arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wart ihr schon mal in Afrika??

Ja ein Jahr lang. Nicht in Kenia, aber in Südafrika und hey ich war dort Ausländer! Und bevor jetzt wieder dieses klassische Vorurteil kommt, dass ich ja das Glück habe WEISS zu sein, ich musste dort einiges tun um zu bleiben (vor 1996). Und hey, ich habe Hilfsjob bei Bayer und Hexal gemacht. Im Lager! Ich war mir nicht zu gut dafür! Als ich runter kam sprach ich nur gebrochenes, sehr schlechtes Englisch, aber das hat sich schnell geändert und das wollte ich auch selber so!

Und glaub mir, es war dort für mich sicher schwerer für mich als Ausländer als es für Ausländer ist, die nach Österreich kommen!

Aja und das gr. Vorurteil was man sich nicht alles aufbauen kann als WEISSER in Südafrika... ja klar das kann man, aber nicht leichter als hier ein Ausländer bei uns. Man muss hart arbeiten und viel dafür tun und das "Sozialsystem" (sofern man das so nennen kann) ist dort ganz anders wie bei uns. Ausser man hat sowieso viel Geld oder kommt reicher hin.

Und ich finde schon, dass unser kleines Land einen hohen Ausländeranteil hat. Woebei mich eher die Schwarzafrikaner noch am wenigsten stören. Die führen sich was ich tägl. in der Schnellbahn sehe am wenigsten auf im Gegensatz zu anderen Nationalitäten.

Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden.

Vielleicht stehts dort irgendwo als kleiner Artikel in der regionalen Presse. So wie bei uns wenn einer von der Bim überfahren wird. Oder glaubst du wirlich das scherrt wem? Auch wenn er vielleicht Bauhilfsarbeiter ist und für Frau und 5 Kinder jeden Tag sich abrackert?

häftlinge werden abgeschoben und ersticken dabei..
ich kann mich auch nicht an mediale berichterstattung über einen schwarzafrikanischen drogendealer erinnern, der sich ungerecht behandelt gefühlt hätte. kannst du mir da was zeigen?

Ich kann mich an den Bericht erinnern wo Marcus Omofuma erstickt ist bei der Abschiebung. Das war sehr tragisch und ganz schlimm. Und sowas darf nicht passieren auch nicht wenn er sich wehrt oder sonst was! Das darf nicht sein!

Ich kann mich aber auch an die Berichte erinnern von dem Drogendealer der von 4 Wega Beamten verprügelt worden war. Auch das darf nicht passieren.
Nur sollen wir vergessen, dass Bakary J. nachgewiesen mit Drogen gedealt hat? Sie an Kinder und Jugendliche verkauft hat?
Da war meine Einstellung doch anders: Hätte er nicht mit Drogen gehandelt, wäre ihm das nicht passiert. Klar machen die 3000,- die er an Schmerzensgeld bekommen hat GAR NICHTS GUT, aber Fact ist, er hat nachgewiesen mit Drogen gehandelt! Da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Übrigens bei allen Drogendealern, egal welcher Herkunft und Hautfarbe.

Aber hast schon mal gelesen, dass sie einen weissen Dealer verprügelt haben? Passiert das nie oder steht es nur nie wo? Die hätten wohl schlechte Chancen bei Menschenrechtsvereinen. Mit anderer Hautfarbe ist da ein Unterschied. Ich hätte und habe für beide kein Mitleid!

Jetzt kann man mir Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vorwerfen, aber wenn es so einfach wäre, dann müsste ich wirklich ein Ausländerfeind sein. Ich vertrete nur meine Meinung und ja als ich 20 war sah ich vieles auch noch anders, aber nach vielen Erlebnissen in WIEN (bei Gott keine Einzelfälle) ändert man halt seine Meinung auch mal im Leben. Und wie gesagt ich glaube die Meinung der Menschen hängt doch auch viel damit zusammen wo sie wohnen oder aufwachsen oder sich bewegen.

Aber egal... es geht ja um Arigona. Das Mädchen deren Mutter nicht mit heim zu ihren kleinen Kindern wollte die sie vielleicht mehr gebraucht hätten als Arigona, dessen Vater sich in seinem Heimatland schnell aus dem Staub gemacht hat und das Mädchen das den Staat erpressen will. Also zurück zum Thema ;)
Arigona bedank dich bei deinem Vater der euch nach einem abgelehnten Antrag illegal ins Land geholt hat.
 
@Sancho: Ja siehst die Gewalt hab ich gar nicht erwähnt. Oder das die Anlage in der ich wohnte bewacht wurde, die Gitter an den Fenster (egal in welchem Stock) oder das wir abends nur weggingen wenn mein Freund die Gun hinten in der Hose hatte....
Dass dort Beziehungen zwischen schwarz und weiss tödlich enden konnten usw.

Oder das man wenn man einen Knall hört nur in Deckung geht und nachher erst gucken kann was da jetzt war.

P.S: Meinen Freund wurde übrigens 3 x die Jahre vor mir das Auto geklaut....

In welchen Jahren warst du dort und wo? Ich hab in Jo-burg gelebt. Bitte um PN.
 
Wart ihr schon mal in Afrika?? Wisst ihr wie dort z.B. die einheimischen Arbeiter eines niedlichen Resorts incl. supertollem Safaripark mit allem Drum und Dran behandelt werden?? Das Resort gehört natürlich einem Weißen. Und die Gäste kommen, jööh alles so schön, so exotisch, alles total schickimicki - und wer arbeitet da für einen Mindeslohn, gerade so hoch um sich und seine 8 köpfige Familie zu erhalten?? Natürlich ein Schwarzer, der fast so behandelt wird wie ein Sklave. Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden. Und jetzt wird dann ein euröpäischer Durchschnittsbürger überfahren - und gleich weiß es die ganze Welt..

Die Reichen dürfen kommen und gehen, wie sie wollen, zerstören und erhalten wie sie wollen, ... eben weil sie in ärmeren Ländern im Gegensatz total reich sind und alles mit Geld erreichen können.

Ein anderes Beispiel sind die Salzburger, die vor ein paar Monaten entführt worden sind. In der Gegend werden ständig Leute entführt. Und man hört nie so ein Riesentraram in den Medien, es müssen schon erst 2 Salzburger aus einem reichen Industrieland sein, damit die Geschichte in aller Welt dringt. Die dort lebenden, die Regierung - alle beginnen zu suchen. Hat man das auch getan, als jemand aus einem ärmeren Land vermisst worden ist?

Daher finde ich das Argument, Ausländer werden bevorzugt und ihnen fliegt alles zu, eben weil sie Ausländer sind, echt nicht gut. Meine Eltern haben beruflich seeehr sehr viel in anderen Ländern zu tun, auch auf allen Kontinenten. Und ich reise da oft mit und habe schon oft beobachten können, wie ungerecht die Welt ist, wenn es um das Aussehen, Religion, Nationalität und dergleichen geht.

justmy2cents :)

bitte, er war Wüstenerfahren, hatte sogar extra ein auto dafür und Tunesien galt als ungefährlich, ansonsten wär sie nicht mitgefahren :mad:

und hört man jetzt noch was? alle paar wochen mal ein bericht.
die sind aber schon 4 monate entführt!
 
bitte, er war Wüstenerfahren, hatte sogar extra ein auto dafür und Tunesien galt als ungefährlich, ansonsten wär sie nicht mitgefahren :mad:

und hört man jetzt noch was? alle paar wochen mal ein bericht.
die sind aber schon 4 monate entführt!

kurzwa OT...gibts bei den beiden eigentlich schon was neues, neues ultimatum oder so, oder ein lebenszeichen???
 
@sancho und silvia und bande

WOW!! danke für euren beitrag, ihr schreibt mir aus der seele!

aber ich denke, wir müssen uns damit abfinden, wenn man inländerfreundlich ist, als ausländerfeindlich abgestempelt zu werden :(

aber wehe der mutter, die die eigenen kinder vernachläßigt und sich mehr um fremde kinder kümmert - das wäre natürlich eine rabenmutter!
aber beim staat ists natürlich ok ....
 
aber ich denke, wir müssen uns damit abfinden, wenn man inländerfreundlich ist, als ausländerfeindlich abgestempelt zu werden :(

Schön langsam glaub ich das auch. Trotzdem habe ich meine Meinung und die vertrete ich eben. Und wenn ich dann ausländerfeindlich bin oder so genannt werde, ok dann gut, damit kann ich leben. Genauso wie ich mit x-tausend Ausländern, verschiedener Nationalitäten, in Österreich sowieso auch leben muss :D
 
für all diese dinge müssen aber nicht unbedingt unsere ausländischen mitbürger herhalten:
Doch! Genau in deren nichtangepaßten Schattengesellschaft passieren diese Dinge, werden befürwortet, gutgeheißen oder wenigstens schweigend geduldet.

ehrenmord: der mann der soviele schulden hatte und seine gesamte familie ausgelöscht hat um ihnen die schmach zu ersparen - fällt das für dich nicht unter ehrenmord? Unterdrückte frauen, die nicht rausgehen dürfen und die sprache nicht lernen: kampusch, amstetten?
Sorry, Fiona, das ist Schwachsinn! Deine Beispiele sind einige wenige kranke Verbrecher, die nach unseren Regeln ihre Strafe dafür verbüßen werden (na ja, der Priklopil hat sich ja vorn Zug geschmissen).

Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Vergewaltigung der eigenen Ehefrau sind in gewissen Ausländerkreisen gang und gäbe. Die sehen das als ihr moralisches Recht an, so zu handeln und werden von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis noch gedeckt und beschützt. Nach den Regeln ihrer eigenen Gesellschaft wächst da einfach Gras drüber.
weisst du wieviele ausländer in unseren gefängnissen in u-haft sitzen nur weil sie anders sind? 10 leute? schön wärs...
Nur weil sie anders sind? Oder weil sie sich illegal hier aufhalten? Oder im begründeten Verdacht stehen, eine Straftat gebangen zu haben?
gratisanwälte: pflichtverteidigung heisst das - die steht jedem zu.
Da gehts nicht um den Pflichtverteidiger, sondern um eine Lobby, die diesen Leuten teilweise namhafte und kompetente Anwälte zur Verfügung stellen.
ad das von walter mit dem jungen: er saß deswegen im gefängnis, weil ein weisses englisches mädchen nicht von ihren schuldvorwürfen wegging. das sollte man über die empörung dass, das ganze in der türkei stattfand, nicht vergessen.
Ob der das Mädel tatsächluch vergewaltigz hat, ist bis heute nicht geklärt.

Du wirst doch hoffentlich kein türkisches Gefängnis mit einem österreichischen vergleichen wollen. :eek:

Und dann frag Du Dich einmal, wieviel Schw..ze der hübsche hellhäutige Junge in einer türkischen Gemeinschaftszelle hat lutschen müssen, um überleben zu können, oder wie oft man sich dort über seinen süßen kleinen Hintern hergemacht hat. Oder welche sonstigen Mißhandlungen er sonst erleiden mußte.

LG, Andy
 
für all diese dinge müssen aber nicht unbedingt unsere ausländischen mitbürger herhalten:

ehrenmord: der mann der soviele schulden hatte und seine gesamte familie ausgelöscht hat um ihnen die schmach zu ersparen - fällt das für dich nicht unter ehrenmord?
Unterdrückte frauen, die nicht rausgehen dürfen und die sprache nicht lernen: kampusch, amstetten?



weisst du wieviele ausländer in unseren gefängnissen in u-haft sitzen nur weil sie anders sind? 10 leute? schön wärs...

ich hab viele schwarze freunde - weisst du wieoft wir mit dem auto angehalten worden sind, weil einer von ihnen gefahren ist und nicht ich? ohne grund? weisst du wie man sich schämt wenn dich diese freunde schon bitten, doch mit dem auto zu fahren, weil sie ständig rausgefischt werden? wenn du in die disco nicht reinkommst, weil ein freund schwarz ist und "ganz sicher a drogendealer"?

häftlinge werden abgeschoben und ersticken dabei..
ich kann mich auch nicht an mediale berichterstattung über einen schwarzafrikanischen drogendealer erinnern, der sich ungerecht behandelt gefühlt hätte. kannst du mir da was zeigen?

spendenaktionen: schau mal alleine hier im forum wieviel hier wofür gespendet wird.
gratisanwälte: pflichtverteidigung heisst das - die steht jedem zu.

ad das von walter mit dem jungen: er saß deswegen im gefängnis, weil ein weisses englisches mädchen nicht von ihren schuldvorwürfen wegging. das sollte man über die empörung dass, das ganze in der türkei stattfand, nicht vergessen.

es ist sehr einfach, auf das, was anders ist, anklagend hinzuzeigen - weil irgendwer muss ja schuld sein oder?
ich frage mich wie man so verblendet sein kann.:rolleyes::mad::rolleyes: mehr schreibe ich nicht mehr dazu.
 
Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Vergewaltigung der eigenen Ehefrau sind in gewissen Ausländerkreisen gang und gäbe. Die sehen das als ihr moralisches Recht an, so zu handeln und werden von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis noch gedeckt und beschützt. Nach den Regeln ihrer eigenen Gesellschaft wächst da einfach Gras drüber.

LG, Andy

hast du schon mal in einem frauenhaus gearbeitet oder mit mitarbeiterInnen dort gesprochen?
kannst du dir vorstellen, wieviel gewalt, drohungen, vergewaltigungen auch inländische männer ihren frauen antun?
Ist es nicht so, dass es auch in manchen inländischen Kreisen eine sehr starke lobby vorhanden ist, die vergewaltigung runterspielt und es sogar zur schuld der frau macht?
ist es nicht so, dass auch in österreich am land, frauen mehr oder weniger zwangsverheiratet wurden und zum teil auch noch werden?
ist es nicht so, dass oft die gewalt an den eigenen frauen lieber vertuscht wird und das paradeargument der schlechten stellung der frau bei den ausländern (hm bei den deutschen, bei den griechen, bei den türken - wer sind denn nun die ausländer*amkopfgratz*) lieber vorgeschoben wird um nur ja nicht vor der eigenen türe zum glänzenden haus mit garten kehren zu müssen?

nur weil in der krone darüber nichts zu lesen ist, heißt es nicht, dass es solche fälle auch in österreich gibt - nur weil es in der krone steht, heißt es nicht, dass es die wahrheit ist - paradox :D
 
hast du schon mal in einem frauenhaus gearbeitet oder mit mitarbeiterInnen dort gesprochen?
kannst du dir vorstellen, wieviel gewalt, drohungen, vergewaltigungen auch inländische männer ihren frauen antun?
Ist es nicht so, dass es auch in manchen inländischen Kreisen eine sehr starke lobby vorhanden ist, die vergewaltigung runterspielt und es sogar zur schuld der frau macht?
ist es nicht so, dass auch in österreich am land, frauen mehr oder weniger zwangsverheiratet wurden und zum teil auch noch werden?
ist es nicht so, dass oft die gewalt an den eigenen frauen lieber vertuscht wird und das paradeargument der schlechten stellung der frau bei den ausländern (hm bei den deutschen, bei den griechen, bei den türken - wer sind denn nun die ausländer*amkopfgratz*) lieber vorgeschoben wird um nur ja nicht vor der eigenen türe zum glänzenden haus mit garten kehren zu müssen?

nur weil in der krone darüber nichts zu lesen ist, heißt es nicht, dass es solche fälle auch in österreich gibt - nur weil es in der krone steht, heißt es nicht, dass es die wahrheit ist - paradox :D

Und GENAU das ist der PUNKT!!!
Zuerst sollten wir Österreicher vor der EIGENEN Türe kehren und wenn da alles halbwegs passt (Idealvorstellung - wahrscheinlich nicht realisierbar), könn ma uns anderen zuwenden!!!

Das ist für mich genau der Punkt um den es geht. Klar sollte es nicht nach dem Motto gehen: was schern mich die anderen.
Aber dennoch sollt ein gewisser Egoismus da sein und nicht alles unter den Teppich kehren und uns anderen Dingen zuwenden.

Zuerst sollte mal unsere Kriminalität vermindert werden. Unsere Sozialschwache auf die Beine geholfen werden. Unseren Kindern Bildung vermittelt werden (Liste endlos weiterführbar)...

Einfach schauen, dass es ganzheitlich Österreich gut geht und dann können wir über Sozialprojekte oder was weiß ich was sprechen.
Und nicht andere fördern und unterstützen und die eigenen Leute vergessen...
 
wer mit offenen augen durch die stadt geht braucht keine zeitung.:rolleyes:

was heißt mit offene augen?
mit dem filter einer bereits vorgefestigten meinung über andere menschen?

und ja auch ich kann mit erfahrungsberichten von dunkelhäutigen menschen, die sogar in österreich geboren wurden(!!!!!!!!!) weitermachen, die manchmal nicht mehr selbst mit dem auto fahren wollen, weil sie schikaniert werden, die nicht mehr in lokale gehen, weil sie dort als ****** beschimpft werden.
auch ich kann dir von nicht gerechtfertigten polizeikontrollen erzählen, bei denen ohne ersichtlichen grund menschen mit einer dunkleren hautfarbe als weiß bloßgestellt wurden und schikaniert wurden.
verblendet oder vom fremdenhass und der angst vor anderen so geblendet, dass solche erlebnisse am besten unterm tisch fallen sollen?
 
Doch! Genau in deren nichtangepaßten Schattengesellschaft passieren diese Dinge, werden befürwortet, gutgeheißen oder wenigstens schweigend geduldet.


Sorry, Fiona, das ist Schwachsinn! Deine Beispiele sind einige wenige kranke Verbrecher, die nach unseren Regeln ihre Strafe dafür verbüßen werden (na ja, der Priklopil hat sich ja vorn Zug geschmissen).

Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Vergewaltigung der eigenen Ehefrau sind in gewissen Ausländerkreisen gang und gäbe. Die sehen das als ihr moralisches Recht an, so zu handeln und werden von ihrem Freundes- und Bekanntenkreis noch gedeckt und beschützt. Nach den Regeln ihrer eigenen Gesellschaft wächst da einfach Gras drüber.

Nur weil sie anders sind? Oder weil sie sich illegal hier aufhalten? Oder im begründeten Verdacht stehen, eine Straftat gebangen zu haben?

Da gehts nicht um den Pflichtverteidiger, sondern um eine Lobby, die diesen Leuten teilweise namhafte und kompetente Anwälte zur Verfügung stellen.

Ob der das Mädel tatsächluch vergewaltigz hat, ist bis heute nicht geklärt.

Du wirst doch hoffentlich kein türkisches Gefängnis mit einem österreichischen vergleichen wollen. :eek:

Und dann frag Du Dich einmal, wieviel Schw..ze der hübsche hellhäutige Junge in einer türkischen Gemeinschaftszelle hat lutschen müssen, um überleben zu können, oder wie oft man sich dort über seinen süßen kleinen Hintern hergemacht hat. Oder welche sonstigen Mißhandlungen er sonst erleiden mußte.

LG, Andy

ich muss die diskussion mit dir hier leider abbrechen - nicht weil ich dir recht gebe..sondern weil wir uns sonst dermaßen in die haare kriegen, dass ich nicht mehr zu dir trainineren gehen kann. nix für ungut.
 
Und GENAU das ist der PUNKT!!!
Zuerst sollten wir Österreicher vor der EIGENEN Türe kehren und wenn da alles halbwegs passt (Idealvorstellung - wahrscheinlich nicht realisierbar), könn ma uns anderen zuwenden!!!

Das ist für mich genau der Punkt um den es geht. Klar sollte es nicht nach dem Motto gehen: was schern mich die anderen.
Aber dennoch sollt ein gewisser Egoismus da sein und nicht alles unter den Teppich kehren und uns anderen Dingen zuwenden.

Zuerst sollte mal unsere Kriminalität vermindert werden. Unsere Sozialschwache auf die Beine geholfen werden. Unseren Kindern Bildung vermittelt werden (Liste endlos weiterführbar)...

Einfach schauen, dass es ganzheitlich Österreich gut geht und dann können wir über Sozialprojekte oder was weiß ich was sprechen.
Und nicht andere fördern und unterstützen und die eigenen Leute vergessen...
das sind die grundschmerzen die wir hier haben . tolle einstellung.;)
 
wenn du schon so laut mitschreist, kannst ja du mir vielleicht - solange andi am platz ist - die abertausenden links medialer berichterstattung und großflächiger empörung illegaler einwanderer und schwarzafrikanischer drogendealer zeigen?
ich schrei überhaupt net mit, ich weiß, wovon ich red. und was hat andi in diesem zusammenhang mit mir zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben