arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei uns sagt einer aua im gefängniss und 20 menschenrechtler stehen sofort auf der matte . ist das richtig ??????????hat er eine andere hautfarbe wird er von den menschen bedauert .


Also ich bin mit meinem Namen eh schon gedemütigt genug, aber "schwarz" will ich hier nicht sein... Glaube nicht dass es denen bei uns sooooo leiwand geht.
 
da gebe ich dir recht ,der kleinere teil fällt aber natürlich sehr auf . die,die sich eingefügt haben möchten aber meistens mit den anderen nichts zu tun haben.;)

naja mit so einer einstellung is kein wunder, dass du nur gleichgesinnte kennst. wieiviele ausländer kennst du tatsächlich?

das ist etwas anderes ,früher wir ja ein volk. die haben sich schon ganz anders benommen.(die waren noch dankbar für alles. ) ;)

wofür sollen sie achso dankbar sein? dafür, dass sie jobs annehmen, für dessen lohn ein "echter" österreicher lieber stempeln geht? oder dafür, dass es ohne wohnung keinen arbeitsplatz gibt und sich diese katze aber in den schwanz beisst?

sollte das dein ernst sein so hast du keine ahnung vom leben .iim park herscht krieg mit allen mitteln.das ist wie in den hauptschulen.:rolleyes:

sowohl dem einen, als auch dem anderen bist du doch schon lang entwachsen. woher also das wissen? arbeitest du in einer hauptschule? gehst du täglich in den park? im park bei mir ums eck herrscht kein krieg. dabei ist der fünfte der bezirk mit dem prozentuell höchstem ausländeranteil in wien. komisch aber auch. ich kann da auch noch nachts in die hundezone gehen. der einzige der sich aufgeregt hat, weil "da bitte am schild steht" um 10 darf da kein hund mehr rein..war ein österreicher.

wir lassen aber das geld dort und zerstören nicht alles was uns vor die füsse kommt.ich bin der meinung auch wir sollten uns im ausland wie gäste benehmen.;)

ja und weil wir uns dort so gut benehmen...oder die deutschen am ballermann...sind wir auch so gerne dort gesehen....schon mal mit einem italiener unterhalten der aus dieser gegend kommt? schon mal nachgefragt was italiener vom oben ohne liegen am strand halten und wie sehr das ihrer kultur entspricht?

oder noch besser thailand. dort lassen vor allem österreicher und deutsche sogar sehr viel geld. :cool: und ich hab mein wissen tatsächlich daher, dass ich aus der tourismusbranche komme.
 
Meistens sind die, die dieses Problem "Negieren" in der Situation, nur mit wirklich integrierten Ausländern (von denen ich fallweise auch welche kennen lerne, sonst hätt ich meinen glauben ganz verloren) zu tun zu haben oder GARNICHT damit zu tun zu haben.

[/quote]

genau so wird es auch sein . ich habe schon sehr nette und tolle ausländer kennengelernt die sich wirklich eine zukunft aufbauen möchten und wirklich hart arbeiten .
vor denen ziehe ich meinen hut und sage danke das es die gibt. ;)

aber das sind leider nicht viele ,die meisten glauben halt wir sind das land wo milch und honig von alleine in den mund tropft.:mad:
 
naja mit so einer einstellung is kein wunder, dass du nur gleichgesinnte kennst. wieiviele ausländer kennst du tatsächlich?



wofür sollen sie achso dankbar sein? dafür, dass sie jobs annehmen, für dessen lohn ein "echter" österreicher lieber stempeln geht? oder dafür, dass es ohne wohnung keinen arbeitsplatz gibt und sich diese katze aber in den schwanz beisst?



sowohl dem einen, als auch dem anderen bist du doch schon lang entwachsen. woher also das wissen? arbeitest du in einer hauptschule? gehst du täglich in den park? im park bei mir ums eck herrscht kein krieg. dabei ist der fünfte der bezirk mit dem prozentuell höchstem ausländeranteil in wien. komisch aber auch. ich kann da auch noch nachts in die hundezone gehen. der einzige der sich aufgeregt hat, weil "da bitte am schild steht" um 10 darf da kein hund mehr rein..war ein österreicher.



ja und weil wir uns dort so gut benehmen...oder die deutschen am ballermann...sind wir auch so gerne dort gesehen....schon mal mit einem italiener unterhalten der aus dieser gegend kommt? schon mal nachgefragt was italiener vom oben ohne liegen am strand halten und wie sehr das ihrer kultur entspricht?

oder noch besser thailand. dort lassen vor allem österreicher und deutsche sogar sehr viel geld. :cool: und ich hab mein wissen tatsächlich daher, dass ich aus der tourismusbranche komme.

ich spiele schon lange nicht mehr im sandkasten und aus dem schulalter bin ich auch schon etwas entfernt . aber ich habe drei kinder bei zwei habe ich es hautnah miterlebt und das ist nicht so lange her.
ich habe sie in eine teure privatschule geben müssen . sonst würden sie alle mit kopftüchern herumlaufen müssen.:rolleyes:
 
leider erlebt man diese sachen auch im richtigen leben ,ohne zeitung.;)

ich erleb eher das gegenteil.

wenn ich probleme mit menschen hatte, waren das immer österreicher. das in mistelbach war ein extrembeispiel. aber beschimpft, angerempelt, angespuckt usw. wurde ich immer von österreichern.

davon wird nur selten etwas gechrieben. dass sich in manchen discos die leute jedes wochenende verprügeln, auf festln grundlos leute niedergeschlagen werden bzw. grundlos provoziert werden, davon schreibt man zb. eher nix.
 
Also ich bin mit meinem Namen eh schon gedemütigt genug, aber "schwarz" will ich hier nicht sein... Glaube nicht dass es denen bei uns sooooo leiwand geht.

haben wir leider nicht selbst genug leute die mit gift handeln ?

müssen wir uns noch aushilfen holen . ihr werdet nun sagen die sind ja so arm und müssen ja auch überleben.:rolleyes:
unsere kinder und jugendlichen sind mir wichtiger als das überleben unserer :rolleyes:gäste.:rolleyes:
 
Meistens sind die, die dieses Problem "Negieren" in der Situation, nur mit wirklich integrierten Ausländern (von denen ich fallweise auch welche kennen lerne, sonst hätt ich meinen glauben ganz verloren) zu tun zu haben oder GARNICHT damit zu tun zu haben.

Es ist aber ein Unterschied ob ein Problem negiert wird oder ob man sagt es ist dabei wurscht ob Ausländer oder Österreicher.

Ich kenn genug Österreicher, die genauso erwerbsfähig wären, die aber lieber Arbeitslose kassieren, weil sie net arbeiten gehen wollen.

Was fällt unter integriert und was nicht?
Ich würde jetzt meine türkische Hausmeisterin nicht als integriert bezeichnen, weil sie ohne ihren Mann mit mir nicht reden kann, weil sie nicht deutsch kann. trotzdem arbeiten sich beide ihren arsch ab. und das obwohl die frau schwer an brustkrebs erkrankt war. sie schauen türkisches fernsehen udn essen nur türkisches essen. ist das jetzt integriert weil sie arbeiten gehen und kräftig in die sozialkasse einzahlen oder nicht? was macht integration aus?

btw..das sind die einzigen nachbarn, deren wohnung ich kenn..weil sie auch die einzigen waren, die mich mal eingeladen haben und interessiert waren, bei mir vorbei zu schaun.

die österr. nachbarn kenn ich nur daher, dass sie entweder die polizei rufen, wenn man nach 10 uhr bei offenem fenster hustet oder dass sie fotos machen weil der öamtc mir starterhilfe geben musste und es dem nachbarn zu laut war.
 
ich erleb eher das gegenteil.

wenn ich probleme mit menschen hatte, waren das immer österreicher. das in mistelbach war ein extrembeispiel. aber beschimpft, angerempelt, angespuckt usw. wurde ich immer von österreichern.

davon wird nur selten etwas gechrieben. dass sich in manchen discos die leute jedes wochenende verprügeln, auf festln grundlos leute niedergeschlagen werden bzw. grundlos provoziert werden, davon schreibt man zb. eher nix.
findet man auf so festen noch unsere leute?
 
haben wir leider nicht selbst genug leute die mit gift handeln ?

müssen wir uns noch aushilfen holen . ihr werdet nun sagen die sind ja so arm und müssen ja auch überleben.:rolleyes:
unsere kinder und jugendlichen sind mir wichtiger als das überleben unserer :rolleyes:gäste.:rolleyes:

die meisten schwarzen die wirklich dealen, dealen nur mit gras. und die man auf der straße wirklich beim dealen trifft sind nur "sklaven" von irgendwelchen großen leuten, die meist geldgierige weiße sind. wirklich harte sachen bekommt man nur von weißen.
 
Ich kenn genug Österreicher, die genauso erwerbsfähig wären, die aber lieber Arbeitslose kassieren, weil sie net arbeiten gehen wollen.
kein zweifel die gibt es leider.aber würden die im ausland auch so unterstützt ,wie wir es hier mit ihren leuten tun ?:confused::confused:;)
 
findet man auf so festen noch unsere leute?

rate mal. ich lebe am land, dort sind fast nur österreicher ;)
die ausländer trauen sich teilweise gar ned weggehn.

in der nähe gibts ne disco, dort fährt man entweder hin um sich ins delirium zu saufen oder sich mit jemanden zu prügeln. leute die mit mir aufgewachsen sind fahren dort gerne hin und erzählen mir jeden montag(da fahr ich mit denen im zug) wenn sie am wochenende dort waren, dass sich schon wieder die leute verprügelt haben. teilweise sehr oage geschichten.
 
die meisten schwarzen die wirklich dealen, dealen nur mit gras. und die man auf der straße wirklich beim dealen trifft sind nur "sklaven" von irgendwelchen großen leuten, die meist geldgierige weiße sind. wirklich harte sachen bekommt man nur von weißen.

du bist nicht anders als ich . ich sehe alles blau und du nur grün .

aber keine sichtweite kann nur recht haben.;)
 
rate mal. ich lebe am land, dort sind fast nur österreicher ;)
die ausländer trauen sich teilweise gar ned weggehn.

in der nähe gibts ne disco, dort fährt man entweder hin um sich ins delirium zu saufen oder sich mit jemanden zu prügeln. leute die mit mir aufgewachsen sind fahren dort gerne hin und erzählen mir jeden montag(da fahr ich mit denen im zug) wenn sie am wochenende dort waren, dass sich schon wieder die leute verprügelt haben. teilweise sehr oage geschichten.
entschuldige mich für kurze zeit, ich muss mir taschentücher kaufen:rolleyes:
 
du bist nicht anders als ich . ich sehe alles blau und du nur grün .
aber keine sichtweite kann nur recht haben.;)

nein, im gegenteil zu versuche ich es neutral zu sehen. wenn ich etwas in den medien lese versuche ich es auch zu hinterfragen. ich wähle auch weder blau noch grün.

ich bestreite nicht, dass es dort und dort trottln gibt, nur wenn ich negative erfahrungen mit meinen mitbürgern mache, dann sind es probleme mit österreichern.
 
Was das angeht, bin ich anderer Meinung. Kenne beide Kulturen (katholisch und islam) aus dem eigenen weiteren Familienkreis.
Ebenso studiere ich Medizin, bin viel in der Pathologie/Labor unterwegs gewesen.. und was es da an todkranken Mädchen gibt, die grad mal erwachsen geworden sind - aus muslimischen Kreisen - weil da Vorsorgeuntersuchungen (grad im Intimbereich) verpönt sind... es ist einfach nur tragisch, traurig und unfassbar :(

Aus unseren Kreisen sind diverse Krankheiten schon so gut wie ausgerottet, weil rechtzeitig geimpft/untersucht usw. ist, und gleich nebenan sterben Mädchen daran.

Hatte ich auch nicht gewußt.. Manchmal sind das Studium und die Fakten echte Brocken :(


das find ich gut das sie da bei uns eben die möglichkeit haben sich untersuchen zu lassen

aber was das thema angeht finde ich das nicht richtig weil der vater eben mist gebaut hat, ja sie kann nichts dafür aber wenn der staat das einem erlaubt dann machts eh jeder, ist aber eh schon wurst, wir gehen sowieso zu grunde ob früher oder später ist mir eh schon wurst ._.
 
entschuldige mich für kurze zeit, ich muss mir taschentücher kaufen:rolleyes:

weshalb? weil es anscheinend menschen gibt die es als vergnügen sehen jemanden am wochenende zusammen zu prügeln? die machen das mit dem vorsatz "heit hau ma wem in'd goschn". das ist doch nicht normal? und kann nicht von irgendwo herkommen.
in manchen von uns herrscht so viel hass und es wird so vielen vermittelt, dass sie nichts sind, dass dies ihr einziges ventil wird.


sorry, aber bei so kindischen "gegenargumenten" hab ich eigentlich keine lust mehr auf eine diskussion.
 
das find ich gut das sie da bei uns eben die möglichkeit haben sich untersuchen zu lassen

aber was das thema angeht finde ich das nicht richtig weil der vater eben mist gebaut hat, ja sie kann nichts dafür aber wenn der staat das einem erlaubt dann machts eh jeder, ist aber eh schon wurst, wir gehen sowieso zu grunde ob früher oder später ist mir eh schon wurst ._.
ist aber eh schon wurst, wir gehen sowieso zu grunde ob früher oder später ist mir eh schon wurst ._.
wahre worte, gelassen geschrieben.;)
 
danke walter.

ich seh das eher neutral, ich hab in meinem kurzen leben viele leute und so kennengelernt, ich kenne genug "ausländische" familien die sich super angepasst haben, wo machen halt zuhause ihre kultur vertreten (was ich nicht schlimm find, ist gesunder patriotismus)

ich hab aber auch genug miterlebt die wirklich nur da sind um geld zu kassieren (ausländer UND österreicher <- davon schon 2 familien aus meiner familie von denen ich mich sehr distanziere)

ich wohn im 20ten bezirk, gegenüber von der spittelau und muss sagen ich hab absolut keine probleme mit den leuten hier, wenn etwas schlimmeres passiert bekommt man hilfe.

angepöbelt wurde ich noch nie, aber wenn ich derbe sprüche hör dann aber auch fast nur von assozialen österreichern. (da muss ich christl wirklich recht geben)

in der schule (das is bei mir wieder 5 jahre her) sinkt das bildungsniveau aber sehr stark weil wenige nur noch deutsch können. meine volksschullehrerin hab ich im september besucht sie sagte von 30 kindern sind nur 2 österreicher der rest kann kein deutsch.

ich wäre dafür das es WIRKLICH durchgebracht wird das wenn man hier in österreich ist auch die sprache kann, jeder kann zu seinen wurzeln stehen, ich hab damit absolut kein problem aber die sprache zu lernen ist doch das mindeste. in volkshochschulen werden die zum teil gratis angeboten.

würde man von beiden seiten ein weniger mehr entgegekommen zeigen dann würde es klappen ohne probleme.

jetzt ist die EM und sehr viel los in wien, ich war 2-3 mal bei der fanzone und JEDER hat sich verstanden weil die leute etwas verbindet.

MENSCHEN wacht auf, uns verbindet doch alle etwas, wir leben gemeinsam auf einem planeten, etwas teamwork und zusammengehörigkeit von jedem und die welt wäre um vieles besser.

aber bitte.. das ist nur meine meinung.
 
weshalb? weil es anscheinend menschen gibt die es als vergnügen sehen jemanden am wochenende zusammen zu prügeln? die machen das mit dem vorsatz "heit hau ma wem in'd goschn". das ist doch nicht normal? und kann nicht von irgendwo herkommen.
in manchen von uns herrscht so viel hass und es wird so vielen vermittelt, dass sie nichts sind, dass dies ihr einziges ventil wird.


sorry, aber bei so kindischen "gegenargumenten" hab ich eigentlich keine lust mehr auf eine diskussion.

Da darf ich mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern: Leute die das Krankenhaus aufsuchen (und damit direkt oder indirekt Kosten und Arbeit verursachen) wegen schlägerein, oder weil sie aus Wut/Frust/Langeweile gegen Wände schlagen oder weil irgendwer über die Mama geschimpft hat, haben (zumindest hier im UKH Meidling) recht häufig einen ausländischen Hintergrund. Gibt aber natürlich auch genug einheimische Weichbirnen, die ähnliche Strategien verfolgen. Und wir wahrscheinlich auch Bezirk-Bedingt so sein wie es ist.


@Drogendealer; Obwohl ich schon im 15ten gewohnt habe und dort wirklich in einer "tiafen" Gegend, wurde ich von Junkies in Ruhe gelassen. Vielleicht weil ich auch nicht nach potentieller Klientel aussehe.
Dass schwarze immer gleich Dealer sind, hat ja mittlerweile auch schon soooo einen Bart.
Eigentlich sollte man ihnen ja direkt dankbar sein, weil sie sich für dieses Vorurteil hergeben. Sonst wären es (wie irgendwo anders erwähnt) die Kampfhundehalter, die Dreadlock-Träger oder die Fendrich-Fans.
Was ich in der Hinsicht viel amüsanter finde, ist es wie auffällig viele fesche schwarze Männer sich mit ungepflegten, fetten weißen Frauen abgeben. Aber das auf sich zu nehmen, sollte man ihnen ja eigentlich auch hoch anrechnen ;) Da ist die Aufenthaltsgenehmigung eh ein Lächerlicher Verdienst, wenn sie's ein Jahr mit so einer aushalten...

Wenn ich an meine Schulzeit in einem öffentlichen Gymnasium denke, haben wir da erstens in unsrem ganzen Jahrgang 2 Schwarze gehabt und die waren unauffällig und normal und nett - und haben uns nichts verkaufen wollen.

Wenn ich aus einem Bürgerkriegsland flüchten würde, wäre mir jedes mittel recht und billig, das mir etwas Geld und einen gewissen Lebensstandard verschafft.
...

Will ja eig. nur sageN:

Ein Problem gibt es ganz gewiss. Das wird aber nicht besser, wenn wir argwöhnisch mit dem Finger auf Ausländer zeigen und jeden Krone-Artikel in ein Sammelalbum kleben.
Aber es verschwindet auch nicht, wenn wir nur "Ist garnicht wahr" schreien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben