Landsleute benachteiligt - wieso dürfen unsere Kinder keine adäquate Schulbildung mehr erhalten? Wieso müssen WIR uns anpassen und nicht umgekehrt???

Und wenn man tagtäglich solche Situationen erlebt wird man früher oder später einfach kritischer.
Und ich bin fest der Überzeugung, dass wir in ein paar Jahrzehnten in der Unterzahl sind - dass wir überrannt und überschüttet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben