Melde mich auch wieder. Wir waren gerade beim Tierarzt, jetzt wird (wieder einmal) ein Blutbild gemacht, diesmal mit Schilddrüse.
Aaron hatte ja seit Welpe an Probleme (mit dem Magen, dann wieder war die Prostata zu groß, weshalb er kastriert wurde, dann waren die Fructosamine zu hoch, was sich aber wieder gegeben hat, also kein Diabetes).
Zur "Zuchtstätte"...Aaron entstammt aus einem "Hoppalawurf", zwei reinrassige Welshis mit Papieren, beide noch ganz jung. Die erste Läufigkeit der Hündin mit 7 Monaten wurde übersehen, sie wurde trächtig. Hat also mit 9 Monaten ihre Jungen bekommen. Vorher hat der Tierarzt ihr noch eine Hormonspritze gegen die Läufigkeit gegeben. Ob das was bewirkt hat, weiß ich nicht.
Heute hat der Tierarzt festgestellt, dass Aaron anscheinend was mit dem Hals (Mandeln) hat. Ist auch der Grund, weshalb er beim Tragen eines Halsbandes (was er nur einmal in der Hundeschule jetzt getan hat) keucht und kutzt. Schleim im Hals hatte er heute auch.
Detto ist Aaron furchtbar empfindlich mit dem Magen. Auch heute, da er nüchtern sein sollte, hat er wieder einmal Schleim erbrochen. Ich füttere mindestens viermal am Tag, wenn er in der Nacht schleckend herumrennt, bekommt er noch ein Gutsi (sein Diätfutter). Aaron verträgt nur sein Diätfutter, bekommt er etwas anderes, erbricht er entweder oder bekommt einen "Anfall" (schaut wie ein epileptiformer Anfall aus, ist aber wahrscheinlich ein Kreislaufproblem mit Magenkrämpfen).
Was das Private hier bezüglich Familie betrifft, möchte ich hier nichts schreiben. Tatsache ist aber, dass es hilfreich wäre, wenn alles rasch ginge, perfekt sein sollte - deshalb rudere ich derart herum.
Nein, auf der "Nudelsuppe" bin ich nicht geschwommen, mir ist auch bewußt, dass ich nicht zaubern kann (wenngleich es hilfreich wäre).
Aaron wird von allen geliebt, er ist ein hochintelligenter, sehr sensibler und auch sehr lieber Hund. Das weiß ich, weiß aber nicht, wie ich das manchen Usern hier vermitteln kann.
Aaron ist keineswegs "bösartig".
Und er hat nicht gebissen, es war eher ein Hinschnappen, blöd, dass ich mit dem Kopf direkt neben ihm war (war meine Blödheit, ich bin mir dessen bewußt, normal gibt er ja immer "Bussi" und ich hab das in der Situation von ihm eingefordert - wie gesagt, war meine Blödheit - ein Hund, der Schmerzen hat, oder dem es nicht gut geht, gibt aber keine "Bussis"....aus Fehlern lernt man....).
Zum derzeitigen Trainer (und warum ich noch immer unsicher bin)...gibt es jetzt dieses "Rangordnungsproblem" oder nicht? Wer "der Chef" ist, der "Rudelführer"?
Noch was....Aaron ist auch gestern wieder so brav mit mir im Wald gegangen, an der Schleppleine. Hat sich auch heute in der Früh beim Gassigehen nach mir umgesehen, wurde dafür gelobt. Das Training wirkt schon, ich habe den Eindruck, dass es immer besser geht. Aaron geht immer öfter an lockerer Leine, schaut sich nach mir um.