*argh* Hundeattacke

Mal ganz unabhängig von diesem Fall, wo wahrscheinlich wirklich nur aufgebauscht wird- aber was sollen die Besitzer des Hundes denn denken? Sogar hier im Forum wird dauernd getönt, jeder Hund hat Zähne, nie darf man ein Kind mit Hund allein lassen, auch ein Westi kann ein Kind gefährlich verletzen, alle Hunde sind unberechenbar: Das ist das logische Ergebnis-ein Hund, der schnappt, egal aus welchem Grund, der wird irgendwann mehr tun.

Ja wenn man sich nicht darum kümmert. Dann könnte es gefährlich werden.
Ein Schnapper ist noch lange kein Beisser.

Das ist mir klar, aber so wird es, gerade auch hier im Form vermittelt.

Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Hat mich auch schon oft gewundert, dass hier Hunde so dargestellt werden, als wären sie reissende Bestien , die nur durch menschliches Zutun = Erziehung zu harmlosen Tieren werden.
So ist es natürlich nicht.

Kann euch nicht sagen wie sehr mir das am punktpunktpunkt geht.
Zuerst im Radio und dann schön reisserisch in sämtlichen Tageszeitungen.
Zitat: " Jeden Tag beissen 18 Hunde zu" Zitat Ende.
Was soll das? :mad:
Vom Sommerloch kann da keine Rede mehr sein.
Wie die Geier stürzen sie sich momentan da drauf.
Wozu?
Zuerst dachte ich die Wahl sei schuld...
Die Leute hier in der Umgebung waren eh schon immer a bissi depat wegen der Hunde.
Wurde eine Weile nicht mehr beschimpft.
Jetzt kommen jeden Tag blöde Meldungen oder schiefe Blicke.
*GRRRRRRR*
Medienverpestete Menschen.

DANKE!!! und ja, selbst "norma"l denkende menschen, die mit hunden nix am hut haben, fragen sich schon, was diese meldungen bezwecken sollen. das frage ich mich ebenfalls. was soll damit bezweckt werden? generelle hundeverbannung, nur noch stoffhunde erwünscht? wird dann jeder katzenbiß, kratzer, auch in die medien gestellt? hamster, die in den finger beißen, wenn man sie im schlaf stört? ohja, das war, neben ziemlich zugerichteten händen, armen von einer katze, einem hundebiß ins gesicht, ebenfalls eine schwere verletzung, die sogar genäht werden musste.
sorry für den sarkasmus, aber das geht nun wirklich zu weit.
mag schon sein, dass der großvater angst bekam, die rettung rief, weil er nicht wusste, was tun. nur, wenn die lage klar war, das baby ambulant versorgt wurde, wozu das mediengeschrei?
das sind situationen, denen man vorsorgen könnte, nicht immer, nicht überall. sie passieren täglich. genauso, passierts täglich, dass hunde in menschen rennen, sie am knie streifen, auch mal zu fall bringen. na ich wills ja nicht verschreien, vielleicht steht dies auch bald zu lesen:mad:
grrr.

DANKE!!! und ja, selbst "norma"l denkende menschen, die mit hunden nix am hut haben, fragen sich schon, was diese meldungen bezwecken sollen. das frage ich mich ebenfalls. was soll damit bezweckt werden? generelle hundeverbannung, nur noch stoffhunde erwünscht? wird dann jeder katzenbiß, kratzer, auch in die medien gestellt? hamster, die in den finger beißen, wenn man sie im schlaf stört? ohja, das war, neben ziemlich zugerichteten händen, armen von einer katze, einem hundebiß ins gesicht, ebenfalls eine schwere verletzung, die sogar genäht werden musste.
sorry für den sarkasmus, aber das geht nun wirklich zu weit.
mag schon sein, dass der großvater angst bekam, die rettung rief, weil er nicht wusste, was tun. nur, wenn die lage klar war, das baby ambulant versorgt wurde, wozu das mediengeschrei?
das sind situationen, denen man vorsorgen könnte, nicht immer, nicht überall. sie passieren täglich. genauso, passierts täglich, dass hunde in menschen rennen, sie am knie streifen, auch mal zu fall bringen. na ich wills ja nicht verschreien, vielleicht steht dies auch bald zu lesen:mad:
grrr.

Das Mediengeschrei wirds immer geben, bei allen Themen, die aktuell sind. Wenn in der Steiermark ein Stollen einstürzt, dann wird in der Folge ganz automatisch über alle möglichen Grubenunglücke vermehrt berichtet werden..weil sich die Leute mehr dafür interessieren. Und daß so kurz nach einem wirklich schlimmen Hundebiss- ist der Kleine inzwischen aus dem Tiefschlaf aufgeweckt worden?-jeder andere Biss berichtet wird, ist absolut normal.

orest, da hast du nicht ganz unrecht, das ist mir schon klar! aber, um bei deinem beispiel zu bleiben, wenn nachbars schuppen zusammenbricht, ists wohl keine schlagzeile wert. und das ist der unterschied, dass eben nicht mehr differenziert wird und manches zum "vorfall" gemacht wird.

mein bruder hat öfters den schäfer meiner großeltern sekkiert, obwohl ihm immer gesagt wurde, lass den hund in ruhe fressen, schlafen u überhaupt. er hat nicht darauf gehört u wurde dann mal oberlippengepierct. als draufgabe gabs noch eine ohrfeige für ihn.
meine tochter war als kleinkind auch so lästig, bis siri sie mal kurz gezwickt hat. :o
liebe jutta, ein hund darf sehr wohl zwicken u schnappen, solang es dabei bleibt. :rolleyes:

Ich will meine heile Hunde-Kinder-Welt zurück!! Mit diesen Aussagen, dass man Hunde und Kinder niemals allein lassen darf, kann ich so gar nix anfangen. Da geht doch das allerschönste (das Vertrauensverhältnis nämlich) vollkommen verloren. Mein jüngerer Sohn war jünger als die drei damals anwesenden Hunde und alle waren ausgesprochen lieb zu ihm. Es gibt unzählige (mittlerweile verpönte) Decken- und Couchkuschelbilder von meinen Kindern und Hunden.
Als mein Sohn in das gefährliche Krabbelalter kam und die Hunde wirklich ziemlich belästigt hat mit seiner Nachkrabblerei, hat mein alter Rüde damals nach etlichen Ermahnungen meinerseits, die Sache in die Hand genommen und meinen Sohn einmal richtig angebrüllt, als der ihn wieder einmal von hinten umklammert hat. DAS hat Wirkung gezeigt und mein Hund wusste ganz, ganz genau, was angemessen war und was nicht. Mein Sohn ab da übrigens auch!
Ich kann unmöglich mit Lebewesen unter einem Dach wohnen, denen ich nicht voll und ganz vertraue - müsste ich um meine Kinder Angst haben, hätt ich wohl keine Hunde.

Ich will meine heile Hunde-Kinder-Welt zurück!! Mit diesen Aussagen, dass man Hunde und Kinder niemals allein lassen darf, kann ich so gar nix anfangen. Da geht doch das allerschönste (das Vertrauensverhältnis nämlich) vollkommen verloren. Mein jüngerer Sohn war jünger als die drei damals anwesenden Hunde und alle waren ausgesprochen lieb zu ihm. Es gibt unzählige (mittlerweile verpönte) Decken- und Couchkuschelbilder von meinen Kindern und Hunden.
Als mein Sohn in das gefährliche Krabbelalter kam und die Hunde wirklich ziemlich belästigt hat mit seiner Nachkrabblerei, hat mein alter Rüde damals nach etlichen Ermahnungen meinerseits, die Sache in die Hand genommen und meinen Sohn einmal richtig angebrüllt, als der ihn wieder einmal von hinten umklammert hat. DAS hat Wirkung gezeigt und mein Hund wusste ganz, ganz genau, was angemessen war und was nicht. Mein Sohn ab da übrigens auch!
Ich kann unmöglich mit Lebewesen unter einem Dach wohnen, denen ich nicht voll und ganz vertraue - müsste ich um meine Kinder Angst haben, hätt ich wohl keine Hunde.

..danke du rettest grad meinen tag !!! :2thumbsup:

Ich will meine heile Hunde-Kinder-Welt zurück!! Mit diesen Aussagen, dass man Hunde und Kinder niemals allein lassen darf, kann ich so gar nix anfangen. Da geht doch das allerschönste (das Vertrauensverhältnis nämlich) vollkommen verloren. Ich kann unmöglich mit Lebewesen unter einem Dach wohnen, denen ich nicht voll und ganz vertraue - müsste ich um meine Kinder Angst haben, hätt ich wohl keine Hunde.

Sehe ich ganz genauso!!

Diese Forderung setzt eine Reihe von -auch sehr emotionalen - Reaktionen in Gang, deren ev. Endergebnis ich total fürchte:

Kind niemals, keinen Moment unbeaufsichtigt mit Hund=könnte gefährlich sein = alle Hunde könnten gefährlich sein = alle Hunde sind gefährlich=1.000 und eine Auflage für die Haltung von Hunden = brauchen wir überhaupt was Gefährliches = Nein.....und dann????:eek::eek:

Ich bin ja nur froh, dass die meisten Leute anscheinend nicht in Hundeforen lesen :) Gestern in der Lobau, bereits am Heimweg, Hunde an der Leine (weil viele Radler unterwegs waren) ist mir eine Kindergruppe samt drei BetreuerInnen entgegengekommen. Ein Kind hat gefragt, ob es die Hunde streicheln darf und ich bin natürlich stehengeblieben, um das zu ermöglichen. Die Erwachsenen haben sich nach den Rassen meiner Hunde erkundigt (aber nicht aus Misstrauen) und die Kinder haben ganz brav und ruhig und sanft die Hunde gekrault. Zu einem Mädchen, dem das ganz offensichtlich nicht geheuer war, haben wir Abstand gehalten und die anderen wollten wissen, wie die Hunde heißen, wie alt sie sind, usw. Ich hab mit den Kindern herumgeblödelt, weil der Bertie noch so wild war und die Kinder abschlecken wollte und hab ihm ganz ernsthaft erklärt, dass das eben zu den Pflichten eines Hundes gehört, sich manchmal streicheln zu lassen :D
Also von der allgemeinen Hundehysterie dürften diese Leute noch nix mitbekommen haben.

Also von der allgemeinen Hundehysterie dürften diese Leute noch nix mitbekommen haben.

ja das mag schon sein, is ja auch schön wenn man positiv zwischen hunden u kindern ein bisschen vermitteln kann
nur keiner deiner hunde schaut nach rotti oder staff aus :o wär interessant was die betreuer dann gemacht/gesagt hätten.

Hab gestern das Gegenteil erlebt:

Bin mit Kind und Hund spazieren gewesen. Da Kind unbedingt am Spielplatz wollte und keine Menschenseele dort war, bin ich mit Hund und Kind hineingegangen.
Hund an einer Ecke (wo keine Kinder hinkommen) angeleint und mit Kind in der Nähe Rutschen gegangen.
Dann kam eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Mutter ist gleich zu mir und hat gefragt, ob das mein Hund ist.
Hab ihr erkärt, daß es meiner ist und ich den Spielplatz sofort verlasse. Bin ja nur mit Hund rein, weil sonst keiner da war.
Mutter war natürlich voll im Recht. Was mich aber etwas geärgert hat: sie meinte, er würde hier ja auch alles anpinkeln. Was ich aber definitiv nicht zulassen würde, aber das weiß die Dame natürlich nicht.

War schon öfter mit Hund am Spielplatz (immer in einem Eck angeleint) und bis jetzt war es immer geduldet. Zur Zeit wohl leider nicht mehr :o. Und da kommt mir Sammy's Größe und Farbe wohl auch nicht sehr entgegen ;)

Hab gestern das Gegenteil erlebt:

Bin mit Kind und Hund spazieren gewesen. Da Kind unbedingt am Spielplatz wollte und keine Menschenseele dort war, bin ich mit Hund und Kind hineingegangen.
Hund an einer Ecke (wo keine Kinder hinkommen) angeleint und mit Kind in der Nähe Rutschen gegangen.
Dann kam eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Mutter ist gleich zu mir und hat gefragt, ob das mein Hund ist.
Hab ihr erkärt, daß es meiner ist und ich den Spielplatz sofort verlasse. Bin ja nur mit Hund rein, weil sonst keiner da war.
Mutter war natürlich voll im Recht. Was mich aber etwas geärgert hat: sie meinte, er würde hier ja auch alles anpinkeln. Was ich aber definitiv nicht zulassen würde, aber das weiß die Dame natürlich nicht.

War schon öfter mit Hund am Spielplatz (immer in einem Eck angeleint) und bis jetzt war es immer geduldet. Zur Zeit wohl leider nicht mehr :o. Und da kommt mir Sammy's Größe und Farbe wohl auch nicht sehr entgegen ;)

Auf die Gefahr hin.....ach was solls: biiiitteeeeeee, wieso muss man immer mit dem Hund auf dem Spielplatz? :o

Ein Hund hat auf dem Spielplatz nichts verloren, genauso wie eine Hundezone den Hunden vorbehalten ist. Bitte, ist das denn noetig? Auch wenn niemand drinnen ist und der Hund der Bravste der Welt ist? :o

Siehst, sowas verstehe ich wiederum so gar nicht.:o

Auf die Gefahr hin.....ach was solls: biiiitteeeeeee, wieso muss man immer mit dem Hund auf dem Spielplatz? :o

Ein Hund hat auf dem Spielplatz nichts verloren, genauso wie eine Hundezone den Hunden vorbehalten ist. Bitte, ist das denn noetig? Auch wenn niemand drinnen ist und der Hund der Bravste der Welt ist? :o

Ich weiß selbst, daß es nicht gscheit ist, aber ab und zu geht es mit mir durch :o.
Ich will beide Bedürfnisse zufrieden stellen und nicht immer den Hund zu Hause lassen, weil ich dem Kind mal einen Spielplatz gönnen will.
Und ganz ehrlich, wenn keiner drinnen ist, Hund in einem Eck hängt, find ich es nicht soooo schlimm :o

ja das frage ich mich auch. Dann muss der Hund eben die Stunde mal allein daheim bleiben oder ich suche einen Abenteuerspielplatz namens Wald/Natur, da können beide mit.

vor gut 2 Wochen war ich in einer Hundezone (wie ihr das nennt) und da kam eine Familie mit zwei Hunden dazu. Der Mann hatte einen Säugling (!!) im Arm, die Frau ein 3 jähriges Kind, das quietschend auf meine zulief. Sie steckte sofort den Schwanz zw. die Beine und kam zu mir hergelaufen. Das Kind störte sich nicht daran und rannte her zu mir, in ihrem Alter erwarte ich mir nicht mal die Frage, ob sie den Hund streicheln darf, das tat sie auch nicht und schön mit der Hand von oben herab auf den Kopf hin, meine wusst gar nimmer, wo sie sich noch verstecken soll. Also rief den Eltern zu, dass meine Hündin Kinder nicht so gerne hat (was nur bedingt stimmt). Dann sagten die doch beinhart, ich solle halt woanders hingehen, hier dürfen nur sozialisierte Hunde sein :confused::confused:

die Hundezone ist riesig - wirklich riesig, sie gingen dann "freundlicherweise" doch woanders hin mit dem Säugling im Arm, dem zweiten Kind an der Hand und den beiden großen Hunden...

ich frag mich echt, ob das sein muss? nur, weil deren Hunde nix dagegen haben, dass ein quietschendes Kind auf sie zurennt und von oben herab streichelt und was weiß ich was, heißt das nicht, dass jeder Hund so gelassen reagiert, noch dazu, war das Kind ja ein Fremder für meinen Hund.

in solchen Momenten werd ich wirklich sauer und muss mich schon zurückhalten, da was zu sagen...

Oben