arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na man sollte das hier nicht so eng sehen .;)ich habe dich sofort verstanden .

Danke!
:D
@sandy 1983

die Aussagen punkto Ausländer machen manchmal "Angst" oder zumindest so was ähnliches. Wobei ich was Arigona anbelangt auch der Meinung bin, ein Staat darf sich nicht erpressen lassen, weil es zur Nachahmung verleitet. Aber Ausländer als Feindbild erklären ist mMn sehr gefährlich, weil das ganz schnell in eine Richtung gehen kann, die keiner von uns mehr kontrollieren kann.
Und noch etwas, auch wenn Drogensucht eine Krankheit ist, kann man sie behandeln, doch ob man sie heilen kann, steht auf einem anderen Blatt. (Ich hab schon zuviele Menschen, Bekannte, Freunde, Familienmitglieder..... an die Sucht verloren, denn zum Helfen gehören immer zwei. Einer der hilft und der andere der sich helfen lässt oder helfen lassen kann.)

Ich hab definitiv keine Ausländer zum Feindbild erkoren, im Gegenteil ich schrieb von In- U N D Ausländern!!!!!!!

Ich denke, du gehst eindeutig zu weit mit deinem Posting.

Mag sein dass meine Wortwahl an Dramatik kaum zu überbieten ist, jedoch fühle ich mich extremst von dieser Person durch diese Unterstellung beleidigt! Ich lass mich in keine Schubladen pressen, denn dies entspricht nicht den Tatsachen!!
 
Ich halte es fuer extrem gefaehrlich und auch mehr als entbehrlich jemanden als Na.....zu betiteln, bzw. ihn gleich ins rechte Eck zu draengen, nur weil er eine andere Ansicht vertritt und sich nicht bemuessigt fuehlt sich pro Aragona etc. zu aeussern.

Damit drueckt der oder dienige eigentlich nur eine gewisse Unwissenheit hinsichtlich historischer Geschehnisse aus.

Das posting von Sandy mit dem Na.....in Verbindung zu setzen.........sorry......geht gar nicht.
 
Ich hab definitiv keine Ausländer zum Feindbild erkoren, im Gegenteil ich schrieb von In- U N D Ausländern!!!!!!!

so habe ich das auch nicht gemeint, nur gegen Inländer kann man so gut wie gar nichts machen, egal, ob sie straffällig werden oder nicht. Gegen Ausländer sehr wohl und dann können sehr schnell die Grenzen der Humanität verschwimmen. Wenn ich für gleiches Recht für alle bin, gehört zu alle auch der Ausländer, - zwangsläufig.
 
Dazu hab ich ganz ein tolles Zitat auf Lager :D


Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

button_autor_18.png
Albert Einstein

deutsch-amerikanischer Physiker (1879 - 1955)
 
Ich zitiere jetzt mal meinen Opa :D

Innendrin sind alle Menschen auch ein bisschen braun:D:cool:


(bevor ich jetzt auch Opfer von Anfeindungen werde : er meinte damit AA !!!!!:p )
 
na ich bin ja fast erstaunt, dass die emotionen erst auf seite 91 überschwappen;). geht meist wesentlich schneller.
nur, man kann auch sachlich über dieses thema diskutieren, seine meinung kund tun. kann sandys reaktion auf diese unterstellung gut verstehen. und ja, hirn sollte man auf viele regnen lassen. doch nur damit alleine kann mancher wohl nix anfangen. man sollte es schon auch einsetzen:rolleyes:

ich bin jedenfalls gerne zu jeder diskussion bereit, so lange sie sachlich und fundiert ist. mit allgemeinen sagern, wurscht von welcher seite, kann ich so gar nix anfangen.
also bitte, bleibt weiter sachlich! ich kanns ja auch, bild ich mir ein...
lg heidi, die denkt, dass es schade wär, wenn der thread gesperrt werden würde, auch wenn praktisch schon alles gesagt ist. dennoch bin ich offen für jede neue idee, wie man solchen problemen begegnen kann. Ansonsten könnt ich nur meine postings nochmal zitieren....
 
Ich besitze sehr wohl einen Heimatstolz! Und du wirst es nicht schaffen mich in eine deutschnationale Ecke zu drängen. Mit deutschtümpelei habe ich nix am Hut!!!

Unser Land wird wieder "sauber" wenn wir mit den ganzen Verbrechern (Einbrecher, Straftäter, Betrüger, Beschaffungstäter (Drogensüchtige) usw.) "aufräumen". Und da ist es völlig egal ob es sich um In- oder Ausländer handelt!!!!!


Armseelig.. Oh mein gott lass es endlich HIRN regnen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

weißt du wie das klingt ? aufräumen ? magst es gleich vergasen od was ?
übrigens ist drogensucht eine anerkannte Krankheit und keine schlechte charaktereigenschaft.

mwg[/QUOTE]

Sandy 1983: Unser Land wird wieder "sauber" wenn wir mit den ganzen Verbrechern (Einbrecher, Straftäter, Betrüger, Beschaffungstäter (Drogensüchtige) usw.) "aufräumen". Und da ist es völlig egal ob es sich um In- oder Ausländer handelt!!!!!


@ Sandy 1983.. Wenn man schon den Mund mit seinen Aussagen soweit aufmachen kann, sollte man auch dahinter stehen können und auf eine frage antworten - od etwa nicht ?

n
nur, man kann auch sachlich über dieses thema diskutieren, seine meinung kund tun. kann sandys reaktion auf diese unterstellung gut verstehen. und ja, hirn sollte man auf viele regnen lassen. doch nur damit alleine kann mancher wohl nix anfangen. man sollte es schon auch einsetzen:rolleyes:

Kylie, du kannst Sandys Reaktion verstehen, die von Nichi auf das Wort "aufräumen" aber nicht????:confused::confused:
Ich schätze deine Meinung ansonsten sehr, auch wenn ich sie in diesem thread nicht teile, aber das erschüttert mich jetzt wirklich.
"Aufräumen" ist ein Wort, das man im Zusammenhang mit Menschen einfach NIE zu verwenden hat. Und wenn man es dennoch tut, dann erinnert das an eine bestimmte Geisteshaltung. Und um jetzt sogar Sandy 1983 zu zitieren: "Und da ist es völlig egal ob es sich um In- oder Ausländer handelt!"
Man kann für oder gegen den Verbleib von Arigona sein. Man kann für oder gegen vieles sein. Dafür, mit MENSCHEN AUFZURÄUMEN kann man NICHT sein. (und dass sensible oder möglicherweise in irgendeiner Art betroffene Menschen darauf verärgert und entsetzt reagieren, weil das sehr an die Diktion einer vergangenen und entsetzlichen Zeit erinnert, sollte wohl verständlich sein.)
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben