Sach mal.. wieso leben meine 4 Collies im Garten?
Die leben im Haus, schlafen auf der Couch...
Und JA, es scheint sie momentan nicht zu stören das keine oder wenig Action ist - sorry, ich setzte ungern das Leben meines ungeborenen Kindes aufs Spiel, damit Hundi bespassung hat
Kriegen sie daheim um ihr Futter zu bekommen oder nen Leckerlie, halt die typischen, sitz, platz, Steh Kommandos....
Und ich hoffe sehr, dass ich ab dem Frühjahrskurs hier bei uns mit der SchwieMu in die HuSchu gehen kann, darauf freue ich mich schon - habe ich auch in der Steiermark.. nutzt halt nur net viel wenn man Freitag und Samstag NM Dienst hat und die HuSchu Freitag u. Samstag NM ist oder ?!
Und das sie nicht perfekt erzogen sind, liegt daran, dass es mir Schnuppe ist, ob Hundi mich beim gehen anschaut, ob der perfekt gerade neben mir sitzt oder schräg vor mir, ob der schön im platz liegt oder so wie er es möchte usw.
Und wenn ich sage runter von der Couch und pflanz di hin.. is mir wurscht WO und WIE nur in dem Moment eben NICHT auf der Couch.. und wenn Huni meint er will 30 min. stehen und dann wieder rauf, dann soll er 30 min. stehen
Soooo arg unterbeschäftigt werden sie bei einem meist 24 Std. im Familienleben teilhabenden Leben nicht sein, sonst würden sie nervig werden, das Haus zerstören oder sonstiges... tun sie nicht, haben sie nie getan...
Brauchst bei mir auch keinen Welpen kaufen... die, die es tun, kennen mich und die Hunde persönlich und J sie sind bis dato sogar sehr zufrieden mit ihren Hunden... sowohl die, die eben so eher nicht o viel machen und der Hund halt "nur" Familienhund ist wie auch die, die Breitensport sehr erfolgreich machen usw.
Der Collie, ist zum Glück ein Hund, der sich anpasst - auch deshalb habe ich diese Rasse...
Ich bin mir aber sicher, dass ein Border mit Spaziergang, HuSchu im UO Bereich und paar Kommandos nicht glücklich wird...
Ich HOFFE für den Hund, dass die Leute sich auf seine Bedürfnisse einstellen - ich werde am WE sicher vorbei schauen und mal fragen was sie mit dem Zwerg so vorhaben, HuSchu empfehlen usw.
Ich fürchte nur, dass er angeschafft wurde, - man hat es ja auch erwähnt- weil Falco im TV soooo toll war und nicht, weil man sich mit dem Charakter und den Bedürfnissen für nen BC beschäftigt hat... und NUR darum geht es mir...
Wenn man weiss, was man sich ins Haus holt und bereit ist zu machen, dann darf sich jeder gerne nehmen was er möchte und wird auch als 1. Hundehalter Glück haben....