*argh* Hundeattacke

Es hätte für das Baby auch anders ausgehen können. Dabei steht selbst auf Klopapierverpackungen, dass man diese sicher vor Kinderhänden verwahren soll :rolleyes: Ich hätte nicht dem Hund mehrere Untersuchungen verordnet... echt. Kommt er nu ins Tierheim, oder wird er eingeschläfert? :cool:

Nein Michael, indem du anderen gleich Verniedlichung vorwirfst, beteiligst du dich automatisch dieser Hysterie. Nochmals ganz langsam. Kind wurde ambulant behandelt. Das sollte eigentlich genuegen. Ned boes sein, es obliegt dir mit Sicherheit nicht meinen Realitaetszustand zu beurteilen. Gehts noch?

Lesen und dann verstehen und ned wieder gleicht laut "Verniedlichung, Verniedlichung" schreien.

Sorry, den Schuh musst du dir schon selber anziehn. :cool:

Vergiß es ;)
Das ist doch die Mühe nicht wert, Daniela....

Wir sind halt hysterisch, - sieht man doch :D Ich bin ja voll unfreundlich und sarkastisch geworden.
So hysterisch wie ich bin :)

Da sind wir einer Meinung......

Und das der Hubschrauber angefordert wurde ist aber logisch......Anruf bei der Rettung Hilfe mein 7 monatiges Kind wurde vom Hund gebissen und blutet...nanonanet schicken die mal die volle Kavallerie
Ja klar. Das dachte ich mir auch. Nachdem was wir nun immer in den Medien sehen, lesen und hören. Mich wundert echt nix mehr zurzeit.
Dem Kind alles gute, dass es keinen seelischen Schaden davon nimmt und nicht sein leben lang angst vor Hunden hat.

hm hund und kind dürfen nie alleine gelassen werden *grübel*.
was macht eine alleinstehende mutter? darf sie nicht duschen gehen wenn das kind mal schläft? oder muss der hund dann mit aufs wc, dusche usw?
sicher sollte man sich bemühen sie so gut wie möglich nicht unbeaufsichtigt zu lassen aber ich glaub im realen leben kann man dies nicht 100%ig ausschliessen :rolleyes:.

sodala ab heute wird asta trainiert mir überall nachzufolgen sobald ich aufsteh, den raum verlasse usw.
ich hoff sie entwickelt dann keine verlustängste wenns mal doch nicht geht :cool::rolleyes:.

Da sind wir einer Meinung......

Und das der Hubschrauber angefordert wurde ist aber logisch......Anruf bei der Rettung Hilfe mein 7 monatiges Kind wurde vom Hund gebissen und blutet...nanonanet schicken die mal die volle Kavallerie

fragt da die Rettung nicht erstmal wie stark das Kind blutet und wie stark die Verletzungen sind?? weil jedesmal sofort einen Hubschrauber schicken ist auch sehr kostspielig - wer zahlt den so einen Einsatz eigentlich :confused:

Nein Michael, indem du anderen gleich Verniedlichung vorwirfst, beteiligst du dich automatisch an dieser Hysterie. Nochmals ganz langsam. Kind wurde ambulant behandelt. Das sollte eigentlich genuegen. Ned boes sein, es obliegt dir mit Sicherheit nicht meinen Realitaetszustand zu beurteilen. Gehts noch?

Lesen und dann verstehen und ned wieder gleicht laut "Verniedlichung, Verniedlichung" schreien. Dass es nicht nur HH auf der Welt gibt....hmm, wenn ich so manchen hier lese, dann bin ich doch direkt froh darueber, danke, dass du mich diesbezueglich aufgeklaert hast.:rolleyes:

Sorry, den Schuh musst du dir schon selber anziehn. :cool:

Fakt ist, das wir wieder mal wegen einen unfähigen verantwortungslosen HH in den Medien stehen...und wer sich welchen Schuh anzieht soll jeder für sich entscheiden.

Nur immer auf die anderen (medien) hinhacken alleine macht die Sache um nichts besser;)

ich bin ja mit verschiedensten hunden aufgewachsen.........
gute, ausgeglichene familienhunde mit hoher toleranzgrenze...
mir wurde aber auch der umgang mit hunden von klein auf gelehrt....

und auch wenn es jetzt für manche DERB KLINGT:eek:
wenn ich trotz ermahnung der eltern einen hund der vorm supermarkt wartet gegängelt und betatscht hätte, dieser mich daraus resultierend zwickt ............hätts maximal noch als zusatz eine auf meine bratzn gegeben:o:o:o

wenn ich trotz ermahnung der eltern einen hund der vorm supermarkt wartet gegängelt und betatscht hätte, dieser mich daraus resultierend zwickt ............hätts maximal noch als zusatz eine auf meine bratzn gegeben:o:o:o

Damals war alles besser und leichter:cool: Mir wäre es auch nicht anderes ergangen und das zu recht:o

Aber heute wo man schon wegen jeden Furz verklagt wird, schaut es anders aus:cool:

Stimmt bei fremden Hunden wars bei uns genauso. ABER wenn der Hund meiner Großeltern geknurrt hätte, egal warum, dann............. naja ich sags nun nicht. Der eigene Hund musste sich auf jedenfall alles gefallen lassen und ich bin dankbar dass er wirklich so gutmütig war.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei fremden Hunden wars bei uns genauso. ABER wenn der Hund meiner Großeltern blöde geknurrt hätte, dann............. naja ich sags nun nicht. Der eigene Hund musste sich auf jedenfall alles gefallen lassen und ich bin dankbar dass er wirklich so gutmütig war.

"blöde geknurrt"
:cool:

Iiiiiich setz mich jetzt hier auf meine Finger und denk mir meinen Teil :) Jawohl!

"blöde geknurrt"
:cool:

Iiiiiich setz mich jetzt hier auf meine Finger und denk mir meinen Teil :) Jawohl!
Das war drauf bezogen, dass wir Kinder bei diesem Hund narrenfreiheit gehabt haben und er nichts tun durfte. Und nein ich bin nicht der gleichen Meinung wie meine Eltern und Großeltern. Vielleicht sollte man mich vorher etwas besser kennen bevor man blöd urteilt.:mad:

Fakt ist, das wir wieder mal wegen einen unfähigen verantwortungslosen HH in den Medien stehen...und wer sich welchen Schuh anzieht soll jeder für sich entscheiden.

Nur immer auf die anderen (medien) hinhacken alleine macht die Sache um nichts besser;)

Wo und wer hat hier bestritten, dass die Verantwortung beim HH liegt?

Es ging lediglich darum, wie sehr ein Vorfall bei dem ein Kind oberflaechliche Verletzungen davontraegt - oder glaubst du allen Ernstes, so ein Vorfall waere vor einigen Jahren auch nur ansatzweise in der Zeitung gestanden? - von den Medien dermassen aufgebauscht wird.

Nein, es macht es nicht besser, allerdings deine Einstellung verbessert die Lage genausowenig. Nur zu Kreuze kriechen bringt auch nichts.

Solche Vorfaelle werden leider immer wieder passieren und das hat nicht "nur" bzw. immer mit der Hirnlosigkeit (nicht auf diesem Fall jetzt bezogen) der HH zu tun, sondern, dass man sowas nicht 100% vermeiden kann. Man muss alles dafuer tun.........aber ein Restrisiko bleibt immer.

Das war drauf bezogen, dass wir Kinder bei diesem Hund narrenfreiheit gehabt haben und er nichts tun durfte. Und nein ich bin nicht der gleichen Meinung wie meine Eltern und Großeltern. Vielleicht sollte man mich vorher etwas besser kennen bevor man blöd urteilt.:mad:

Das Wort blöd verwendest gerne, oder? ;)

Ich urteile nicht, ich nehme nur wörtlich was ich hier lese :)
Mehr bleibt einem in einem Forum net übrig, leider.

bist sicher, weil so ein Hubschraubereinsatz ist sicher teuer und wenn ihn nicht die Eltern gerufen haben, wer wird ihn dann zahlen :cool:
So genau kanns ich leider nicht sagen, aber wenn zB der Hubschrauber zu spät kommt und der Patient stirbt vorher, dann übernimmt keiner die Zahlung. Wie es in dem Fall ist kann ich zwar nachfragen, aber mein Cousin ist sicher grade im Dienst, da ruf ich nicht an:D

weil du nicht "gefolgt" hast stimmts :rolleyes:?
hihi das merk ich mir für die hundeerziehung :D, wenn asta trotz training und ermahnung nicht folgt und ihr passiert was werd ich ihr noch zusätzlich ne drüberziehen :rolleyes::cool:

Oben