an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht darum wie andere es verstanden haben, sondern was Calimero aus diesem Posting lesen kann und da steht: vielleicht hätt die Brigitte irgendwann einen zweiten Hund (eine kleine, nette Hündin) und müsste sich dann auch um Aarons Sozialkontakte keine Sorgen machen.
Also super Lösung, wenn er keine fremden Hunde mag, dann setzen wir uns einen zu Hause hin ...
 
Also ich trau Brigitte vieles zu, aber DAS nicht!:eek:
So viel Verstand hat sie, dass ein zweiter Hund in der jetzigen Lage eine absolute Katastrophe wäre...
Meine einzige Befürchtung liegt, wie schon gesagt, darin, dass ihr Mann irgendwann nicht mehr mitspielt, weil der Aaron nicht so "mitspielt" wie es für einen "richtigen Hund gehört".

Und jetzt warst DU schneller :D
 
Es geht nicht darum wie andere es verstanden haben, sondern was Calimero aus diesem Posting lesen kann und da steht: vielleicht hätt die Brigitte irgendwann einen zweiten Hund (eine kleine, nette Hündin) und müsste sich dann auch um Aarons Sozialkontakte keine Sorgen machen.
Also super Lösung, wenn er keine fremden Hunde mag, dann setzen wir uns einen zu Hause hin ...

Und vielleicht mag Aaron Hündinnen? Wo steht, dass er jeden Hund ablehnt?
 
HÄ? ich frage mich gerade was aus diesem Thread geworden ist?

Während ich mir so im stillen gerade überlege wie wichtig den nun Verhaltensökologie wirklich für die Hundeerziehung ist (da für mich die Erbanlagen für das Endprodukt nicht so entscheidend ist), wird Brigitte die Suche nach einem zweiten Hund unterstellt...:confused:

Und da die meisten weder Aaron noch Brigitte je life erlebt haben, könnt ihr mir glauben, dass weder Aaron ein machtbesessener Teufel ist noch Brigitte vollkommen auf der Nudelsuppe daher geschwommen ist... auch wenn ihre Themen manchmal einen eigenen Nachgeschmack lassen.
 
HÄ? ich frage mich gerade was aus diesem Thread geworden ist?

... wird Brigitte die Suche nach einem zweiten Hund unterstellt...:confused:

Unterstellung wäre es nur, wenn man es nicht nahclesen könnte.

Und ja ich kenne Calimero nicht, aber so sehr wie sie jede Idee aufnehmen dürfte, halte ich solche Aussagen für gefährlich. Sorry -viel Spaß beim Steinigen
 
Na sicher, weil ich ein Wunsch-Szenario entwerfe, kauft sich irgendwer sofort einen Hund :rolleyes: Falls Du es überlesen hast, das war ein "wie es hätte sein können" - Entwurf.

Unterstellung wäre es nur, wenn man es nicht nahclesen könnte.

Und ja ich kenne Calimero nicht, aber so sehr wie sie jede Idee aufnehmen dürfte, halte ich solche Aussagen für gefährlich. Sorry -viel Spaß beim Steinigen

In der "wie-wäre-es-wenn-Welt" kann man keine Steine hochheben. Wenn Calimero bei diesem Kasperltheater nicht mitspielt, so würde ihr bei befolgen der Ratschläge noch mehr Schaden zugefügt.

Unglaublich was hier abgeht. :mad:
 
Unterstellung wäre es nur, wenn man es nicht nahclesen könnte.

Und ja ich kenne Calimero nicht, aber so sehr wie sie jede Idee aufnehmen dürfte, halte ich solche Aussagen für gefährlich. Sorry -viel Spaß beim Steinigen

Und wo genau hat Calimero geschrieben: Oh super ich such mir jetzt einen zweiten Hund?:confused: Ich kann da nix nachlesen:rolleyes:
 
Sorry, nachdem ich das alles durchgelesen habe, bin ich froh, dass mir niemals der Gedanke gekommen ist, via Forum mir Tipps hinsichtlich eines oder mehreren "Problemen" mit meinen (Paten) Hunden geholt habe.

Jeder meint es gut, jeder meint zu wissen was das "Problem" ist, die Loesung per Ferndiagnose hat man auch gleich parat.....mal stelle sich dann vor, dass eine komplett verunsicherte, unkonsequente HH, diese und noch eine andere Fuelle von vorher gut gemeinten Ratschlaegen befolgt und man hat: einen riesen Schlamassel, wo der Hund der Leidtragende ist.

@Calimero: wenn du nicht endlich aufwachst, deinen eigenen Kopf und Verstand benutzt, nicht alles ueberdrueber analyisierst, 100 verschiedene Ratschlaege parallel befolgst, dann verunsicherst du diesen Hund noch mehr! Such dir einen gescheiten Trainer und fang von NULL an und zieh das Trainingskonzept durch. In diesem Fall gebe ich Georg Recht, man kann echt alles verkomplizieren und gut gemeint ist nicht immer gut gedacht.

Calimero, das was du zu Hause hast, ist kein Problemhund, sondern mMn ein total verunsicherte Hund, der nicht mehr weiss wo oben und unten ist. Klare Regeln, Sicherheit vermitteln, Grenzen setzen und v.a. wieder ein Gespuer fuer den Hund zu bekommen, was nicht heisst, dass jeder F....bis ins Detail analyisiert werden muss. Gut, lass die SD untersuchen, aber auch hier, habe ich schoen langsam echt den Eindruck, taucht ein kleines Problem auf, zack.....muss die SD Erklaerung her. Ein "Problemhund" ist was ganz anderes, in diesem Fall liegt das Problem bei dir / euch. IHR muesst lernen, wie man wieder auf eine vernuenftige Art und Weise mit dem Hund umgeht.

Ja, auch das wieder....eine Ferndiagnose...da kann dir nur ein guter Trainer weiterhelfen, nicht weil dein Hund so kompliziert ist, sondern weil DU eine klare Richtlinie auch brauchst, dazu musst du aber auch gewillt sein, zuzuhoeren und die Vorschlaege auch konsequent umzusetzen. Ansonsten ist das Ganze fuer die Katz.
 
@ scura: Hab auch nie behauptet, daß Calimero das geschrieben hat. Es ging um Vor(Rat)schläge, falls Du das überlesen hast
 
:confused: ich habe diesbezüglich auch keinen Ratschlag gelesen - außer man will da etwas mit Zwang reinbasteln was ned da ist - egal


@ Daniela: Ich finde gar nicht, dass sie so unterschiedlich Ratschläge bekommt... eigentlich eh immer das gleiche:
Sie soll aufhören sich wegen jeden Pups gleich Gedanken zu machen (und damit meine ich jetzt ned den Schnapper sondern die Dinge die sie zuvor halt immer wieder gefragt hat) und was weiß ich zu analysieren... sie soll klare Regeln aufstellen (weil es für sie leichter wär) und sie soll mal bei einer Sache länger dran bleiben.
 
:confused: ich habe diesbezüglich auch keinen Ratschlag gelesen - außer man will da etwas mit Zwang reinbasteln was ned da ist - egal


@ Daniela: Ich finde gar nicht, dass sie so unterschiedlich Ratschläge bekommt... eigentlich eh immer das gleiche:
Sie soll aufhören sich wegen jeden Pups gleich Gedanken zu machen (und damit meine ich jetzt ned den Schnapper sondern die Dinge die sie zuvor halt immer wieder gefragt hat) und was weiß ich zu analysieren... sie soll klare Regeln aufstellen (weil es für sie leichter wär) und sie soll mal bei einer Sache länger dran bleiben.

Das ist aber nicht der einzige thread zu diesem Thema, oder? Und ein paar andere Kommentare und Ratschlaege waren da schon noch, die ich persoenlich nicht unbedingt passend fand.

Tatsache ist, wenn jemand so verunsichert ist, dann braucht er komnpetente professionelle Hilfe. DAS ist das Einzige sinnvolle und verantwortungsvolle was man da raten kann. Alles andere ist kontraproduktiv. Und das bezieht sich ja nicht nur auf diesen thread, so wie ich das verstanden habe, geht das ja schon laenger so.

Jeder meint es gut, keine Frage, aber ich halte von gut gemeinten Ratschlaegen, v.a. bei so einer verfahrenen Situation, rein gar nichts. Da muss man die Notbremse ziehen.
 
Das ist aber nicht der einzige thread zu diesem Thema, oder? Und ein paar andere Kommentare und Ratschlaege waren da schon noch, die ich persoenlich nicht unbedingt passend fand.

Tatsache ist, wenn jemand so verunsichert ist, dann braucht er komnpetente professionelle Hilfe. DAS ist das Einzige sinnvolle und verantwortungsvolle was man da raten kann. Alles andere ist kontraproduktiv. Und das bezieht sich ja nicht nur auf diesen thread, so wie ich das verstanden habe, geht das ja schon laenger so.

Jeder meint es gut, keine Frage, aber ich halte von gut gemeinten Ratschlaegen, v.a. bei so einer verfahrenen Situation, rein gar nichts. Da muss man die Notbremse ziehen.
Ja, absolut ja
 
sie ist ja schon bei einem Trainer.

ich glaube Calimero war einfach nach dem Vorfall fix und fertig und wollte einfach Zuspruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben