arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzes OT
Ruf vorher an damit die bescheid wissen und frag nach, ob du das noch machen kannst. Ich weiß nicht ob und wielange du schon ausgelernt bist... Du schickst ganz normal dein Lehrbrief oder Lehrzeugnis hin dann schreibst du einen Brief das du die 3 Monate nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung willst und Name Kontonummer und so.. Hab ich damals auch gemacht und nach ca 2 Wochen hatte ich das Geld oben..

OT ende
:cool:geht das bei mir auch noch :confused::D
 
kurzes OT
Ruf vorher an damit die bescheid wissen und frag nach, ob du das noch machen kannst. Ich weiß nicht ob und wielange du schon ausgelernt bist... Du schickst ganz normal dein Lehrbrief oder Lehrzeugnis hin dann schreibst du einen Brief das du die 3 Monate nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung willst und Name Kontonummer und so.. Hab ich damals auch gemacht und nach ca 2 Wochen hatte ich das Geld oben..

OT ende

suuuuuuuper danke :D
bin noch nicht ausgelernt, hab ich herbst die LAP.... aber die 500 kann ich gut gebrauchen :)
 
:eek:hilfe ich höre nur mehr fremdländische schreie :eek: nun kommt das elferschiessen ,da darf ich noch etwas lauschen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Gut da hast du recht, so habe ich jetzt nicht gedacht.. Aber es stimmt was du schreibst.. Es werden immer mehr.. ich hab nichts gegen die aber es wird zu viel.. Wenn ich bei uns mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehe ist kein Österreichisches Kind dort. :mad:

Ohne die "bösen" Zuwanderer würde unser gesamtes System zusammenbrechen. Weil die Menschen immer älter werden, aber immer weniger Kinder bekommen.

Wien hat 1.7 Millionen Einwohner und 40.000 davon sind Türken. Das heißt jeder vierzigste Einwohner.

Schuld an der Misere mit den Ballungszentren (das alleine ist nicht gerade förderlich für die Integration) usw sind die Politiker, nicht die Leute die zuwandern.
 
Ohne die "bösen" Zuwanderer würde unser gesamtes System zusammenbrechen. Weil die Menschen immer älter werden, aber immer weniger Kinder bekommen.

Wien hat 1.7 Millionen Einwohner und 40.000 davon sind Türken. Das heißt jeder vierzigste Einwohner.

Schuld an der Misere mit den Ballungszentren (das alleine ist nicht gerade förderlich für die Integration) usw sind die Politiker, nicht die Leute die zuwandern.
keiner ist frei von schuld.;)
 
Ich hätte doch mal gerne gewusst, wo ich was für meinen Mann bekommen hätte? :rolleyes:

Ich musste bis jetzt immer nur bezahlen, damit mein Mann bei mir sein kann/darf, aber als es uns am beschissensten ging gabs nichts - mein Mann hatte keinen Anspruch, auf nichts! da hats immer nur geheißen "bezahlen, bezahlen, bezahlen" sonst nichts!

Lg Lisa
 
Wien hat 1.7 Millionen Einwohner und 40.000 davon sind Türken. Das heißt jeder vierzigste Einwohner.

Wie viele dieser 40.000 Türken sind Frauen die nicht arbeiten und Kinder? Wobei diese Familien nicht nur 1 Kind haben, sondern meist ab 2.
Also ein Elternteil (Vater) zahlt ein in die Kasse und 2 od. 3 Kinder und eine Hausfrau gehen zu Untersuchungen und haben Sozialleistungen? :confused:

Mag sein, dass jeder vierzigste "Einwohner" Türke ist und jeder 39. ist dann Serbe? Jedenfalls sind die anderen 39 sicher nicht alle Österreicher.

LG Sylvia
 
das sind die politiker ,die nicht auf ausgewogenheit achten.
es sind zum teil die ausländer, die sich hier nicht einfügen möchten..


der prozentsatz derer, die sich nicht einfügen möchten ist wesentlich geringer, als derer die sich eingefügt haben - man schaue sich mal all die schönen nachnamen an. mein einer opa war ungar, der andere tscheche. sie hatten aber das glück, dass sie bleiben durften. das ist keine bewertung, wie arigona das gemacht hat. aber ich finde es befremdlich wenn man sich darüber aufregt, dass jetzt doch jemand im land bleiben darf und diese diskussion dann in richtung "mir hom eh scho so vü ausländer" geht - wobei viele von uns selber vor generationen eben einwanderer waren.

und: vor allem ist der prozentsatz derer, die sich nicht einfügen möchten wesentlich geringer als der, der österreich österreicher, die sich noch wesentlich besch... aufführen.

zu den parks: hat schon mal wer daran gedacht, dass eventuell darum so viele ausländische kinder in den parks sind, weil so viele österreichische kinder einfach hort- oder schlüsselkinder sind? deren mütter keine zeit haben, weil bei uns einfach andere werte als familie eine schlüsselrolle eingenommen haben?

ausserdem: kinder machen noch keine unterschiede ob ausländer oder nicht - ob sie die selbe sprache sprechen oder nicht. den machen wir, die erwachsenen..und das ist traurig. was sind das die gründe dafür, nicht in einen park zu gehen, nur weil der großteil davon ausländische kinder sind?

ad Ballungszentren: da sind mir jene österreicher am liebsten, die sich darüber aufregen und dann möglichst nach lignano, caorle oder wahlweise jesolo [tschesolo] fahren und dort am ersten abend gleich das österr. restaurant suchen, damit sie ihr schnitzel essen können. da kann man doch die tendenz richtung ballungszentrum verstehen - wir machen es ja nciht anders.

was ist denn deiner meinung nach ausgewogenheit? wie sollte sich die gestalten?
 
der prozentsatz derer, die sich nicht einfügen möchten ist wesentlich geringer, als derer die sich eingefügt haben -
da gebe ich dir recht ,der kleinere teil fällt aber natürlich sehr auf . die,die sich eingefügt haben möchten aber meistens mit den anderen nichts zu tun haben.;)

man schaue sich mal all die schönen nachnamen an. mein einer opa war ungar, der andere tscheche. sie hatten aber das glück, dass sie bleiben durften.
das ist etwas anderes ,früher wir ja ein volk. die haben sich schon ganz anders benommen.(die waren noch dankbar für alles. ) ;)

ausserdem: kinder machen noch keine unterschiede ob ausländer oder nicht - ob sie die selbe sprache sprechen oder nicht. den machen wir, die erwachsenen..und das ist traurig. was sind das die gründe dafür, nicht in einen park zu gehen, nur weil der großteil davon ausländische kinder sind?
sollte das dein ernst sein so hast du keine ahnung vom leben .iim park herscht krieg mit allen mitteln.das ist wie in den hauptschulen.:rolleyes:

ad Ballungszentren: da sind mir jene österreicher am liebsten, die sich darüber aufregen und dann möglichst nach lignano, caorle oder wahlweise jesolo [tschesolo] fahren und dort am ersten abend gleich das österr. restaurant suchen, damit sie ihr schnitzel essen können. da kann man doch die tendenz richtung ballungszentrum verstehen - wir machen es ja nciht anders.
wir lassen aber das geld dort und zerstören nicht alles was uns vor die füsse kommt.ich bin der meinung auch wir sollten uns im ausland wie gäste benehmen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben