*argh* Hundeattacke

hm hund und kind dürfen nie alleine gelassen werden *grübel*.
was macht eine alleinstehende mutter? darf sie nicht duschen gehen wenn das kind mal schläft? oder muss der hund dann mit aufs wc, dusche usw?
sicher sollte man sich bemühen sie so gut wie möglich nicht unbeaufsichtigt zu lassen aber ich glaub im realen leben kann man dies nicht 100%ig ausschliessen :rolleyes:.

sodala ab heute wird asta trainiert mir überall nachzufolgen sobald ich aufsteh, den raum verlasse usw.
ich hoff sie entwickelt dann keine verlustängste wenns mal doch nicht geht :cool::rolleyes:.

:) Das hatten wir schon mal. Ich bin Deiner Meinung, dass das unmöglich ist. Außerdem wie soll ich einer 5 Jährigen intell. erklären, warum ich den von ihr heißgeliebten Hund vom Wohnzhimmer mit in die Taoillette nehme?

Abgesehen davon, selbst wenn man im gleichen Zimmer, selbst wenn man in der Nähe ist, ist nie genug Zeit bei einer echten plötzlichen Attacke dazwischenzugehen.

:) Das hatten wir schon mal. Ich bin Deiner Meinung, dass das unmöglich ist. Außerdem wie soll ich einer 5 Jährigen intell. erklären, warum ich den von ihr heißgeliebten Hund vom Wohnzhimmer mit in die Taoillette nehme?

Abgesehen davon, selbst wenn man im gleichen Zimmer, selbst wenn man in der Nähe ist, ist nie genug Zeit bei einer echten plötzlichen Attacke dazwischenzugehen.

Man kann einer 5 Jährigen ziemlich viel erklären, wenn man sich Zeit nimmt, und wenn das nicht klappt, dann steht die Regel eben ohne Erklärung.

Und zum zweiten Absatz:
Wie wir alle sehr gut wissen gibt es kaum plötzliche Attacken. Da kann man schon wesentlich früher eingreifen. (Eine "echte" plötzliche Attacke, durch einen Tumor z.B. wird man nicht verhindern können, aber dafür viele andere Situationen die gefährlich werden könnten.)

bitte lest ihr was, das vor mir verborgen ist?

wo steht was von einem hubschrauber? da steht vom RK - soweit ich weiss ist das die bezeichnung/abkürzung fürs rote kreuz.
edit: JETZT hab ich den satz gefunden... ;)

und generell macht mich die ganze panikmache unheimlich grantig und traurig momentan. gsd treff ich beim spazieren gehen genügend menschen die meiner ansicht sind und nicht gleich einen großen bogen um mich und meine "großen bösen" hunde machen :rolleyes:

Sorry, Michael, aber du schiesst wirklich uebers Ziel hinaus!

Das Kind wurde AMBULANT behandelt, es sollte einem der gesunde Menschenverstand suggerieren, dass ein Kleinkind bei schweren Verletzungen mit Sicherheit nicht ambulant behandelt wird und demnach nach Hause geschickt wird.

Bitte lasst die Kirche endlich im Dorf, echt, man muss nicht jeder Hysterie sofort nickend zustimmen ohne 1 und 1 zusammengezaehlt zu haben.

Hunde haben Zaehne und koennen auch zwicken und schnappen. Zwischen zwicken, schnappen und ernsthaft beissen liegen Welten. Keine Frage, sollte nicht passieren, dennoch muss man nicht gleich hysterisch aufschreien.

Und das hat mit Verniedlichung nichts zu tun.

Und du warst genausowenig dabei und kennst genausowenig das Kind. Es steht im Bericht. Also nix dazudichten. Vielleicht steht im naechsten Bericht wieder was anderes.......in diesem jedoch ist von amulanter Behandlung die Rede.

Sorry, aber ein Hund hat auch nicht zu zwicken oder zu schnappen. Denn irgendwann beißt er dann mal zu - auch wenn der HH die Schuld trägt.

Meine Hunde zwicken und schnappen auch nicht, aber wenn sie es täten, hätt ich Signale übersehen. Und dann wäre ich sehr enttäuscht.... von mir selbst.
Weil sie sich dann offenbar nicht auf mich verlassen konnten in der Situation. Dann waren sie wohl auf sich alleine gestellt und das ist nicht schön.

"Das hat der net zu tun", das waren Ansichten die hatte man vor 20 Jahren mal....

Sie sind Lebewesen, sie haben Rechte. Sie sind nicht unsere willenlosen Sklaven. Aus Maus.

Das erklärt ja auch, dass immer wieder kleinkinder aus dem fenster fallen...:cool:

die andere seite ist, "muss" es denn sein, dass hund + kind "ständig" zusammen sind? wäre es nicht vernünftiger, und auch für den hund entspannender, wenn sich hund + kind "in ruhe" lassen und nur zu speziellen zeiten, unter aufsicht, "gespielt" wird?

irgendwo hab ich mal gelesen, dass hunde ruhephasen brauchen? :rolleyes:

wenn die alleinerziehende mutter also mal duschen muss, wäre es doch kein problem, wenn der hund, wie gewohnt, auf seiner decke liegt und schlaft, und sich das kleinkind eventuell in einem anderen raum aufhält...

wenn es so viele dinge gäbe, die man eh nicht verhindern kann, wundert es mich eigentlich, dass wir noch nicht ausgestorben sind....

"Liebe Daniela" schön langsam reichts..brems dich mal ein bisserl ein und tu nicht so, als ob du die einzige bist die die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat:mad:

Und glaube es mir, wenn man ein Normales Verhältniss zu Kindern hat, und nicht den Nahbezug ( in meinen Fall Rettungseinsätze durch meine Hundearbeit) zu Verletzungen haben......und da wird fast jeder Mensch, dem ein Kind anvertraut worden ist, nicht "vernüftig" reagieren.........

Wir sind normalerweise eh nicht weit auseinander....nur bei diesen Thema hast du ein Brett vorm Kopf;)

Michael, du brems dich ein....ich hab dir keineswegs das unterstellt, was DU anderen Usern hier so pauschal mal gerne an den Schaedel wirfst, naemlich kein Vermoegen sich in andere Menschen hineinzuversetzen!

Lesen! Hier war nicht die Rede davon, dass der Grossvater, die Eltern oder wer sonst ueberheblich oder ueberreagiert haben, SONDERN davon, dass die Medien wieder mal alles aufgebauscht haben! Ist dir der Unterschied jetzt gelaeufig? Und verstehst du jetzt auch, warum deine Bemerkung einfach nur daneben ist?

Also, nochmals, deine Ueberheblichkeit kannst du dir bitte sparen....das mit dem Loeffel...auch hier kannst du dir den Schuh wiedermal selber anziehn.

Was ist bloss los mit dir?:confused:

wenn die alleinerziehende mutter also mal duschen muss, wäre es doch kein problem, wenn der hund, wie gewohnt, auf seiner decke liegt und schlaft, und sich das kleinkind eventuell in einem anderen raum aufhält...
.

..dachte schon der hund soll nach dem WC auch noch mit unter die dusche :D

(fenster zumachen vorm kinder wegsperren ;) )

Das erklärt ja auch, dass immer wieder kleinkinder aus dem fenster fallen...:cool:

die andere seite ist, "muss" es denn sein, dass hund + kind "ständig" zusammen sind? wäre es nicht vernünftiger, und auch für den hund entspannender, wenn sich hund + kind "in ruhe" lassen und nur zu speziellen zeiten, unter aufsicht, "gespielt" wird?

irgendwo hab ich mal gelesen, dass hunde ruhephasen brauchen? :rolleyes:

wenn es so viele dinge gäbe, die man eh nicht verhindern kann, wundert es mich eigentlich, dass wir noch nicht ausgestorben sind....

Schön. Ich seh das auch so....

Sorry, aber ein Hund hat auch nicht zu zwicken oder zu schnappen. Denn irgendwann beißt er dann mal zu - auch wenn der HH die Schuld trägt.

Um das ging es hier jedoch nicht. :confused: Hat hier irgendwas gegenteiliges geschrieben?

Der Hund kann natuerlich nichts dafuer, sondern der HH hat die Verantwortung. Auch weiss man viel zu wenig.....ueber den genauen Hergang....ausser, dass das Kind ambulant behandelt wurde u. die folgende Berichterstattung. Ende.

Meine Hunde zwicken und schnappen auch nicht, aber wenn sie es täten, hätt ich Signale übersehen. Und dann wäre ich sehr enttäuscht.... von mir selbst.
Weil sie sich dann offenbar nicht auf mich verlassen konnten in der Situation. Dann waren sie wohl auf sich alleine gestellt und das ist nicht schön.

"Das hat der net zu tun", das waren Ansichten die hatte man vor 20 Jahren mal....

Sie sind Lebewesen, sie haben Rechte. Sie sind nicht unsere willenlosen Sklaven. Aus Maus.[/QUOTE]

Danke:) Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Roboter. Manch einer scheint das schlichtweg zu vergessen und gerade deshalb ist der Hundehalter gefragt, die Verantwortung zu uebernehmen.

Sie sind Lebewesen, sie haben Rechte. Sie sind nicht unsere willenlosen Sklaven. Aus Maus.

Ich denk, in diesem Fall kann man ja nicht mal wirklich sagen, ob der Hund überhaupt auch nur ansatzweise geschnappt hat. Könnt genauso sein, dass das absolut ein Spiel war. Gibt ja sehr serh vorsichtige Hunde und welche, die im Spiel mit irgendeinem Teil weniger vorsichtig siond, bei denen muss man schon selbst aufpassen.

Ich denk, in diesem Fall kann man ja nicht mal wirklich sagen, ob der Hund überhaupt auch nur ansatzweise geschnappt hat. Könnt genauso sein, dass das absolut ein Spiel war. Gibt ja sehr serh vorsichtige Hunde und welche, die im Spiel mit irgendeinem Teil weniger vorsichtig siond, bei denen muss man schon selbst aufpassen.

Ja, das war unabhängig von diesem Fall gemeint.
Ich denke hier kanns wirklich gut sein, dass es echt nur darum ging, das Spieli zu erwischen. Zumindest klingt es so, aber was weiß man schon ;)

Kann euch nicht sagen wie sehr mir das am punktpunktpunkt geht.
Zuerst im Radio und dann schön reisserisch in sämtlichen Tageszeitungen.
Zitat: " Jeden Tag beissen 18 Hunde zu" Zitat Ende.
Was soll das? :mad:
Vom Sommerloch kann da keine Rede mehr sein.
Wie die Geier stürzen sie sich momentan da drauf.
Wozu?
Zuerst dachte ich die Wahl sei schuld...
Die Leute hier in der Umgebung waren eh schon immer a bissi depat wegen der Hunde.
Wurde eine Weile nicht mehr beschimpft.
Jetzt kommen jeden Tag blöde Meldungen oder schiefe Blicke.
*GRRRRRRR*
Medienverpestete Menschen.

Das wollte ich damit aufzeigen. Im Radio wurde gerade eine schwere Hundeattacke angepriesen und noch so aufgebauscht und dann lese ich von dem "Zwicker" - finde das nicht wirklich fair und möchte so eben aufzeigen, dass es oft schlimmer dargestellt wird, als es ist.

Genau das meine ich. Zuerst Schwerverletzt und dann Zwicker.
Bei dem Landseer war zuerst die Rede von schweren Verletzungen im Gesicht und Körper.
Das Mädchen wurde leider schwer verletzt am Bein. Nicht im Gesicht.
Wie die Geier und nur ja schön aufbauschen. Und Gemma zack, Böse Bestie Hund.

spielte ein 7-monate altes Kleinkind mit dem Hund seines Großvaters im Esszimmer. Der Bub nahm im Zuge des Spieles mit dem Hund dessen Spielzeug, woraufhin der Mischling zubiss.
Warum hat der Hund ein Spielzeug wenn ein Kleinkind in der Nähe ist?
Warum weiss der Halter nicht, daß der Hund seine Beute verteidigt und sollte das sonst nicht der Fall sein, warum kennt man wieder mal nicht die Hundesprache?
Bin mir sicher, daß der Hund dies "angekündigt" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben