Chera
Super Knochen
Bonsai schrieb:sonst müsste jeder Agility-Hund irgendwann todkrank sein.
Sind auch viiiiiiieeeeele, nur verschwinden's ab einem gewissen Alter im Kofferraum und waren nicht mehr gesehen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:sonst müsste jeder Agility-Hund irgendwann todkrank sein.
Kathi K. schrieb:naja hundesport auf agi zu beschränken find ich auch ned grad richtig! gibt ja noch mehr sachen ausser agi, sportarten für die bestimmte rassen gezüchtet werden und auch drum "betteln"
gregos schrieb:Ich finds lustig, dass alle Welt HD-Untersuchungen fordert für Agility ... warum wird dann keine ED-Untersuchung gefordert? (ok, einige hier forderns, aber viele reden immer nur von der HD)
- Wenn ich so einen Agi-Hund beobachte, finde ich schon, dass die Ellenbogen fast mehr beansprucht werden als die Hüften, oder?
Man muss einen HD-Hund ja nicht über die höchsten und steilsten Hürden jagen , aber was spricht gegen Agility Light??
Ich persönlich würde meinem Hund lieber ein lustiges (dafür evtl. kürzeres) Leben bieten als ein Leben unterm Glassturz.
Sammy schrieb:DANKE
@Elbernado: Sammy hat HD-E und hochgradige Arthrose. Er darf aber trotzdem Light-Agility machen und auch im Wald herumhüpfen.
Er hat so Spaß am Leben und wieso soll ich ihm das Herumspringen verbieten . Solange er springen kann und mag, soll er es machen. Sicherlich laß ich ihn nicht hohe Hürden springen, aber so Light-Agility macht ihm Spaß. Beim Spielen mit anderen Hunden hört er selbst auf, wenn es ihm zu heftig wir.
Mir kommt oft vor, dass du deinen Hund zu sehr "schonst". Ich kenn dich zwar nicht, aber es kommt so rüber
Chera schrieb:Komm auch grad aus dem Staunen nimma raus
Ich geb Georg VÖLLIG recht, dass man einen HD-kranken (oder was auch immer für Gelenke betroffen sind) Hund nicht ins "Winkerl stellen" soll - in Watte gepackt wär das Leben sicher nicht lebenswert für den Hund ...
da ist Benjamins Video mit all den Stockern *zwinker zu Georg* optimal, denn schaut mal auf seine Hinterläufe wenn er springt - der "Druck" ist enorm, die "Überstreckung" auch - mal ganz laienhaft ausgedrückt ...
lg,
Bettina
Sticha Georg schrieb:Hürden 100 cm Höhe, Steilwand 191 cm Höhe
Sticha
Sticha Georg schrieb:Hy - das Video hat 135 MB und daher ist offensichtlich deine I-Verbindung überfordert
lg
Georg
elBernardo schrieb:DAS mit einem schwer HD kranken hund zu machen, grenzt für mich an tierquälerei, sorry. da gibts echt noch andere beschäftigungsmöglichkeiten die nicht so auf die gelenke gehen. solche sprünge müssen einfach weh tun wenn man kaputte gelenke hat, da kannst du mir nix gegenteiliges erzählen.
aber naja, hauptsache der hundeführer kann stolz auf sich und seine leistungen sein, wurscht ob man damit dem hund schadet
Sticha Georg schrieb:Da du offensichtlich NICHTS begreifst, NICHTS dazu lernst, NICHT mal so i............. bist, dass du ein Video begreifst, muss ich leider die Diskussion mit dir beenden.
Glaubst du allen ernstes, dass man einen Hund zu solchen Leistungen zur Befriedigung des eigenen Egos "zwingen" kann.
Aber...................... du verstehst das ja doch nicht, da deine kleine Welt zu eingeschränkt ist. Vielleicht findest du mal den Weg in die weite Welt der Kynologie
Pez_83 schrieb:Komisch es gibts hier einige Hunde mit HD, aber dauern hört man nur elbernardo jammern, wie schlecht es der Fanny geht
Pez_83 schrieb:Komisch es gibts hier einige Hunde mit HD, aber dauern hört man nur elbernardo jammern, wie schlecht es der Fanny geht
Sticha Georg schrieb:Das nennt man "aufmerksamkeitsforderndes Verhalten", und fällt unter negative Verhaltensveränderung
elBernardo schrieb:das spielen mit artgenossen ist für einen jungen hund enorm wichtig. das kann ich ihr nicht gänzlich verbieten. "kontrollierten" sport - was meinst du damit? sprünge sind generell schlecht für die gelenke, auch für gesunde. die sollte man total vermeiden, was natürlich auch beim spielen mit hunden nicht ganz geht.
elBernardo schrieb:im gegenteil, hab ja vor ein paar wochen geschrieben wie gut es ihr geht, dawischen gabs wieder eine schlechte phase und im moment geht es ihr wunderbar