naja mit so einer einstellung is kein wunder, dass du nur gleichgesinnte kennst. wieiviele ausländer kennst du tatsächlich?
wofür sollen sie achso dankbar sein? dafür, dass sie jobs annehmen, für dessen lohn ein "echter" österreicher lieber stempeln geht? oder dafür, dass es ohne wohnung keinen arbeitsplatz gibt und sich diese katze aber in den schwanz beisst?
sowohl dem einen, als auch dem anderen bist du doch schon lang entwachsen. woher also das wissen? arbeitest du in einer hauptschule? gehst du täglich in den park? im park bei mir ums eck herrscht kein krieg. dabei ist der fünfte der bezirk mit dem prozentuell höchstem ausländeranteil in wien. komisch aber auch. ich kann da auch noch nachts in die hundezone gehen. der einzige der sich aufgeregt hat, weil "da bitte am schild steht" um 10 darf da kein hund mehr rein..war ein österreicher.
ja und weil wir uns dort so gut benehmen...oder die deutschen am ballermann...sind wir auch so gerne dort gesehen....schon mal mit einem italiener unterhalten der aus dieser gegend kommt? schon mal nachgefragt was italiener vom oben ohne liegen am strand halten und wie sehr das ihrer kultur entspricht?
oder noch besser thailand. dort lassen vor allem österreicher und deutsche sogar sehr viel geld.
und ich hab mein wissen tatsächlich daher, dass ich aus der tourismusbranche komme.