arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke walter.

ich seh das eher neutral, ich hab in meinem kurzen leben viele leute und so kennengelernt, ich kenne genug "ausländische" familien die sich super angepasst haben, wo machen halt zuhause ihre kultur vertreten (was ich nicht schlimm find, ist gesunder patriotismus)

ich hab aber auch genug miterlebt die wirklich nur da sind um geld zu kassieren (ausländer UND österreicher <- davon schon 2 familien aus meiner familie von denen ich mich sehr distanziere)

ich wohn im 20ten bezirk, gegenüber von der spittelau und muss sagen ich hab absolut keine probleme mit den leuten hier, wenn etwas schlimmeres passiert bekommt man hilfe.

angepöbelt wurde ich noch nie, aber wenn ich derbe sprüche hör dann aber auch fast nur von assozialen österreichern. (da muss ich christl wirklich recht geben)

in der schule (das is bei mir wieder 5 jahre her) sinkt das bildungsniveau aber sehr stark weil wenige nur noch deutsch können. meine volksschullehrerin hab ich im september besucht sie sagte von 30 kindern sind nur 2 österreicher der rest kann kein deutsch.

ich wäre dafür das es WIRKLICH durchgebracht wird das wenn man hier in österreich ist auch die sprache kann, jeder kann zu seinen wurzeln stehen, ich hab damit absolut kein problem aber die sprache zu lernen ist doch das mindeste. in volkshochschulen werden die zum teil gratis angeboten.

würde man von beiden seiten ein weniger mehr entgegekommen zeigen dann würde es klappen ohne probleme.

jetzt ist die EM und sehr viel los in wien, ich war 2-3 mal bei der fanzone und JEDER hat sich verstanden weil die leute etwas verbindet.

MENSCHEN wacht auf, uns verbindet doch alle etwas, wir leben gemeinsam auf einem planeten, etwas teamwork und zusammengehörigkeit von jedem und die welt wäre um vieles besser.

aber bitte.. das ist nur meine meinung.
das bewundere ich auch ,sportler können sich unterhalten egal welcher herkunft sie sind. auch wenn ihre länder krieg führen können sie normal miteinander reden. leider wird viel von der politik gesteuert.
 
@ missR.K.
hey, das gefällt mir sehr, was du da schreibst. trotzdem, und darum gehts ja eigentlich in diesem thema, es müssen beide parteien WOLLEN. nur bedingungen stellen (oder erpressen), danke nein, dafür fehlt mir jedes verständnis.

das kann man - leider - auch sehr oft in der schule beobachten. ich verlange von allen meinen schülern die gleiche leistung, den gleichen einsatz, ohne ausnahme. aber wenn dann einer einen 5er einfängt und dann mault, er hätt ihn ja nur deswegen, weil man etwas gegen ausländer hat, da werd ich fuchtig.

und manchmal, wenn eltern in die sprechstunde kommen (WENN sie geruhen, zu kommen), dann verstehen die kein deutsch, obwohl sie jaaaaaahre in österreich sind.... no comment
 
@Ausländerfeindlichen: Euch ist aber schon klar, dass sicher auch Ausländer mitlesen? Ich will nicht wissen, wie die sich fühlen, wenn sie lesen, dass sie dargestellt werden, als würden sie nur schmarotzen, faul auf der Haut liegen und unverschämt Geld absahnen, usw. usf. Wenn ihr ein Problem mit einem Ausländer hat, dann klärt das doch persönlich.

Bevor man auf die Ausländer los geht, könnte man erst schauen, was im eigenen Land passiert. Falls ihr mal Kontakt mit der "Krocha"- oder "Gabber"-Szene gemacht habt, die teilweise mit ihrem "Baaaam", "Fiiiiix oida", "Nuutschaaa", "Gemma schichteln" schlechter Deutsch sprechen, als manche ein Ausländer, dann sind euch die "Ausländer" sicher viel mehr willkommen.

Lg
 
*lacht* ich glaub mein alter merkt man nicht bei dem absatz oder?

@topic

ja das stimmt eh, so leid es mir tut für das mädl, man kann sich sein herkunfsland und seine familie nicht aussuchen (das hätt ich zu gerne schon oft geändert) und es ist auch traurig das ihr vater so ein (sorry) arschloch war/ist

aber es geht nicht, jeder mensch hat sich an gewisse regeln zu halten, wenn man davon betroffen ist sollte man sich fügen. man kann nicht immer ausnahmen machen wegen irgendwelcher dinge, der effekt ist eh immer nur der gleiche das sich dann andere das zum vorbild nehmen.

aber egal wie man es macht, es fühlt sich sowieso IMMER irgendwer auf den schlips getreten.


@amy für diese aussage kriegst einen fetten knutscha von mir :D
 
@Ausländerfeindlichen: Euch ist aber schon klar, dass sicher auch Ausländer mitlesen? Ich will nicht wissen, wie die sich fühlen, wenn sie lesen, dass sie dargestellt werden, als würden sie nur schmarotzen, faul auf der Haut liegen und unverschämt Geld absahnen, usw. usf. Wenn ihr ein Problem mit einem Ausländer hat, dann klärt das doch persönlich.

Bevor man auf die Ausländer los geht, könnte man erst schauen, was im eigenen Land passiert. Falls ihr mal Kontakt mit der "Krocha"- oder "Gabber"-Szene gemacht habt, die teilweise mit ihrem "Baaaam", "Fiiiiix oida", "Nuutschaaa", "Gemma schichteln" schlechter Deutsch sprechen, als manche ein Ausländer, dann sind euch die "Ausländer" sicher viel mehr willkommen.

Lg

Grad bei denen wär ich NOCH genauer. Letztens hat so ein Typ (neonkapperl :rolleyes:) "Schule" mit 2 "L" geschrieben. Also "Schulle".

Der hat sich von mir was anhören können. Was der Vergleich allerdings überhaupt soll, weiß ich nicht. Sind außerdem genausoviele "Ausländer" beim Krochn dabei wie Österreicher.. Eh auch eine schöne Gemeinsamkeit, die verbindet, ha? ;)
 
aber es geht nicht, jeder mensch hat sich an gewisse regeln zu halten, wenn man davon betroffen ist sollte man sich fügen. man kann nicht immer ausnahmen machen wegen irgendwelcher dinge, der effekt ist eh immer nur der gleiche das sich dann andere das zum vorbild nehmen.


wieviele ausländische 15jährige haben denn seitdem versucht den staat österreich zu erpressen und sind geflohen und haben mittels videobotschaft mit selbstmord gedroht? mir ist kein weiterer fall bis jetzt bekannt. also wieviele nachahmer hatte sie tatsächlich? sie hat auch jetzt noch keine österr. staatsbürgerschaft (was man weiss, wenn man auch tageszeitungen in anderem format als dem handlichen a4 liest.)
 
Grad bei denen wär ich NOCH genauer. Letztens hat so ein Typ (neonkapperl :rolleyes:) "Schule" mit 2 "L" geschrieben. Also "Schulle".

Der hat sich von mir was anhören können. Was der Vergleich allerdings überhaupt soll, weiß ich nicht. Sind außerdem genausoviele "Ausländer" beim Krochn dabei wie Österreicher.. Eh auch eine schöne Gemeinsamkeit, die verbindet, ha? ;)

Nja, der Vergleich soll zeigen, dass man sich manchmal besser mit Ausländer verständigen kann, als mit Inländern (Dabei meine ich die, die außer Nachtschicht, Empire, Grey, usw. nix im Hirn haben).
Ich zitiere mal eine Mitschülerin von mir, die definitv Österreicherin ist:

Zitat:
ich Lüpp OiCh AlLe So ErgA...
iaA seits einFach Nua BomBäÄ...


oder

Unsinnige Umfragen wie:

Zitat:
..wo iiS diie meiSstää sTiimmunG?!

  • Grayy..:p
  • EmpiRee
  • sChiiChT
  • NachTwerK
  • iim beeTT wo soonsD haha
Sind wir mal ehrlich, diese Sätze kann man doch nicht wirklich unter (Hoch-) Deutsch einordnen.


Der 2 Sinn meines Vergleiches war bezüglich der Kriminalitätsrate, die hier auch ein Argument war. Wer kennt nicht diese besoffenen "Schichtler", die stockbetrunken, kurz vor dem Koma, Rainhard Fendrich oder Techno-Lieder herumgrölen und dann einen blöd anmachen oder sonst wie belästigen/bedrohen. Dabei versuchen sie noch halbwegs den Jumpstyle hinzubekommen und reden im ärgsten Wienerisch. Ich will nicht sagen, dass das jetzt bei allen ist, aber ich hatte persönlich diese Erfahrung. :eek:
 
wieviele ausländische 15jährige haben denn seitdem versucht den staat österreich zu erpressen und sind geflohen und haben mittels videobotschaft mit selbstmord gedroht? mir ist kein weiterer fall bis jetzt bekannt. also wieviele nachahmer hatte sie tatsächlich? sie hat auch jetzt noch keine österr. staatsbürgerschaft (was man weiss, wenn man auch tageszeitungen in anderem format als dem handlichen a4 liest.)

müssen ned unbedingt 15jährige sein, aber nachahmer wird es geben, früher oder später, weil sonst wäre das ja was ganz was neues wenn es mal KEINE geben würde, weil jeder irgendwann irgendwas oder irgendwen nachahmt. und sobald man einen vorteil oder so für sich rausholen kann, bezweifle ich kaum das jemand nicht das gleiche mahcne wird oder sowas in der art. muss ja nicht jetzt sein aber in ein paar jahren, gewisse dinge bleiben unvergesslich.
 
um beim thema arigona zu bleiben, ich wäre für familienzusammenführung - und zwar in der heimat.

und bevor jemand meint, ich sei ausländerfeinlich ... NEIN, bin ich nicht!!!

ich empfinde nur keine sympathie für menschen die andere unter druck setzen oder versuchen zu erpressen ... generell nicht, weder einen staat noch einen anderen menschen - egal ob in-, oder ausländer.
 
findet man auf so festen noch unsere leute?

ja am land. aber die leute am land sehen es sicher anders als leute die nähe reumannplatz, in ottakring, märzstr., nähe thaliastr. oder anderswo in ähnlichen "vierteln" wohnen.

ich bin eigentlich nie von österreichern noch negativ belästigt worden, aber zur u-bahn gehen vom bus 66a am reumannplatz war früher jahrelang ein horror im sommer wegen der ausländ. männer. und nicht nur für mich, auch für freundinnen.

ich denke die einstellung kriegt man mit von dort wo man wohnt, mal gewohnt hat oder sich viel aufhalten muss (arbeit usw).

und da ich mit einer türkin aufgewachsen bin und lange noch befreundet war, hab ich viiiiiiiel viiiiiiiiel mitbekommen. besonders später als sie mal geheiratet hat von der familie ihres mannes und deren hunderten von verwandten ...

ihre familie ging ja, ohne sie gott sei dank, wieder mal zurück aufs tiefste land wo sie herkamen...nach jahren des aufenthalts konnten sie übrigens genauso wenig deutsch bei der abfahrt wie bei der ankunft...
 
müssen ned unbedingt 15jährige sein, aber nachahmer wird es geben, früher oder später, weil sonst wäre das ja was ganz was neues wenn es mal KEINE geben würde, weil jeder irgendwann irgendwas oder irgendwen nachahmt. und sobald man einen vorteil oder so für sich rausholen kann, bezweifle ich kaum das jemand nicht das gleiche mahcne wird oder sowas in der art. muss ja nicht jetzt sein aber in ein paar jahren, gewisse dinge bleiben unvergesslich.


aber wieso schreien bevor noch was passiert is?
 
um beim thema arigona zu bleiben, ich wäre für familienzusammenführung - und zwar in der heimat.

und hier begann das problem - denn arigona sieht österreich als ihre heimat. "heimat ist dort wo ..." - wenn man jetzt irgendjemanden beliebigen auf der straße bittet, diesen satz zu vervollständigen, wird man sehr, sehr oft hören "das herz zuhause ist" "wo man geborgen ist" "wo ich zuhause bin" etc.

ich empfinde nur keine sympathie für menschen die andere unter druck setzen oder versuchen zu erpressen ... generell nicht, weder einen staat noch einen anderen menschen - egal ob in-, oder ausländer.

da geb ich dir recht. aber mit 15 hatte ich eine andere sichtweise der dinge und auch nicht die möglichkeiten die mir jetzt mit 27 zur verfügung stehen. und das darf man nicht vergessen.
 
da geb ich dir recht. aber mit 15 hatte ich eine andere sichtweise der dinge und auch nicht die möglichkeiten die mir jetzt mit 27 zur verfügung stehen. und das darf man nicht vergessen.

mag sein, dass ich zu alt bin ... aber ich sehs gerade umgekehrt, wenn man mit 15 schon so agiert, wie ist es dann, wenn man älter ist?!

ich wäre niemals nie (ja ja, ich weiß, doppelte verneinung :cool:) mit 15 jahren auf den gedanken gekommen, jemanden zu erpressen :eek:
 
mag sein, dass ich zu alt bin ... aber ich sehs gerade umgekehrt, wenn man mit 15 schon so agiert, wie ist es dann, wenn man älter ist?!

ich wäre niemals nie (ja ja, ich weiß, doppelte verneinung :cool:) mit 15 jahren auf den gedanken gekommen, jemanden zu erpressen :eek:
heute mit 31 schon :confused::cool:
 
mag sein, dass ich zu alt bin ... aber ich sehs gerade umgekehrt, wenn man mit 15 schon so agiert, wie ist es dann, wenn man älter ist?!

ich wäre niemals nie (ja ja, ich weiß, doppelte verneinung :cool:) mit 15 jahren auf den gedanken gekommen, jemanden zu erpressen :eek:
hätte uns, als wir 15 waren, auch nichts genützt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben