an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei allem Respekt: Ulli ist nicht die Nabelschnur der Trainer/innen, genausowenig wie sie Georg ist!

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, was du gerade von dir gegeben hast. Fuer MICH ein Grund DICH hinsichtlich Training definitiv NICHT zu kontaktieren!

Sorry, ist nichts persoenliches, wie gesagt, ich mag Shonka, aber dein posting hat ehrlich gesagt den Vogel abgeschossen.

:eek:Das 2te mal in einer Woche:eek:
 
Bei allem Respekt: Ulli ist nicht die Nabelschnur der Trainer/innen, genausowenig wie sie Georg ist!

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, was du gerade von dir gegeben hast. Fuer MICH ein Grund DICH hinsichtlich Training definitiv NICHT zu kontaktieren!

Sorry, ist nichts persoenliches, wie gesagt, ich mag Shonka, aber dein posting hat ehrlich gesagt den Vogel abgeschossen.

:confused::confused::confused::confused:
 
Das ist aber nicht der einzige thread zu diesem Thema, oder? Und ein paar andere Kommentare und Ratschlaege waren da schon noch, die ich persoenlich nicht unbedingt passend fand.

Tatsache ist, wenn jemand so verunsichert ist, dann braucht er komnpetente professionelle Hilfe. DAS ist das Einzige sinnvolle und verantwortungsvolle was man da raten kann. Alles andere ist kontraproduktiv. Und das bezieht sich ja nicht nur auf diesen thread, so wie ich das verstanden habe, geht das ja schon laenger so.

Jeder meint es gut, keine Frage, aber ich halte von gut gemeinten Ratschlaegen, v.a. bei so einer verfahrenen Situation, rein gar nichts. Da muss man die Notbremse ziehen.

Mein Ausgangsposting.

sie war bei ulli- was will sie noch mehr :confused:
wenn jemand w nicht in der lage ist, was anzunehmen :eek::confused::confused::confused:
reichen alle guten tipps nicht;)

Deine Antwort darauf.

Bei allem Respekt: Ulli ist nicht die Nabelschnur der Trainer/innen, genausowenig wie sie Georg ist!

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, was du gerade von dir gegeben hast. Fuer MICH ein Grund DICH hinsichtlich Training definitiv NICHT zu kontaktieren!

Sorry, ist nichts persoenliches, wie gesagt, ich mag Shonka, aber dein posting hat ehrlich gesagt den Vogel abgeschossen.

Meine Antwort darauf.



Was ist an meiner Antwort nicht verstaendlich?

Egal, @Calimero, falls du noch mitliest: wenn dir etwas an deinem Hund liegt, bzw. an ein vernuenftiges Zusammenleben, dann:

schalte den Compi aus und schreibe wende dich nie wieder mit diesbezueglichen Fragen an diverse online Trainer und User, die meinen (im guten Glauben), sie koennten dir per Ferndiagnose Ratschlaege geben.

Es dauert oftmals, bis man den passenden Trainer gefunden hat, das hat nicht immer etwas mit der Faehigkeit des jeweiligen Trainers zu tun, sondern auch ob dieser den richtigen Trainingszugang zu DEINEM Hund, bzw. zu euch BEIDEN gefunden hat.

Sollte Interesse bestehen, gibts eine Trainerempfehlung von mir per PN. Denn was hier ablaueft, ist nur mehr ein Kasperltheater! Waaaahnsinn......zeigt mir lediglich, dass Ferndiagnosen zusaetzlich dermassen viel verhauen koennen.
 
Melde mich auch wieder. Wir waren gerade beim Tierarzt, jetzt wird (wieder einmal) ein Blutbild gemacht, diesmal mit Schilddrüse.
Aaron hatte ja seit Welpe an Probleme (mit dem Magen, dann wieder war die Prostata zu groß, weshalb er kastriert wurde, dann waren die Fructosamine zu hoch, was sich aber wieder gegeben hat, also kein Diabetes).
Zur "Zuchtstätte"...Aaron entstammt aus einem "Hoppalawurf", zwei reinrassige Welshis mit Papieren, beide noch ganz jung. Die erste Läufigkeit der Hündin mit 7 Monaten wurde übersehen, sie wurde trächtig. Hat also mit 9 Monaten ihre Jungen bekommen. Vorher hat der Tierarzt ihr noch eine Hormonspritze gegen die Läufigkeit gegeben. Ob das was bewirkt hat, weiß ich nicht.
Heute hat der Tierarzt festgestellt, dass Aaron anscheinend was mit dem Hals (Mandeln) hat. Ist auch der Grund, weshalb er beim Tragen eines Halsbandes (was er nur einmal in der Hundeschule jetzt getan hat) keucht und kutzt. Schleim im Hals hatte er heute auch.
Detto ist Aaron furchtbar empfindlich mit dem Magen. Auch heute, da er nüchtern sein sollte, hat er wieder einmal Schleim erbrochen. Ich füttere mindestens viermal am Tag, wenn er in der Nacht schleckend herumrennt, bekommt er noch ein Gutsi (sein Diätfutter). Aaron verträgt nur sein Diätfutter, bekommt er etwas anderes, erbricht er entweder oder bekommt einen "Anfall" (schaut wie ein epileptiformer Anfall aus, ist aber wahrscheinlich ein Kreislaufproblem mit Magenkrämpfen).

Was das Private hier bezüglich Familie betrifft, möchte ich hier nichts schreiben. Tatsache ist aber, dass es hilfreich wäre, wenn alles rasch ginge, perfekt sein sollte - deshalb rudere ich derart herum.
Nein, auf der "Nudelsuppe" bin ich nicht geschwommen, mir ist auch bewußt, dass ich nicht zaubern kann (wenngleich es hilfreich wäre).
Aaron wird von allen geliebt, er ist ein hochintelligenter, sehr sensibler und auch sehr lieber Hund. Das weiß ich, weiß aber nicht, wie ich das manchen Usern hier vermitteln kann.
Aaron ist keineswegs "bösartig".
Und er hat nicht gebissen, es war eher ein Hinschnappen, blöd, dass ich mit dem Kopf direkt neben ihm war (war meine Blödheit, ich bin mir dessen bewußt, normal gibt er ja immer "Bussi" und ich hab das in der Situation von ihm eingefordert - wie gesagt, war meine Blödheit - ein Hund, der Schmerzen hat, oder dem es nicht gut geht, gibt aber keine "Bussis"....aus Fehlern lernt man....).
Zum derzeitigen Trainer (und warum ich noch immer unsicher bin)...gibt es jetzt dieses "Rangordnungsproblem" oder nicht? Wer "der Chef" ist, der "Rudelführer"?
Noch was....Aaron ist auch gestern wieder so brav mit mir im Wald gegangen, an der Schleppleine. Hat sich auch heute in der Früh beim Gassigehen nach mir umgesehen, wurde dafür gelobt. Das Training wirkt schon, ich habe den Eindruck, dass es immer besser geht. Aaron geht immer öfter an lockerer Leine, schaut sich nach mir um.
 
- möglicherweise schon in der zuchtstätte:confused:

..neue strategie ? -> der züchter ist schuld ? .. ala´mangelde prägung ?

.. wenn alles nix hilft suchen wir uns nen "nicht greifbaren" schuldigen ?

Solltest nicht grad du wissen, wie flexibel Hunde sind und das es kaum was gibt das man nicht wieder "grade biegen" kann ? ..einfach nur mit der richtigen führung , konsequenz , gefühl und liebe ? :confused:

Macht ein "gefällt mir" für daniela verrall ;)

@ Georg ; check mal deine PN´s bitte !
 
Waaaahnsinn......zeigt mir lediglich, dass Ferndiagnosen zusaetzlich dermassen viel verhauen koennen.

DANKE - und jetzt weißt auch warum ich NIE solche Diagnosen bzw. Ratschläge gebe. ;)

Ich hoffe für Calimero und ihren Hund das sie endlich verstehen, was bzw. wer GUTE Trainer sind.
 
..neue strategie ? -> der züchter ist schuld ? .. ala´mangelde prägung ?

.. wenn alles nix hilft suchen wir uns nen "nicht greifbaren" schuldigen ?

Solltest nicht grad du wissen, wie flexibel Hunde sind und das es kaum was gibt das man nicht wieder "grade biegen" kann ? ..einfach nur mit der richtigen führung , konsequenz , gefühl und liebe ? :confused:

Dazu fällt mir ein:

Die neuzeitliche Ethologie beinhaltet jedoch um ein vielfaches mehr an Erkenntnissen, und daher sind Verhaltensbiologie, Verhaltensphysiologie, Verhaltensontogenie und Verhaltensökologie ebenso Faktoren welche in unserer Hundeerziehung zu beachten sind.

lg
Gerda
 
@ Calimero& Aaron:
Ich hab das Gefühl der Aaron ist der am intensivsten analysierte Hund Österreichs.
Wenn der Luft holt, wird hinterfragt, ob Atmen zum normalen Hundeverhalten gehört;)

Auch wenn ich immer sehr dafür bin, auf die Bedürfnisse eines Hundes einzugehen, denk ich mir, dass Brigitte mal einfach auf ihre eigenen Bedürfnisse mehr eingehen sollte.

Z.B. warum liegt der Hund überhaupt zwischen Backrohr und Brigitte, wenn sie kocht? Das stört vermutlich jeden Menschen. Der Aaron kriegt schon kein Trauma, wenn er mal freundlich auf seinen Platz geschickt wird, weil er grad stört.

Du willst nicht, dass er fremde Hunde an der Leine anpöbelt. Ok, dann weich einfach aus und geh zügig weiter.

Mir klingts so, also würde jede Handlung des Hundes 1000 Mal hinterfragt, dann wägt auch noch die HH jede mögliche Antwort drauf 10.000 Mal ab, und dadurch passiert genau nix.

Setz einfach durch was DU willst, stell DEINE Regeln auf und hinterfrag nicht jedes Mal, was der Hund jetzt von dir denken könnte. Nach dem Nike-Prinzip: Just do it!:)

Du liebst deinen Hund, das glaub ich dir 100%ig. Aber dazu gehört auch, dass man dem armen Kerl mal zeigt wo´s im Zusammenleben bei euch lang geht.

Dass man darüber hinaus mit einem gscheiten Trainer arbeitet und dem armen Aaron nicht "gewalttätig" gegenüber tritt, setz ich natürlich voraus.
 
Obwohl sich für mich jetzt irgendwie doch noch die Frage stellt inwieweit die Verhaltensökologie in Bezug auf die Hundeerziehung im jetzigen Wissensstand wirklich relevant ist.
 
Z.B. warum liegt der Hund überhaupt zwischen Backrohr und Brigitte, wenn sie kocht? Das stört vermutlich jeden Menschen. Der Aaron kriegt schon kein Trauma, wenn er mal freundlich auf seinen Platz geschickt wird, weil er grad stört.
:)

Aaron liegt sehr oft in meiner nächsten Nähe. Sei es beim Bügeln (fast unter mir, da muss ich irrsinnig aufpassen), sei es in der Küche (wo ich drübersteigen muss).
Ich glaub ja nicht, dass er das aus "Kontrolle" tut. Weil er mich unbedingt "kontrollieren" muss.
Ich denk lediglich, dass er meine Nähe sucht. OK, vielleicht ist das blauäugig oder ein Wunschdenken von mir. :eek:
 
Dazu fällt mir ein:

lg
Gerda

..sorry, aber da ich mich eher mit hunden als mit fachausdrücken beschäftige, weiss ich grad nicht was genau du mir da sagen willst ?! :)

Das erfahrungen in der jugend die hundpersönlichkeit prägen aber man auch mit einer "kompliztierten" hundepersönlichkeit ganz normal zusammenleben kann ?
 
:)

Aaron liegt sehr oft in meiner nächsten Nähe. Sei es beim Bügeln (fast unter mir, da muss ich irrsinnig aufpassen), sei es in der Küche (wo ich drübersteigen muss).
Ich glaub ja nicht, dass er das aus "Kontrolle" tut. Weil er mich unbedingt "kontrollieren" muss.
Ich denk lediglich, dass er meine Nähe sucht. OK, vielleicht ist das blauäugig oder ein Wunschdenken von mir. :eek:

Liebe Brigitte, mal ganz brutal gesagt: Es wär mir VÖLLIG WURRRRSCHT (mit drei Rufzeichen) und sch...egal WARUM der Hund beim Kochen oder Bügeln bei meinen Füßen liegen will.

Wenn ich koch oder bügle, brauch ich keinen Hund, der zwischen meinen Beinen herumliegt oder herumtanzt. Aus. Ende. Punkt. Keine Diskussion (mit dem Hund)

Gekuschelt wird, wenn ich mit Bügeln fertig bin.

Würdest du dein Kind zwischen Bügeleisen und Bügelbrett herumhupfen lassen?
Eher nein, denk ich mir.
Warum also den Hund?

Der kriegt GANZ sicher keinen psychischen Schaden, wenn er diese Zeit in seinem Körberl oder auf seiner Decke oder meinetwegen auf der Couch verbringt!
 
:)

Aaron liegt sehr oft in meiner nächsten Nähe. Sei es beim Bügeln (fast unter mir, da muss ich irrsinnig aufpassen), sei es in der Küche (wo ich drübersteigen muss).
Ich glaub ja nicht, dass er das aus "Kontrolle" tut. Weil er mich unbedingt "kontrollieren" muss.
Ich denk lediglich, dass er meine Nähe sucht. OK, vielleicht ist das blauäugig oder ein Wunschdenken von mir. :eek:

Sorry Brigitte - aber auch meine Kinder, Enkel, Hunde suchen gerne meine Nähe - aber am Backofen und Herd und unmittelbar vor, neben oder unter dem Bügleisen haben sie nichts zu suchen - und das setzt ich auch durch, aus Liebe zu meinen Kindern, Enkeln und Hunden - Verbrennungen und Verbrühungen sind sehr schmerzhaft - schmerzhafter als ein kurzer Raunzer, wenn doch eine(r) meiner, sich dort aufhalten zu müssen. Und das hat nichts mit Intuition zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsgefühl.
 
Liebe Brigitte, mal ganz brutal gesagt: Es wär mir VÖLLIG WURRRRSCHT (mit drei Rufzeichen) und sch...egal WARUM der Hund beim Kochen oder Bügeln bei meinen Füßen liegen will.

Wenn ich koch oder bügle, brauch ich keinen Hund, der zwischen meinen Beinen herumliegt oder herumtanzt. Aus. Ende. Punkt. Keine Diskussion (mit dem Hund)

Gekuschelt wird, wenn ich mit Bügeln fertig bin.

Würdest du dein Kind zwischen Bügeleisen und Bügelbrett herumhupfen lassen?
Eher nein, denk ich mir.
Warum also den Hund?

Der kriegt GANZ sicher keinen psychischen Schaden, wenn er diese Zeit in seinem Körberl oder auf seiner Decke oder meinetwegen auf der Couch verbringt!

DANKE DANKE DANKE

Wobei ich mich schön langsam frage wo der Hund nicht noch überall dabei ist:rolleyes:
Und Calimero sorry.........einen knurrenden Hund ein Busserl geben zu wollen, zeigt mir ganz deutlich das du und ein Hund nicht zusammengehört.
 
Snoopy würde sich auch immer gerne beim Bügeln oder wenn i amoi Koch in der Nähe wo hinlegen, da ich aber manchmal a bisserl tolpatschig bin bugsiere ich ihn a immer weg (oder schicke ihn weg, aber Snoopy hat a ka Problem damit wenn ich ihn sanft wegschiebe...) ... zu seiner Sicherheit, weil erstens kann mir was heißen runterfallen und zweitens ist der Hund ja a lebende Stolperfalle.
 
Und Calimero sorry.........einen knurrenden Hund ein Busserl geben zu wollen, zeigt mir ganz deutlich das du und ein Hund nicht zusammengehört.

... wiso der sich unterwerfende versucht doch dem dominaten die lefzen zu lecken , damit dieser aufhört ihn zu mahsregeln ! :D

Verstehe nicht was du gegen derart deutliche beschwichtigungs signale hast :confused: !? :rolleyes:

... und er ging dann doch soo lieb an der SL ;)
 
... wiso der sich unterwerfende versucht doch dem dominaten die lefzen zu lecken , damit dieser aufhört ihn zu mahsregeln ! :D

Verstehe nicht was du gegen derart deutliche beschwichtigungs signale hast :confused: !? :rolleyes:

... und er ging dann doch soo lieb an der SL ;)

Sorry mein Fehler:eek:

Ich befürchte ja nur, das dieser Hund mal in der zeizung steht:(
 
:)

Aaron liegt sehr oft in meiner nächsten Nähe. Sei es beim Bügeln (fast unter mir, da muss ich irrsinnig aufpassen), sei es in der Küche (wo ich drübersteigen muss).
Ich glaub ja nicht, dass er das aus "Kontrolle" tut. Weil er mich unbedingt "kontrollieren" muss.
Ich denk lediglich, dass er meine Nähe sucht. OK, vielleicht ist das blauäugig oder ein Wunschdenken von mir. :eek:
Doch kann es genauso sein. Meine Freundin hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit ihrer Hündin. Seitdem sie aber die Situation kontrolliert und nimmer die Hündin ist diese auch viel ruhiger geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben