*argh* Hundeattacke

Das Wort blöd verwendest gerne, oder? ;)

Ich urteile nicht, ich nehme nur wörtlich was ich hier lese :)
Mehr bleibt einem in einem Forum net übrig, leider.

Ich lasse es nun, weil das ist mir zu kindisch. Jeder der Hundebisse verharmlost ist für mich sowieso einen Streit nicht wert. Egal ob das arme Kind nun einen Kratzer oder der halbe Arm fehlt. Seelisch ist das Kind auf jedenfall schlimm verletzt. Auch in dem Alter merken sie sich das und werden vielleicht ihr Leben lang angst und probleme mit Hunden haben. Aber egal der Hund wollte ja nur nach dem Spielzeug schnappen:rolleyes:

Ich lasse es nun, weil das ist mir zu kindisch. Jeder der Hundebisse verharmlost ist für mich sowieso einen Streit nicht wert. Egal ob das arme Kind nun einen Kratzer oder der halbe Arm fehlt. Seelisch ist das Kind auf jedenfall schlimm verletzt. Auch in dem Alter merken sie sich das und werden vielleicht ihr Leben lang angst und probleme mit Hunden haben. Aber egal der Hund wollte ja nur nach dem Spielzeug schnappen:rolleyes:

In keinster Weise hab ich mit jemandem gestritten ;)
Ich bin freundlich und nett geblieben, wie meistens.

Ich finde auch, dass es nicht toll fürs Kind war, aber ich gebe weder Kind noch Hund die Schuld, sondern der Aufsichtsperson. Dieser Aufsichtsperson, die zuerst fahrlässig gehandelt hat, und danach absolut hysterisch.

Und das ist nur meine Meinung, weder hysterisch, noch feindselig, noch urteilend. Rein aufgrund dessen was ich gelesen habe, habe ich meine Gedanken geäußert.
Mehr nicht :)

In keinster Weise hab ich mit jemandem gestritten ;)
Ich bin freundlich und nett geblieben, wie meistens.

Ich finde auch, dass es nicht toll fürs Kind war, aber ich gebe weder Kind noch Hund die Schuld, sondern der Aufsichtsperson. Dieser Aufsichtsperson, die zuerst fahrlässig gehandelt hat, und danach absolut hysterisch.

Und das ist nur meine Meinung, weder hysterisch, noch feindselig, noch urteilend. Rein aufgrund dessen was ich gelesen habe, habe ich meine Gedanken geäußert.
Mehr nicht :)

Mir ist mal sowas passiert wo ich geglaubt habe, das unser Cockerspaniel unsere Tochter das halbe Gesicht runtergerissen hat......was war? Der hund hat sie am Finger gezwickt worauf sie losgeheult hat, und das bißchen Blut im Gesicht verschmiert hat...hat ausgeschaut wie oben geschrieben...........und da kann ich mir schon vorstellen das es Eltern/Großeltern gibt die da gleich aus allen Wolken fallen und lautstark Feuer schreien

Mir ist mal sowas passiert wo ich geglaubt habe, das unser Cockerspaniel unsere Tochter das halbe Gesicht runtergerissen hat......was war? Der hund hat sie am Finger gezwickt worauf sie losgeheult hat, und das bißchen Blut im Gesicht verschmiert hat...hat ausgeschaut wie oben geschrieben...........und da kann ich mir schon vorstellen das es Eltern/Großeltern gibt die da gleich aus allen Wolken fallen und lautstark Feuer schreien

Aber schau, nichts anderes hab ich gesagt ;) hysterisch reagiert, oder?

Jetzt weiß ich, wo Rettungshubschrauber zu finden sind, wenn man sie wirklich braucht...

Seelisch ist das Kind auf jedenfall schlimm verletzt.

Kennst du das Kind? :rolleyes:?

Naja, meine Schwester ist auch seelisch verletzt von der Katze, die ihr beinahe das Auge ausgekratzt hat, weil das Kleinkin dunter den Tisch gefallen ist.

Ich bin auch seelisch verletzt von dem Pony das mir als 7-jährige die Finger blutig gebissen hat.

Für dich und mich Hysterisch.....aber ich kann mich im gegensatz zu dir auch in andere Menschen hineinversetzten;)

Ach Michl.... ;)
Hier wird alles immer gleich so wertend aufgefaßt.
"Für Dich und mich hysterisch" Punkt. Daran läßt sich nichts drehen.
Und es bedeutet nicht, ob ich mich reinversetzen kann oder nicht.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich weiß nur dass ich da halt im vorhinein sehr besorgt bin, und meine Hunde zb mit den Kindern der Familie nicht aus den Augen lasse. Da wird vorher mal eine Tür abgeschlossen, wenn man sich net voll konzentrieren kann aufs Spiel.

Für dich und mich Hysterisch.....aber ich kann mich im gegensatz zu dir auch in andere Menschen hineinversetzten;)

Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du, wie ich auch, der Meinung, dass das natürlich kein Zubiss war, sondern das, was wohl jedem Menschen, auch "großen" passieren kann, wenn man mit einem Hund spielt.

Geht es Dir darum, dass es sehr zweifelhaft rüberkommt und selbstverständlich sehr leicht zu Ungunsten aller HH interpretiert (und auch noch schwarz auf weiß nachgewiesen) werden kann, wenn grad HH, egal ob nun wirklich Schlimmes passiert oder wie hier, irgendwas von den Medien aufgepauscht wird, was nebenbei absolut nicht nur üblich ist, wenns um Hunde geht, immer sofort mit einem "ist nicht so schlimm".."wer weiß was das Kind gemacht hat"..."die Meiden sind schuld"....daherkommen.

Somit ist es ein Leichtes DEN HH zu unterstellen, dass es ihnen, oder zumindest einem Teil, am klaren Blick, an Anteilnahme, an Mitmenschlichkeit, an MItgefühl für alles fehlt, außer ihre Hunde.
????

Schoen dass du eine Kristallkugel hast um zu beurteilen, wer sich wie in andere Menschen hineinversetzen kann:rolleyes:

So was von ueberheblich....komm mal runter vom hohen Ross. ;)

"Liebe Daniela" schön langsam reichts..brems dich mal ein bisserl ein und tu nicht so, als ob du die einzige bist die die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat:mad:

Und glaube es mir, wenn man ein Normales Verhältniss zu Kindern hat, und nicht den Nahbezug ( in meinen Fall Rettungseinsätze durch meine Hundearbeit) zu Verletzungen haben......und da wird fast jeder Mensch, dem ein Kind anvertraut worden ist, nicht "vernüftig" reagieren.........

Wir sind normalerweise eh nicht weit auseinander....nur bei diesen Thema hast du ein Brett vorm Kopf;)

Oben