Sylvia & Bande
Super Knochen
Wart ihr schon mal in Afrika??
Ja ein Jahr lang. Nicht in Kenia, aber in Südafrika und hey ich war dort Ausländer! Und bevor jetzt wieder dieses klassische Vorurteil kommt, dass ich ja das Glück habe WEISS zu sein, ich musste dort einiges tun um zu bleiben (vor 1996). Und hey, ich habe Hilfsjob bei Bayer und Hexal gemacht. Im Lager! Ich war mir nicht zu gut dafür! Als ich runter kam sprach ich nur gebrochenes, sehr schlechtes Englisch, aber das hat sich schnell geändert und das wollte ich auch selber so!
Und glaub mir, es war dort für mich sicher schwerer für mich als Ausländer als es für Ausländer ist, die nach Österreich kommen!
Aja und das gr. Vorurteil was man sich nicht alles aufbauen kann als WEISSER in Südafrika... ja klar das kann man, aber nicht leichter als hier ein Ausländer bei uns. Man muss hart arbeiten und viel dafür tun und das "Sozialsystem" (sofern man das so nennen kann) ist dort ganz anders wie bei uns. Ausser man hat sowieso viel Geld oder kommt reicher hin.
Und ich finde schon, dass unser kleines Land einen hohen Ausländeranteil hat. Woebei mich eher die Schwarzafrikaner noch am wenigsten stören. Die führen sich was ich tägl. in der Schnellbahn sehe am wenigsten auf im Gegensatz zu anderen Nationalitäten.
Und nun stellen wir uns mal vor, so ein Arbeiter wird von einem Safaribus überfahren - wen schert es? Niemanden.
Vielleicht stehts dort irgendwo als kleiner Artikel in der regionalen Presse. So wie bei uns wenn einer von der Bim überfahren wird. Oder glaubst du wirlich das scherrt wem? Auch wenn er vielleicht Bauhilfsarbeiter ist und für Frau und 5 Kinder jeden Tag sich abrackert?
häftlinge werden abgeschoben und ersticken dabei..
ich kann mich auch nicht an mediale berichterstattung über einen schwarzafrikanischen drogendealer erinnern, der sich ungerecht behandelt gefühlt hätte. kannst du mir da was zeigen?
Ich kann mich an den Bericht erinnern wo Marcus Omofuma erstickt ist bei der Abschiebung. Das war sehr tragisch und ganz schlimm. Und sowas darf nicht passieren auch nicht wenn er sich wehrt oder sonst was! Das darf nicht sein!
Ich kann mich aber auch an die Berichte erinnern von dem Drogendealer der von 4 Wega Beamten verprügelt worden war. Auch das darf nicht passieren.
Nur sollen wir vergessen, dass Bakary J. nachgewiesen mit Drogen gedealt hat? Sie an Kinder und Jugendliche verkauft hat?
Da war meine Einstellung doch anders: Hätte er nicht mit Drogen gehandelt, wäre ihm das nicht passiert. Klar machen die 3000,- die er an Schmerzensgeld bekommen hat GAR NICHTS GUT, aber Fact ist, er hat nachgewiesen mit Drogen gehandelt! Da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Übrigens bei allen Drogendealern, egal welcher Herkunft und Hautfarbe.
Aber hast schon mal gelesen, dass sie einen weissen Dealer verprügelt haben? Passiert das nie oder steht es nur nie wo? Die hätten wohl schlechte Chancen bei Menschenrechtsvereinen. Mit anderer Hautfarbe ist da ein Unterschied. Ich hätte und habe für beide kein Mitleid!
Jetzt kann man mir Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vorwerfen, aber wenn es so einfach wäre, dann müsste ich wirklich ein Ausländerfeind sein. Ich vertrete nur meine Meinung und ja als ich 20 war sah ich vieles auch noch anders, aber nach vielen Erlebnissen in WIEN (bei Gott keine Einzelfälle) ändert man halt seine Meinung auch mal im Leben. Und wie gesagt ich glaube die Meinung der Menschen hängt doch auch viel damit zusammen wo sie wohnen oder aufwachsen oder sich bewegen.
Aber egal... es geht ja um Arigona. Das Mädchen deren Mutter nicht mit heim zu ihren kleinen Kindern wollte die sie vielleicht mehr gebraucht hätten als Arigona, dessen Vater sich in seinem Heimatland schnell aus dem Staub gemacht hat und das Mädchen das den Staat erpressen will. Also zurück zum Thema
Arigona bedank dich bei deinem Vater der euch nach einem abgelehnten Antrag illegal ins Land geholt hat.