arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind die politiker ,die nicht auf ausgewogenheit achten.
es sind zum teil die ausländer, die sich hier nicht einfügen möchten..

jeder schreit nach integration. aber was ist schon "typisch" österreicherisch?
seit wie vielen jahrzehnten haben wir bei uns schon "ausländer"? jeder zweite "echte" österreicher hat schon böhmische vorfahren. sind die ned böse? jegliche kultur die wir in österreich haben ist von ausländern geprägt. man nehme zb. die esskultur in Ö.

Walter, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst?

Sobald man ein Familienmitglied mitversichert, bekommt derjenige seine eigene e-card und man muss monatlich einen Betrag an Mitversicherung bezahlen!

Meinst du, dass manche nicht anmelden und dann mit der eigenen e-card die Familienangehörigen zum Arzt schicken?

Erstens merkt man das ja, wenn ein 40-jähriger Mann der Versicherungsnehmer ist und aber die 11-jährige Tochter zur Behandlung kommt, oder?
Zweitens - mein Mann musste noch jedesmal, wenn er ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat, zu einer Bezirksstelle der WGKK gehen und seine Krankheiten/Verletzungen bestätigen

da gebe ich dir recht ,der kleinere teil fällt aber natürlich sehr auf . die,die sich eingefügt haben möchten aber meistens mit den anderen nichts zu tun haben.;)

ich wurde vor ein paar monaten auch mitten am hauptplatz in mistelbach von einer gruppe österreichern mit einem messer bedroht. soll ich jetzt sch*** österreicher schreien? es gibt dort und dort genug trottln, aber der großteil ist friedlich und darum geht es doch.

sollte das dein ernst sein so hast du keine ahnung vom leben .iim park herscht krieg mit allen mitteln.das ist wie in den hauptschulen.:rolleyes:

jaja, in den schulen herrscht krieg. komisch, dass ich nix davon mitbekomm. mehr als die hälfte meiner mitschüler sind entweder ausländer oder deren ältern sind aus dem ausland. trotzdem herrscht bei uns eher ein miteinander.
und mein kleiner cousin (7jahre alt) ist halbperuaner. die wohnen in der nähe vom prater. der hat ebenfalls einer multikulturellen freundeskreis. österreicher so wie auch ausländer.

wir lassen aber das geld dort und zerstören nicht alles was uns vor die füsse kommt.ich bin der meinung auch wir sollten uns im ausland wie gäste benehmen.;)

gerade deutsche und österreicher sind ja sehr nette gäste :rolleyes:
vom nicht zerstören kann da nicht die rede sein. und nur weil wir geld dort lassen haben wir die befugnis zu einem verhalten, welches teilweise unter aller sau ist?
das erinnert mich daran, als ich in budapest mit meinen großcousin in einem café saß. am nebentisch war eine gruppe von deutschen und österreichern die laut und ungehalten waren. ich hab mich so geschämt, dass ich mich nur mehr in englisch unterhalten hab mit meinem großcousin.

jeder schreit nach integration. aber was ist schon "typisch" österreicherisch?
seit wie vielen jahrzehnten haben wir bei uns schon "ausländer"? jeder zweite "echte" österreicher hat schon böhmische vorfahren. sind die ned böse? jegliche kultur die wir in österreich haben ist von ausländern geprägt. man nehme zb. die esskultur in Ö.

das stimmt schon ,aber warum werden auf einmal die probleme immer stärker ?auch wir österreicher haben gauner und ausnützer ,das kann man ja nicht abstreiten . müssen wir uns deswegen auch noch fremde aus dem ausland holen:confused:.

wenn du in die türkei auf urlaub fährst (was ich nie tun würde)siehst du nicht so viele kopftücher als in berlin oder wien .

die in ihrem land geblieben sind ,sind selbst froh das die anderen ausgewandert sind .

sollte uns das nicht zu denken geben.:confused:
nicht alles was in der blauen brille sichtbar wird ist in ordnung ,aber leider sehr vieles.;)

das stimmt schon ,aber warum werden auf einmal die probleme immer stärker ?auch wir österreicher haben gauner und ausnützer ,das kann man ja nicht abstreiten . müssen wir uns deswegen auch noch fremde aus dem ausland holen:confused:.

wenn du in die türkei auf urlaub fährst (was ich nie tun würde)siehst du nicht so viele kopftücher als in berlin oder wien .

die in ihrem land geblieben sind ,sind selbst froh das die anderen ausgewandert sind .

sollte uns das nicht zu denken geben.:confused:
nicht alles was in der blauen brille sichtbar wird ist in ordnung ,aber leider sehr vieles.;)

die türken die meist bei uns einwandern waren die ärmsten der ärmsten bauern. und wie bei unseren bauern die steife konservative linie gefahren wird ist es auch bei denen ;)

ich hätte gar nix dagegen, wenn man die blaue brille öffentlich tragen würde. daran erkennt man wenigstens mit wem man nicht verkehren sollte :p

österreich war schon immer ein einwanderungsland, daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn ein strache bürgermeister werden würde(alpträume werden wahr). die "probleme" die wir momentan mimt ausländern haben sind von den medien geschaffen. sonst nichts. in natura sieht alles anders aus.

dort wird ein junge monate lang eingesperrt weil er angeblich ein mädchen vergewaltigt haben soll .aber bis heute gibt es dafür keine beweise.

bei uns sagt einer aua im gefängniss und 20 menschenrechtler stehen sofort auf der matte . ist das richtig ??????????hat er eine andere hautfarbe wird er von den menschen bedauert .

sagt das ein österreicher kümmert sich kein schwein darum.:mad:

Ohne die "bösen" Zuwanderer würde unser gesamtes System zusammenbrechen. Weil die Menschen immer älter werden, aber immer weniger Kinder bekommen.

Wien hat 1.7 Millionen Einwohner und 40.000 davon sind Türken. Das heißt jeder vierzigste Einwohner.

Schuld an der Misere mit den Ballungszentren (das alleine ist nicht gerade förderlich für die Integration) usw sind die Politiker, nicht die Leute die zuwandern.

Da ich im Krankenhaus arbeit und viel mit Versicherungsangelegenheiten und Anspruchsregelungen zu tun habe, kann ich nur sagen, dass (zumindest bei dem Publikum das ich sehe) da nirgends das System unterstützt wird. weder von Österreichern, noch von Ausländern.

Ich merke einfach nur, dass die Zahl der Kinder mit ausländischem Hintergrund, die hier augenscheinlich auf die Welt gekommen und zur Schule gegangen sind, furchtbar schlecht deutsch können und - es ist natürlich nur ein Ausschnitt dessen, was ich hier sehe, aber 80% der Patienten können kaum Deutsch und sind Arbeitslos bzw mit dem Partner/Eltern mitversichert (obwohl absolut erwerbstüchtig).

Kinder bis 22 sind übrigens gratis mitversichert. Ehepartner usw werden aufgeschlagen.

Meistens sind die, die dieses Problem "Negieren" in der Situation, nur mit wirklich integrierten Ausländern (von denen ich fallweise auch welche kennen lerne, sonst hätt ich meinen glauben ganz verloren) zu tun zu haben oder GARNICHT damit zu tun zu haben.

dort wird ein junge monate lang eingesperrt weil er angeblich ein mädchen vergewaltigt haben soll .aber bis heute gibt es dafür keine beweise. bei uns sagt einer aua im gefängniss und 20 menschenrechtler stehen sofort auf der matte . ist das richtig ??????????hat er eine andere hautfarbe wird er von den menschen bedauert ,sagt das ein österreicher kümmert sich kein schwein darum.:mad:

bei uns werden kinder jahrelang im keller eingesperrt.

deine meinung ist 1:1 die der kronen zeitung. da sieht man, viele österreicher sind opfer der medialen beinflussung.

die türken die meist bei uns einwandern waren die ärmsten der ärmsten bauern. und wie bei unseren bauern die steife konservative linie gefahren wird ist es auch bei denen ;)

ich hätte gar nix dagegen, wenn man die blaue brille öffentlich tragen würde. daran erkennt man wenigstens mit wem man nicht verkehren sollte :p

österreich war schon immer ein einwanderungsland, daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn ein strache bürgermeister werden würde(alpträume werden wahr). die "probleme" die wir momentan mimt ausländern haben sind von den medien geschaffen. sonst nichts. in natura sieht alles anders aus.
viel spass für die zukunft.

zuhause vater und mutter hochhalten ,aber unsere alten leute schlagen und ausrauben .
tolle moral ;)

unsere frauen und mädchen behüpfen und belästigen , aber ein reines mädchen aus ihrer heimat heiraten.
tolle moral.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben